Jump to content

Beispielbilder XF 50mm f2.0 WR


Empfohlene Beiträge

  • 3 months later...
  • 4 weeks later...

Geile Linse! Himmel ist die scharf! 😉 Dazu sehr klein, leicht, WR! Günstig auch noch.. schnell auch, und und und und.... Echt genial.

War heute das erste Mal damit unterwegs.. so mit dieser Ausstattung! Absolut hervorragend Kombi! So macht es Spass, durch die Stadt zu schlendern! 🤣

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

So und hier mal Beispielbilder!! Wer mehr sehen will, auf Foto klicken, dann kommt ihr auf Flickr und dort habe ich den ganzen Städtetripp hochgeladen!

 

 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XF50 F2 auf ISO800 (X-Pro-1) bei F4.5 1/2000 Sek, dann "crop" auf Quadratformat. Man hätte die Straße unten auch noch etwas schneiden können.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 31.12.2020 um 16:09 schrieb Swisshead:

Geile Linse! Himmel ist die scharf! 😉 Dazu sehr klein, leicht, WR! Günstig auch noch.. schnell auch, und und und und.... Echt genial.

War heute das erste Mal damit unterwegs.. so mit dieser Ausstattung! Absolut hervorragend Kombi! So macht es Spass, durch die Stadt zu schlendern! 

Finde ich auch. Die Idee, statt eines Zooms einfach 2 X-E3 oder eine X-E3/X-100V Kombination zu nehmen, ist ebenfalls nachahmungswert. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

X-Pro1 mit XF50F2 und F2.8 1/200 Sek. auf ISO1600. Eine der besten Eigenschaften des XF50F2 ist die Unauffälligkeit bei "Street" und die natürlich wirkende, aber leicht verdichtete Perspektive.   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb raid:

X-Pro1 mit XF50F2 und F2.8 1/200 Sek. auf ISO1600. Eine der besten Eigenschaften des XF50F2 ist die Unauffälligkeit bei "Street" und die natürlich wirkende, aber leicht verdichtete Perspektive.   

 

So unauffällig warst du bei dem Foto aber nicht.  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein Beispiel für das xf50, ein wenig beschnitten

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von axel g
X E2, xf50 f2, f2,8,iso250,1/125,
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 4 months later...

Das FX 50 f2 an der X-T4 am 09.09.2021 auf der IAA München.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Oberbayern

X-S10 f/4 1/1600s ISO160

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 4 Minuten schrieb Rakete:

ich überlege, mir das als nächstes zuzulegen, aber es scheint eher unbeliebt zu sein?

ich denke, es ist eher die Brennweite, die als Prime weniger beliebt (geworden) ist. Und dann wird diese oft auf "Portrait" und "Freistellung/ Offenblende" reduziert. Ich nutze die 50mm oft gezielt für Landschaft, Natur Street ... nur eben dann am langen Ende des Zooms mit Fuß-Zoom. Das 2.0 50mm wär für mich ein nice-to-have wegen der höheren Lichtstärke und sicherlich im Detail besseren Abbildungseigenschaften.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rakete:

Wieso hört man hier eigentlich so selten von diesem Objektiv?

Mir kommt es vor, als wäre das ein richtig tolles Objektiv und ich überlege, mir das als nächstes zuzulegen, aber es scheint eher unbeliebt zu sein?

 

Das Objektiv ist sehr gut, ich nutze es, wenn ich es klein und leicht haben möchte und die großen offenblendigen Objektive einfach zu auffällig oder schwer sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...