Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Neulich beim Spaziergang...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

@catweezle
Dein Bild gefällt mir ausgesprochen gut!

Für mich wieder ein interessanter "Lerneffekt": bei meinem Kanalbild weiter oben habe ich wieder im Lightroom (bitte jetzt keine Diskussionen über die Vorteile von CaptureOne 😉 ) verzweifelt in der 100% Ansicht über Schärfe und eventuelles "Gewürmel" in den Bäumen sinniert. Und dann stellst Du hier ein Bild ein, das mich einfach durch die Wirkung auf mich überzeugt und Fragen nach Schärfe oder ähnlichem überhaupt nicht aufkommen läßt. Danke für das Zeigen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X-T1 mit XF 2,8/16-55 (16,0mm), f/16, 20s, ISO 200

Link zum Beitrag

Am Waldrand

X-Pro2 mit XF18-55mm - Panorama

Link zum Beitrag

Hätte ein gutes Bild werden können, aber du hast dich nicht für ein Motiv entschieden. So hast du unten den Fluss mit dem vielen Gras und gleichzeitig oben die beiden Baumreihen mit dem Himmelresten an den Seiten. Weil du dich nicht entscheiden konntest, ist beides nur halbherzig abgebildet. Ich hätte mich wahrscheinlich dafür entschieden, das Gras wegzulassen und dafür die Baumspitzen und den Himmel etwas großzügiger mit auf das Bild zu bekommen. Wobei auch ein reiner Tunnelblick interessant gewesen wäre. Oder die Lichttupfer auf dem Boden klar herausarbeiten. Da wären mehrere Motive gewesen. Aber man muss sich entscheiden, was man will.

bearbeitet von Tagträumer
Link zum Beitrag

Am 21.5.2020 um 08:31 schrieb Tagträumer:

Hätte ein gutes Bild werden können, aber du hast dich nicht für ein Motiv entschieden. So hast du unten den Fluss mit dem vielen Gras und gleichzeitig oben die beiden Baumreihen mit dem Himmelresten an den Seiten. Weil du dich nicht entscheiden konntest, ist beides nur halbherzig abgebildet. Ich hätte mich wahrscheinlich dafür entschieden, das Gras wegzulassen und dafür die Baumspitzen und den Himmel etwas großzügiger mit auf das Bild zu bekommen. Wobei auch ein reiner Tunnelblick interessant gewesen wäre. Oder die Lichttupfer auf dem Boden klar herausarbeiten. Da wären mehrere Motive gewesen. Aber man muss sich entscheiden, was man will.

Hallo Tagträumer, danke für deinen Kommentar. Du bist Einer der wenigen, der sich seit langem mal wieder die Mühe macht, eines meiner Bilder mit einem substantiellen Kommentar zu versehen. Das hat mich sehr gefreut. Ich denke schon lange über deinen Kommentar nach. Wenn die Wetterbedingungen wieder ähnlich sind, gehe ich noch mal raus und versuche deine Anmerkungen und Kritiken umzusetzen. Vielen Dank noch mal für deine Mühen, das hilft mir weiter, als wenn gar nichts kommt. Nur so lerne ich und entwickle mich weiter.

Link zum Beitrag