Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-T2 + XF 55-200 @ 180mm, f/4.7, 1/2000 Sek.. JPEG ooc (nur verkleinert) + 100% Crop (unbearbeitet) des Fokusbereichs.  

Das Bild ist das vorletzte Bild einer Serienbildauslösung von einem sich nähernden Motiv (der Hund kam direkt auf mich zu gelaufen) und ist mit dem AF-C der X-T2 entstanden. Es zeigt m.M.n. recht gut die sehr gute AF Performance und die Schärfe der X-T2 bzw. des XF55-200. Ich bin mit dieser Kombination recht zufrieden, auch wenn das 55-200 manchmal etwas schneller sein könnte... ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ja der Farbe erstaunen mich auch immer wieder!

Hier minimal mit LR nachgeholfen aber OOC war es schon nahezu so!

https://flic.kr/p/RAsyq9

Link zum Beitrag

Hier Mal noch die Frage an euch und wunsch nach Bildkritik:

Welches Bild spricht euch eher an, das erste Bild oder das folgende mit etwas mehr Weitwinkel?

https://flic.kr/p/Qnu3dq

Link zum Beitrag

Hier Mal noch die Frage an euch und wunsch nach Bildkritik:

Welches Bild spricht euch eher an, das erste Bild oder das folgende mit etwas mehr Weitwinkel?

https://flic.kr/p/Qnu3dq

Mir gefällt das zweite besser, der Weg ist toll, als würde man sich diesem etwas unheimlichen Ort langsam nähern. Ich hätte vielleicht noch rechts etwas vom Bild weggeschnitten und versucht, die Kapelle auf's Drittel zu bekommen.

Link zum Beitrag

Heute morgen am Kochelsee mit dem 10-24 und einem Verlaufsfilter. Das Bild ist ooc und wurde in keinster Weise bearbeitet

bearbeitet von Lulu
Link zum Beitrag

Heute in spontan in Köln gewesen, natürlich musste ich diese Fotos machen ;-)

Fuji X-T2 mit dem 18-55mm

32599208425_f862290323_b.jpgKölner Dom Skyline by Pietro Garofalo, auf Flickr

31755423364_36eb36ed17_b.jpgKölner Dom bei nacht by Pietro Garofalo, auf Flickr

Link zum Beitrag

Nur zum Zeigen!  

Bild  Out of Cam, nix bearbeitet.

X-T2, FX16mm, jpeg, Offenblende, IS0 10 000, in Worten: zehntausend . Beim blinden manuellen Einstellen in Dunkelheit und Regen (ohne Schirm oder Regenschutz) musste es wegen den Lichteffekten im Hintergrund schnell gehen. So habe ich mich bei der ISO vertan und die hohe ISO versehentlich eingestellt. Das Ergebnis hat mich dann doch u.a. vom Rauschverhalten her positiv überrascht und ich möchte es deshalb hier für Interessierte zeigen. 

Marina Bay Light Show, Singapore

GruĂź von Ruth

Link zum Beitrag

attachicon.gifRS_2017_MarinaBay.jpg

Nur zum Zeigen!  

Bild  Out of Cam, nix bearbeitet.

X-T2, FX16mm, jpeg, Offenblende, IS0 10 000, in Worten: zehntausend . Beim blinden manuellen Einstellen in Dunkelheit und Regen (ohne Schirm oder Regenschutz) musste es wegen den Lichteffekten im Hintergrund schnell gehen. So habe ich mich bei der ISO vertan und die hohe ISO versehentlich eingestellt. Das Ergebnis hat mich dann doch u.a. vom Rauschverhalten her positiv überrascht und ich möchte es deshalb hier für Interessierte zeigen. 

Marina Bay Light Show, Singapore

GruĂź von Ruth

Meinen Respekt Ruth,

oder sollte ich sagen meinen Respekt X-T2? Na wie auch immer, das ist erstaunlich gut...

GruĂź

Udo

Link zum Beitrag

blöde Unterbelichtet, weil auf die Sonne belichtet, konnte aber die Tiefen noch brutal aufreissen. Eher was für die Stimmung als für die Detailqualität

50-140mm, ISO 640, Blende 4, 1/2700sec

Ich muĂź erst darĂĽber Nachdenken warum, aber diese Aufnahme begeistert mich. Die hat etwas mystisches.
Link zum Beitrag

ISO 12800 ...hier gehts mal nicht um Bildgestaltung

Meine modern eingerichtete X-T2 bürgt für erstklassige Fotoarbeit     :D

bearbeitet von ISO
Link zum Beitrag