Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

nur eine Fliege ... große Version wie immer auf Flickr ... aufgenommen mit dem 60er Makro (crop) ... :)

 


Fliege (Brachycera) by Enzio Harpaintner, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bei der HSV- Fußballschule.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 XF100-400mmF4.5-5.6 R LM OIS WR (196,6mm), f/5, 1/350, ISO 200 - Kamera in AF- C, CH-Modus mit AF-C Benutzereinstellung 2 bei WEIT/VERFOLGUNG - Freihand IBIS/OIS an. Tracking lag auf dem Körper meiner Tochter (Sie ist in der Bildmitte!)!
Also ich habe nix zu meckern, auch nicht schlechter als mit der T2, aber der Actionprofi bin ich nicht grade (für meine Belange reicht's Dicke!:))

 

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch meine H1 mal outdoor getestet, mußte ja 10 Tage auf mein Glas warten, aber als entschädigung habe ich vom

Außendienstmitarbeiter von Fuji ein Akku bekommen, das hat michsehr gefreut 😀

Brücke Kleve / Emmerich

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe ja meinen IBIS immer an (Dauerbetrieb) ... konnte bisher noch nicht feststellen das dieser sich negativ auf meine Bilder auswirkte, auch nicht bei schnellen Verschlusszeiten. Dennoch kann ich mir das technisch gut vorstellen den auch bei stabilisierten Linsen kann (!) es zu Problemen führen. Was mich eher stört ist das wenn man zu lange zum fokussieren  braucht das Bild ruckelt bzw sich verändert (besser kann ich es nicht beschreiben) ... klar kann man dies durch einen leichten Druck auf den Auslöser wieder beheben, wenn man aber in der Lupenansicht ist springt man wieder ins Vollbild (wenn man im Nahbereich unterwegs ist kann das schon stören. Wäre schön wenn man in der Lupenansicht bleiben würde ... könnte mir vorstellen das man dies recht leicht per FW abändern könnte. Egal ... bin immer noch zufrieden mit der H1 und der Akkuverbrauch ist für mich auch noch so erträglich ... :)

hier zwei Bilder mit dem Minolta PF 58/1.4 ... die Zwetschgen sind bald reif ... geht aber vielen am Arsch vorbei, ich weiß

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit dem 23mm 1,4 bearbeitet von PhotoScout
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

in voller Auflösung liegt das Bild auf Flickr (6000*4000) ... als Linse diente das Minolta Rokkor-PF 58/1.4 ... ich würde mal sagen die schlägt sich ganz gut die olle Linse ... :)


hinterm Haus ... by Enzio Harpaintner, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb PhotoScout:

Hallo zusammen,

eine Frage zum Bilder-Upload.

Warum kann ich ein Bild hochladen (siehe vorherigen Beitrag) und es wird trotzdem nicht angezeigt?

Danke im Voraus

G. PS

Man muss 2 Schritte machen: 1. Hochladen und 2. in den Beitrag einfügen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XF56mmF1.2 R
ƒ/4.0  56.0 mm 1/58  ISO800

 

18-08-12 FXH16689 by Heiko Löhrer, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und der da oben steht auf dem drauf

18-08-12 FXH16686 by Heiko Löhrer, auf Flickr

XF56mmF1.2 R
ƒ/4.0  56.0 mm 1/20  ISO200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Enzio:

. Was mich eher stört ist das wenn man zu lange zum fokussieren  braucht das Bild ruckelt bzw sich verändert

Das passiert nur wenn du den Boost Modus aus hast, soll wohl Energie sparen. Probier's mal aus, schöne Bilder im übrigen 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb hooky69:

und der da oben steht auf dem drauf

18-08-12 FXH16686 by Heiko Löhrer, auf Flickr

XF56mmF1.2 R
ƒ/4.0  56.0 mm 1/20  ISO200

Bis auf das Morié im Kühler ein Qualitativ tolles Bild, bekommt man hier aber bestimmt weg.

#454 Bei den Seilen und Geländer von der Brücke sehe ich es auch deutlich, hier bekomme ich es leider nicht weg, soll der x-trans mit seinen 24mp schon über seine Grenzen sein......

bearbeitet von Franky68
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Franky68:

 

#454 Bei den Seilen und Geländer von der Brücke sehe ich es auch deutlich, hier bekomme ich es leider nicht weg, soll der x-trans mit seinen 24mp schon über seine Grenzen sein......

ich nehme das mal schnell wieder zurück, ich habe mir zum vergleich der JPEG die RAW angeschaut, die sind TipTop von wegen Morie, die sind so gut das ich wohl die JPEG aus der H1 nicht mehr nutze, sondern nur noch die RAW .

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Franky68:

... das ich wohl die JPEG aus der H1 nicht mehr nutze, sondern nur noch die RAW .

 

hmmm ... also ich mag die JPEG`s aus der H1 ... :)  (sehe da auch keine großen Unterschiede zu meinen anderen X`en - ok, die E1 hatte andere Farben aber sonst)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Vivitar 55/2.8 Macro (MD)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die H1 mit dem 1,2/56er,- auch eine schöne Kombi, vorallem bei etwas längeren Verschlußzeiten,- STABI sei Dank! :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

1,2/56mm - f/8 - 1/40 - ISO 1600

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Franky68:

Bis auf das Morié im Kühler ein Qualitativ tolles Bild, bekommt man hier aber bestimmt weg.

#454 Bei den Seilen und Geländer von der Brücke sehe ich es auch deutlich, hier bekomme ich es leider nicht weg, soll der x-trans mit seinen 24mp schon über seine Grenzen sein......

Nö - das liegt an der kleineren Auflösung - bei dem Oldtimer sind es nur 2048x1389 Pixelchen ;) .
Sollte im Original nicht mehr sichtbar sein, sonst hätte das Heiko sicher schon bemängelt :) ...

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na wenn die BW einfach zu kurz ist muss man(n) halt croppen ... vielleicht brauch ich doch noch mal das XF 100-400 ... hatte leider bloß das XF 55-200 dabei.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Enzio:

na wenn die BW einfach zu kurz ist muss man(n) halt croppen ... vielleicht brauch ich doch noch mal das XF 100-400 ... hatte leider bloß das XF 55-200 dabei.

Und führe Dich in Versuchung! - Gerade eben drüber gestolpert.:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1906882

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2018 um 22:09 schrieb FxF.jad:

Und führe Dich in Versuchung! - Gerade eben drüber gestolpert.:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1906882

 

😈 ... fieser Kerl ... ;)

 

ich bin dann gestern einfach noch mal mit dem adaptierten Nikkor AF-S 300/4.0 ED hingefahren ... der Frosch war immer noch da ... und der Blutsauger am linken Auge auch (da möchte man doch instinktiv mal draufhauen oder ?). AF wäre da schon nett gewesen ... vielleicht bringt ja mal jemand einen Adapter raus der den AF von meinen Nikkoren unterstützt, für Canonlinsen gibt es den ja schon (und soll auch so leidig funktionieren) schneller als manuell wird das schon sein. Egal ... ich denke die BQ ist von den Nikkor schon ganz gut und mit dem Nahbereich lassen sich bei 300mm echt was anfangen. Ich hatte die Zeiten auf 1/80sek eingestellt ... für 300mm und Freihand war mir das eine brauchbare Zeit  ... der IS von der H1 gefällt mir echt gut ... :)


Blutsauger am Auge by Enzio Harpaintner, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...