Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb lichtschacht:

Like für das erste

Besten Dank, gefällt mir auch am besten ....... wurde einfach nur zufällig geknipst.

Lichtschacht = Lichtschacht Essen?

bearbeitet von nause
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

f8 , iso400

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb Dombili:

Kannst du etwas zur Bearbeitung/Filmsimulation sagen?

Jip, musste es aber erstmal selber nachvollziehen was ich da angestellt habe. Die Bearbeitung basiert im Wesentlichen auf einem "Warm Retro" Preset, siehe hier https://presetlove.com/presets/warm-retro/

Habe dann aber den Tonwertbeschnitt sowohl in den hellen als auch dunklen Bereichen reduziert, etwas Sättigung entfernt und das Gesicht leicht aufgehellt.

Nur das Preset sieht dann so aus (lediglich mit Anpassungen im Weißabgleich und in der Belichtung):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Am 10.1.2019 um 20:42 schrieb mattpix:

Es ist immer schön, wenn ein paar erläuternde  Worte (z.B. Aufnahmeort / Blickrichtung etc. geteilt werden ).  

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb St.-Gaudens:

Es ist immer schön, wenn ein paar erläuternde  Worte (z.B. Aufnahmeort / Blickrichtung etc. geteilt werden ).  

Immer gerne...

Das Bild ist in Gresgen (im Südschwarzwald) auf dem Rümmelesbühl (Aussichtspunkt) entstanden, mit Blick in Richtung Süden (Schweiz). 

Link zum Beitrag

Am 12.1.2019 um 00:18 schrieb mattpix:

Jip, musste es aber erstmal selber nachvollziehen was ich da angestellt habe. Die Bearbeitung basiert im Wesentlichen auf einem "Warm Retro" Preset, siehe hier https://presetlove.com/presets/warm-retro/

Habe dann aber den Tonwertbeschnitt sowohl in den hellen als auch dunklen Bereichen reduziert, etwas Sättigung entfernt und das Gesicht leicht aufgehellt.

Nur das Preset sieht dann so aus (lediglich mit Anpassungen im Weißabgleich und in der Belichtung):

Danke!

Link zum Beitrag

look by Tony Hörtrauschen, auf Flickr

Kinder beim lustigen verkleiden mit ernsten Blicken.

mit 50mm und ISO 12800  😁

Link zum Beitrag

Postcard from Bavaria

Wenn ich dort vorbeifahre, stehen eigentlich immer ein paar Fotografen mit Stativ und anderem schweren Gerät rum. Da wirkt es fast lächerlich, wenn ich kurz aussteige, mit der x100 ein Bildchen mache und weiterfahre;-)

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Don Pino:

Postcard from Bavaria

Wenn ich dort vorbeifahre, stehen eigentlich immer ein paar Fotografen mit Stativ und anderem schweren Gerät rum. Da wirkt es fast lächerlich, wenn ich kurz aussteige, mit der x100 ein Bildchen mache und weiterfahre;-)

Hahaha 😂 köstlich. Und dann mit diesem Ergebnis!

bearbeitet von catweezle
Link zum Beitrag

Available Light, München,  Isar, Blick Richtung "Müller'sches Volksbad"

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Don Pino:

Postcard from Bavaria

Unglaublich tolles Bild! :)

Link zum Beitrag

München,  Oper, Restlicht ,  ohne Stativ aber angelehnt 

bearbeitet von St.-Gaudens
Link zum Beitrag