skipper66 Geschrieben 1. Juni 2021 Share #951 Geschrieben 1. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Muss das 80er öfter mal rausholen. Macht schon Spaß, das Teil! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSLM70, jursieg, hartmutg und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Juni 2021 Geschrieben 1. Juni 2021 Hallo skipper66, schau mal hier Beispielbilder Fujinon XF 80mm f/2.8 R LM OIS WR Macro . Dort wird jeder fündig!
fujimoritz Geschrieben 1. Juni 2021 Share #952 Geschrieben 1. Juni 2021 Mohn, Arboretum Ellerhoop, SH X-H1, f 9, 1/20, ISO 320 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfreund, Dickmanitoba, mr_flo und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 1. Juni 2021 Share #953 Geschrieben 1. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f/2.8 X-Pro3 axelschmolke, Manfred Anton, ROB1959 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 1. Juni 2021 Share #954 Geschrieben 1. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f/6.4 X-Pro3 manor und axelschmolke haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 2. Juni 2021 Share #955 Geschrieben 2. Juni 2021 Hasenglöckchen X-H1, f 6.4, 1/60, ISO 400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, Photoweg, DSLM70 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 3. Juni 2021 Share #956 Geschrieben 3. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-S10 - f/8 - 1/25 - ISO 160 axelschmolke, jursieg, Die Krähe und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blogueberfotografie Geschrieben 3. Juni 2021 Share #957 Geschrieben 3. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zwei Knappen (Spilostethus saxatilis) - Wanzenart - bei der Paarung. X-T2 + XF 80 mm - Focus Stack aus 80 Einzelfotos. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Samyo, rontravel, jursieg und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antolar Geschrieben 3. Juni 2021 Share #958 Geschrieben 3. Juni 2021 (bearbeitet) Das ist ein Stack aus 198 Aufnahmen mit Focus Helicon verrechnet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Juni 2021 von antolar Ruinmacher, ralphk, zakkroger und 33 weitere haben darauf reagiert 36 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antolar Geschrieben 5. Juni 2021 Share #959 Geschrieben 5. Juni 2021 Ein Foto von heute morgen um 5 Uhr aufgenommen. Es ist ein Stack aus 138 Aufnahmen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lambada, Die Krähe, XFLER und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blogueberfotografie Geschrieben 11. Juni 2021 Share #960 Geschrieben 11. Juni 2021 Schnaken bei der Paarung ... X-T2 + XF 80 mm - Focus Stack aus 31 Einzelbildern. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zakkroger, Paul Kölker, Detonatione und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDeckard Geschrieben 12. Juni 2021 Share #961 Geschrieben 12. Juni 2021 Am 3.6.2021 um 18:51 schrieb antolar: Das ist ein Stack aus 198 Aufnahmen mit Focus Helicon verrechnet. Am 3.6.2021 um 16:31 schrieb blogueberfotografie: X-T2 + XF 80 mm - Focus Stack aus 80 Einzelfotos. Eine Frage an die Profis: Müsst ihr noch viel mit den Parametern der Stacking software spielen oder das gestackte Bild im Nachgang bearbeiten oder kommen die Bilder so schon weitestgehend aus dem Stacker? Ich bin mit meinen ersten Gehversuchen bzgl stacking irgendwie nicht so zufrieden, weiß aber noch nicht so recht wo ich ansetzen soll... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antolar Geschrieben 13. Juni 2021 Share #962 Geschrieben 13. Juni 2021 vor 6 Stunden schrieb RickDeckard: Eine Frage an die Profis: Müsst ihr noch viel mit den Parametern der Stacking software spielen oder das gestackte Bild im Nachgang bearbeiten oder kommen die Bilder so schon weitestgehend aus dem Stacker? Ich bin mit meinen ersten Gehversuchen bzgl stacking irgendwie nicht so zufrieden, weiß aber noch nicht so recht wo ich ansetzen soll... Größtenteils sind die Fotos zu 70% fertig wenn sie aus Helicon Focus rauskommen fertig. Wenn ich was machen muss ist es meist wenn die Insekten die Fühler während der Aufnahme bewegt haben noch diese zu bearbeiten. Danach mache ich nur noch Schärfe, Farben Kontraste und die tiefen etwas anheben. Zeig doch Mal eins deiner Stacks um zu s j n was das Problem ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDeckard Geschrieben 13. Juni 2021 Share #963 Geschrieben 13. Juni 2021 vor 10 Stunden schrieb antolar: Zeig doch Mal eins deiner Stacks um zu s j n was das Problem ist Ich bin leider gerade in den Urlaubsvorbereitungen, daher werde ich erst in ein paar Wochen schauen können, ob ich noch einige meiner Gehversuche finde. Vorrangig habe ich mit zwei Problemen zu kämpfen: 1) Halos an Kanten und 2) grundsätzlich fehlende Schärfe in den fokussierten Bereichen die nie die Schärfe der Fokus Ebene eines einzelnen Bildes erreichen. habe mich meist an Blumen und Ringen im Haus versucht und ein Stativ verwendet. Bewegung sollte also nicht das Problem sein, allerdings war ich mit 30-40 Bildern pro Stack etwas sparsamer als ihr… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 14. Juni 2021 Share #964 Geschrieben 14. Juni 2021 X-T2 + XF 80 mm - - Iso: 1 600 - f/13 - 1/250 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ralphk, jursieg, Fugu und 14 weitere haben darauf reagiert 15 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blogueberfotografie Geschrieben 14. Juni 2021 Share #965 Geschrieben 14. Juni 2021 Am 12.6.2021 um 21:32 schrieb RickDeckard: Eine Frage an die Profis: Müsst ihr noch viel mit den Parametern der Stacking software spielen oder das gestackte Bild im Nachgang bearbeiten oder kommen die Bilder so schon weitestgehend aus dem Stacker? Ich bin mit meinen ersten Gehversuchen bzgl stacking irgendwie nicht so zufrieden, weiß aber noch nicht so recht wo ich ansetzen soll... Selten passen die Stacks 100%ig. Bei Kleintieren bewegt sich oft etwas. Ein Fuß, Fühler oder der Wind. Bei einigen Bilder kann man es auch mit Bildbearbeitung nicht retten. Oder wenn dann nur sehr zeitaufwändig. Dennoch gelingen hin und wieder ein paar Aufnahmen. Die Halos vermeide ich, in dem ich in HeliconFocus mit 2 verschiedenen Methoden den Stack verrechne. Meist B + C. C hat meist weniger Halos, dafür ist das Bild meist mit mehr Bildrauschen. Wenn man beide Bilder in Photoshop übereinanderlegt und nur die besten Bildteile durch Maskierung herausarbeitet, bekommt man ein besseres Ergebnis. Ich mache aber auch viele Produktfotos im Fotostudio mit Focus Stacking. Meist 10-20 Einzelbilder. Da ist der Workflow bereits so ausgetüftelt, daß das Ergebnis immer auf Anhieb 100%ig passt. Bei Naturaufnahmen sind die Bedingunge allerdings fast immer anders und deswegen selten reprodzierbar. ralphk, Photoweg und RickDeckard haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Detonatione Geschrieben 14. Juni 2021 Share #966 Geschrieben 14. Juni 2021 Endlich habe ich auch ein XF80 ;>) Hummel erntet Salbei.... leichter Crop, Lightroom ,1/950s F6.4 ISO400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSLM70, Die Krähe, fujimoritz und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Detonatione Geschrieben 14. Juni 2021 Share #967 Geschrieben 14. Juni 2021 noch eine vom ersten Tag mit XF80 Sooc nur verkleinert XT-1 1/800s F 10 ISO 400 Muskateller Salbei (Salvia sclarea) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jursieg, fujimoritz und DSLM70 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 19. Juni 2021 Share #968 Geschrieben 19. Juni 2021 Kornblume(nblau) x-t2 + 80mm - Iso 250 - f:11 - 1/210 (freihand) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz, hgwie, skipper66 und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 19. Juni 2021 Share #969 Geschrieben 19. Juni 2021 an der H1 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mcm, fujimoritz, hendriks und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralphk Geschrieben 20. Juni 2021 Share #970 Geschrieben 20. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSLM70, hartin, ROB1959 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 20. Juni 2021 Share #971 Geschrieben 20. Juni 2021 Ein Spatz, durch eine 3-fach Verglasung + Fliegengitter 😎 x-t2 + 80.er Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz und ROB1959 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralphk Geschrieben 20. Juni 2021 Share #972 Geschrieben 20. Juni 2021 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Juni 2021 von ralphk lichtschacht, Photoweg, outofsightdd und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralphk Geschrieben 22. Juni 2021 Share #973 Geschrieben 22. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, axelschmolke, ROB1959 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LimesX Geschrieben 27. Juni 2021 Share #974 Geschrieben 27. Juni 2021 Hosta in schwarz weiß. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSLM70, Die Krähe und axelschmolke haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr_flo Geschrieben 1. Juli 2021 Share #975 Geschrieben 1. Juli 2021 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Juli 2021 von mr_flo Samyo, Mcm, Fugu und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge