Photon42 Geschrieben 21. September 2019 Share #1451 Geschrieben 21. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! St.-Gaudens, Crischi74, Stockografie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. September 2019 Geschrieben 21. September 2019 Hallo Photon42, schau mal hier Fuji X100F - Beispielbilder . Dort wird jeder fündig!
bAsh Geschrieben 24. September 2019 Share #1452 Geschrieben 24. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! \# mapoid, jhl, RoestyX und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAWky Geschrieben 27. September 2019 Share #1453 Geschrieben 27. September 2019 (bearbeitet) Ein Schnellschuss "aus der Hüfte" mit der X100F mit angeschraubtem Weitwinkeladapter: Umgedreht, Kamera eingeschaltet (Blende 8 war voreingestellt), gezielt und sofort abgedrückt. Wenn es plötzlich hinter einem tuckert, geht nicht viel mehr, muss aber auch nicht! Trotz, dass es bedingt durch grelles Mittagslicht tiefe Schatten gegeben hat sind die wichtigen Schatten nicht "abgesoffen" (wie man so schon sagt) und auch die "Lichter" nicht ausgebrannt (wenn man den kleinen weissen Fleck vorne auf der Motorhaube unberücksichtigt lässt. So wie die geputzt war, ist das ja auch eine direkte Spiegelung der Sonne). Und das bei ISO 200, also ohne DR200% oder DR400%. Das JPEG der Kamera habe ich nicht (nur RAF geknipst) und natürlich ein klein wenig in Lightroom nachbearbeitet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. September 2019 von RAWky Stockografie, Senser, Photoweg und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAWky Geschrieben 27. September 2019 Share #1454 Geschrieben 27. September 2019 (bearbeitet) Hier noch ein kleines (erstes) Experiment zum Thema Fokus Stacking (8 unbearbeitete JPEG-Aufnahmen mit dem Tele-Vorsatz) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. September 2019 von RAWky St.-Gaudens, bAsh, wirthual und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bAsh Geschrieben 27. September 2019 Share #1455 Geschrieben 27. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sbernsmann, wirthual, Photon42 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bAsh Geschrieben 28. September 2019 Share #1456 Geschrieben 28. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, \# mapoid, St.-Gaudens und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bAsh Geschrieben 30. September 2019 Share #1457 Geschrieben 30. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mattpix, wirthual und St.-Gaudens haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 5. Oktober 2019 Share #1458 Geschrieben 5. Oktober 2019 Zeigen wir mal noch ein paar Bilder der guten, bevor sie mich verlässt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WCL Crischi74, smarsh, Reisefreund007 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 5. Oktober 2019 Share #1459 Geschrieben 5. Oktober 2019 Trennst du dich von der 100er? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 5. Oktober 2019 Share #1460 Geschrieben 5. Oktober 2019 vor 15 Minuten schrieb undercover: Trennst du dich von der 100er? Naja, bin ehrlich gesagt noch ein wenig hin und her gerissen. Am liebsten würde ich sie meinen Sohn vererben, aber meine Frau sagt bis er annähernd etwas damit anfangen kann, habe ich schon den Nachfolger des Nachfolgers 😂. Auch wenn sie von der Größe her nicht vergleichbar sind, empfinde ich es trotzdem als überflüssig zwei Kompaktkameras zu besitzen und die Q2 wird definitiv bleiben! undercover hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 5. Oktober 2019 Share #1461 Geschrieben 5. Oktober 2019 Ich bin gespannt ob, und wann FUJI einen Nachvolger präsentiert. Mit Glück kann ich dann eine „günstige“ F gebraucht ergattern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nause Geschrieben 6. Oktober 2019 Share #1462 Geschrieben 6. Oktober 2019 Ich bin auch hin und her am überlegen, X-E3 oder X100F ...... welche soll bleiben. 2 Kameras benötige ich nicht. graphics hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klauss Geschrieben 6. Oktober 2019 Share #1463 Geschrieben 6. Oktober 2019 Die X100F ist wirklich eine tolle Kamera. Da ich aber eher der Knipser bin, fehlt mir nach über zwei Jahren mit der Kleinen ab und an die Zoommöglichkeit (wenn der Turnschuhzoom nicht ausreicht oder unmöglich ist) und oft ein Klappdisplay, weil ich tiefe Kamerastandpunkte sehr mag. Daher habe ich eine Sony RX100 neben der X100F mit in den Urlaub genommen. Und was soll ich sagen, die Fuji ist nach über zwei Wochen immer noch in der Tasche. Für meine Art der Knipserei und meine Ansprüche an die Bildqualität ist die RX100 völlig ausreichend. Daher werde ich die X100F wohl abgeben, weil zwei Kameras mit einem sehr ähnlichen Einsatzbereich brauche ich nicht wirklich. lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 6. Oktober 2019 Share #1464 Geschrieben 6. Oktober 2019 vor 6 Minuten schrieb klauss: Die X100F ist wirklich eine tolle Kamera. Da ich aber eher der Knipser bin, fehlt mir nach über zwei Jahren mit der Kleinen ab und an die Zoommöglichkeit (wenn der Turnschuhzoom nicht ausreicht oder unmöglich ist) und oft ein Klappdisplay, weil ich tiefe Kamerastandpunkte sehr mag. Daher habe ich eine Sony RX100 neben der X100F mit in den Urlaub genommen. Und was soll ich sagen, die Fuji ist nach über zwei Wochen immer noch in der Tasche. Für meine Art der Knipserei und meine Ansprüche an die Bildqualität ist die RX100 völlig ausreichend. Daher werde ich die X100F wohl abgeben, weil zwei Kameras mit einem sehr ähnlichen Einsatzbereich brauche ich nicht wirklich. Kann ich verstehen. Ich habe auch gerade meine 100T verkauft, weil ich auch lieber etwas Zoom habe und sie mir als "Immerdabei" zu groß war. Habe mir die Canon G5X 2 gekauft und bin damit glücklicher. Aber irgendwie schade ist es trotzdem, da ich die 100er Serie echt toll finde 😥 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bAsh Geschrieben 6. Oktober 2019 Share #1465 Geschrieben 6. Oktober 2019 vor 23 Stunden schrieb Mowgli: Am liebsten würde ich sie meinen Sohn vererben, Ich würde meinen die Leica wäre ein würdigeres Erbstück Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 6. Oktober 2019 Share #1466 Geschrieben 6. Oktober 2019 vor 20 Minuten schrieb bAsh: Leica wäre ein würdigeres Erbstück Ja, aber eine Leica hat er schon und nicht nur so eine „olle“ mit fest verbautem Objektiv 😉😄 bAsh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bAsh Geschrieben 6. Oktober 2019 Share #1467 Geschrieben 6. Oktober 2019 vor 1 Minute schrieb Mowgli: Ja, aber eine Leica hat er schon und nicht nur so eine „olle“ mit fest verbautem Objektiv 😉😄 Einfach nur Hammer diese Leica Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 6. Oktober 2019 Share #1468 Geschrieben 6. Oktober 2019 (bearbeitet) Hier mal wieder was aus New York Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hurry by Stockografie, on Flickr Übrigens, Teil eins von meinem versprochenen Bericht ist online. Teil zwei bereits in der Mache. https://stockografie.de/visiting-new-york-city-and-you-guess-what-camera-i-took/ bearbeitet 6. Oktober 2019 von Stockografie lichtschacht, \# mapoid, Mowgli und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 7. Oktober 2019 Share #1469 Geschrieben 7. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WCL St.-Gaudens, Crischi74, wirthual und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 9. Oktober 2019 Share #1470 Geschrieben 9. Oktober 2019 Queens NYC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 10. Oktober 2019 Share #1471 Geschrieben 10. Oktober 2019 Mit internem ND und WCL Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! \# mapoid, René, didifri und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 10. Oktober 2019 Share #1472 Geschrieben 10. Oktober 2019 NYC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, casimero, samohtweb und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boerge0712 Geschrieben 11. Oktober 2019 Share #1473 Geschrieben 11. Oktober 2019 Schloß Arenfels, entwickelt in Apple Fotos App 5.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, smarsh, skipper66 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Momento Kolekto Geschrieben 14. Oktober 2019 Share #1474 Geschrieben 14. Oktober 2019 ExtraSchicht 2019, Henrichshütte Hattingen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-dreamer, mattpix, lichtschacht und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Momento Kolekto Geschrieben 14. Oktober 2019 Share #1475 Geschrieben 14. Oktober 2019 Fotografiska Stockholm, April 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! St.-Gaudens, ing, Crischi74 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge