Gast Geschrieben 22. Juli 2018 Share #401 Geschrieben 22. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Abstecher nach Dänemark. Kamera: Fuji X-H1 mit 16-55 mm, f2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Juli 2018 Geschrieben 22. Juli 2018 Hallo Gast, schau mal hier Bilder X-H1 . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 22. Juli 2018 Share #402 Geschrieben 22. Juli 2018 Die Praxis des Landarztes aus der gleichnamigen Fernsehserie. Kamera: Fuji X-H1 mit 16-55mm, f2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2018 Share #403 Geschrieben 22. Juli 2018 (bearbeitet) Burg Bodenstein - Kamera: Fuji X-H1 mit 16-55mm, f2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Juli 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2018 Share #404 Geschrieben 22. Juli 2018 Kamera: Fuji X-H1 mit 16-55 mm, f 2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kampung Geschrieben 22. Juli 2018 Share #405 Geschrieben 22. Juli 2018 JPEG ooc 1/400s, f/8, ISO 400 XF18-135mmF3.5-5.6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mattes, fritzf, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 22. Juli 2018 Share #406 Geschrieben 22. Juli 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF80mmF2.8 R LM OIS WR Macro + 2x - f/11 - 1/240 -ISO 800 - Kein Crop! - Freihand rednosepit, DD2CV6, axelschmolke und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 23. Juli 2018 Autor Share #407 Geschrieben 23. Juli 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) 16-55, ƒ/2.8, 28.3 mm, 1/10, iso400, ohne Stativ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 18-07-22 FXH15263 by Heiko Löhrer, auf Flickr bearbeitet 23. Juli 2018 von hooky69 MightyBo, Pixelmann, axelschmolke und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 23. Juli 2018 Autor Share #408 Geschrieben 23. Juli 2018 XF 90, ƒ/2.0 1/85 iso250 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 18-07-22 FXH15228 by Heiko Löhrer, auf Flickr Gert Vogt, bibo, Allradflokati und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 23. Juli 2018 Autor Share #409 Geschrieben 23. Juli 2018 Xf16-55, ƒ/5.6 36.5 mm 1/18 iso400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 18-07-22 FXH15159 by Heiko Löhrer, auf Flickr frebeck, DD2CV6, rednosepit und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 23. Juli 2018 Share #410 Geschrieben 23. Juli 2018 im Biergarten ... 1/30s Freihand mit dem 60er Makro ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Michi L, axelschmolke, Avus und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Avus Geschrieben 23. Juli 2018 Share #411 Geschrieben 23. Juli 2018 Scharf genug für meinen Geschmack. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 23. Juli 2018 Share #412 Geschrieben 23. Juli 2018 Gerade eben schrieb Avus: Scharf genug für meinen Geschmack. ja ... und schmeckt auch ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Avus Geschrieben 23. Juli 2018 Share #413 Geschrieben 23. Juli 2018 (bearbeitet) Bin ich Fan von. Bier und Kamera. Die H1 wird meine nächste. bearbeitet 23. Juli 2018 von Avus Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 25. Juli 2018 Share #414 Geschrieben 25. Juli 2018 Am 21.7.2018 um 08:57 schrieb Achim_65: Klar geht das. In Flickr gibt es dem Teilen-Button. Dort nehme ich dann BBCode und wähle die passende Größe fürs Forum. Den Code dann kopieren und hier einfügen. VG Achim Da sage ich dann vielen Dank für die Hilfe. Gruß Rolf Achim_65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 25. Juli 2018 Share #415 Geschrieben 25. Juli 2018 mit dem Tokina AT-X 90/2.5 Macro ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blume + Biene by Enzio Harpaintner, auf Flickr michmarq, Matzio, Roswitz und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 27. Juli 2018 Share #416 Geschrieben 27. Juli 2018 (bearbeitet) ein schnelles Bild im Büro ... da musste eine Postkarte herhalten ... ISO 2000 und 1/40s aus der Hand bei 200mm ... Blende 4.8 1.Bild zeigt das Ursprungsbild (JPEG) ... das zweite ist ein Ausschnitt 1200*900 aus dem Original Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Juli 2018 von Enzio Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 28. Juli 2018 Share #417 Geschrieben 28. Juli 2018 mit dem XF 55-200 und einer Nahlinse +1 ... Freihand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Raupe - Schwalbenschwanz by Enzio Harpaintner, auf Flickr Achim_65, DD2CV6, Ruinmacher und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 29. Juli 2018 Autor Share #418 Geschrieben 29. Juli 2018 Teleobjektive an der H1 - ein Vergleich - alle F2 bis 2.8 XF 56 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji XF 56mm F1.2 by Heiko Löhrer, auf Flickr XF 90 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji XF 90mm F2.0 by Heiko Löhrer, auf Flickr Samyang 135 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Samyang 135mm F2.0 by Heiko Löhrer, auf Flickr Leica Summarit 75 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leica Sumarit 75mm 2.5 by Heiko Löhrer, auf Flickr Pentax A-50 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! smc Pentax A-50mm F1.4 by Heiko Löhrer, auf Flickr undercover, Samyo, harzradler und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 29. Juli 2018 Share #419 Geschrieben 29. Juli 2018 Das XF90 Bild gefällt mir am Besten. Peter axelschmolke, Samyo, HS-Photo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 29. Juli 2018 Autor Share #420 Geschrieben 29. Juli 2018 ich kann mich nicht entscheiden. Ich finde sie alle sehr ähnlich, was auch nachdenklich macht. Das Samyang ist das einzige, welches etwas mehr unterscheidet. In der 100prozentansicht ist das 90er und das Samy am schärfsten, 56er und 75er Leica liegen gleichauf, das 50er Pentax nur knapp dahinter. Für ein so altes Glas umso mehr beachtlich. Gert Vogt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 29. Juli 2018 Share #421 Geschrieben 29. Juli 2018 vor 4 Stunden schrieb hooky69: Teleobjektive an der H1 - ein Vergleich - alle F2 bis 2.8 Geil! 1:1 das selbe Setup habe ich auch daheim die ME Super mit dem 50 1.7 Habe vor ca. 30 Jahren gebraucht zum Geburtstag bekommen, und hat mich lange Zeit begleitet. Was der Hammer ist, ist das ich in den 30 Jahren erst ein mal die Batterie für die Belichtungsmessung getauscht habe :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blickkontakt Geschrieben 30. Juli 2018 Share #422 Geschrieben 30. Juli 2018 vor 11 Stunden schrieb hooky69: ich kann mich nicht entscheiden. Ich finde sie alle sehr ähnlich, was auch nachdenklich macht. Wahrscheinlich machen wir uns in den allermeisten Fällen viel zu viel Gedanken über Nuancen, die in der Praxis gar keine Rolle spielen. Sieht man ja auch hier: es ist im Prinzip immer dasselbe Bild. Die Unterschiede liegen weniger am verwendeten Objektiv (auch da eher im Bereich der unterschiedlichen Schärfentiefe), sondern mehr in Unterschieden der leicht veränderten Perspektive. Ein Betrachter, der sowieso nur ein Bild aus der Reihe anschaut, hat ohnehin keinen Vergleich. Wichtig für das Gelingen eines guten Bildes ist mal wieder der Fotograf, der die Bildidee hatte und diese gekonnt umsetzt. Nichtsdestotrotz hätte den Pixelpeeper in mir auch mal ein Vergleich zu einem der red badge Zooms interessiert, aber das Ergebnis wäre vermutlich das gleiche gewesen. Danke für den Vergleich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 30. Juli 2018 Share #423 Geschrieben 30. Juli 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Blickkontakt: Wahrscheinlich machen wir uns in den allermeisten Fällen viel zu viel Gedanken über Nuancen, die in der Praxis gar keine Rolle spielen. Sieht man ja auch hier: es ist im Prinzip immer dasselbe Bild. Die Unterschiede liegen weniger am verwendeten Objektiv (auch da eher im Bereich der unterschiedlichen Schärfentiefe), sondern mehr in Unterschieden der leicht veränderten Perspektive. Ein Betrachter, der sowieso nur ein Bild aus der Reihe anschaut, hat ohnehin keinen Vergleich. Wichtig für das Gelingen eines guten Bildes ist mal wieder der Fotograf, der die Bildidee hatte und diese gekonnt umsetzt. Geht es um das Bild an sich, sehen alle Makros hinreichend gleich aus. Das gilt für non- Makros noch mehr. Gute Bilder, die ein "Ohhhh...." hervorrufen, entstehen nicht durch teure Objektive und neue Kameras, sondern durch Bemühen um gute Bilder, Blick für Licht und Perspektive. Viele der oben gezeigten mit dem großen/ schweren und teuren 16-55 könnten mit praktisch jeder Linse/ Kamera m43 der letzten 5-10Jgemacht werden. Ich bevorzuge meine Festbrennweiten, aber ich habe noch nicht festgestellt, dass meine Bilder mit meinem "für- alles- Objektiv" 18-135 aus technischer Sicht nicht brauchbar wären. Bei 100% sind die Ecken nicht knackscharf, aber davon sieht man natürlich auf dem ganzen Bild, noch dazu in Web- Auflösung, kaum noch war. 100% existiert nur am Monitor beim Pixel- Peepen. Bei leichten Festbrennweiten wie dem 35/1,4 ist das ohnehin kein Problem mehr... Es ist klar, dass es hier v.a. auch um die Faszination an der Kamera/ Objektiv- Technik geht. Dagegen ist auch nichts einzuwenden, wird leben halt in einer Konsumgesellschaft. Bedenklicher ist der Drang, grenzenlos hohe technische Standards an Allerwelts- Bilder anzulegen, wo etwas höhere Bemühungen um Originalität oder Bildgestaltung wesentlich (!!) effektiver wären. Denn ohne gemein sein zu wollen: Das meiste, was gezeigt wird, sind Standardbilder. "Da ist ein Haus, und weil ich eine Kamera dabei habe, fotografiere ich es halt - Klick"... 🙂 bearbeitet 30. Juli 2018 von alba63 Sommerhitze Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Avus Geschrieben 30. Juli 2018 Share #424 Geschrieben 30. Juli 2018 Am 27.7.2018 um 17:29 schrieb Enzio: ein schnelles Bild im Büro ... da musste eine Postkarte herhalten ... ISO 2000 und 1/40s aus der Hand bei 200mm ... Blende 4.8 1.Bild zeigt das Ursprungsbild (JPEG) ... das zweite ist ein Ausschnitt 1200*900 aus dem Original Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Im Urlaub neigt man (bzw ich) ja oft dazu, Fotos zu machen, die wie Postkarten aussehen. Aber Fotos von Postkarten zu machen - das ist eine neue Dimension. Dass ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin.... Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blickkontakt Geschrieben 30. Juli 2018 Share #425 Geschrieben 30. Juli 2018 vor 48 Minuten schrieb alba63: Viele der oben gezeigten mit dem großen/ schweren und teuren 16-55 könnten mit praktisch jeder Linse/ Kamera m43 der letzten 5-10Jgemacht werden. Das hält mich auch immer wieder davon ab, neben meinen 2.8er Zooms Festbrennweiten in diesen BW-Bereichen zu kaufen, weil ich der Überzeugung bin, dass FB auch keine besseren Bilder machen werden. (Andererseits würde eine bis zwei FB für Unterwegs ggf. das Gewicht erheblich reduzieren.) Statt dessen überlege ich, lieber noch in den WW-Bereich zu investieren, um auch mal andere Perspektiven nutzen zu können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge