Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Testbild zur Dynamik/Reserve

 

Denkmal des Mönchs und Alchemisten Berthold Schwarz

 

 

entwickelt aus RAW jedoch ohne Bearbeitung

43400127191_949e68ef1c_z.jpg

X-H1 RAW unbearbeitet by Vo Hi, auf Flickr

 

 

 

entwickelt aus RAW jedoch mit Bearbeitung von Höhen, Tiefen und Gradationskurve

41592280510_168ee8a460_z.jpg

X-H1 RAW bearbeitet by Vo Hi, auf Flickr

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele HD Fotos sieht auch dieses unnatürlich aus, sprich die Helligkeitsabstufungen entsprechen nicht normalem Tageslicht. Das Auge hat nach meiner Erfahrung eine hohe Sensibilität für Helligkeitsunterschiede. Ich würde wahrscheinlich alles 1-2 Blenden aufhellen, die Statue aber nur dezent.

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein wenig antesten war heute angesagt ... besonders hat mich der IS und Fremdlinsen interessiert. Alle Bilder sind JPEG + STD ... runtergerechnet auf Forengröße und nachgeschärft. Was ich jetzt schon glaube zu erkennen ... der 24MP Sensor ist nicht sooo gnädig zu meine alten Linsen ... ok, das muss ich noch genauer testen ... der IS ist aber klasse und erleichtert das ablichten ungemein.

 

Takumar 100/4.0 Macro

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Zeiss 180/2.8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Nikkor AF-S 300/4.0 ED

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

das 300er Nikkor gefällt mir bisher sehr gut ... deshalb die Lilie in voller Auflösung (6000*4000) hierher verlinkt (auf Flickr liegt die große Version). Der IS ist natürlich bei langen Linsen noch hilfreicher ... das gefällt mir gut. Das 300er Nikkor ist natürlich noch nicht ganz sooo alt somit performt die Linse natürlich auch gut am 24MP-Sensor (macht sie ja auch an der D7100 - die hat ja auch 24MP an DX)

 

43376245192_058ee81a86_b.jpg

Lilie by Enzio Harpaintner, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bin seit Gestern (mal wieder) hier am Lough Erne in Nordirland. Verbringe 2 Wochen Angelurlaub mit einem Kumpel.

Fotografieren ist in dieser Zeit nur „Nebensache“. ;-)

Trotzdem habe ich am Abend bei typisch irischem Wetter zwischen zwei Regengüssen eine Langzeitbelichtung gemacht. Zeigt den Steg vor dem Ferienhaus mit unserem Fischerboot. Entwickelt habe ich es auf meinem iPad mit Lightroom CC.

Eine besser aufgelöste Version seht ihr hier:

 

https://www.picdrop.de/byterider/M5DBJoLQrh

10mm f8 ISO 200 3.2sec

LG aus Irland

 

Marco

 

PS: Dass das Boot wegen Wellengang unscharf ist, ist mir bewusst. ;-) Wollte eben das Wasser glattziehen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Byterider99
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XF80mmF2.8 R LM OIS WR Macro + 2x - f/7,1-1/680 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute nur kurz das 150er Sigma-Makro nach der Arbeit angetestet ... :)

 

die Distel ist ISO 8000 (!) ... schon sehr gut die H1 bei hohen ISO (im Vergleich zur T1, E2, E1)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich beim spazieren so gesehen und ich hatte kein Stativ dabei, aber die X-H1 :D

 

Belichtungszeit: 1/6s, XF16@ F1.4 und ISO 800. In LR um 4 Blenden gepuscht und Lichter angeglichen. Ohne Stativ hätte ich die Aufnahme nicht mit der X-Pro2 so machen können.

 

[/url]DSCF6645.jpg by Peter Helm, auf Flickr">http://43470068371_da8e0aef0a_k.jpgDSCF6645.jpg by Peter Helm, auf Flickr

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sooo ... zweite Testreihe ... herantasten an die minimalen Verschlusszeiten ... :)

 

eins vorne weg ... der IS is echt mega !!!

 

- Brennweiten waren 45mm - 150mm (Fremdobjektive + mein XF60)

- Verschlusszeiten 1/10 - 1/35 sek

- ISO beim Pflaster war 12800 ... bei den anderen 400 - 1000

 

alles JPEG ohne große Bearbeitung ... auf Forengröße gebracht + etwas Nachgeschärft ... meckern kann man da wirklich nicht. Natürlich sind alle Bilder Freihand aufgenommen und nicht aufgestützt oder angelehnt.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Enzio.

 

Der IBIS kann wirklich viel, wobei es natürlich auch von der Brennweite abhängt.

 

Mit dem 23 mm war 1/6 Sekunde problemlos möglich, bei 1/3 waren noch 4 von 6 Bildern scharf, unterhalb davon wurde der Ausschuß dann für mich zu hoch.

 

Das sind aber auf jeden Fall Verschlußzeitbereiche, in denen man früher viel Glück brauchte, um ein verwertbares Resultat zu bekommen.

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, Junge - Eure Probe-Fotos sind schon ganz vorwiegend nicht nur sehr gut, ja faszinierend.

 

Lerne aktuell mit der zickigen, aber einen dadurch auch wieder disziplinierenden Sigma DP2 Merrill fotografieren und hatte mir für die Zukunft zur Ergänzung die Nikon D750 ausgespäht (die kleine Sigma brilliert in bestimmten Disziplinen, weist aber auch große Einschränkungen auf), mit der ich mich schon sehr lange beschäftige.

 

Aber die Fuji-Ergebnisse, wohl nicht nur von dieser Kamera hier, überzeugen, sicher auch optimale Linsen angeschraubt und von Könnerhand geführt, noch mehr als die Nikon-Vollformat-Ergebnisse der D750.

Der Bildeindruck, und da erinnert wieder an den von Sigma-Kameras (Foveon-Sensor), ist wie: ein Blick aus dem Fenster!

Sprich: sehr natürlich, ja realistisch eben.

Besonders im Vergleich zu den Farben z.B. einer Sony A7 xyz (bekanntlich auch Vollformat), die ja tendenziell eher zu schön um realistisch zu sein.

bearbeitet von Pseudemys
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Libelle

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-H1 - 100-400mm/4,5-5,6 @ 400mm, f=8 - 1/140s ISO 200

 

Frage: Da ich das Foto auch bei Flickr habe, wie kann ich das hier einbinden wie bei Post 389?

bearbeitet von Nachtfotografierer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die H1 mit dem XF 2,8/80mm Makro ist ein Traum, vorallem die Filmsimulation ETERNA/Cinema hat es mir angetan!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XF80mmF2.8 R LM OIS WR Macro + 2x - f/6,4 - 1/2500 - ISO 800

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2018 um 23:06 schrieb Nachtfotografierer:

 Frage: Da ich das Foto auch bei Flickr habe, wie kann ich das hier einbinden wie bei Post 389?

Klar geht das. In Flickr gibt es dem Teilen-Button. Dort nehme ich dann BBCode und wähle die passende Größe fürs Forum. Den Code dann kopieren und hier einfügen.

 

VG Achim

bearbeitet von Achim_65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2018 um 21:24 schrieb Enzio:

die Distel ist ISO 8000 (!) ... schon sehr gut die H1 bei hohen ISO (im Vergleich zur T1, E2, E1)

Wie gut die ISO- Leistung einer Kamera ist, sieht man nicht unbedingt bei 1MP Größe, da sehen heutzutage alle Kameras gut aus...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb alba63:

Wie gut die ISO- Leistung einer Kamera ist, sieht man nicht unbedingt bei 1MP Größe, da sehen heutzutage alle Kameras gut aus...

 

das stimmt natürlich ... aber meinen (reinen) Testbilder werde ich nicht mehr groß auf Flickr einstellen ... das habe ich lange und oft genug gemacht ... :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...