Allradflokati Geschrieben 14. Januar 2019 Share #176  Geschrieben 14. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 30 Minuten schrieb St.-Gaudens: Bin ich ein "GlĂŒckskind" und sollte "Lotto" spielen oder wird hier mit "fake news" argumentiert ? Den tatsĂ€chlichen Pechvögeln will ich natĂŒrlich, mit meiner provokanten Fragestellung, nicht zu nahe treten. Du bist wahrscheinlich ganz normaler Durchschnitt ! Wenn man quantitativ hier im Forum durchzĂ€hlt, wer mit seinem Fuji-Equipment ernste Probleme hat und hatte, dann relativiert sich die Wahrnehmung eines jeden Einzelnen vielleicht wieder. Und "representativ" wĂ€re eine solche Auswertung bestimmt nicht, zumal viele Fuji-User gar nicht hier oder einem anderen Forum unterwegs sind . Und wer hier seinen Frust ablĂ€Ăt, macht das unter UmstĂ€nden auch in einem anderen Forum parallel - die mutmaĂliche Motivation dafĂŒr mal auĂen vor. Und nicht jeder bekommt alle Fehler zu Gesicht, weil vermutlich auch nicht alle Funktionen genutzt werden ... Ich versuche auch schon mal kuriose ZufĂ€lle als GlĂŒck zu interpretieren und in Lotto-Gewinne umzumĂŒnzen. Das klappt jedoch noch nicht nachhaltig ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Januar 2019 Geschrieben 14. Januar 2019 Hallo Allradflokati, schau mal hier Fuji-Frust: die Haptik und die Verarbeitung . Dort wird jeder fĂŒndig!
Tommy43 Geschrieben 14. Januar 2019 Share #177  Geschrieben 14. Januar 2019 Am 13.1.2019 um 17:01 schrieb Zum Xten Mal!: ...zwei verschiedene Kameras, verschiedene IsoÂŽs, anderes Wetter.....ob das zum Vergleichen taugt?  đ€ Also ich sehe einen so eklatanten Unterschied, dass ich davon ausgehe. Warum sollte eine Linse an einer T20 so unscharf und an einer T3 so scharf sein? Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Und beim Wetter sehe ich jetzt keinen groben Unterschiede , der tolle Sommer scheint vorbei gewesen zu sein đ... auf beiden Fotos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 15. Januar 2019 Share #178  Geschrieben 15. Januar 2019 vor 19 Stunden schrieb jmschuh: Irgendwie doch, oder? Ich hatte mehrmals Produkte von Fujifilm in den letzten Jahren. Bis zu dein Zeiten der X-T1 war alles im grĂŒnen Bereich. Mit der X-T2 ging es dann los, letztendlich hatte ich drei davon, die ersten beiden hatten nach kurzer Zeit eine Macke. Seit dieser Zeit hatte ich auch mehrmals ein Objektiv, welches nach einem kurzen Test zum HĂ€ndler zurĂŒck ging, weil es in einer Ecke unscharf war oder Ă€hnlich. Neulich hatte ich ein nagelneues Objektiv hier an ein Forumsmitglied verkauft, dem ein Fehler aufgefallen war, das musste dann auch erst zum Service, bis es wohl okay war. Irgendwie hat man das GefĂŒhl, die ProduktionsqualitĂ€t hat irgendwann deutlich nachgelassen, ganz genau kann ich es nicht sagen, es war aber grob in der Zeit als die X-T2 erschien, keine Ahnung warum. Das viele zufrieden sind und keine Probleme haben, will ich nicht ausschlieĂen, genauso wenig wie ich im Laufe der Jahre viele "Hobbyfotografen" kennengelernt habe, die mit verstellten Scherben höchst zufrieden waren, bei denen fast ein Blinder die Fehler gesehen hat. Insofern wĂŒrde ich Zufriedenheitsbekundungen immer als subjektiv einordnen, solange ich nicht selbst die Bildergebnisse beurteilt habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Januar 2019 Share #179  Geschrieben 15. Januar 2019 (bearbeitet) vor 40 Minuten schrieb jmschuh: Ich hatte mehrmals Produkte von Fujifilm in den letzten Jahren. Bis zu dein Zeiten der X-T1 war alles im grĂŒnen Bereich. Mit der X-T2 ging es dann los, letztendlich hatte ich drei davon, die ersten beiden hatten nach kurzer Zeit eine Macke. Seit dieser Zeit hatte ich auch mehrmals ein Objektiv, welches nach einem kurzen Test zum HĂ€ndler zurĂŒck ging, weil es in einer Ecke unscharf war oder Ă€hnlich. Neulich hatte ich ein nagelneues Objektiv hier an ein Forumsmitglied verkauft, dem ein Fehler aufgefallen war, das musste dann auch erst zum Service, bis es wohl okay war. Irgendwie hat man das GefĂŒhl, die ProduktionsqualitĂ€t hat irgendwann deutlich nachgelassen, ganz genau kann ich es nicht sagen, es war aber grob in der Zeit als die X-T2 erschien, keine Ahnung warum. Das viele zufrieden sind und keine Probleme haben, will ich nicht ausschlieĂen, genauso wenig wie ich im Laufe der Jahre viele "Hobbyfotografen" kennengelernt habe, die mit verstellten Scherben höchst zufrieden waren, bei denen fast ein Blinder die Fehler gesehen hat. Insofern wĂŒrde ich Zufriedenheitsbekundungen immer als subjektiv einordnen, solange ich nicht selbst die Bildergebnisse beurteilt habe. Ich kann das nicht bestĂ€tigen. Alle meine Fujis funktionieren zuverlĂ€ssig und störungsfrei und ein irgendwie mangelhaftes Objektiv ist mir auch noch nie untergekommen. Da ich keiner der von Dir beschriebenen "Blinden" (?) aus dem Amateurlager bin, vermag ich das zu beurteilen. Vielleicht bist Du einfach nur einer, der das Pech anzieht? Ich erinnere mich noch grob daran, dass Du auch mit deiner favorisierten Leica Q, die Du jetzt als Avatar im Fuji-Forum spazieren trĂ€gst. sehr unzufrieden warst und Dir in einem anderen Markenforum ordentlich Luft gemacht hattest...đ bearbeitet 15. Januar 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 15. Januar 2019 Share #180  Geschrieben 15. Januar 2019 interessanterweise fallen mir an Hardware "Serienfehler" nur "sticky aperture" (X100), "orbs" (X10) sowie einige Fehler bei der X-T1 (light leak, schwammiges Vierwegekreuz, lösende Belederung) ein. Also auch hier wird es nichts mit "frĂŒher war alles besser", denn bei den neueren GerĂ€ten scheint es sogar weniger Probleme zu geben. Als Besitzer einer X10, X100 und X-T1 hatte ich GlĂŒck, nur die lösende Belederung der X-T1 hat mich getroffen. Wurde von Fujifilm 3 Jahre nach Kaufdatum auf Kulanz repariert. Ansonsten habe ich vor allem dann Probleme, wenn ich unpassend mit meinem Equipment umgehe. DeLuX und MEPE haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 15. Januar 2019 Share #181  Geschrieben 15. Januar 2019 (bearbeitet) @wildlife Dann musst Du die X10 erst gekauft haben, nachdem das Problem durch einen neuen Sensor behoben wurde, denn von dem Fehler waren ja ausnahmslos alle Modelle betroffen. Ich habe damals ĂŒbrigens nicht nur den Sensor getauscht bekommen, sondern eine nagelneue Kamera erhalten. Ansonsten kann auch ich nichts Negatives sagen, die sich lösende Belederung meiner X-T1 wurde auf Kulanz repariert, weitere Hardware-Probleme sind bisher bei mir nicht aufgetreten und ich hatte bzw. habe wirklich viele Bodies und Objektive. Die Verarbeitung bewegt sich aus meiner Sicht auf insgesamt hohem Niveau. bearbeitet 15. Januar 2019 von MEPE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Januar 2019 Share #182  Geschrieben 15. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich glaube - gerade im Vergleich mit meinen VorgĂ€ngern von Nikon - sagen zu können, dass Fuji einen guten Job in Sachen QualitĂ€t macht. Ein paar Unzufriedene machen erfahrungsgemÀàimmer mehr Wind als eine Heerschar von still zufriedenen Nutzer. Warum "jmschuh" sich von seinem Fuji Equipment getrennt hat, weiĂ ich nicht und ist mir letztendlich auch egal. Die Behauptung, die ProduktqualitĂ€t von Fuji habe sich grundsĂ€tzlich verschlechtert, kann ich aus meiner Erfahrung nicht teilen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harzradler Geschrieben 15. Januar 2019 Share #183  Geschrieben 15. Januar 2019 vor 26 Minuten schrieb MEPE: @wildlife Dann musst Du die X10 erst gekauft haben, nachdem das Problem durch einen neuen Sensor behoben wurde, denn von dem Fehler waren ja ausnahmslos alle Modelle betroffen. Ich habe damals ĂŒbrigens nicht nur den Sensor getauscht bekommen, sondern eine nagelneue Kamera erhalten. Ansonsten kann auch ich nichts Negatives sagen, die sich lösende Belederung meiner X-T1 wurde auf Kulanz repariert, weitere Hardware-Probleme sind bisher bei mir nicht aufgetreten und ich hatte bzw. habe wirklich viele Bodies und Objektive. Die Verarbeitung bewegt sich aus meiner Sicht auf insgesamt hohem Niveau. Die X-10 habe ich am ersten Verkauftstag spontan beim örtlichen HĂ€ndler gekauft - mit dem Sensor hatte ich kein Problem, nur das Einschalten mittels Drehung war nach 4 Jahren defekt, wurde aber ĂŒber eine verlĂ€ngerte Garantie repariert. Insgesamt bin ich mit allen Fuji Produkten sehr zufrieden, das Preis - LeistungsverhĂ€ltnis, Bedienung und QualitĂ€t haben mich ĂŒberzeugt! Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 15. Januar 2019 Share #184  Geschrieben 15. Januar 2019 vor 5 Minuten schrieb harzradler: Die X-10 habe ich am ersten Verkauftstag spontan beim örtlichen HÀndler gekauft - mit dem Sensor hatte ich kein Problem... Vielleicht gehörten abendliche bzw. nÀchtliche Motive mit hellen Lichtquellen dann einfach nicht zu Deinen bevorzugten Motiven... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Januar 2019 Share #185  Geschrieben 15. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb wildlife: interessanterweise fallen mir an Hardware "Serienfehler" nur "sticky aperture" (X100), "orbs" (X10) sowie einige Fehler bei der X-T1 (light leak, schwammiges Vierwegekreuz, lösende Belederung) ein. Und das sich auflösende Einstellrad bei der T2, sowie die brechenden Schrauben in den neuen Handgriffen fĂŒr die E2. Auch alles 4-5 Jahre her, sowas gab es seitdem meines Wissens nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 15. Januar 2019 Share #186  Geschrieben 15. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb uli-P: Ich erinnere mich noch grob daran, dass Du auch mit deiner favorisierten Leica Q, die Du jetzt als Avatar im Fuji-Forum spazieren trĂ€gst. sehr unzufrieden warst und Dir in einem anderen Markenforum ordentlich Luft gemacht hattest...đ Da musst Du Dich tĂ€uschen oder mich verwechseln. Ich bin seit Jahren glĂŒhender Q-Fan und gelte in Leica-Kreisen eher als Q-verstrahlt. Ich habe mich vielleicht mal ĂŒber Leicas Firmware-Entwicklung und dem Ignorieren einiger KundenwĂŒnsche im Leica-Forum aufgeregt, aber das tue ich immer... - sonst Ă€ndert sich nĂ€mlich nichts. Ansonsten finde ich Deine Ăusserung grenzwertig: "dass Du auch mit..... sehr unzufrieden warst". Aha, damit auch? Du implizierst damit, dass ich mit Fuji unzufrieden gewesen wĂ€re, was leider auch nicht stimmt und ich wĂŒsste auch nicht, dass ich das hier oder sonst wo jemals geschrieben hĂ€tte. Ich habe nur geschrieben, dass meine Erfahrungen mit der FertigungsqualitĂ€t ab einem bestimmten Punkt nicht die Besten waren. Muss ich extra erwĂ€hnen, dass auch andere Hersteller manchmal Probleme haben oder wĂŒnschst Du Dir nur Lob "Deines" Herstellers, sonst gibt es was mit der verbalen Diskreditierungs-Keule? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 15. Januar 2019 Share #187  Geschrieben 15. Januar 2019 vor 1 Stunde schrieb uli-P: Warum "jmschuh" sich von seinem Fuji Equipment getrennt hat, weiĂ ich nicht und ist mir letztendlich auch egal. Ich habe mich weder aus qualitativen GrĂŒnden, noch aus irgendeiner Unzufriedenheit von Fuji getrennt. Manchmal gefĂ€llt einem anderes einfach besser. Aber dafĂŒr, dass es Dir egal ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Januar 2019 Share #188  Geschrieben 15. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb jmschuh: Da musst Du Dich tĂ€uschen oder mich verwechseln. Ich bin seit Jahren glĂŒhender Q-Fan und gelte in Leica-Kreisen eher als Q-verstrahlt. Ich habe mich vielleicht mal ĂŒber Leicas Firmware-Entwicklung und dem Ignorieren einiger KundenwĂŒnsche im Leica-Forum aufgeregt, aber das tue ich immer... - sonst Ă€ndert sich nĂ€mlich nichts. Ansonsten finde ich Deine Ăusserung grenzwertig: "dass Du auch mit..... sehr unzufrieden warst". Aha, damit auch? Du implizierst damit, dass ich mit Fuji unzufrieden gewesen wĂ€re, was leider auch nicht stimmt und ich wĂŒsste auch nicht, dass ich das hier oder sonst wo jemals geschrieben hĂ€tte. Ich habe nur geschrieben, dass meine Erfahrungen mit der FertigungsqualitĂ€t ab einem bestimmten Punkt nicht die Besten waren. Muss ich extra erwĂ€hnen, dass auch andere Hersteller manchmal Probleme haben oder wĂŒnschst Du Dir nur Lob "Deines" Herstellers, sonst gibt es was mit der verbalen Diskreditierungs-Keule? Okay, wenn ich mich vertan habe, dann sorry. Ich hatte nur irgendwelche massiven Kritiken von Dir im Leica-Forum in Erinnerung, ist aber schon lange her... Dass Du mit Fuji nicht mehr zufrieden warst, habe ich aus zahlreichen BeitrĂ€gen entnommen, die ich nicht mehr zitieren kann. Wenn, ich unterstelle, dass Du sehr unzufrieden warst - schlieĂlich hast Du alles verkauft - halte ich das beim besten Willen nicht fĂŒr "grenzwertig". Fuji ist seit einigen Jahren "mein" Hersteller, davor warÂŽs Nikon und weiter davor Canon. Eine Leica Q hatte ich ĂŒbrigens auch. Ich verstehe nur nicht, warum Du als "ForumsgrĂŒnder" mit einer Leica im Avatar ĂŒberhaupt noch im Fuji-Forum schreibst, du hast doch etwas fĂŒr Dich Besseres gefunden? NatĂŒrlich ist das Dein gutes Recht, aber wenn ich Mercedes fahre, diskutiere ich nicht im BMW-Forum. Nur meine private Meinung... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zrag Geschrieben 15. Januar 2019 Share #189 Â Geschrieben 15. Januar 2019 Also ich hatte bisher auch kaum Probleme. An einem 16 1.4 ging der Blendenring etwas zu weit bei 1.4 hinaus, da war ich aber auch sehr genau. Und ein 35 2 war Anfangs unscharf, hab ich einschicken lassen und jetzt ist es super. Bei Canon hatte ich wesentlich mehr Probleme, hab alleine 3 18-55 Objektive kaufen mĂŒssen weil der Autofokus immer kaputt ging. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lochkamera Geschrieben 15. Januar 2019 Share #190  Geschrieben 15. Januar 2019 Hallo Robert, Du hast wirklich Pech mit Deiner Fuji-AusrĂŒstung. Das ist sehr schade. Ich habe 5 1/2 Jahre lang die X-Pro 1 benutzt und die Kamera tat problemlos und bei allen Wetterlagen ihre Dienste. Weder die Belederung noch die Mechanik lieĂ mich je im Stich. Nicht bei Starkregen in Wales noch beim WĂŒstenritt mit Staubfahnen in Marokko oder bei diversen Bootsfahren mit Salzwasserspritzer. Ich habe sie kĂŒrzlich in gute HĂ€nde abgeben können. Auch meine X-T10 tat zwei Jahre lang einwandfrei ihren Dienst sowie 6 XF-Objektive. Die beiden Kameras muĂten der X-T2 und der X-T3 weichen und ... toi, toi, toi.... sie verrichten bislang ohne Mucken ihren - zugegebenermaĂen derzeit spĂ€rlichen - Dienst. Ich drĂŒcke Dir die Daumen, daĂ der Service alles bestens in Ordnung bringt und Du die Freude an Fuji zurĂŒckgewinnst.    Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 15. Januar 2019 Share #191  Geschrieben 15. Januar 2019 Am 15.1.2019 um 16:06 schrieb uli-P: Okay, wenn ich mich vertan habe, dann sorry. Ich hatte nur irgendwelche massiven Kritiken von Dir im Leica-Forum in Erinnerung, ist aber schon lange her... Dass Du mit Fuji nicht mehr zufrieden warst, habe ich aus zahlreichen BeitrĂ€gen entnommen, die ich nicht mehr zitieren kann. Wenn, ich unterstelle, dass Du sehr unzufrieden warst - schlieĂlich hast Du alles verkauft - halte ich das beim besten Willen nicht fĂŒr "grenzwertig". Fuji ist seit einigen Jahren "mein" Hersteller, davor warÂŽs Nikon und weiter davor Canon. Eine Leica Q hatte ich ĂŒbrigens auch. Ich verstehe nur nicht, warum Du als "ForumsgrĂŒnder" mit einer Leica im Avatar ĂŒberhaupt noch im Fuji-Forum schreibst, du hast doch etwas fĂŒr Dich Besseres gefunden? NatĂŒrlich ist das Dein gutes Recht, aber wenn ich Mercedes fahre, diskutiere ich nicht im BMW-Forum. Nur meine private Meinung... Ich habe meine umfangreiche Fuji-AusrĂŒstung damals nur verkauft, um mir anderes leisten zu können. Unzufrieden war ich mit Fuji nicht, selbst, wenn ich mal was kritisiert habe. Und aktuell habe ich immer noch zwei Fujis, eine "kleine" X-E3 mit zwei kleinen Festbrennweiten (23mm & 50mm) und eine X-H1 mit diversen "groĂen" Festbrennweiten. Und zu meinem Avatar stehe ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 16. Januar 2019 Share #192  Geschrieben 16. Januar 2019 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb jmschuh: Und zu meinem Avatar stehe ich. Darfst du auch ... Als ich mal vor einigen Jahren fĂŒr ein paar Wochen in der Vodafone-Zentrale arbeiten durfte, ertönte dort in einem der BĂŒros das "Telekom-Bimelim" als Klingelton. Reaktion eines Vodafone-Mitarbeiters: "Wo ist der VerrĂ€ter?" Also machÂŽ ruhig weiter so ... PS.: `tschuldigung fĂŒr OT đ bearbeitet 16. Januar 2019 von Allradflokati jmschuh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge