Gast Geschrieben 13. September 2018 Share #176 Geschrieben 13. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Noch eines.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Im Binger Wald II by Klaus Weber, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. September 2018 Geschrieben 13. September 2018 Hallo Gast, schau mal hier 7artisans 55mm f/1.4 . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 13. September 2018 Share #177 Geschrieben 13. September 2018 Und ein letztes...... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Im Binger Wald III by Klaus Weber, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 13. September 2018 Share #178 Geschrieben 13. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 - f/11 - 1/420 - ISO 200 Altländer und Yttrium haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburger Geschrieben 18. September 2018 Share #179 Geschrieben 18. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! erste Bilder mit XT20 und 7A 55 1,4 axelschmolke, michmarq, Lithographin und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stein1406 Geschrieben 30. September 2018 Share #180 Geschrieben 30. September 2018 Ich habe mir die Linse kurz vor meinen Urlaub noch angeschafft, und sie wurde ganz schnell mein Begleiter auf Djerba. In der Kombi mit der X-E3 klein unauffällig und eine Menge Spaß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, rema2311, wembly und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stein1406 Geschrieben 30. September 2018 Share #181 Geschrieben 30. September 2018 ... und ich finde es kann eine ganze Menge Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rema2311, wembly, Altländer und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vils Geschrieben 17. Oktober 2018 Share #182 Geschrieben 17. Oktober 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) seit heute auch meins , hier ein paar Tests Blende ca.2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vils Geschrieben 17. Oktober 2018 Share #183 Geschrieben 17. Oktober 2018 Blende ca.1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vils Geschrieben 17. Oktober 2018 Share #184 Geschrieben 17. Oktober 2018 Blende ca. 5.6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_MS Geschrieben 18. Oktober 2018 Share #185 Geschrieben 18. Oktober 2018 Qual der Wahl, 7Handwerker 55/1.4 oder 35/1.2....... 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 18. Oktober 2018 Share #186 Geschrieben 18. Oktober 2018 nimm alle drei, 25, 35, 55, bei dem preis braucht man nicht überlegen ich habe auch zugeschlagen wenn sie verfügbar waren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 18. Oktober 2018 Share #187 Geschrieben 18. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Chris_MS: Qual der Wahl, 7Handwerker 55/1.4 oder 35/1.2....... 🤔 Bei den Preisen,- Beide! Edit(h): .dobbi war schneller! Und ja, genau, da gibt's ja noch das 1,8/25! Alle 3 kosten nicht so viel wie ein XF 2,8/27! bearbeitet 18. Oktober 2018 von michmarq Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vils Geschrieben 18. Oktober 2018 Share #188 Geschrieben 18. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb michmarq: Bei den Preisen,- Beide! Edit(h): .dobbi war schneller! Und ja, genau, da gibt's ja noch das 1,8/25! Alle 3 kosten nicht so viel wie ein XF 2,8/27! aber nicht wirklich oder ??? https://www.ebay.de/itm/Neu-Fujinon-XF-27mm-F2-8-R-Schwarz/182321509574?hash=item2a733574c6:g:QxwAAOSwjlBaMmg7:rk:7:pf:0 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 18. Oktober 2018 Share #189 Geschrieben 18. Oktober 2018 vor 2 Minuten schrieb vils: aber nicht wirklich oder ??? https://www.ebay.de/itm/Neu-Fujinon-XF-27mm-F2-8-R-Schwarz/182321509574?hash=item2a733574c6:g:QxwAAOSwjlBaMmg7:rk:7:pf:0 Oha, wenn's denn auch ankommt! 😉 Ich dachte eigentlich mehr an das hier! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vils Geschrieben 18. Oktober 2018 Share #190 Geschrieben 18. Oktober 2018 ist aber das selbe ? fürden preis kannst ja sicherheitshalber 3 bestellen,eins wird schon ankommen das Artisan kommt das nicht auch aus demselben Land ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_MS Geschrieben 18. Oktober 2018 Share #191 Geschrieben 18. Oktober 2018 Ist halt ein Hongkong-Händler der (legal) die EU Steuer umgeht. Wenn man auf Garantie-/Tauschrecht verzichten kann...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vils Geschrieben 18. Oktober 2018 Share #192 Geschrieben 18. Oktober 2018 wie hoch ist denn die Eu Steuer ? 300 € ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 18. Oktober 2018 Share #193 Geschrieben 18. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb michmarq: Oha, wenn's denn auch ankommt! 😉 Ich dachte eigentlich mehr an das hier! Auweia, ein 27er für 480. Kauft das irgendjemand zu dem Preis? Kannst du bedenkenlos bestellen. Ich habe letztens ein 18-55 bestellt für 280,- , enfach so, weil ich es mal spasshalber mit meinem vergleichen wollte. Nach genau einer Woche war das Objektiv da. Gut verpackt, alles tip top. Anstatt white Box kam ein full retail made in Japan! Gruss Heinz bearbeitet 18. Oktober 2018 von wembly Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 18. Oktober 2018 Share #194 Geschrieben 18. Oktober 2018 (bearbeitet) So, habe seit ein paar Tagen jetzt auch ein 7Handwerker 55 1.4. Beim Auspacken fiel mir fast die Kinnlade runter. Hochwertige Verpackung, auf dem Karton ist die optische Formel aufgedruckt, Putztuch, Anleitung, klein, massiv, Entfernung und Blende laufen perfekt. Objektiv rastet satt am Body ein, passt 100%. Was kostete das Ding nochmal? Optisch so, wie man es von einem hochgeöffneten 6 Linser ohne Spezialelemente erwarten darf. Offen bedingt nutzbar, starke Aberrationen ausserhalb der Mitte. Kontrast und Farben erstaunlich gut. CA eigentlich auch wenig. Habe es auch spasseshalber mal mit meinem Rokkor 58 PF 1.4 verglichen. Werde ich bei Gelegenheit mal drauf eingehen. Mir ist hier aufgefallen, dass die meisten das Objektiv offen oder nahe offen nur im Nahbereich testen. Ich möchte mit solch einem Objektiv jedoch auch in mittleren Entfernungen nahe Offenblende fotografieren. Da treten optische Fehler ungleich stärker zu Tage. Bauartbedingt gibt es bei diesem Objektiv hierbei ein Problem, nämlich dass der Bereich der mittleren Entfernungen extrem schwer zu fokussieren ist. Zwischen 3m und unendlich liegen gerade mal ca 10mm Verstellweg! Dadurch, dass es eine so gute Naheinstellgrenze hat und zudem klein ist, ging das wohl nicht anders. Andererseits lässt es sich nah und bis ca zwei Meter extrem gut fokussieren. Bokeh im Nahbereich schön weich. Die unscharfen Bereiche vor dem fokussierten Punkt können recht unschön werden, anstatt einen weichen Unschärfe hat man teilweise starken "Glow", also Aberrationen. Kann interessant aussehen, aber im allgemeinen gefällt mir eine "saubere" Unschärfe besser. Hinter dem fokussierten Bereich ist die Unschärfe besser. Mikrokontrast ist auch vorhanden. Gaaanz leicht abgeblendet auch auf mittlere Entfernungen nutzbar, sofern man den Fokus trifft und am besten nicht mit LR entwickelt, weil dann benötigt man alles an "Reserven". Leicht abgeblendet, auf die Personen fokussiert. Gruss Heinz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Oktober 2018 von wembly michmarq, Thorsten.M und axelschmolke haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 18. Oktober 2018 Share #195 Geschrieben 18. Oktober 2018 (bearbeitet) Nahe Offenblende. Fokussiert auf das Tor. Jeweils entwickelt mit Rawfilekonverter EX3, Kantenschärfe+Bokeheffekt leicht angehoben. Man beachte den "Glow" der Blütenstände rechts unten vor dem Tor. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Oktober 2018 von wembly Thorsten.M hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 18. Oktober 2018 Share #196 Geschrieben 18. Oktober 2018 Leicht abgeblendet ca Blende 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! catweezle und Thorsten.M haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 18. Oktober 2018 Share #197 Geschrieben 18. Oktober 2018 (bearbeitet) Minimal abgeblendet ca. 1.5 -1.6 Hier sieht man die Aberrationen rechts im Blattwerk und links unten ganz gut. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Oktober 2018 von wembly michmarq und Thorsten.M haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofrosch Geschrieben 27. Oktober 2018 Share #198 Geschrieben 27. Oktober 2018 Naheinstellgrenze mit Blende 8 an der XT-1 Leider war die Fliege schneller, als ich auslösen konnte, so dass der Fokus nicht auch auf ihr liegt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thorsten.M, Yttrium und axelschmolke haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 28. Oktober 2018 Share #199 Geschrieben 28. Oktober 2018 Welche Gegenlichtblende taugt denn für das 55er? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 30. Oktober 2018 Share #200 Geschrieben 30. Oktober 2018 Am Besten eine Gummiblende wie hier, Entschuldigung ist nur ein schlechtes Iphone Bild. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge