Uwe Richter Geschrieben 9. Juni 2017 Share #501  Geschrieben 9. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Objektiv ist bei Blende 2,0 extrem scharf aber wenn die Bilder am Ende mit BQ 9 gespeichert werden das man 500kb einhalten kann und dann nochmal von der Forumsoftware auf 290kb heruntergerechnet werden   dann entsteht halt so ein Matsch.  Warum entsteht der Matsch dann wohl nicht bei allen anderen Bildern? (Mal abgesehen von den flickr-Verlinkungen) Schones hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Juni 2017 Geschrieben 9. Juni 2017 Hallo Uwe Richter, schau mal hier Beispielbilder XF50mmF2 R WR . Dort wird jeder fĂĽndig!
snooopy Geschrieben 9. Juni 2017 Share #502  Geschrieben 9. Juni 2017 K.a vielleicht mache ich etwas falsch? Das Objektiv ist wirklich scharf weil ich es sonst längst zurück geschickt hätte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matteo Geschrieben 9. Juni 2017 Share #503 Â Geschrieben 9. Juni 2017 Glacier lagoon, Iceland: cfox, Mattes, MartinBZ und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matteo Geschrieben 9. Juni 2017 Share #504  Geschrieben 9. Juni 2017  ...zum Glück ist das Teil WR...bei dem Wetter hier in Island  Berthold, kleinfriese, Edi und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FujiMinga Geschrieben 9. Juni 2017 Share #505 Â Geschrieben 9. Juni 2017 Â SOOC Â Â Gesendet von iPhone mit Tapatalk Mowgli, Ernst.k, scuidgy69 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FujiMinga Geschrieben 9. Juni 2017 Share #506 Â Geschrieben 9. Juni 2017 Â Â Â SOOC Â Â Gesendet von iPhone mit Tapatalk venacephalica, Crischi74, Ernst.k und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FujiMinga Geschrieben 9. Juni 2017 Share #507 Â Geschrieben 9. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Â SOOC Â Â Gesendet von iPhone mit Tapatalk kleinfriese und paolo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FujiMinga Geschrieben 9. Juni 2017 Share #508 Â Geschrieben 9. Juni 2017 Â Â SOOC Â Â Ich liebe dieses Objektiv!!! Â Â Gesendet von iPhone mit Tapatalk yoshida, venacephalica und street discreet haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 9. Juni 2017 Share #509  Geschrieben 9. Juni 2017 Fuji X-T20, 50mm f2,0@2,0, PS und Silver Efex Pro 2  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!     TommyS, Yogibear, waldeiche und 33 weitere haben darauf reagiert 36 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. snooopy Geschrieben 9. Juni 2017 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #510 Â Geschrieben 9. Juni 2017 Fuji X-T20, 50mm f2,0@2,0, PS und Silver Efex Pro 2 Â venice streets by Lukas R., auf Flickr Jaja, street discreet, MadameX und 65 weitere haben darauf reagiert 68 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 10. Juni 2017 Share #511 Â Geschrieben 10. Juni 2017 Fuji X-T20, 50mm f2,0@2,0, PS und Silver Efex Pro 2 Â Stark!!! Reisefreund007, snooopy, Juergen|K und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 10. Juni 2017 Share #512  Geschrieben 10. Juni 2017 Fuji X-T20, 50mm f2,0@2,0, PS und Silver Efex Pro 2  (…)   ... zweifelsohne ein gutes Foto, nur würde ich die Linse ganz schnell zum Service schicken oder gleich tauschen – bei der Vignettierung. Erstaunlich, so ein Murksobjektiv habe ich bei Fuji noch nie gesehen. Vielleicht sollte ich das 50er von meiner Favoritenliste streichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RolfD Geschrieben 10. Juni 2017 Share #513 Â Geschrieben 10. Juni 2017 jep, hab meins gleich eingepackt und werde es heute noch zurĂĽcksenden, das geht so garnich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldeiche Geschrieben 10. Juni 2017 Share #514  Geschrieben 10. Juni 2017 Noch schlimmer, das Objektiv ist total launisch! Diva! Erkennt man ganz klar bei Vergleich von #509 und #510. Gleiche Aufnahmeparameter, aber völlig unterschiedliche Ergebnisse (was natürlich nicht die Motive selbst meint). Sollte Fuji sofort aus dem Handel nehmen und allen, die auf den merkwürdigerweise guten Ruf reingefallen sind, eine saftige Entschädigung zahlen!  (Sollten wir zwischendurch mal Smilies aktivieren?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Afama Geschrieben 10. Juni 2017 Share #515 Â Geschrieben 10. Juni 2017 Sorry, aber ich kann die Ironie langsam nicht mehr nachvollziehen und teilweise nur schwer erkennen. Das Lesen des Threads wird fĂĽr Unbedarfte dadurch sehr erschwert. Elveseter97, Edi und Revueflex haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 11. Juni 2017 Share #516  Geschrieben 11. Juni 2017 Ich finde es gut, dass in diesem Forum für Diskussionen zu Objektiven nicht das Diktat herrscht, gänzlich unbearbeitete Bilder einzustellen. Wenn alle kurz auf ihre eventuelle Bearbeitung hinweisen, um so besser.  Das "Gefällt mir" kann ja dann jeder auch bei guten Bildern bleiben lassen, wenn es einem für die Leistung des Objektives nicht aussagekräftig scheint. Berthold, TommyS und skipper66 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gin Geschrieben 11. Juni 2017 Share #517 Â Geschrieben 11. Juni 2017 Fuji X-T20, 50mm f2,0@2,0, PS und Silver Efex Pro 2 Â Tolles Bild, aber die kĂĽnstliche Vignettierung ist m.E. zu stark aufgetragen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 13. Juni 2017 Share #518 Â Geschrieben 13. Juni 2017 Fuji X-T20, 50mm f2,0@2,0, PS und Silver Efex Pro 2 Â worker on venice market square by Lukas R., auf Flickr DirkB17, Konverter, Mattes und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 14. Juni 2017 Share #519 Â Geschrieben 14. Juni 2017 Fuji X-T20, 50mm f2,0@2,0, PS und Color Efex Pro 4 Â sunset by Lukas R., auf Flickr outofsightdd, Andre63, Samyo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 14. Juni 2017 Share #520  Geschrieben 14. Juni 2017 Fuji X-T20, 50mm f2,0@2,0, PS und Color Efex Pro 4  (…)   Hallo snooopy, ganz direkt und ohne Ironie: bei vielen von dir hier gezeigten Aufnahmen kann man leider keinerlei Rückschlüsse auf die optische Qualität, bzw. das Vermögen oder eben Unvermögen des 50ers ziehen. Die starke Nachbearbeitung macht das leider unmöglich. Bewährter Weise werden in den Beispielsbilder-Threads eben solche Fotos gezeigt, die eine Gesamtbeurteilung des Objektivs ermöglichen oder eine Besonderheit, ob positiver oder negativer Art, herausstellen. Sicherlich finden sich für deine Bilder geeignetere Threads, wo sie ihre gebührende Beachtung finden. Vielen Dank für dein Verständnis. zwanzignullzwei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotoaluege Geschrieben 15. Juni 2017 Share #521  Geschrieben 15. Juni 2017 Hallo snooopy, ganz direkt und ohne Ironie: bei vielen von dir hier gezeigten Aufnahmen kann man leider keinerlei Rückschlüsse auf die optische Qualität, bzw. das Vermögen oder eben Unvermögen des 50ers ziehen. Die starke Nachbearbeitung macht das leider unmöglich. Bewährter Weise werden in den Beispielsbilder-Threads eben solche Fotos gezeigt, die eine Gesamtbeurteilung des Objektivs ermöglichen oder eine Besonderheit, ob positiver oder negativer Art, herausstellen. Sicherlich finden sich für deine Bilder geeignetere Threads, wo sie ihre gebührende Beachtung finden. Vielen Dank für dein Verständnis. zwanzignullzwei Hallo zwanzignullzwei, Ich verstehe was Du meinst, kann es auch nachvollziehen, finde aber die Bilder von snooopy trotzdem hilfreich. Damit sieht man was möglich ist, was mir auch irgendwie weiterhilft. Von den unbearbeiteten Bilder gibt es doch genügend. Ernst.k hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 15. Juni 2017 Share #522  Geschrieben 15. Juni 2017 Hallo zwanzignullzwei, Ich verstehe was Du meinst, kann es auch nachvollziehen, finde aber die Bilder von snooopy trotzdem hilfreich. Damit sieht man was möglich ist, was mir auch irgendwie weiterhilft. Von den unbearbeiteten Bilder gibt es doch genügend. Eben, und snoopy ist bei weitem nicht der einzige. Und zudem, wer meint aus einem 500kb 1200 Pixel Bild Rückschlüsse auf die Objektivqualität schließen zu könnnen, ist eh auf dem Holzweg.  Gruss Heinz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 15. Juni 2017 Share #523  Geschrieben 15. Juni 2017 Fuji X-T20, 50mm f2,0@2,0, PS und Color Efex Pro 4; JPG Stufe 8   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Krohmie, Frank Köhntopp, Homer Wells und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 15. Juni 2017 Share #524  Geschrieben 15. Juni 2017 Ich bin erstaunt, wie gut das 50er auch bei Städtetouren nutzbar ist. In Porto habe ich es genau so häufig benutzt, wie das 23er. Macht richtig Spaß, das kleine Stück! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 15. Juni 2017 Share #525  Geschrieben 15. Juni 2017 (bearbeitet) Mal das Ausgangsbild     Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. Juni 2017 von snooopy Gatopardo und zwanzignullzwei haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge