wood Geschrieben 4. September 2023 Share #1251 Geschrieben 4. September 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habt ihr die Bilder @Hartmut B. @antolar @DRS noch nachbearbeitet im Sinne von Nachgeschärft, entrauscht mit DXO/LR/Capture One etc. oder so aus der Kamera? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. September 2023 Geschrieben 4. September 2023 Hallo wood, schau mal hier Beispielbilder Fujinon XF 80mm f/2.8 R LM OIS WR Macro . Dort wird jeder fündig!
DRS Geschrieben 4. September 2023 Share #1252 Geschrieben 4. September 2023 vor 2 Stunden schrieb wood: chbearbeitet im Sinne von Nachgeschärft, entrauscht mit DXO/LR/Capture One etc. oder so aus der Kamera? meine sind in der Regel so direkt aus der Kamera, manchmal etwas in der Helligkeit oder den Tiefen noch angepasst und ein Ausschnitt gewählt. Man hat ja mit den 40MP noch gute Reserven. Entrauscht habe ich nichts, , etwas geschärft ab und an. wood und Photoweg haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hartmut B. Geschrieben 5. September 2023 Share #1253 Geschrieben 5. September 2023 vor 12 Stunden schrieb wood: Habt ihr die Bilder @Hartmut B. @antolar @DRS noch nachbearbeitet im Sinne von Nachgeschärft, entrauscht mit DXO/LR/Capture One etc. oder so aus der Kamera? Normal mit Ligthroom nachbearbeitet und mit Topaz leicht entrauscht. wood hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antolar Geschrieben 6. September 2023 Share #1254 Geschrieben 6. September 2023 Am 4.9.2023 um 22:19 schrieb wood: Habt ihr die Bilder @Hartmut B. @antolar @DRS noch nachbearbeitet im Sinne von Nachgeschärft, entrauscht mit DXO/LR/Capture One etc. oder so aus der Kamera? Meine Fotos sind RAW, die ich noch nachbearbeitet. Meist nur in Lightroom. Wenn zusätzliches enttäuschen notwendig ist, dann nehme ich Topas Denoise. Aber grundsätzlich sind die Fotos auch vor der Bearbeitung scharf. Aber ein bisschen mehr geht immer. wood hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 6. September 2023 Share #1255 Geschrieben 6. September 2023 vor 4 Stunden schrieb antolar: Wenn zusätzliches enttäuschen notwendig ist 😁"Zusätzliches enttäuschen...!", sowas brauche ich selten 😉 ...da hat deine Rechtschreibkorrektur wohl zugeschlagen... aber witzig isses! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antolar Geschrieben 6. September 2023 Share #1256 Geschrieben 6. September 2023 vor 8 Stunden schrieb ThorstenN.: 😁"Zusätzliches enttäuschen...!", sowas brauche ich selten 😉 ...da hat deine Rechtschreibkorrektur wohl zugeschlagen... aber witzig isses! Man soll ja auch mal was zum lachen haben🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 11. September 2023 Share #1257 Geschrieben 11. September 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) X-H2+80 Makro Blende f5.6 Belichtung 1/480. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! volatile, fujimoritz, axelschmolke und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 26. September 2023 Share #1258 Geschrieben 26. September 2023 Nun habe ich es ein knappes halbes Jahr und es liegt ungenutzt rum. Das ist grottenfalsch, wie man sieht, denn die Kombi aus X-T 5 und dem 80er macht viel weniger Ärger als die Cousins von Olympus, bei denen sich Cams und Linsen nicht vertragen - Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, hgwie, axelschmolke und 30 weitere haben darauf reagiert 32 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaBo Geschrieben 29. September 2023 Share #1259 Geschrieben 29. September 2023 Hätte eigentlich nur ein Probeschuss werden sollen, hat mir dann aber doch irgendwie gefallen … jpeg direkt aus der Kamera (x-h2), lediglich auf 1x1 beschnitten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bluegue, 68er Fujifreund, outofsightdd und 19 weitere haben darauf reagiert 21 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 4. Oktober 2023 Share #1260 Geschrieben 4. Oktober 2023 (bearbeitet) Abendmahl Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 386 Pics, 80er Makro an der X-T 5 bearbeitet 4. Oktober 2023 von donalfredo jursieg, Photoweg, hybriderBildersucher und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 26. Oktober 2023 Share #1261 Geschrieben 26. Oktober 2023 Lotos im Arboretum, Ellerhoop, SH X-H1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, axelschmolke, Prantl Christian und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaelgeistle Geschrieben 12. November 2023 Share #1262 Geschrieben 12. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg und Xödu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 23. November 2023 Share #1263 Geschrieben 23. November 2023 Heute war es ordentlich Kalt dann fängt das 80 Makro auch ordentlich an zu Klappern Ok, dafür entschädigt die Schärfe dieses Objektiv. X-H2+80 Makro Blende f11 Belichtung 1/6 Stativ ISO 64. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 24. November 2023 Share #1264 Geschrieben 24. November 2023 X-H2+80 Makro Blende f16. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hybriderBildersucher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanTi Geschrieben 24. November 2023 Share #1265 Geschrieben 24. November 2023 (bearbeitet) @Prantl Christian Warum blendest du bei deinen Bildern meist so stark ab? Viele modernen Objektive (darunter auch die diversen guten Fuji-Objektive, die du nutzt) haben bei F/2.8-5.6 ihre höchste Auflösung und danach gehts am 40 MP Sensor durch die Beugung wieder abwärts. Von der hervorragenden Auflösung des XF 80mm bleibt bei F/16 quasi nichts mehr übrig und bei den Blättern z.B. würde auch eine offenere Blende ausreichend Tiefenschärfe bieten und das Stativ könntest du dir dann sparen. (Was bei den Bildern jetzt vermutlich kein Problem ist, aber bei Iso 64 verlierst du bei der H2 auch Dynamic Range) bearbeitet 24. November 2023 von StefanTi Photoweg, ff_cc, gscholz und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 24. November 2023 Share #1266 Geschrieben 24. November 2023 80 Makro Blende f5.6. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rudi531, 68er Fujifreund, Elveseter97 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 27. November 2023 Share #1267 Geschrieben 27. November 2023 Spiegelungen am See, 80 Macro, Blende 8.0, Belichtung 1/38. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manor hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 9. Dezember 2023 Share #1268 Geschrieben 9. Dezember 2023 80mm, entfesselter Blitz, Bl.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! frarie, Xödu, der_molch und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 10. Dezember 2023 Share #1269 Geschrieben 10. Dezember 2023 Ich habe mir vor ca. 2 Wochen dieses Objektiv gekauft. Ich habe schon seit ca. 2 Jahren immer mal überlegt, ob ich es mir zulege. Ich habe es dann aber nicht gemacht, wegen groß, schwer und "teuer". Und ja, es ist groß, schwer und "teuer" (immerhin habe ich es jetzt mit Cashback gekauft), aber die BQ ist einfach sagenhaft. Die treibt mir jedesmal ein lächeln ins Gesicht, wenn ich mir die Fotos am PC angucke. Auch mit dem TC 14 (den ich schon hatte) ist die BQ unglaublich gut. Bei Offenblende (4) finde ich die BQ schon sehr gut und ab 1 Stufe abgeblendet (5,6) sind die Bildergebnisse unglaublich gut. Da merke ich nicht, das da ein Telekonverter zwischen ist. Ich habe noch nicht so furchtbar viele Fotos gemacht, aber ich freue mich dieses Objektiv gekauft zu haben und werde daran sicherlich viel Spaß haben. X-T5 mit 80 2,8 und TC 14 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! volatile, Werner H. und DRS haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 10. Dezember 2023 Share #1270 Geschrieben 10. Dezember 2023 @lichtschacht Habe gleiche Erfahrung damit gemacht, habe es im gebrauchtem neu zustand gekauft 80 macro + TC 1.4 + 11mm Zwischenring noch Original Made in Japan. Habe auch Macro Flash Godox MP 12 gekauft alles funktioniert einwandfrei hervorragend und Ja das Gewicht 80 Fuji stört mich sehr, habe versucht eine alternative Lösung zu finden auch hier im Forum nachgefragt dafür möchte ich mich auch nochmals Herzlich Gedanken für Informationen. Alles geht dann Richtung 60 Macro Ok, habe genauer nachgeschaut leider kann man da keinen Macro Flash Godox MP 12 anbringen auch 30 Macro geht nicht ausserdem finde ich die Brennweite einfach zu kurz mit weniger Freistellung lange Brennweite ist besser finde auch den Mindestabstand Kleintiere besser längere Brennweite. Überlege noch aber wahrscheinlich behalte ich das 80 macro einfach aus dem Grund ich finde keine bessere leichtere Lösung ohne irgendwelche Kompromisse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 10. Dezember 2023 Share #1271 Geschrieben 10. Dezember 2023 vor 42 Minuten schrieb Prantl Christian: keine bessere leichtere Lösung ohne irgendwelche Kompromisse. Genau das ist der springende Punkt. Es ist ein kompromissloses Makro auf Abbildungsleistung getrimmt. lichtschacht und Ductreiber haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Dezember 2023 Share #1272 Geschrieben 10. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb Prantl Christian: leider kann man da keinen Macro Flash Godox MP 12 anbringen Warum denn nicht? Ein Filteradapter sollte doch funktionieren um auf die Gewindegröße des MF12 Adapter zu kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 16. Dezember 2023 Share #1273 Geschrieben 16. Dezember 2023 (bearbeitet) H2, Bl8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Dezember 2023 von DRS forensurfer, ullisym, TommyS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 2. Januar 2024 Share #1274 Geschrieben 2. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 68er Fujifreund, Prantl Christian, Xödu und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 8. Januar 2024 Share #1275 Geschrieben 8. Januar 2024 X-H2+80 Makro Blende f5.6 Belichtung 1/200. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rudi531, 68er Fujifreund, 1975volker und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge