hbl55 Geschrieben 21. August 2018 Share #1476  Geschrieben 21. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kleine SĂŒnden (Einsetzen eines Fremdakkus) straft Fuji sofort  đ Edi und rednosepit haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. August 2018 Geschrieben 21. August 2018 Hallo hbl55, schau mal hier Meine Erfahrungen mit der X-H1, oder..... (jekami) . Dort wird jeder fĂŒndig!
MightyBo Geschrieben 24. August 2018 Share #1477  Geschrieben 24. August 2018 Ich verwende fast nur die original Akkus mit der H1, hatte aber auch schon ein paar mal einen billigen Patona drin und da ist mir nichts aufgefallen, Vielleicht hat der Akku einen Defekt und der höhere Strom hat ihm den Rest gegeben. Ich wĂŒrde den aussortieren Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 24. August 2018 Share #1478  Geschrieben 24. August 2018 (bearbeitet) edit: Hier stand Blödsinn! (Ihr habt ja recht. Der Scherz war missglĂŒckt. Peter hat meine Entschuldigung angenommen.) bearbeitet 28. August 2018 von FxF.jad Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 24. August 2018 Share #1479  Geschrieben 24. August 2018 vor 1 Stunde schrieb FxF.jad: Du Armer, musst Du noch aufarbeiten, was die Woche ĂŒber liegen geblieben ist?  ??? MightyBo und JĂŒrgen Heger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrimeJens Geschrieben 24. August 2018 Share #1480 Â Geschrieben 24. August 2018 Ich denke, die Akku-Warnmeldung an der X-H1 hat schon ihre GrĂŒnde đ Benutze bei meiner neben dem Original noch Patona âPlatinum, No Limitâ (7,2 V / 1140mAh / 8.2Wh) Akkus. Hatte mit denen bsiher keine Probleme oder Warnmeldungen. Betriebsdauer und WĂ€rmeentwicklung scheinen sich fĂŒr mich nicht allzu sehr vom Original zu unterscheiden. Zur Info: Ich verwende die Kamera ĂŒberwiegend fĂŒrs Fotografieren und habe auch keinen Batteriegriff dran. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Hexar Geschrieben 24. August 2018 Share #1481 Â Geschrieben 24. August 2018 Das ist merkwĂŒrdig. Bei mir wird bei dem o.g. Akku die Warnmeldung angezeigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 24. August 2018 Share #1482  Geschrieben 24. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es gibt lt. Patona verschiedene Chargen des Akkus. Die neusten lösen keine Warnmeldung mehr aus. PrimeJens hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 24. August 2018 Autor Share #1483  Geschrieben 24. August 2018 Ich gebe mal ein ganz kurzes Update von mir mit der H1. Muss ja mal was positives geschrieben werden. Ich bezeichne mich mal als viel Knipser. Ich nutze die H1 seit ihrer ersten Stunde, mit und ohne Batteriegriff, drei verschiedene Akkus von zwei Zubehör-Herstellern zusĂ€tzlich die originalen Ă€lteren und die "guten neuen" Akkus. Ich nutze verschiedene SD Karten von Lexar, SanDisk und Transirgendwas, alle unterschiedlich schnell, bunt gemischt, die Akkus kommen rein wie sie mir in die Finger kommen. Ich fotografiere in Burst und Single Modus, mit manuellen Fokus und per AF, Belichtungsmodus manuell und verschiedene Automatiken, alles quer durch den Garten und ich kann mich an keinen einzigen Freeze erinnern. Bei der zweiten H1, welche ich aber schon wieder verkauft habe, auch nicht. Insgesamt sollte ich so ungefĂ€hr 12.000 Fotos mit beiden Kameras gemacht haben. Ich habe die Q-Taste von Anfang an deaktiviert đ .....nur mal so eine Idee. Ich kann die ganzen Probleme - zum GlĂŒck - ĂŒberhaupt nicht nachvollziehen. LG, Heiko Gert Vogt und PrimeJens haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 24. August 2018 Share #1484  Geschrieben 24. August 2018 Da ich inzwischen ab und zu gerne mal Videos mit der X-H1 mache: FHD ist kein Problem, 4k mach ich eigentlich nicht, da nicht notwendig, aber 5x Zeitlupe ("highspeed 120p") ganz gern, leider leider produziert meine X-H1 dabei regelmĂ€Ăig nach einer Weile Schreibfehler. Meist innerhalb von  1min, selten mal lĂ€nger. Kann das jemand bestĂ€tigen bzw. das Gegenteil? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 24. August 2018 Share #1485  Geschrieben 24. August 2018 Hallo in die Runde, nach etwas lĂ€ngerer Auszeit in diesem Forum mal wieder ein Beitrag von mir. Ich habe seit 2 Wochen die X-H1, kam wie ein Blitzeinschlag und die Kamera musste herđ Nach 2 Wochen und einigen StreifzĂŒgen mit der Kamera, habe ich noch keine der hier diskutierten Probleme festgestellt. Ich nutze verschiedene Speicherkarten querbeet, allerdings nur 126s Akkus und bin eigentlich auch kein Tester oder Fehlersucher. Deswegen ist mein Fazit bis jetzt sehr positiv, toller EVF, IBIS sehr hilfreich, der Fokushebel sitzt besser als bei der XT-2. Nach meinem Empfinden hat der Autofokus auch nochmal zugelegt. Mit der Q-Taste habe ich keine Probleme, im Gegenteil ich finde der ist gut platziert, ich arbeite gern damit! Das einzige negative ist, wenn ich die X-H1 am langen Arm trage, habe ich nicht mehr das GefĂŒhl eine Fuji in der Hand zu haben! Die 170gr. zur XT-2 machen sich bemerkbar! Aber fĂŒr das Gebotene nehme ich das Gewicht in Kauf, ich habe sie ja vor dem Kauf in der Hand gehabt! Soviel zu meinen ersten EindrĂŒcken. VG Thomas  Gert Vogt und PrimeJens haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolle Geschrieben 24. August 2018 Share #1486  Geschrieben 24. August 2018 vor 1 Stunde schrieb hooky69: Ich gebe mal ein ganz kurzes Update von mir mit der H1. Muss ja mal was positives geschrieben werden. Ich bezeichne mich mal als viel Knipser. Ich nutze die H1 seit ihrer ersten Stunde, mit und ohne Batteriegriff, drei verschiedene Akkus von zwei Zubehör-Herstellern zusĂ€tzlich die originalen Ă€lteren und die "guten neuen" Akkus. Ich nutze verschiedene SD Karten von Lexar, SanDisk und Transirgendwas, alle unterschiedlich schnell, bunt gemischt, die Akkus kommen rein wie sie mir in die Finger kommen. Ich fotografiere in Burst und Single Modus, mit manuellen Fokus und per AF, Belichtungsmodus manuell und verschiedene Automatiken, alles quer durch den Garten und ich kann mich an keinen einzigen Freeze erinnern. Bei der zweiten H1, welche ich aber schon wieder verkauft habe, auch nicht. Insgesamt sollte ich so ungefĂ€hr 12.000 Fotos mit beiden Kameras gemacht haben. Ich habe die Q-Taste von Anfang an deaktiviert đ .....nur mal so eine Idee. Ich kann die ganzen Probleme - zum GlĂŒck - ĂŒberhaupt nicht nachvollziehen. LG, Heiko Hallo Heiko, wie kann man die Q-Taste deaktivieren? GruĂ Klaus  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. August 2018 Share #1487  Geschrieben 24. August 2018 (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb wolle: Hallo Heiko, wie kann man die Q-Taste deaktivieren? GruĂ Klaus  Bin zwar nicht der Heiko....... Menu --> SchraubenschlĂŒssel Tasten-/Radeinstellung Funktionssperre Sperrstellung "gewĂ€hlte Funktionen" Fubktionsauswahl "HĂ€kchen bei Q-Taste" bearbeitet 24. August 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. August 2018 Share #1488  Geschrieben 24. August 2018 vor 2 Stunden schrieb hooky69: Ich gebe mal ein ganz kurzes Update von mir mit der H1. Muss ja mal was positives geschrieben werden. Ich bezeichne mich mal als viel Knipser. Ich nutze die H1 seit ihrer ersten Stunde, mit und ohne Batteriegriff, drei verschiedene Akkus von zwei Zubehör-Herstellern zusĂ€tzlich die originalen Ă€lteren und die "guten neuen" Akkus. Ich nutze verschiedene SD Karten von Lexar, SanDisk und Transirgendwas, alle unterschiedlich schnell, bunt gemischt, die Akkus kommen rein wie sie mir in die Finger kommen. Ich fotografiere in Burst und Single Modus, mit manuellen Fokus und per AF, Belichtungsmodus manuell und verschiedene Automatiken, alles quer durch den Garten und ich kann mich an keinen einzigen Freeze erinnern. Bei der zweiten H1, welche ich aber schon wieder verkauft habe, auch nicht. Insgesamt sollte ich so ungefĂ€hr 12.000 Fotos mit beiden Kameras gemacht haben. Ich habe die Q-Taste von Anfang an deaktiviert đ .....nur mal so eine Idee. Ich kann die ganzen Probleme - zum GlĂŒck - ĂŒberhaupt nicht nachvollziehen. LG, Heiko Genau auch diese Erfahrung bei mir! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolle Geschrieben 24. August 2018 Share #1489  Geschrieben 24. August 2018 vor 2 Minuten schrieb pilfi: Bin zwar nicht der Heiko....... Menu --> SchraubenschlĂŒssel Tasten-/Radeinstellung Funktionssperre Sperrstellung "gewĂ€hlte Funktionen" Fubktionsauswahl "HĂ€kchen bei Q-Taste" Super, vielen Dank!GruĂ Klaus  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 24. August 2018 Share #1490  Geschrieben 24. August 2018 Ich fotografiere zwar vermutlich weniger als die meisten hier. Als Karten verwende ich 2 1000er Lexar. Bisher keinerlei Freezes oder Vergessen von Einstellungen. Einfach eine funktionierende Kamera đđ. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. August 2018 Share #1491  Geschrieben 25. August 2018 vor 7 Stunden schrieb Tommy43: Ich fotografiere zwar vermutlich weniger als die meisten hier. Als Karten verwende ich 2 1000er Lexar. Bisher keinerlei Freezes oder Vergessen von Einstellungen. Einfach eine funktionierende Kamera đđ. Ich fotografiere vermutlich viel mehr als die meisten hier đ, ebenfalls mit zwei 1000er Lexar (je 64gb) und kenne keines der genannten Probleme... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. August 2018 Share #1492  Geschrieben 25. August 2018 vor 8 Stunden schrieb pilfi: Bin zwar nicht der Heiko....... Menu --> SchraubenschlĂŒssel Tasten-/Radeinstellung Funktionssperre Sperrstellung "gewĂ€hlte Funktionen" Fubktionsauswahl "HĂ€kchen bei Q-Taste" Bei meiner H1 habe ich auch sofort die unglĂŒcklich platzierte Q-Taste deaktiviert. Das geht aber leider nicht fĂŒr den Wiedergabemodus, glaube ich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 25. August 2018 Share #1493  Geschrieben 25. August 2018 (bearbeitet) ich habe keine Ahnung wie viel andere fotografieren, aber seit FW 1.11 sind die Probleme bei mir alle weg. Aber das hat Fuji ja auch bekannt gegeben, dass GedĂ€chtnissverlust, Freezes und Write Errors (die nicht ĂŒber Hardwaredefekte geschehen) gefixed wurden. bearbeitet 25. August 2018 von wildlife MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. August 2018 Share #1494  Geschrieben 25. August 2018 vor 11 Stunden schrieb alba63: Da ich inzwischen ab und zu gerne mal Videos mit der X-H1 mache: FHD ist kein Problem, 4k mach ich eigentlich nicht, da nicht notwendig, aber 5x Zeitlupe ("highspeed 120p") ganz gern, leider leider produziert meine X-H1 dabei regelmĂ€Ăig nach einer Weile Schreibfehler. Meist innerhalb von  1min, selten mal lĂ€nger. Kann das jemand bestĂ€tigen bzw. das Gegenteil? Hast Du schon mal die schnellen Sony-SD-Karten probiert? Damit sollen angeblich keine der genannten Probleme vorkommen. Da ich aber mit meinen SanDisk UHS II auch noch keine Probleme hatte, habe ich bisher noch keine Notwendigkeit andere auszuprobieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrimeJens Geschrieben 26. August 2018 Share #1495  Geschrieben 26. August 2018 Am 24.8.2018 um 20:41 schrieb alba63: Da ich inzwischen ab und zu gerne mal Videos mit der X-H1 mache: FHD ist kein Problem, 4k mach ich eigentlich nicht, da nicht notwendig, aber 5x Zeitlupe ("highspeed 120p") ganz gern, leider leider produziert meine X-H1 dabei regelmĂ€Ăig nach einer Weile Schreibfehler. Meist innerhalb von  1min, selten mal lĂ€nger. Kann das jemand bestĂ€tigen bzw. das Gegenteil? Hab gestern knapp 60 Minuten Footage im 120fps Modus aufgenommen, hatte dabei keinerlei Probleme/AbbrĂŒche -> verwendete Karte war eine Lexar Professional 2000x, 300MB/s, SDXC II. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 26. August 2018 Share #1496  Geschrieben 26. August 2018 vor 10 Minuten schrieb PrimeJens: Hab gestern knappï»ż 60 Minuten Footage im 120fps Modus aufgenommen, hatte dabei keinerlei Probleme/AbbrĂŒche -> verwendete Karte war eine Lexar Professional 2000x, 300MB/s, SDXC II. Grrrr, ich habe eine SanDisk Extreme Pro 300MB gekauft, ich werde versuchen, sie zurĂŒckzugeben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 26. August 2018 Share #1497 Â Geschrieben 26. August 2018 Ich hatte mit SanDisk 95MB/s und 280MB/s ca. 4 Freezes. Seit der FW 1.11 ist es bei Verwendung mit den gleichen Karten nicht mehr aufgetreten. Andere Fehler hatte ich nicht, habe aber auch erst mit der FW 1.10 angefangen. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 26. August 2018 Share #1498  Geschrieben 26. August 2018 Null Probleme bisher..was mir schleierhaft ist,  wie man unabsichtlich die Q Taste drĂŒcken kann..die liegt doch perfekt? JĂŒrgen PrimeJens, MightyBo und Matzio haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Janer Geschrieben 26. August 2018 Share #1499  Geschrieben 26. August 2018 Der Platz der Q Taste ist wirklich schlecht gewĂ€hlt, jedenfalls fĂŒr mich der die Kamera nur mit der rechten Hand zum Auge fĂŒhrt und wieder ablegt.  VG Jan PrimeJens hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 26. August 2018 Share #1500 Â Geschrieben 26. August 2018 Bisher habe ich da keine Probleme, die Q-Taste habe ich noch nicht versehentlich erwischt. Schon interessant, wie unterschiedlich da die Handhabung ist. Die Erkenntnis ist, dass ein Hersteller da nicht allen BedĂŒrfnissen gerecht werden kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge