Jump to content

Fujifilm X-H1 (Fuji’s first IBIS Camera)


Empfohlene Beiträge

ich hoffe, dass dies nicht ein ausblick auf die kommenden x-t generationen ist. die kamera ist abgrundtief häßlich und hat so ziemlich alles an ausstrahlung und kompaktheit eingebüßt. mein ding ist das wirklich nicht. ich kann nur hoffen, dass fuji bei der x-t3 und deren nachfolgern die bestehende form der x-t2 beibehält und dieses designdesaster der x-h serie beschränkt.

 

Warum sollte Fuji das bewährte Design der X-T Linie verändern? Das ergäbe doch überhaupt keinen Sinn.

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe, dass dies nicht ein ausblick auf die kommenden x-t generationen ist. die kamera ist abgrundtief häßlich und hat so ziemlich alles an ausstrahlung und kompaktheit eingebüßt. mein ding ist das wirklich nicht. ich kann nur hoffen, dass fuji bei der x-t3 und deren nachfolgern die bestehende form der x-t2 beibehält und dieses designdesaster der x-h serie beschränkt.

 

Ist doch nicht nur bei Fujifilm so. Auch bei vielen anderen Marken werden die spiegellosen Modelle sukzessive immer größer und nähern sich von den Abmessungen her den DSLRs an. Finde diese Entwicklung auch nicht schön, aber es muß ja immer mehr in die Kameras reingepackt werden...

 

Gruß

Uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was für ein Gelalle wieder  - wer GFX und X-H1 nicht mag und möchte, bedient sich bei den anderen Modellen oder bei einem anderen Hersteller !

 

Und aus der Luft gegriffene Rückschlüsse auf auf noch nicht gelegte Eier finde ich auch aktuell sinnfrei !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als die X-E3 kleiner als die X-E2 wurde, gab es ein großes Gejammer (zu klein, fummelig, nur für Frauenhände). Als die X-T2 größer als die X-T1 wurde, gab es ein großes Gejammer (zu groß, zu schwer, zu klobig). Als die X-T10 herauskam und kleiner war als die X-T1, gab es ein großes Gejammer (zu klein, fummelig, braucht Zusatzhandgriff). Als die X-T1 herauskam, gab es ein großes Gejammer (DSLR-Formfaktor, sieht nicht aus wie X-E2), obwohl Fuji drei(!) verschieden große Handgriffe und einen BG dafür anbot.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bisher als Kritikpunkt finde ist, dass es weniger Tasten gibt als bei der X-T2. Bei dieser gab es das Steuerkreuz (4) + AF-L + AE-L + oberer Fn Knopf + vorderer Fn Knopf + hinteres Einstellrad

 

an der X-H1 werden aus AF-L + AE-L + oberer Fn Knopf der AF-On Knopf. 

 

Bin auf alle Fälle gespannt. Auch auf die Videofeatures und Eterna. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als die X-E3 kleiner als die X-E2 wurde, gab es ein großes Gejammer (zu klein, fummelig, nur für Frauenhände). Als die X-T2 größer als die X-T1 wurde, gab es ein großes Gejammer (zu groß, zu schwer, zu klobig). Als die X-T10 herauskam und kleiner war als die X-T1, gab es ein großes Gejammer (zu klein, fummelig, braucht Zusatzhandgriff). Als die X-T1 herauskam, gab es ein großes Gejammer (DSLR-Formfaktor, sieht nicht aus wie X-E2), obwohl Fuji drei(!) verschieden große Handgriffe und einen BG dafür anbot.

 

Insofern stehen die Posts hier sozusagen in der Forumstradition;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bisher als Kritikpunkt finde ist, dass es weniger Tasten gibt als bei der X-T2. Bei dieser gab es das Steuerkreuz (4) + AF-L + AE-L + oberer Fn Knopf + vorderer Fn Knopf + hinteres Einstellrad

 

an der X-H1 werden aus AF-L + AE-L + oberer Fn Knopf der AF-On Knopf.

 

Woher weißt Du das alles? Wurde die Kamera offiziell angekündigt? Wir wissen noch nicht einmal, ob und wann eine solche Kamera kommt. (Ich zitiere mal sinngemäß mjh aus dem X-T3 Thread). ;)

 

Zurück zum Thema: Fujifilm muss die Kameras ja irgendwie voneinander differenzieren oder glaubt das zu müssen. Dadurch wirken die Bedienkonzepte der Kameras in Teilen nicht besonders gut aufeinander abgestimmt, was Nutzer mehrerer Modelle mit Sicherheit immer wieder vor Herausforderungen stellt, gerade wenn es um "blinde" und schnelle Bedienung geht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher weißt Du das alles? Wurde die Kamera offiziell angekündigt? Wir wissen noch nicht einmal, ob und wann eine solche Kamera kommt. ;)

 

Naja die Bilder die auf Fuji Rumors gezeigt werden, dürften schon echt sein. Der AE-L Knopf versteckt sich in der Ansicht von schräg hinten hinter dem Okular bzw. der Augenmuschel, von oben ist sie zu sehen

 

und nein, wir, also die Allgemeinheit, wissen nicht ob was kommt. Andere wissen das etwas kommt und wann es vorgestellt wird, nur vermutlich noch nicht was genau. Wiederum andere wissen beides genau :D 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Gerüchte, alles nur Gerüchte... ;)

Wir brauchen Fakten in Form von offiziellen Fujifilm Announcements, alles andere ist reine Spekulation.  :D 

 

Naja die Bilder die auf Fuji Rumors gezeigt werden, dürften schon echt sein. Der AE-L Knopf versteckt sich in der Ansicht von schräg hinten hinter dem Okular bzw. der Augenmuschel, von oben ist sie zu sehen

 

und nein, wir, also die Allgemeinheit, wissen nicht ob was kommt. Andere wissen das etwas kommt und wann es vorgestellt wird, nur vermutlich noch nicht was genau. Wiederum andere wissen beides genau :D

 

Ich weiß, ich weiß, alles gut. :D

Ich bin ja auch ein "Gläubiger", der kurz vor Ankündigungen nicht alles für Mumpitz hält, was auf Gerüchteseiten steht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Konzept wurde doch offenbar von der GFX übernommen, das seit der Photokina 2016 bekannt ist. Da wurde bestenfalls kopiert (hoffentlich inkl. Verbesserungen), aber nichts aufgeweicht.

Bin recht gespannt auf das Bedienkonzept...Bis jetzt sehe ich ein paar Verbesserungen:

-Keine Belichtungskorrektur die sich in der Fototasche versehentlich verstellt

-E-Ink Display evtl. sogar beleuchtet für im Dunkeln?

-grösserer Griff

 

Ich hoffe die Blende lässt sich nun auch über die Drehräder der Kamera verstellen. Bei großen Linsen wie 100-400 und dem kommenden 200F2 finde ich das sonst etwas fummelig...(und würde manchem ehemaligen CANIKON User der Umstieg erleichtern...)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin recht gespannt auf das Bedienkonzept...Bis jetzt sehe ich ein paar Verbesserungen:

-Keine Belichtungskorrektur die sich in der Fototasche versehentlich verstellt

 

Ansichtssache, dieses Rad fand ich immer ausreichend schwergängig als dass es sich versehentlich verstellt hätte.

Der Minihebel, der die AF-Modi umschaltet, nervt mich diesbezüglich eher, aber der wurde offenbar unverändert belassen.

Das Schulter-Display ist definitiv eine schöne Sache.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...