Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Teneriffa Nordküste

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 + XF55-200

Link zum Beitrag

Mal was Anderes! Mit Silver Efex Pro auf "Alte Fotoplatte" getrimmt! Ich finde das Motiv bietet sich dafür an!   :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X-Pro2 mit 1,2/56mm, f/8, 1/240, ISO 200

Wie gefällt es Euch? Meinungen, Kritik, Anregungen erwünscht! (Meine Meinung: Ab und Zu kann man Das mal machen!   ;)    )

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

Gefällt mir vom Motiv. Ich persönlich hätte auf die helle Vignette verzichtet und das Ganze High Key mäßig entwickelt.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Gefällt mir. Ich persönlich hätte auf die helle Vignette verzichtet und das Ganze High Key mäßig entwickelt.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Danke Christian für deine Meinung!    :)    High Key sollte es ja eben nicht sein, sondern der Look einer alten Platte, auf den Sepiaeffekt habe ich schon verzichtet wegen SW hier!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@ Michael, 

mir gefällt der Old-Look., Nassplattenbilder bring ich immer ohne so viel Korn in Verbindung, genau weiß ichs aber auch nicht, ich hab immer die Schlieren der Flüssigkeiten im Kopf wenn ich an Nassplatte denk.

schönes zartes Motiv, ich hätte die Glasplatte oben etwas abgeflext ;) 

Link zum Beitrag

Mal was Anderes! Mit Silver Efex Pro auf "Alte Fotoplatte" getrimmt! Ich finde das Motiv bietet sich dafür an!   :)

attachicon.gifDSCF9854-Bearbeitet-2.jpg

Wie gefällt es Euch? Meinungen, Kritik, Anregungen erwünscht! (Meine Meinung: Ab und Zu kann man Das mal machen!   ;)    )

Ich mag solche Simulationen hin und wieder, finde jedoch, dass das Motiv sich genau nicht für eine Vintage-Bearbeitung anbietet. Die Windspargel weisen es zu deutlich der Neuzeit zu.

Link zum Beitrag

Ich mag solche Simulationen hin und wieder, finde jedoch, dass das Motiv sich genau nicht für eine Vintage-Bearbeitung anbietet. Die Windspargel weisen es zu deutlich der Neuzeit zu.

Moin Harald,

Du hast ja Recht, an was man alles denken sollte!   :huh:    Es sollte nur eine kleine Spielerei und Versuch sein und nicht den Anspruch erfüllen eine Replik der fototechnischen Wirklichkeit zu sein!    :)

Link zum Beitrag

attachicon.gifDSCF9854-Bearbeitet-2.jpg

Mir gefällt es gut. Geade die dünnen unterbrochenen Linien passen gut zur ebenfalls an- und abschwellenden Horizontlinie. Nur die Sepiatönung hätte ich weggelassen.

bearbeitet von catweezle
Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Eigentlich ein nsehr schönes Bild. Nur die grünliche Farbe passt für mich irgendwie nicht zu Schnee. Vielleicht eher blau. oder auch rötliche Töne... aber grün?

Hatte ich auch gedacht: Schönes Foto, aber die Helligkeit!  :(

Ich sehe in dem Bild kein Grün, wenn man die Helligkeit ordentlich erhöht, hat das Bild eine ganz natürliche Schneefarbe und es sieht auch freundlicher aus.

Gruß Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag

Mir gefällt es gut. Geade die dünnen unterbrochenen Linien passen gut zur ebenfalls an- und abschwellenden Horizontlinie. Nur die Sepiatönung hätte ich weggelassen.

Da ist gar keine Sepiatönung bei!     :rolleyes: 

Link zum Beitrag

.

bearbeitet von Burkhardt
Link zum Beitrag

Hallo Heinrich und Catweezle,

hab mich nochmal bemüht eine andere Ausarbeitung zu erstellen,

@ Catweezle, das mit dem Grünton, stimmt übrigens, ich hatte einen +3 Grünton in den Lichtern eingearbeitet. ;-) gutes Auge  :P  :D

Ich persönlich mag recht gern eine leichte Selen ähnliche Tönung, auch Cyan manchmal, deswegen das ursprünglich eingestellte Bild.

Die neue hellere Version, mag ich auch. 

Dank nochmal das Ihr Euch damit befasst habt.

In klein, hab ich das Ausgangsbild noch angefügt

Daten zum Original

iso200, 18mm, f9 , 1,1sec

Link zum Beitrag

Hallo

War heute mal wieder mit den Moped in den Bergen , Naja wen man von Meereshöhe kommt sind 800m schon Berge . :)

Mit dem 12mm Samyang und eine Agfa25 Bearbeitung .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag

Hallo Heinrich und Catweezle,

hab mich nochmal bemüht eine andere Ausarbeitung zu erstellen,

@ Catweezle, das mit dem Grünton, stimmt übrigens, ich hatte einen +3 Grünton in den Lichtern eingearbeitet. ;-) gutes Auge  :P  :D

Ich persönlich mag recht gern eine leichte Selen ähnliche Tönung, auch Cyan manchmal, deswegen das ursprünglich eingestellte Bild.

Die neue hellere Version, mag ich auch. 

Dank nochmal das Ihr Euch damit befasst habt.

In klein, hab ich das Ausgangsbild noch angefügt

Daten zum Original

iso200, 18mm, f9 , 1,1sec

Ich finde nun beide Bilder super, jedes auf seine Art.

Link zum Beitrag