Jump to content

Wasserfall, Wasserfälle jekami


obiwan

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nochmal eins vom Berglistüber

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trappstegsforsen, Vildmarksvägen🇸🇪

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dito wie ☝️.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

...ok, eher Wasser"fälchen" 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2023 um 23:14 schrieb mr_spooner:

Dito wie ☝️.

Das weckt alte Erinnerungen, danke dafür :). Genau an dem Standpunkt habe ich 1983 ein Bild mit sehr ähnlicher Perspektive und Brennweite (28mm Kb) gemacht.
Zum Vergleich hier stark verkleinert (habe ich schon im "Sammelthread Analoge Bilder" gezeigt, dürfte da aber kaum mehr zu finden sein.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Am 19.8.2023 um 23:33 schrieb Ludwig:

Vøringfoss Norwegen

Siehe oben, da war ich ´78 und ´81, auch Dir danke. Bilder davon auch im Analogthreat.

P. S. Ich finde es schon erstaunlich, dass Du 40 Jahre später und 2000 Kilometer "fern meiner Heimat" ein fast identisches Bild gemacht hast 👍

bearbeitet von TommyS
P.S.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Tommy, gerne☺️. Ich glaube ich habe das auch noch in Classic Chrome, das ist von deinem fast ein Abbild👍📸🇸🇪.

 

Eine mehr als herrliche Gegend. Der Vildmarksvägen war dieses Jahr das Highlight.

 

Lg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal in Farbe @TommyS.

Voll verrückt😅🍻📸.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mr_spooner:

 ...das ist von deinem fast ein Abbild -  Voll verrückt...

Gib´s zu: Du hast mein Bild schon im Analogthread gesehen und bist nur nach Lappland gefahren, weil Du es besser machen wolltest ;) 😄. Hast Du geschafft 👍 !

Nee, im Ernst: Wenn man die Stelle gesehen hat, schreit der Standpunkt geradezu danach, ein Bild mit 28mm KB bzw 17mm APSC zu machen. Deine Belichtung ist natürlich auch besser als als meine mit einem billigen Kodak Diafilm. Trotzdem hängt es bei mir seit 40 Jahren an der Wand, bleicht aber "langsam" aus 🙁

Beim Original sind die Tiefen kurz vor dem Absaufen, dafür sieht der Himmel besser aus als bei meiner Bearbeitung des Scans. Bei Gelegenheit fotografiere ich das Dia mit Raw - mal sehen, ob da noch was zu retten ist -

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2023 um 21:09 schrieb TommyS:

Das weckt alte Erinnerungen, danke dafür :). Genau an dem Standpunkt habe ich 1983 ein Bild mit sehr ähnlicher Perspektive und Brennweite (28mm Kb) gemacht.
Zum Vergleich hier stark verkleinert (habe ich schon im "Sammelthread Analoge Bilder" gezeigt, dürfte da aber kaum mehr zu finden sein.

Siehe oben, da war ich ´78 und ´81, auch Dir danke. Bilder davon auch im Analogthreat.

P. S. Ich finde es schon erstaunlich, dass Du 40 Jahre später und 2000 Kilometer "fern meiner Heimat" ein fast identisches Bild gemacht hast 👍

Hallo Thomas,

um den Vøringfoss ganz abzubilden fand ich keine bessere Stelle als diese. Ich denke da ging es dir damals genauso. Ich war 2007 schon einmal dort, damals gab es als Absperrung nur ein Holzgeländer. Heute ist der gesamte oberer Bereich mit Plattformen, Treppen und einer Brücke verbaut. Man hat eine  bessere Sicht zum Fotografieren kämpft aber gegen die Vibration durch die vorbeilaufenden anderen Touristen.

 

Viele Grüße

Ludwig

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Ludwig:

Ich war 2007 schon einmal dort, damals gab es als Absperrung nur ein Holzgeländer. Heute ist der gesamte oberer Bereich mit Plattformen, Treppen und einer Brücke verbaut.

hallo Ludwig,

das habe ich befürchtet. Vøringfossen war das Highlight auf meiner ersten Reise nach Norwegen `78. Aus einer Mittagspause, für die mein "Navigator" den Wasserfall an einer "Landschaftlich besonders schönen Strecke" gefunden hat, wurden vier Tage auf dem Campingplatz am Fjord. Damals wie auch ´81 waren wir die einzigen Touristen, am Vøringfoss wie auch auf langen Wanderungen drumherum. Absperrungen und Plattformen gab es auch nicht - und auf dem Campigplatz waren wir auch so gut wie alleine.
Norwegen hat mich damals mehr fasziniert als Schweden, war aber ´81 schon viel teurer. So bin ich viele Jahre in Schweden "hängen geblieben".

So, genug O.T. Hier sollen Bilder gezeigt und nicht in (meinen) alten Erinnerungen geschwelgt werden ;). Du und @mr_spooner bekommen am Wochenende eine PN.

Viele Grüße zurück,

Thomas

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Setagaya Park,Wien Döbling. Japanischer kleiner Garten etwas versteckt. Heute leider ohne Sonne und mit kleinem Wasserfall. Samyang AF , F/14, 1/13.Sek., ISO 160. (Ich habs einfach probiert).

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Lainbach-Wasserfall, Kochel am See

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kuhflucht Wasserfall bei Farchant. Das erste Bild ist ohne Stativ, nur unter Verwendung des IBIS.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

in der Tolmin Schlucht

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GFX50S, GF32-64 bei 64mm, F/9, 1/5sec

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich belebe diesen Thread hier mal ein bisschen 🙂

der Slop (Wasserfall) Kozjak in einer sehr engen und dunklen Klamm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GFX50S, GF32-64 bei 32mm, f/9, 1sec.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...