nobbe Geschrieben 5. Dezember 2017 Share #76 Â Geschrieben 5. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) also ich find bei amazon keines. Â Ist ja wohl kaum lieferbar. Â GrĂĽĂźe nobbe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Dezember 2017 Geschrieben 5. Dezember 2017 Hallo nobbe, schau mal hier Beispielbilder Fujinon XF 80mm f/2.8 R LM OIS WR Macro . Dort wird jeder fĂĽndig!
Don Pino Geschrieben 5. Dezember 2017 Share #77  Geschrieben 5. Dezember 2017 Toll, jetzt habt ihr das Teil so schlecht geredet, dass ...  ...ich mich nicht mehr traue, meine 80er Weihnachtsplätzchen Makros den Experten hier im Thread zu zeigen:-( wildlife und Enzio haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 5. Dezember 2017 Autor Share #78 Â Geschrieben 5. Dezember 2017 also ich find bei amazon keines. Â Ist ja wohl kaum lieferbar. Â GrĂĽĂźe nobbe Gibt es verschiedene Amazon? Ich sehe 6 auf Lager, Lieferung morgen bis 12 Uhr auf Wunsch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 5. Dezember 2017 Autor Share #79  Geschrieben 5. Dezember 2017 ...ich mich nicht mehr traue, meine 80er Weihnachtsplätzchen Makros den Experten hier im Thread zu zeigen:-( Ich zähle mich nicht zu den Experten, würde mich also über Plätzchen freuen! wildlife hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 5. Dezember 2017 Share #80  Geschrieben 5. Dezember 2017 Meines geht zurück zu Gunsten eines 16er. Wer eines haben möchte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Dezember 2017 Share #81  Geschrieben 5. Dezember 2017 (bearbeitet) Heute sah alles viel besser aus, was wohl am Licht lag. AF deutlich schneller und besser, ich würde sagen auf Niveau der üblichen Makroobjektive für Dslr´s. Bokeh gefällt mir immer noch. Bei Offenblende sehr schmaler Schärfegrad, was exaktes fokussieren und Bildgestaltung verlangt. Handling für mich sehr gut. Funzt auch einwandfrei mit den Zwischenringen.  Erfordert Einarbeitung, wie seinerzeit auch beim 100-400er.  Ich werde es behalten Geschrieben Heute, 15:03 Uhr Meines geht zurück zu Gunsten eines 16er. Wer eines haben möchte... 20 h später?  was'n los? bearbeitet 5. Dezember 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 5. Dezember 2017 Share #82  Geschrieben 5. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was schert mich meinGeschwätz von gestern  Ich werde nicht warm mit dem Teil. lichtschacht, Enzio, undercover und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 5. Dezember 2017 Autor Share #83  Geschrieben 5. Dezember 2017 Na dann will ich es nochmal mit Bildern versuchen.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  1/200,2.8,ISO320 zwanzignullzwei, mikuz, andre1122 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 5. Dezember 2017 Autor Share #84  Geschrieben 5. Dezember 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  1/200,f/4,ISO640 f2hubert, zwanzignullzwei, Crischi74 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 5. Dezember 2017 Autor Share #85  Geschrieben 5. Dezember 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  1/200,2.8,ISO250 maitzi, manor, f2hubert und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schruth15 Geschrieben 5. Dezember 2017 Share #86  Geschrieben 5. Dezember 2017 (bearbeitet) Toll, jetzt habt ihr das Teil so schlecht geredet...... Hallo Matthias,  glaube mir, ich hätte weiß Gott was dafür gegeben, wenn ich hier hätte in etwa so schreiben können „Das lange Warten hat sich gelohnt, … Fuji hat ein tolles Makro auf den Markt gebracht, … mit dem 80er kann man traumhafte Makros machen, … das 80er lässt keine Wünsche des ambitionierten Makrofotografen offen“  Nein. Alles Warten vergebens. Alle Vorfreude umsonst. Es bleibt tiefe Enttäuschung.  Für mich heißt es zurück auf Los. Umschauen, welche „andere Mutter auch noch schöne Söhne/Objektive hat“. Mein Fujifotohändler nimmt das Objektiv zurück. Es ist schon auf dem Postweg. Wenigstens nicht finanziell ärmer, sondern nur um eine Erfahrung reicher geworden. So ischs Läba  Gruß von Ruth  (Deinen obigen Post habe ich unter scherzhaft, augenzwinkernd, „Späßle“, eingeordnet. Man kennt, oder meint zumindest zu kennen, seine Kandidaten hier )  Nachtrag. Dein post oben kam meiner Antwort hier zuvor. Deshalb noch eine Frage: Matthias, gefallen DIR diese Fotos? Bist DU zufrieden mit Deinen Ergebnissen? bearbeitet 5. Dezember 2017 von Schruth15 exContax und Photoweg haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 5. Dezember 2017 Share #87  Geschrieben 5. Dezember 2017 Ich hab noch immer nicht ganz herausgefunden, was jetzt schlecht am Objektiv ist. Ist es nur der Preis? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 5. Dezember 2017 Share #88  Geschrieben 5. Dezember 2017 Ich hab noch immer nicht ganz herausgefunden, was jetzt schlecht am Objektiv ist. Ist es nur der Preis? So geht es mir momentan auch   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 5. Dezember 2017 Autor Share #89  Geschrieben 5. Dezember 2017 Das war natürlich scherzhaft, mehr als Info dass wer eines sucht, dort eines bekommt.  Ich gehe jetzt mal nur auf meine Bilder ein, welche mit leichten Abstrichen am Bokeh innerhalb der Erwartungen liegen. Jetzt bin ich aber auch so realistisch zu sagen, dass natürlich das Bokeh der Canon 100L besser ist und hier nicht zuletzt aufgrund des anderen Formates (KB) auch noch mehr Spielraum vorhanden war. Selbiges gilt aber auch für das 56er welches mein 85L abgelöst hat, da liegen Welten zwischen den beiden Objektiven (und dem Bokeh). Dies habe ich beim Wechsel auf aps-c berücksichtigt und mich darauf eingelassen. Bleiben wir jedoch auf dieser Seite, so behaupte ich das bei dem Blatt und der Blüte es 0 Unterschied gegeben hätte. Das Bild wäre mit 5d MK III + 100L absolut identisch gewesen. Beim dritten hätte es sicherlich Unterschiede im Bokeh gegeben, aber ich kann damit leben. Ich habe haufenweise Bilder verglichen in den letzten Tagen zwischen Canon und Fuji und Es ist jetzt nicht so dass ich mir die Canon zurück wünsche. Jedes Objektiv ist ein wenig unterschiedlich und wenn man erstmal um die Eigenschaften weiß, dann passen auch die Bilder. Ich übe jedenfalls fleißig weiter, nach so kurzer Zeit ein finale Entscheidung zu treffen passt nicht zu mir, da müssen erstmal ein paar tausend Bilder zusammen kommen.  Mich würde natürlich viel mehr interessieren was genau dich im Detail an den Bildern stört, was jetzt durch ein anderes Objektiv (also nicht durch mein Versagen) besser gewesen wäre.   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  1/200,3.6,ISO800 Crischi74, mikuz, Fetzenberger und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 5. Dezember 2017 Share #90 Â Geschrieben 5. Dezember 2017 Lese ich das richtig? Einige haben es zurĂĽckgegeben? Der Grund wird mir aus dem Gesehenen und Geschriebenen nicht ganz klar!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobbe Geschrieben 5. Dezember 2017 Share #91  Geschrieben 5. Dezember 2017 mir auch nicht.  Vielleicht sollten die Daten mal in einen Tiefenschärferechner eingegeben werden.  Makroaufnahmen mit offener Blende sind natürlich grenzwertig.  nobbe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 5. Dezember 2017 Share #92 Â Geschrieben 5. Dezember 2017 Â Makroaufnahmen mit offener Blende sind natĂĽrlich grenzwertig. Â nobbe ...und da scheiterts dann auch am entspr. BOKEHHHHH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vogelwurm Geschrieben 5. Dezember 2017 Share #93  Geschrieben 5. Dezember 2017 Ich hab noch immer nicht ganz herausgefunden, was jetzt schlecht am Objektiv ist. Ist es nur der Preis?  An dem Objektiv ist meines Erachtens überhaupt nichts schlecht - ganz im Gegenteil - nur unsere Bildbeispiele hier im Forum sind nicht immer sehr aussagekräftig; das ist aber verständlich, weil in der ersten Neugier einfach das nächstbeste Motiv anvisiert wird - ohne ernsthafte Bildgestaltung; was soll dann beeindrucken? Objektive Test-Kriterien schaffen wir als Amateure ohnehin kaum. Mich stört zwar immer noch das laute Geklapper des Objektiv-Innenlebens, aber ich bin als (hauptsächlicher) Naturfotograf auf seinen Einsatz ab Frühling gespannt; denn dann werde ich beim Fotografieren mit dem 80er meine Freude haben: 1:1-Maßstab, sehr guter IS , größerer Abstand zu Insekten, Schmetterlingen etc. (geringere Flucht-Wahrscheinlichkeit!). Bei Blumen kann ich mein Objekt durch ruhigeren Hintergrund besser zur Wirkung bringen. Die präzise Fokus-Setzung ist natürlich eine Herausforderung, da sie über Bestand oder Mistkübel entscheidet. Das "Schöpferische" beim Fotografieren und die Freude daran wird auf alle Fälle gewinnen... Zum Preis: Jeder Hersteller kann nur innovativ und erfolgreich sein, wenn er gewinnbringend kalkuliert. Optik zum Billig-Tarif (China ist ja dran) geht halt dann auf Kosten Anderer... bixle und wildlife haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 5. Dezember 2017 Share #94  Geschrieben 5. Dezember 2017 Es ist halt ein Makro und keine Bokeh-Portraitmaschine. Übrigens kann ich auch mit dem 56/1.2 ein schreckliches Bokeh hinbekommen... Vogelwurm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Dezember 2017 Share #95  Geschrieben 5. Dezember 2017 schließ mich da Herrn Vogelwurm an und hoffe auf bessere Motive im Frühjahr.  Ich liebäugle ja auch etwas mit dem Teil :-)   ich würde es für Insekten zB einsetzten wollen, Schmetterlinge mag ich gern , da würde der Autofocus und Stabi bestimmt punkten können  aber wenn ich zB bei einem Schmetterling (ich sag mal 1-2cm Größe) , ca 1m entfernt auslöse, dann ergeben sich laut Rechner folgende Werte : siehe Bilder     Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 5. Dezember 2017 Share #96  Geschrieben 5. Dezember 2017 Übrigens habe ich meine Fotos hier ja über abload eingestellt. Zweimal Klicken und man hat eine Großversion. Wen´s interessiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 5. Dezember 2017 Share #97  Geschrieben 5. Dezember 2017 Selbstgemachte Weihnachtsplätzchen mit 2,8er Blende - Zugegeben keine für eine Demo geeignete Aufnahme, aber ich mag so was halt. In Kombination mit der X-T20 sitzt das AF bei diesen Lichtverhältnissen schnell und perfekt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vogelwurm, foxtail, Der Karlshorster und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 5. Dezember 2017 Share #98 Â Geschrieben 5. Dezember 2017 Hallo Ronald, Â ... und jetzt bitte die Tabelle mit 60mm ... und es werden sich einige wundern, wie gering der Unterschied zum 80-er ist. Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Dezember 2017 Share #99 Â Geschrieben 5. Dezember 2017 Hallo Ronald, Â ... und jetzt bitte die Tabelle mit 60mm ... und es werden sich einige wundern, wie gering der Unterschied zum 80-er ist. Â 1 moment Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Dezember 2017 Share #100  Geschrieben 5. Dezember 2017 (bearbeitet) doppelte Werte ca , auf alle Fälle würd ich den Schmetterling scharf bekommen   ups, edit: ich müsste ja näher ran.....dann wärs vielleicht wieder wie vorher beim 80er bearbeitet 5. Dezember 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge