Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 28.5.2024 um 22:38 schrieb Windfall:

Hach wie gut, dass ich keine Vorurteile habe ...   😉 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wahrscheinlich zu breit für eine Radspur.

Link zum Beitrag

• Antworten 10,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Rico Pfirstinger

Jaja

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Jürgen Heger

Netto

X100V+TCL, Bl.: 5,6; 1/500s, ISO 640 Making-of: Das Bild entstand beim Warten auf meine Frau, die in dem Netto-Markt einkaufen war. Da 33 mm

Posted Images

X-Pro2 + XF18/1.4

bearbeitet von Baden
Link zum Beitrag

Am 24.5.2024 um 22:17 schrieb Isno:

Ja gell?! Wie kann man nur so etwas Fotografieren!

😄 

-----------

Hmmm ...... ich bin selbst etwas verwirrt wie diese beiden Herren hier 

Aber das Thema ist doch gerade so etwas, oder etwa doch nicht ? 
Perfekte und nicht bedeutungslose Bilder haben doch in all den anderen Threads ihre Lebensgrundlage 

bearbeitet von Isno
Link zum Beitrag

Am 2.6.2024 um 09:26 schrieb Isno:

Hmmm ...... ich bin selbst etwas verwirrt wie diese beiden Herren hier 

Aber das Thema ist doch gerade so etwas, oder etwa doch nicht ? 
Perfekte und nicht bedeutungslose Bilder haben doch in all den anderen Threads ihre Lebensgrundlage 

Im Prinzip geht es in diesem Faden darum, im Alltäglichen, Kleinen und dem was zumeist übersehen wird, etwas wie auch immer geartetes Interessantes zu finden und sichtbar zu machen. Da geht es schon auch um Gestaltung und darum, dass man sich Gedanken um das Bild macht und nicht um Beliebigkeit. 

Grüße Sylvie

Link zum Beitrag

Am 28.5.2024 um 22:38 schrieb Windfall:

Hach wie gut, dass ich keine Vorurteile habe ...   😉 

Die Rücksichtslosigkeit nimmt kein Ende, ich habe null Verständnis dafür 

In Niederlande wird so ein Parker sofort abgeschleppt, kostet je nach Einkommensverhältnissen richtig was....

Link zum Beitrag

20 minutes ago, axel g said:

Die Rücksichtslosigkeit nimmt kein Ende, ich habe null Verständnis dafür

Ich konnte und wollte mir über die vorgefundene Situation kein endgültiges Urteil erlauben. Und das aus zwei Gründen:

1. Direkt neben dem Fahrzeug war ein weiterer Behindertenparkplatz frei.

2. Die Parkplätze gehören zum Sportzentrum der Sportgemeinschaft Deutsche Bank in Eschborn. Theoretisch wäre es also möglich, dass der Fahrer des Fahrzeuges tatsächlich wegen einer Reha-Maßnahme zu Recht dort parkte. Das halte ich für unwahrscheinlich, aber ausschließen kann ich es natürlich auch nicht. Meinem ironischen Kommentar oben lässt sich jedoch entnehmen, wie ich die Situation subjektiv bewerte bzw. bewertet habe.

bearbeitet von Windfall
Korrektur Rechtschreibfehler
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Windfall:

Theoretisch wäre es also möglich, dass der Fahrer des Fahrzeuges tatsächlich wegen einer Reha-Maßnahme zu Recht dort parkte.

Dann hätte zumindest ein entsprechender Ausweis hinter Windschutzscheibe platziert werden müssen. Aber das können wir hier und jetzt nicht mehr nachprüfen. Die Vermutung liegt natürlich sonst nahe, dass man sich im Falle einer entsprechenden Einschränkung nicht in so eine Flunder zwängt. aber wer weiß das schon.

Link zum Beitrag

Ist schon etwas länger her, hier trügt der Anschein ebenfalls und zwar doppelt:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruenen-buero-sportwagen-auf-den-behindertenparkplaetzen-a-934390.html

(Quelle Spiegel, 2013)

Die Grünen mussten damals einen heftigen Shitstorm über sich ergehen lassen.

bearbeitet von kermit66
Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb Jaja:

Im Prinzip geht es in diesem Faden darum, im Alltäglichen, Kleinen und dem was zumeist übersehen wird, etwas wie auch immer geartetes Interessantes zu finden und sichtbar zu machen. Da geht es schon auch um Gestaltung und darum, dass man sich Gedanken um das Bild macht und nicht um Beliebigkeit. 

Grüße Sylvie

Hallo und Danke für Deine Antwort.

Also im Endeffekt doch ein wenig darum alltägliche Dinge in Szene zu setzen, die aufgrund dessen, weil sie einem ständig begegnen,
schon nicht mehr wahrgenommen werden. Also auch durchaus mit einem fotografischen Blick.

Wenn ich daran denke, wie oft ich in meinem Leben meine Füße fotografiert habe, oder das Material der Hose und es immer noch tue,
unbewusst ist immer einmal wieder so ein Bild auf der Speicherkarte und ich weiß nicht wie es dahin gekommen ist. :)

Nebenbei bemerkt habe ich recht lange gebraucht, bis der Zettel so ausgesehen hat, mit dem Staub, dem Haar und dem Schärfe verlauf,
eigentlich gefällt es mir recht gut und die Leute werden verleitet zu lesen, was da steht..  aber jetzt sind es schon 3 verwirrte 😎

bearbeitet von Isno
Link zum Beitrag