MEPE Geschrieben 4. MÀrz 2018 Share #76  Geschrieben 4. MÀrz 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie kommst Du darauf, dass eine H2 kurz nach einer T3 kommen könnte? ErfahrungsgemÀà liegen zwischen 2 Modellen einer Modellreihe immer etwa 2-3 Jahre. mjh und Edi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. MĂ€rz 2018 Geschrieben 4. MĂ€rz 2018 Hallo MEPE, schau mal hier Meine Erfahrungen mit der X-H1, oder..... (jekami) . Dort wird jeder fĂŒndig!
Virtuell Geschrieben 4. MĂ€rz 2018 Share #77  Geschrieben 4. MĂ€rz 2018 Meine Entscheidung ist da schon ganz klar. Ich behalte zwar meine X-T1 als ErsatzgeĂ€use, die 1.Rolle werden aber kĂŒnftig die HÂŽs bei mir spielen. FĂŒr mich in fast allen Belangen das bessere Konzept. Ein Mischung der TÂŽs mit ihrer doch sehr festglegten "historischen" Bedienung kommt nicht in Frage. Gert Vogt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 4. MĂ€rz 2018 Share #78 Â Geschrieben 4. MĂ€rz 2018 (bearbeitet) 1. Bild 180mm mit 1/6 2.Bild 135mm mit 1/7 Â Und ein richtig ruhiger Sucher! Â Wirklich frei aus der Hand, oder mit aufgestĂŒtzten Ellbogen? bearbeitet 4. MĂ€rz 2018 von alba63 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 4. MĂ€rz 2018 Share #79  Geschrieben 4. MĂ€rz 2018 Wirklich frei aus der Hand, oder mit aufgestĂŒtzten Ellbogen? Sitzend mit Ellenbogen am Körper... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 4. MĂ€rz 2018 Share #80  Geschrieben 4. MĂ€rz 2018 nun, ich sehe da schon auch nen Kritikpunkt. IBIS saugt Energie. Fuji wĂ€re vielleicht gut beraten gewesen, die Batterie der GFX zu verbauen.  Ich stell mir gerade vor, wie groĂ die Aufregung im Netz gewesen wĂ€re, wenn Fuji der X-H1 einen Wulst wie bei der GFX verpasst hĂ€tte  http://camerasize.com/compact/#704,772,ha,t   Umsatztechnisch ist es aber besser nen Grip zusĂ€tzlich zu verkaufen. Keine Ahnung. Ich persönlich hĂ€tte mir auch einen neuen Akku gewunschen. Nur auf den der GFX verzichte ich gerne. Die Frage ist doch viel mehr, ob nicht mit etwas mehr Volumen deutlich mehr KapazitĂ€t möglich wĂ€re. Siehe Olympus E-M1 II, deren Akku ist etwas gröĂer und schwerer, hat aber deutlich mehr KapazitĂ€t. Nachdem es den Batteriegriff im Kit um 300⏠gibt (mit ein paar Prozent vom HĂ€ndler ist man da dann bei 2xxâŹ) und es nicht nur 2 originale NP-W126S sondern auch das LadegerĂ€t dazu gibt, ist es fĂŒr den Kunden ein Nobrainer. Also Win-Win. ermano hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 4. MĂ€rz 2018 Share #81  Geschrieben 4. MĂ€rz 2018 (bearbeitet) Ich denk mal kurz nach dem Release der XT3 wird dann die XH2 kommen... Nach den (X-Trans) X Kamerazyklen kann man ja fast die Uhr stellen. Ich wĂŒrde also rund 1.5 Jahre nach der X-T3 mit einer X-H2 rechnen. Anfang 2020, pĂŒnktlich zu Olympia in Japan erneuert Fuji seine High Performance Linie X-H. Das behauptet zumindest meine Kristallkugel bearbeitet 4. MĂ€rz 2018 von wildlife Treverer, mjh, lichtschacht und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 4. MĂ€rz 2018 Share #82  Geschrieben 4. MĂ€rz 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Olympia in Japan wird er Hit, das wette ich. Da werden sich die (japanischen) Kamerahersteller ĂŒberschlagen. Besser man bedient schonmal einen Sparvertrag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raph Geschrieben 4. MÀrz 2018 Share #83  Geschrieben 4. MÀrz 2018 Im blauen Forum will keiner so recht antworten, daher nochmal hier:  Habe es aus der Bedienungsanleitung online nicht richtig rauslesen können, funktioniert der Gesichts-/ Augen AF nun auch in AF-C? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 4. MĂ€rz 2018 Share #84  Geschrieben 4. MĂ€rz 2018 Der Gesichts AF ist auch bisher in AF-C verfĂŒgbar. Eye-AF ist nur in AF-S verfĂŒgbar.  Neu ist nun, dass der Gesichts AF auch bei 4K Video (und AF-C) verfĂŒgbar ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 4. MĂ€rz 2018 Share #85  Geschrieben 4. MĂ€rz 2018 (bearbeitet) Nachdem es den Batteriegriff im Kit um 300⏠gibt (mit ein paar Prozent vom HĂ€ndler ist man da dann bei 2xxâŹ) und es nicht nur 2 originale NP-W126S sondern auch das LadegerĂ€t dazu gibt, ist es fĂŒr den Kunden ein Nobrainer. Also Win-Win.  Ist das LadegerĂ€t bei der X-H1 nicht dabei????? Wie auch immer, den Preis der Originale mit 65Euro empfinde ich als Wegelagerei, da Akkus (die bereits lĂ€nger in dieser Form auf dem Markt entwickelt & im Verkauf sind) keine Raumfahrt- Technik sind und genausogut fĂŒr die HĂ€lfte (mit Gewinn) verkauft werden könnten. LadegerĂ€t mit 3 Patona Nachbauten kriegt man fĂŒr unter 50 Euro. Das ist 1/6 des Handgriffs im Fuji- Set (Kamera + Handgriff = 300 Aufpreis). Da ich persönlich noch nie einen Handgriff benutzt habe, wĂŒrde die 49- Euro- Variante fĂŒr mich mehr Sinn machen. Ich brauche auch nicht den Geschwindigkeits- Boost, die Kamera ist eh schon viel schneller als ich fotografieren kann. Echte 5fps ist fĂŒr mich schon Maschinen- Geknipse. Zusammen mit dem Original hĂ€tte man dann 4 Akkus = 1200-1300 Bilder. Enough for me. Auf meinen weiteren Foto- Reisen hab ich in 3 Wochen max 5000 Bilder gemacht, und das war tendenziell schon inflationĂ€r. Weniger hĂ€tte es da auch getan, war viel Durchschnitts- Kram dabei. 150 Bilder am Tag in 3 Wochen macht ca. 3.000 in 3 Wochen. WĂ€re bei 4 Akkus im Prinzip 1-2x (alle) nachladen. Ich könnte damit leben. Aber, wie sagt man nicht auf Neudeutsch?: "Your mileage may vary". bearbeitet 4. MĂ€rz 2018 von alba63 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 4. MĂ€rz 2018 Share #86  Geschrieben 4. MĂ€rz 2018 (bearbeitet) Ăbrigens will ich nochmal auf das Auslöse GerĂ€usch eingehen: Das ist bei Fuji traditionell sehr angenehm, aber in der X-H1 (Ausnahme X-100- Serie mit ihrem Zentralverschluss, der auch vorher schon kaum hörbar war, aber eben Festlinse) nochmal auf neue Höhen getrieben. Ich kann fĂŒr mich sagen: Allein der im Freien kaum hörbare Auslöser ist fast schon - falls sonst keine groben Patzer in der Kamera sind - ein essenzieller Kaufgrund, fotografiert man Menschen, ist ein diskretes, kaum hörbares und hoch- elegantes Klicken in seiner positiven Wirkung kaum zu ĂŒberschĂ€tzen.  Zum Vergleich: - Eine DSLR macht einfach nur Krach (von "Kkkkhhharatsch" ĂŒber "Kkka- Klatsch" bis "Ka- wumm" - meine schlimmste bisher: Nikon d700, ein extrem lautes und hartes "Rrratschhhhhh", das Musiker auf der BĂŒhne dazu bringen konnte, ĂŒber eine Unterbrechung des Konzertes nachzudenken), - meine Sony a7rII macht trotz elektronischem ersten Vorhang ein ziemlich hohes/ aufdringliches "TsssiiiieeeÀÀÀkkhhh" - nicht sehr laut, aber tendenziell unangenehm und nervig - Die X-T1 hat ein klar hörbares, sattes und sehr angenehm klingendes Doppel- Klicken. Angenehm, aber eben nur "mittelleise". - die X-H1 hingegen hat ein federleichtes "Tssk", sehr leise (!!), null störend, sehr schnell (passend zu AF und Auslösung). Das sollte praktisch gar nicht mehr stören.  Bei der Sony hab ich des öfteren den lautlosen EV verwendet, der dann zwar völlig still war, aber in der Dynamik 1 Blende Rauschen kostete. Das dĂŒrfte man sich bei der X-H1 sparen können.  Ende der Eloge auf den Verschluss.  Andere Frage: Kann jemand aufgrund erster Erfahrungen sagen, wie flott und sicher die Gesichtserkennung und der Augen- AF bei der X-H1 sind? bearbeitet 4. MĂ€rz 2018 von alba63 liveimpression, outofsightdd, Rico Pfirstinger und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 4. MĂ€rz 2018 Share #87  Geschrieben 4. MĂ€rz 2018 Ist das LadegerĂ€t bei der X-H1 nicht dabei?????  LadegerĂ€t ist natĂŒrlich dabei, ich meinte das Netzteil, mit dem der Griff ja zu einem SchnellladegerĂ€t fĂŒr die darin enthaltenen Akkus wird.    Wie auch immer, den Preis der Originale mit 65Euro empfinde ich als Wegelagerei Da stimme ich zu, ich wĂŒrde sie auch lieber fĂŒr den halben Preis kaufen, aber die hohen Preise bei Originalakkus sind ja generell ein Problem der ganzen Industrie. Wobei ja die Drittanbieterakkus scheinbar noch nicht mit dem ĂŒberarbeiteten NP-W126S baugleich zu sein, denn die Kamera warnt ja vor stĂ€rkerer Entladung.  Das Thema Akku ist sicher eines, das auf viele Arten gesehen werden kann. Mit der X100F bin ich auch fĂŒr viele Tage eigentlich nur mit 2 Akkus unterwegs. Ăber USB wird die Kamera zwischenzeitlich von der Powerbank geladen, die auch Smartphone, iPad und Co. je nach Bedarf lĂ€dt. Bei der X-H1 hĂ€tte ich nichts gegen einen neuen, gröĂeren Akku gehabt, kann aber sehr gut mit der aktuellen Lösung leben. Allen recht machen kann man es als Hersteller ja sowieso nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 4. MÀrz 2018 Share #88  Geschrieben 4. MÀrz 2018 Eine Frage an die Fachleute. Bei meiner T2 mit Booster habe ich die Akkus immer wie folgt geladen: - Akkus im Booster mit dem mitgelieferten Netzteil, - Akku im GehÀuse mittel USB-Kabel, angeschlossen an den USB-Ladestecker meines iPhones. Es gab nie Probleme.  Bei der H1 ist nur der Anschluà des USB-Kabels zum Laden des Akkus im GehÀuse an den USB-Anschluà des Computers genannt. Könnte es mit meiner alten Methode Probleme geben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 4. MĂ€rz 2018 Share #89  Geschrieben 4. MĂ€rz 2018 Das Thema Akku ist sicher eines, das auf viele Arten gesehen werden kann. Mit der X100F bin ich auch fĂŒr viele Tage eigentlich nur mit 2 Akkus unterwegs. Ăber USB wird die Kamera zwischenzeitlich von der Powerbank geladen, die auch Smartphone, iPad und Co. je nach Bedarf lĂ€dt. Bei der X-H1 hĂ€tte ich nichts gegen einen neuen, gröĂeren Akku gehabt, kann aber sehr gut mit der aktuellen Lösung leben. Allen recht machen kann man es als Hersteller ja sowieso nicht.  Naja, ich denke, mit einem um sagen wir 30-40% stĂ€rkeren Akku, der gut 400 Bilder packt, hĂ€tte man es aber geschĂ€tzt 90% der KĂ€ufer sehr recht gemacht. Powerbank: Damit hab ich noch Null Erfahrung - funktioniert das definitiv mit der X-H1 - also Laden ĂŒber USB? Das wĂ€re natĂŒrlich nicht ĂŒbel, obwohl eine Powerbank sicher deutlich schwerer ist als sagen wir 3 Akkus. Was die Nachbauten betrifft: Die Meldung ("schnelle Entladung") könnte natĂŒrlich auch daher kommen, dass die Kamera den als Fremdakku erkennt und die Meldung standardmĂ€Ăig zur Abschreckung des Kunden anzeigt, der dann reumĂŒtig in den Laden rennen und das Original fĂŒr gesalzene 64 Teuro kaufen soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Virtuell Geschrieben 4. MÀrz 2018 Share #90  Geschrieben 4. MÀrz 2018 (bearbeitet) Ich hatte gerade beim AufrÀumen meine alte Canon F1 mal wieder in die Hand genommen. Kaum zu glauben, dass man da alle 36 Bilder aufwÀndig den Film wechseln musste und das viele Jahrzehnte niemanden gestört hat. Heute ersetzt ein einziger Akku rund10 Filme. Ja, ist schon schwer heute da durchzukommen..... bearbeitet 4. MÀrz 2018 von ibgmg Riktam, liveimpression, Chiqua und 12 weitere haben darauf reagiert 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 4. MĂ€rz 2018 Share #91  Geschrieben 4. MĂ€rz 2018 Mh scheinbar vermeidet das neue Bajonett tatsĂ€chlich die flare Neigung...beim 10-24 gegen die Sonne keine Flares mehr GruĂ JĂŒrgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 4. MĂ€rz 2018 Share #92  Geschrieben 4. MĂ€rz 2018 (bearbeitet) Hallo,  hatte gestern mein erstes Shooting mit der neuen X-H1 und bin auch rundherum begeistert. Habe auf der Demo gegen Tiermissbrauch (organisiert von Animals United), gestern in MĂŒnchen fotografiert. Zum Einsatz kam meine neue X-H1 mit dem 90er, Bei nachfolgendem Foto handelt es sich um ein spontanes Streetportrait Blende 2.8 ISO 200. Es ist ein bearbeitetes JPG mit der neuen Filmversion Eterna. Kein Blitz od. Aufheller. Ich bin, wie der Threadersteller, sehr zufrieden mit der X-H1 und kann mich seinen AusfĂŒhrungen nur anschlieĂen!!    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder!    Eine Frage hĂ€tte ich noch, weiĂ jemand wie ich die Wasserwaage (grĂŒn) auf das Display bekomme, konnte ich auf die Schnelle bisher noch nicht finden. bearbeitet 4. MĂ€rz 2018 von Hifi-Tom hooky69, liveimpression, Frank Köhntopp und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 4. MÀrz 2018 Share #93  Geschrieben 4. MÀrz 2018 Bei nachfolgendem Foto handelt es sich um ein spontanes Streetportrait Blende 2.8 ISO 200. Es ist ein bearbeitetes JPG mit der neuen Filmversion Eterna. Kein Blitz od. Aufheller. .  Tolles Portrait, sehr elegant. Auch ich finde Eterna sehr attraktiv. Bietet genug Raum zur Nachbearbeitung, etwas Kontrast, etwas SÀttigung, viel Bearbeitungsspielraum, was bei den Jpegs der X- Serie bisher nicht wirklich der Fall war, die "knallten" mir von Anfang an schon zu sehr. Hifi-Tom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 4. MĂ€rz 2018 Share #94  Geschrieben 4. MĂ€rz 2018 Hallo,  hatte gestern mein erstes Shooting mit der neuen X-H1 und bin auch rundherum begeistert. Habe auf der Demo gegen Tiermissbrauch (organisiert von Animals United), gestern in MĂŒnchen fotografiert. Zum Einsatz kam meine neue X-H1 mit dem 90er, Bei nachfolgendem Foto handelt es sich um ein spontanes Streetportrait Blende 2.8 ISO 200. Es ist ein bearbeitetes JPG mit der neuen Filmversion Eterna. Kein Blitz od. Aufheller. Ich bin, wie der Threadersteller, sehr zufrieden mit der X-H1 und kann mich seinen AusfĂŒhrungen nur anschlieĂen!!    Demo 01_klein (1 von 1).jpg    Eine Frage hĂ€tte ich noch, weiĂ jemand wie ich die Wasserwaage (grĂŒn) auf das Display bekomme, konnte ich auf die Schnelle bisher noch nicht finden.  In den Displayeinstellungen das entsprechend HĂ€kchen setzen. Hifi-Tom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Schwarz Geschrieben 4. MĂ€rz 2018 Share #95  Geschrieben 4. MĂ€rz 2018 .... Wobei ja die Drittanbieterakkus scheinbar noch nicht mit dem ĂŒberarbeiteten NP-W126S baugleich zu sein, denn die Kamera warnt ja vor stĂ€rkerer Entladung. ...  Ist das so? Von Pantona gibts doch jetzt die blaue Platinum Version (statt vorher grĂŒn). Da steht in der Beschreibung was von "NP-W126s" und "echte 1140 mAh". Hat die schon jemand an der X-H1 getestet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 4. MĂ€rz 2018 Share #96  Geschrieben 4. MĂ€rz 2018 (bearbeitet)  Ist das so? Von Pantona gibts doch jetzt die blaue Platinum Version (statt vorher grĂŒn). Da steht in der Beschreibung was von "NP-W126s" und "echte 1140 mAh". Hat die schon jemand an der X-H1 getestet?   Denke ich auch, es steht eindeutig drauf "for NP-W126S" mit der 1140er KapazitĂ€t. Sollte dasselbe sein... Die Frage wĂ€re, ob das Fuji LadegerĂ€t auch die Patonas lĂ€d, weiĂ das jemand? bearbeitet 4. MĂ€rz 2018 von alba63 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 4. MĂ€rz 2018 Share #97  Geschrieben 4. MĂ€rz 2018 Naja, ich denke, mit einem um sagen wir 30-40% stĂ€rkeren Akku, der gut 400 Bilder packt, hĂ€tte man es aber geschĂ€tzt 90% der KĂ€ufer sehr recht gemacht. Powerbank: Damit hab ich noch Null Erfahrung - funktioniert das definitiv mit der X-H1 - also Laden ĂŒber USB? Das wĂ€re natĂŒrlich nicht ĂŒbel, obwohl eine Powerbank sicher deutlich schwerer ist als sagen wir 3 Akkus. Steht zumindest so im Handbuch, meine X-H1 lĂ€sst auf sich warten. War aber eigentlich bei allen Fujis seit der X-T2 möglich.  Ich glaube ja, dass ein Akku fĂŒr 400 Bilder das Kraut auch nicht mehr Fett macht. Wenn, dann braucht es etwas wie den Sony NP-FZ100 mit dem man auf ĂŒber 500 Bilder kommt. Die Frage ist, wo man den bei einer aktuellen Fuji unterbringen könnte. Die GFX 50s kommt einem da in den Sinn  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 4. MĂ€rz 2018 Share #98 Â Geschrieben 4. MĂ€rz 2018 Ist das so? Von Pantona gibts doch jetzt die blaue Platinum Version (statt vorher grĂŒn). Da steht in der Beschreibung was von "NP-W126s" und "echte 1140 mAh". Hat die schon jemand an der X-H1 getestet? https://www.fuji-x-forum.de/topic/34839-np-w126s-fĂŒr-x-h1/?p=822682 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 4. MĂ€rz 2018 Share #99  Geschrieben 4. MĂ€rz 2018 Ich hatte gerade beim AufrĂ€umen meine alte Canon F1 mal wieder in die Hand genommen. Kaum zu glauben, dass man da alle 36 Bilder aufwĂ€ndig den Film wechseln musste und das viele Jahrzehnte niemanden gestört hat. Heute ersetzt ein einziger Akku rund10 Filme. Ja, ist schon schwer heute da durchzukommen.....  Als ich wĂ€hrend meiner Ausbildung mal mit der EOS 600 fotografieren durfte, war der Film sehr schnell voll. Die konnte immerhin auch 5 Bilder pro Sekunde und hatte selbst bei kurzzeitigen DrĂŒcken direkt drei Bilder durch gejagt. Aber wie sagte RenĂ© Steinberg in seinem Programm "Irres ist menschlich": "FrĂŒher nur 36 Bilder auf einem Film - das sind doch heute ca. 30 Sekunden Kindergeburtstag ..." oder so Ă€hnlich    . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Schwarz Geschrieben 4. MĂ€rz 2018 Share #100 Â Geschrieben 4. MĂ€rz 2018 https://www.fuji-x-forum.de/topic/34839-np-w126s-fĂŒr-x-h1/?p=822682 Ah, o.k. das hatte ich noch nicht gelesen. Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge