Jump to content

Bretagne / Breizh- Jekami


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Pictus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pictus:

.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Knuffiges Wetter, sehr schönes Licht - musstest Du für den Felsen viel "hochziehen" oder kam der original so raus?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb wurzelwaerk:

Knuffiges Wetter, sehr schönes Licht - musstest Du für den Felsen viel "hochziehen" oder kam der original so raus?

Tatsächlich musste ich am Felsen kaum etwas machen, da das untergehende Sonnenlicht voll auf den Felsen schien. Es war schon ein ganz spezielle Lichtstimmung, die schnelles Handeln erforderte, denn wenige Augenblicke später war die Sonne wieder weg.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2023 um 14:32 schrieb DRS:

Morlaix. ... man kann auch auf die untere Etage vom Viadukt,

 

Katze auf Viadukt🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2023 um 19:36 schrieb Pictus:

.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mein aktuelles BILD DES MONATS bei Landschaften  😉 👍

Mal Schauen, ob es 50 Likes schafft ....

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich auch mal probiert - ND-Filter (1.000x) - In der Nähe von Lanildut

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wald von Huelgoat

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 3 weeks later...

Auf dem Weg von Saint-Guirec zum Phare de Mean Ruz

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X.T5, 16-80mm, ISO 125, 1/800, f/10

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zurück vom Bouchots et parcs / Saint Jacut de la mer

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strand von La Lieue de Grève mit Cap de la Chèvre Hintergrund

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T5, 10-24mm 1:4,6 mm, 1/200s, f/8, ISO125

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Abendlicht am Phare de Mean Ruz, Côte de Granit Rose

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T5, 10-24mm, 20,2 mm, 1,3 s, f/7,1, ISO125

 

 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abendstimmung in Quimper, Rue de Sallé

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T5, 16-80mm, 21,2 mm, 1/80s bei f/5,6, ISO 1600

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DRS:

Deine Bilder sehen bei mir immer so absolut überschärft aus, oder ist das nur mein Monitor? oder irgendein Look?

Nicht nur überschärft… die Farben erinnern mich bei dem letzten Bild auch eher an bunte Postkarten aus den 60er Jahren, so sieht  der Himmel m.M.n.  in der Bretagne nicht aus. Mir scheint es, daß da ziemlich an der Farbkurbel gedreht wurde, vor allem  auch an der Sättigung. Und die Bäume haben auch in der Bretagne keine blauen, sondern grüne Blätter.

Dabei benötigen die wundervollen und hinreißenden und natürlichen (eher pastellfarbenen) wechselnden Farben der Bretagne keinerlei Doping… die sind auch so bereits zum Niederknien schön…

Ist sicherlich eine Sache des persönlichen Geschmacks, aber ich habe dort mit den Fujis immer nur die natürlichste Filmsimulation genommen, also Provia. 

Bei den ständig sich verändernden Farbnuancen ist es meiner Meinung nach viel schöner, mit der beiseite gelegten Kamera auch mal ruhig auf die richtige Konstellation zu warten, die wundervolle Natur mit allen Sinnen (sehen, riechen, hören, spüren) in sich aufzunehmen, anstatt das Motiv im Nachhinein „passend zu machen“..

 

edit: höchstwahrscheinlich liegt die Farbgebung an einem Der vielen Filmrezepte, welches stets benutzt wurde? Der Himmel sieht ja immer gleich aus… irgendwie unnatürlich.  Aber ok, wenn es so gefällt, ist es ja für Dich in Ordnung.

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...