TomTom49 Geschrieben 25. Februar 2017 Share #51  Geschrieben 25. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke ich habe mittlerweile die Bilder vom 2/50mm, die Rico in einem flickr Album hat, gesehen. Besonderes Augenmerk habe ich auf die beiden Katzenbilder (Fell) gehabt... jetzt frage ich mich, bringt mir das 2/50mm etwas was ich mit dem 1.2/56mm nicht habe? (WR ist für mich nicht relevant) Das Bokeh der beiden müsste ich mal vergleichen können, am selben Motiv. Ja das wäre natürlich interessant, ich möchte den Testvergleich mit dem 16-55f2.8 machen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Februar 2017 Geschrieben 25. Februar 2017 Hallo TomTom49, schau mal hier Beispielbilder XF50mmF2 R WR . Dort wird jeder fĂĽndig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. Februar 2017 Share #52  Geschrieben 25. Februar 2017 Das Pano war aber jetzt kein 50er?   Nee, aber das:  DSCF1561-Pano by Rico Pfirstinger, on Flickr harzradler, Altländer, Lobra und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzio Geschrieben 25. Februar 2017 Share #53  Geschrieben 25. Februar 2017 Danke ich habe mittlerweile die Bilder vom 2/50mm, die Rico in einem flickr Album hat, gesehen. Besonderes Augenmerk habe ich auf die beiden Katzenbilder (Fell) gehabt... jetzt frage ich mich, bringt mir das 2/50mm etwas was ich mit dem 1.2/56mm nicht habe? (WR ist für mich nicht relevant) Das Bokeh der beiden müsste ich mal vergleichen können, am selben Motiv. Unter diesem Gesichtspunkt dürfte das recht eindeutig ausgehen, tippe ich, und demzufolge keine echte Alternative zum Dicken sein. Außer, man legt Wert auf WR und 200 Gramm weniger "Schlepperei". Jedoch dürfte es für denjenigen, der in dem Brennweitenbereich noch gar nichts hat und sich relativ günstig aufstellen will, durchaus eine Überlegung wert sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. Februar 2017 Share #54  Geschrieben 25. Februar 2017 Das 56 braucht man nur dann, wenn man mit f/1.2 fotografieren will. Da kann man dann oft auch gleich as APD nehmen. Für alles ab f/2 ist das 50mmF2 praktischer. Thorsten.M, Juergen|K, Frank Köhntopp und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 26. Februar 2017 Share #55  Geschrieben 26. Februar 2017 Das 56 braucht man nur dann, wenn man mit f/1.2 fotografieren will. Da kann man dann oft auch gleich as APD nehmen. Für alles ab f/2 ist das 50mmF2 praktischer.  Was heißt "brauchen"? Danke für die klaren Worte, wobei ich aber bei 1.2 eben genau nicht das APD brauche, weil das APD 1.2 nicht kann, sondern "nur" 1.7. Klar ist, dass bei den meisten Porträts 1.2 nicht die beste Blende sondern 2.0 von der Schärfentiefe angenehmer ist.  Trotzdem ist das 56er einfach ein Genussteil . Nur noch diese spitzen X-Pro gestylten Objektive... naja kann man machen, muss man aber nicht . Die 2.0 sind halt super, aber eben Golf. Und Fuji ist eigentlich nicht Golf, sondern alles andere .  Gruß Tommy opa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 26. Februar 2017 Autor Share #56  Geschrieben 26. Februar 2017 Das Objektiv gefällt tatsächlich sehr. Wohl eines, das man mit Blick auf das Preis-Leistungsverhältnis als Kauftip bezeichnen darf. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese MadameX, Kelwitt65, riesi und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 26. Februar 2017 Autor Share #57  Geschrieben 26. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 4 Grad und waagerechter Regen.. Im warmen Schein des Kaminfeuers. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese KUTjiXT, lichtschacht, Bumblebee und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 26. Februar 2017 Autor Share #58  Geschrieben 26. Februar 2017 Und Vorsicht, sie ist scharf. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese  1960, Berthold, Juergen|K und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 26. Februar 2017 Share #59  Geschrieben 26. Februar 2017 Schon ganz nett! Gestern spontan mit dem Objektiv am Ententeich gewesen. Mehr "Action" konnte ich auf Anhieb nicht auftreiben  100%-crop: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 9, Iami, Jule.atlantic und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 26. Februar 2017 Share #60 Â Geschrieben 26. Februar 2017 Ich gebe mich geschlagen. Der Bestellvorgang ist gestartet :/ Benstar, kleinfriese, Matzelmenne und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 26. Februar 2017 Share #61  Geschrieben 26. Februar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Beides Offenblende, unbeschnitten aber bearbeitet Crischi74, Uwe Richter, micaelo und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TeeGee Geschrieben 26. Februar 2017 Share #62  Geschrieben 26. Februar 2017 Ich konnte der Versuchung auch nicht widerstehen  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Crischi74, Beffi, HS-Photo und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monie Geschrieben 26. Februar 2017 Share #63  Geschrieben 26. Februar 2017 (bearbeitet) Gestern habe ich beim Fachhändler in Tübingen das neue 50mm erstanden und gleich mal ein paar Testschüsse gemacht. Das Bokeh finde ich sehr schön. first flowers by Monie, auf Flickr bearbeitet 26. Februar 2017 von Monie joergs, Sirius, Crischi74 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TeeGee Geschrieben 26. Februar 2017 Share #64  Geschrieben 26. Februar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, Bernd0305, BerndS67 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TeeGee Geschrieben 26. Februar 2017 Share #65  Geschrieben 26. Februar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fred_C, Detonatione, Bernd0305 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben 26. Februar 2017 Share #66  Geschrieben 26. Februar 2017 (bearbeitet) ein mörderischer Thread... (scharfe Axt, scharfe Blüten, scharfe Gläser, scharfe Katze und scharfer Hund, usw.) Wie soll mein Bankkonto das überleben? bearbeitet 26. Februar 2017 von Sirius TomTom49, Monie, FrankX und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 26. Februar 2017 Share #67  Geschrieben 26. Februar 2017 Hallo Leute,  Ich liebe diesen Fred!! Nein, nicht wegen dem neuen 50iger (da ist nicht viel zu sehen, was meine alten 50iger nicht auch können), aber ich erinnere mich noch gut an einen anderen Fred, in dem ich mir damals ein 50iger gewünscht habe und doch recht harsch angegangen wurde. Schließlich sind ja 6mm weniger als beim 56er völlig irrelevant, usw.  Schön, dass doch so viele von euch auf den Zug aufgesprungen sind und sicher noch viele weitere folgen werden. Ich freue mich auf eure 50iger-Bilder!!  Liebe Grüße Uwe Achimsky, Fuji.1960, ceegee_bn und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 26. Februar 2017 Share #68  Geschrieben 26. Februar 2017 ein mörderischer Thread... (scharfe Axt, scharfe Blüten, scharfe Gläser, scharfe Katze und scharfer Hund, usw.) Wie soll mein Bankkonto das überleben? Minolta MD 2,0 / 50mm ... inkl Versand etwa 25€ :D fred_C, Enzio und outofsightdd haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 26. Februar 2017 Autor Share #69  Geschrieben 26. Februar 2017 (bearbeitet) Sirius, kommt es nicht meistens anders als geplant? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Liebe Grüße  kleinfriese bearbeitet 26. Februar 2017 von kleinfriese helmus, mapu, Bernd0305 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iami Geschrieben 26. Februar 2017 Share #70 Â Geschrieben 26. Februar 2017 An der Naheinstellgrenze, bei Blende 7,1Â OOC Â Â Test by Heike Geue, auf Flickr Armin, Mehrdad, Lobra und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iami Geschrieben 26. Februar 2017 Share #71  Geschrieben 26. Februar 2017 Mit dem 16er Zwischenring, auch Blende 7,1  OOC. Auf Flickr habe ich zum Vergleich noch zwei Fotos mit dem 60er hochgeladen. Gruß Heike unbenannt-2.jpg by Heike Geue, auf Flickr Altländer, Lobra, mangochutney und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 26. Februar 2017 Share #72  Geschrieben 26. Februar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nobby-H, Monie, 1960 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 26. Februar 2017 Share #73  Geschrieben 26. Februar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tommy Eckel, kleinfriese, Gert Vogt und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monie Geschrieben 27. Februar 2017 Share #74 Â Geschrieben 27. Februar 2017 (bearbeitet) Ich stelle euch hier mal einen Bokeh- Vergleich meiner Festbrennweiten ein. Â Â 1. XF 50mm bei Offenblende 2.0 Â Â 2. XF 90mm, f 2.0 Â Â 3. XF 35mm bei f 1.4 bearbeitet 27. Februar 2017 von Monie Rica, Holly700, Gert Vogt und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 27. Februar 2017 Autor Share #75  Geschrieben 27. Februar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese 1960, joergs, picmaker7 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge