Jump to content

Meine Erfahrungen mit der X-H1, oder..... (jekami)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 1.9.2018 um 09:25 schrieb stones:

Bei mir leider nicht mehr.

Nach dem Kauf habe ich es ausprobiert und es hat funktioniert. Jetzt bin ich auf Gran Canaria unterwegs und bekomme keine Geo-Daten in die Bilder. Bluetooth ist an, über die Fuji-App ist die Kamera auch korrekt verbunden, Geotagging ist aktiviert in den Verbindungseinstellungen > Allg. Einstellungen, ebenso Standortinfo. Egal ob die Fuji-App auf dem Smartphone im Hintergrund läuft oder nicht (Apple), es werden keine Geo-Daten in die Bilder geschrieben.

Wo fehlt noch etwas?

P.S. Kopplungsregistrierung gelöscht und neu verbunden habe ich auch schon versucht, ohne Ergebnis.

 

Hast du das weiße geotag Symbol im Display? Dann haben die Bilder auch die Geodaten, siehst du leider erst am Rechner. Wenn man die Bilder mit der App aufs Handy überträgt werden leider die Geodaten nicht mit übertragen, sehr schade... Bin grad in Kanada und den Staaten unterwegs, bis jetzt klappt alles bestens mit der H1. Nur habe ich es irgendwie schon geschafft einen Kratzer in das achso kratzfeste Gehäuse zu bekommen, keine Ahnung wann das passiert sein soll 🤨

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2018 um 17:49 schrieb undercover:

...Ich muss zugeben, die H1 war mit dem von mir eigentlich nicht so sehr geliebten 55-140 eine viel verwendete Kombination bei mir im Urlaub...

Also falls du dein 50 - 140 gerne loswerden möchtest... Ich kenne da jemanden, der gerne eins hätte! 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb DD2CV6:

Hast du das weiße geotag Symbol im Display? Dann haben die Bilder auch die Geodaten, siehst du leider erst am Rechner. Wenn man die Bilder mit der App aufs Handy überträgt werden leider die Geodaten nicht mit übertragen, sehr schade... Bin grad in Kanada und den Staaten unterwegs, bis jetzt klappt alles bestens mit der H1. Nur habe ich es irgendwie schon geschafft einen Kratzer in das achso kratzfeste Gehäuse zu bekommen, keine Ahnung wann das passiert sein soll 🤨

Danke für Deine Antwort, DD2CV6.

Ich habe es gestern Nachmittag irgendwie hinbekommen. Ich habe soviel herumgespielt, bis das Geo-Symbol im Sucher angezeigt wurde. Im Wiedergabemodus werden mir jetzt auch in einer der Ansichten die Koordinaten angezeigt, aber zum Teil vom RGB-Historigramm überlagert. Mal sehen, wie lange dies so funktioniert. 

So ganz übersichtlich ist die Konfiguration da m.A.n. nicht, da mann mindestens in zwei Untermenüs Einstellungen vornehmen muss. Alles in einem Menü (zur Not eben auch doppelt bei BT und WiFi) fände ich anwendungsfreundlicher. 

bearbeitet von stones
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2018 um 17:49 schrieb undercover:

Meine Erfahrung mit der H1 im Urlaub.

...

Aber zwei Negative Punkte sind aufgetreten.

1.) Mega Übel:

Ich habe ja wie gesagt ein wenig gefilmt, und hier das FUJI Stereo Mikrophon verwendet. Leider hat dies einen 2,5mm Stecker und die H1 eine 3,5mm Buchse. Deshalb habe ich den von FUJI beigelegten Adapter verwendet. Was nicht nur doof aussieht, sondern auch tunlichst zu vermeiden ist.

Mir ist nämlich mitten im Urlaub aufgefallen, das ich nur noch Rechts ein Audio Signal bekomme. An der E3 aber L&R. Somit gehe ich davon aus, das aufgrund des "Hebels" die Lötstelle in der Kamera gebrochen ist. Obwohl ich peinlich darauf geachtet habe, keine Kraft darauf zu bekommen.

Ich werde jetzt FUJI Service anschreiben, wie teuer das zu richten ist. Leider dürfte es auf mein Verschulden gehen, obwohl ich das eigentlich Konstruktiven Unfug finde.

...

 

Hier musste ich mich mal kurz selbst zitieren.

FUJI hatte mir auf meine Anfrage geantwortet, das Sie die Kamera zur Beurteilung brauchen. Heute habe ich sie nach Kleve versandt. Mal sehen was dabei raus kommt. Sollte es wirklich ein Mechanischer Schaden sein, der aufgrund des ungünstigen Hebels verursacht worden sein, dann ist das meine Schuld. Allerdings habe ich extrem aufgepasst, aber scheinbar ist doch ein mal ausversehen der Gurt darunter geraten?

Da ich aber komplettes FUJI Equipment eingesetzt hatte schrieben Sie das sie auch in Richtung Kulanz prüfen werden. Mir bleibt nur abwarten, und alle hier davor zu warnen es so wie ich zu machen!!!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb undercover:

Interessant, meine H1 ist jetzt seit drei Tagen im Status "Ihre Kamera ist eingetroffen und ist gegenwärtig in unserer Werkstatt." Bin gespannt wann ich näheres erfahre.

Vermutlich erst, wenn sie fertig ist. 2 Wochen würde ich einplanen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb undercover:

So lange? Mein XF90 war damals nur einen halben Tag in diesem Status.

Hatte mal ein Gehäuse zur Reparatur des Rückdisplays abgeschickt - war 3 Wochen vor Weihnachten und kam dann erst im neuen Jahr an. Ich weiß nicht, wie das derzeit mit den Herbstferien ist in NRW, könnte sich auch rausziehen.

Da fällt mir gerade ein, was ist denn ab nächstem Jahr nach dem Brexit. Wird der Reparaturservice dann auf EU Gebiet verlagert, z.B. die Niederlande oder sogar Deutschland?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder was Neues von der Batterie- Front: Komme gerade von der Laufstrecke des Berlin- Marathon zurück, die nahe meines Hauses vorbeiführt (bei Kilometer 19). Dort habe ich mit einer frisch geladenen Batterie 470 Raw- Dateien fotografiert, plus 19 Videos, z.T. in 120p Super- Zeitlupe (insgesamt 6,3GB Video). Das alles in unter einer Stunde (was förderlich ist), ausnahmsweise auch mal mit Serienbildern drauf. Ich hab auch schon einige auf der Strecke gelöscht...

Mein aktueller Batteriestand beträgt nun immer noch 71%. Ich kann über das Batterie- Gejammere nur lächeln. Ich kommt damit wunderbar klar...

Übrigens keine Eintagsfliege: Gerade für Profis, die ja oft zeitlich begrenzte Veranstaltungen fotografieren und in relativ kurzer Zeit viele Bilder machen: Ich bin da schon öfter auf Bildzahlen über 800 gekommen. Mit EVF und AF und IBIS.

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es bei euch mit den freezes aus? Hab die neueste Firmware drauf und bei meiner letzten Wanderung ging wieder   Mal nichts mehr. Batterie raus und sie hat wieder funktioniert. Kenne ich aber bei meiner XP2 so nicht. Habe extra den IBIS nur bei der Auslösung aktiviert. Speicherkarten sind 2 SanDisk Extreme Pro UHS-II drin. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch gar kein Problem mit der Kamera, habe aber auch erst ca. 1200 Bilder damit gemacht! Ich hoffe natürlich, das dass auch so bleibt.

Ich hatte bisher unterschiedliche Speicherkarten im Einsatz, einen Batteriegriff habe ich nicht. Für alle Betroffenen hoffe ich, dass sich das Thema "Frezze" bald erledigt hat!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb obiwan:

hatte ja auch gehofft das Freeze Problem hat sich mit der Firmware 1.12 gelöst aber anscheinend liegt da ein gröberer Hund begraben... zumindest bei meiner H1

oder bzgl. der SD-Karten... waren das nicht die SanDisk, die Probleme mach(t)en?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb obiwan:

hatte ja auch gehofft das Freeze Problem hat sich mit der Firmware 1.12 gelöst aber anscheinend liegt da ein gröberer Hund begraben... zumindest bei meiner H1

Einmal bisher hatte ich auch einen freeze. Ohne Batteriegriff, mit 55-200, IBIS dauerhaft, Belichtungsmodus T, aktuellste Fw. Also keine Besonderheiten. War nicht reproduzierbar. Mal sehen....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in der Tat letzte Woche auch meinen ersten Stillstand. Alles schwarz, nix ging mehr. Batteriegriff abgeschraubt, Akku raus, danach wieder allet jut.

Was habe ich anders gemacht wie sonst? Der einzige Unterschied war, dass ich letzte Woche die CM Stellung der Serienaufnahme gewählt hatte. Nehme sonst immer CH oder CL für die Hunde. Der Blackoutfreie EVF ist natürlich fein bei CM, aber ob der jetzt verantwortlich war kann ich mir kaum vorstellen. 

Letzte Woche hatte ich unglaublich hohen Ausschuss mit der CM Stellung. Objektiv war das 50-140er. Heute war es viel besser, allerdings mit dem 90er dran und der CL Stellung. Theoretisch sollte es ja mit der CM-Stellung besser klappen -alles etwas seltsam. Heute war aber auch das Licht viel besser. Ich glaube das Problem wird sich nie ganz lösen lassen. Ich bin nur froh, dass ich nach vielen tausend Fotos jetzt nur einen Freeze hatte. Ich kann damit sehr gut leben.

Als Karten wie fast immer bei der Hundeaction waren die Lexar Professional 2000x 300MB/s 64GB für die RAWs und 32 MB für die JPGs drin. Firmware ist 1.11

Ab der Auslieferung der T3 braucht sich meine H1 auch nicht weiter mit dem Highspeed quälen. Dann bekommt sie nur noch die manuellen Gläser dran und geht in die Slowmotionrente. Dafür ist sie mit ihrem IBIS perfekt (klingt schon irgendwie gemein) 😄

 

bearbeitet von hooky69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hooky69:

Ab der Auslieferung der T3 braucht sich meine H1 auch nicht weiter mit dem Highspeed quälen. Dann bekommt sie nur noch die manuellen Gläser dran und geht in die Slowmotionrente. Dafür ist sie mit ihrem IBIS perfekt (klingt schon irgendwie gemein) 😄

 

solche Probleme hätte ich auch gerne mal... 😯😂 bin aber gespannt auf die ersten wirklichen Bilder aus der T3 (ausser die von @flysurfer natürlich) und wie sich der neue Sensor in der Bildqualität schlägt. Dass die T3 merklich schneller sein wird, ist ja laut Datenblatt klar...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Enzio:

ich hatte bisher noch nie einen ... weder mit der alten noch mit der aktuellen FW ... :)   (drei mal auf Holz klopf !!!)

ja da sind anscheinend nicht alle Kameras gleich anfällig. Hatte mit der FW 1.10 schon zwei Freezes.

vor 4 Stunden schrieb stones:

Einmal bisher hatte ich auch einen freeze. Ohne Batteriegriff, mit 55-200, IBIS dauerhaft, Belichtungsmodus T, aktuellste Fw. Also keine Besonderheiten. War nicht reproduzierbar. Mal sehen....

Genau, mit dem 55-200er ohne Batteriegriff und die aktuellste FW hatte ich den Freeze. Konnte alle Knöpfe drücken inkl. Auslöser, Display war eingefroren. Auch nach dem Abstellen der Kamera war das Display noch an. Nur Batterie raus und wieder rein hat geholfen. Hoffen wir auf ein weiteres, besseres FW Update...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe folgende Frage.

Wenn ich bei der XT2 das Belichtungskorrekturrad rechts oben auf dem Gehäuse auf C stelle, dann kann ich

bei der Einstellung "Zeitautomatik" mit Blendenvorwahl mit dem vorderen Einstellrad die Belichtung nach plus oder minus korrigieren

und sehe die Wirkung im Sucher/Display.

Gibt es bei der X-H1 diese Möglichkeit irgendwie ebenfalls ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...