Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Cannaregio
X-E4 - Voigtländer 18/2.8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ponte degli Ormesini
Im letzten Licht der blauen Stunde endet ein regenreicher Novembertag. Die abendliche Stimmung in dieser Jahreszeit ohne Touristenmassen ist ein ganz besonderes Erlebnis in dieser faszinierenden Stadt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von amundsen64
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb amundsen64:

Die abendliche Stimmung in dieser Jahreszeit ohne Touristenmassenn…

Ich habe vor einigen Jahren mal Fotos einer Gruppe User eines Nikon-Forums gesehen, die im November in Venedig waren. Es war nebelig und die gezeigten s/w-Bilder haben mich tief beeindruckt. Deshalb steht Venedig im November auch noch auf meiner Liste der Dinge, die ich (fotografisch) erleben möchte. Deine Bilder vermitteln diese Stimmung auch sehr schön.

Gruß Ingo

Link zum Beitrag

Statements

Piazzatta di San Marco – Blick zwischen der Colonna di San Marco und der Colonna di San Todaro hindurch auf den Klosterkomplex von San Giorgio

X-T1, XF 18–55 mm (hier: 37 mm), ISO 500

bearbeitet von Alsbald
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ungleiche Zwillinge
(Oder: Links geht's voran)

X-T1, XF 18–55 mm (hier: 18 mm), f/5.6, ISO 250

bearbeitet von Alsbald
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Konverter:

. Deshalb steht Venedig im November auch noch auf meiner Liste der Dinge, die ich (fotografisch) erleben möchte. Deine Bilder vermitteln diese Stimmung auch sehr schön.

Gruß Ingo

Wenn man schon mal da war und keinen "must seen"-Druck mehr hat, ist es das reinste Fotografievergnügen, ziellos durch das Labyrinth zu wandeln, die morbide Stille zu geniessen und sich in aller Ruhe der Kamera zu widmen.

Die Hotels sind im November sehr günstig, die Vaporetti nicht überfüllt und die Anreise zumindest aus Oberbayern mit dem neuen Railjet der ÖBB per Direktverbindung und sehr günstigen Preisen sehr entspannt.

Unbedingte Empfehlung!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Beim Schlendern durch die engen Gassen des Cannaregio wirft man zwangsweise einen Blick auf die Tür- und Klingelschilder. Immer wieder eine interessante Vorstellung, wer und was sich hinter den einzelnen Namen verbirgt.

Link zum Beitrag

• 2 months later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Für die Fans von "Mission Impossible" :

X-T2 mit XF23/1,4

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...