forensurfer Geschrieben 4. Dezember 2022 Share #101 Geschrieben 4. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) https://www.presseportal.de/pm/6694/5384741 ttt heute Abend mit Beitrag zu Olaf Heine. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Dezember 2022 Geschrieben 4. Dezember 2022 Hallo forensurfer, schau mal hier Aktuelle TV Sendungen zum Thema Fotografie ! . Dort wird jeder fündig!
Mr.Darcy Geschrieben 20. Januar 2023 Share #102 Geschrieben 20. Januar 2023 3 Tage in Quiberon Link: https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3JiYl8xYWQyNzBkOS05MjYxLTRmNDAtYmVmOC03MmRkZWMwZTZkODJfcHVibGljYXRpb24 Keine Doku, aber ein guter Spielfilm über drei Tage der Romy Schneider im Ort Quiberon, in denen Sie im Rahmen eines Spiegelinterviews von Robert Lebeck fotografiert wird. Marie Bäumer spielt die Romy hier wirklich hervorragend! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 25. Januar 2023 Share #103 Geschrieben 25. Januar 2023 (bearbeitet) Fotografieren ohne Kamera. Wer wissen will, was "InGame Fotography" ist, der wird aktuell bei Arte fündig: bearbeitet 25. Januar 2023 von Don Pino Hermann Roth und Jürgen Heger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 31. Januar 2023 Share #104 Geschrieben 31. Januar 2023 (bearbeitet) In der ohnehin empfehlenwerten Netflix-Reihe "Abstract: The Art of Design" gibt es einen Beitrag zum Thema Fotografie, der sich ausschliesslich dem Fotografen Platon widmet (u.a. bekannt für seine eindrucksvollen Porträts diverser US-Präsidenten). Er schiesst noch auf Film, zumeist mit einer Hasselblad und/oder im Feld mit zwei Leicas (Höhepunkt ist sein Scanner, den er von der NASA gekauft hat und der wohl irgendwas ganz tolles mit dem Grain macht), aber es geht in der Dokumentation nur mal am Rande um Foto-Technik, Hauptaugenmerk liegt auf Platon, seiner Motivation und seiner Beziehung zu den Poträtierten, als prominentestes Beispiel sehen wie Teile eines Shooting mit dem 2021 verstorbenen, ehemaligen amerikanischen Aussenminister und Vier-Sterne-General Colin Powell ... Für mich besonders interessant ist Platons humanistische, empathische Zugang, der aus seiner persönlichen, von Migration und einem Gewalt-Erlebnis bestimmten Geschichte resuliert ... (Ist vielleicht nicht mehr "im TV", war's aber mal - wäre ansonsten etwas für einen noch zu eröffenenden Sammelthread für Online-Dokumentationen ...) bearbeitet 31. Januar 2023 von grimm Rechtschreibe matthew hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaqueBeat Geschrieben 22. Februar 2023 Share #105 Geschrieben 22. Februar 2023 TW: Dieses Programm enthält Inhalte, die für Kinder, Jugendliche und empfindsame Zuschauer verstörend wirken können. Vor 170 Jahren dokumentierten die ersten Fotografen den Krieg auf der Krim mit ihren riesigen Plattenkameras, das waren Apparate aus Holz, in die man große Glasplatten mit einer lichtempfindlichen Schicht steckte. Edward Kaprov aus Israel entschied sich dafür, mit so einer historischen Plattenkamera das Leben der Menschen von heute an der Front in der Ukraine zu fotografieren: "Ich wurde in einem Land geboren, das es nicht mehr gibt: der Sowjetunion. Ich bin in Sibirien aufgewachsen, das geografisch gesehen heute in Russland liegt, aber ich bin kein Russe. Das Land, in dem ich bis zu meinem 17. Lebensjahr lebte, bis kurz nach dem Zusammenbruch des Ostblocks 1991, besaß eine Kultur und eine Atmosphäre, die Russland nicht im Geringsten ähnelten. Als ich am Morgen des 24. Februar 2022 sah, dass Kiew bombardiert wurde, konnte ich es nicht glauben. Es war verrückt, Wladimir Putin zuzuhören, wie er versicherte, dass er die Ukraine "entnazifizieren" würde! Es war undenkbar, verrückt. So etwas hatte es seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs nicht mehr gegeben. Nie hätte ich mir vorstellen könneń, Zeuge eines Konflikts dieses Ausmaßes zu werden. Meine beiden Großväter stammten aus der Ukraine. Dieser Krieg ist mein Krieg". Photoweg, Steven Weise, TommyS und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MB-WTal Geschrieben 14. Mai 2023 Share #106 Geschrieben 14. Mai 2023 https://www.arte.tv/de/videos/108495-000-A/die-nazis-der-rabbi-und-die-kamera/ verfügbar ab 18.05.2023 in der ARTE-Mediathek. TV am 18.05.2023 20:15. Viele Grüße Michael geha und TommyS haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 19. Mai 2023 Share #107 Geschrieben 19. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Doku über Steve McCurry auf Arte: https://www.arte.tv/de/videos/088447-000-A/der-fotograf-steve-mccurry/ AS-X, TommyS und Alhambra haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 23. Juli 2023 Share #108 Geschrieben 23. Juli 2023 'Die Bilderkriegerin - Anja Niedringhaus'. Im ZDF am 25.07.23 um 22.25 Uhr und ab dem 23.07. in der ZDF-Mediathek. Dazu der Verriss des Biopics durch die FAZ:https://m.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/die-bilderkriegerin-ueber-anja-niedringhaus-ist-eine-pleite-19050411.html?GEPC=s9 TommyS, Homer Wells und AS-X haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 23. Juli 2023 Share #109 Geschrieben 23. Juli 2023 Arte - Mediathek "Harry Gruyaert - Fotograf der Farben" fand ich super! https://www.arte.tv/de/videos/114121-000-A/harry-gruyaert/ (Außerdem ist auch eine Dokumentation über Martin Schoeller bei Arte zu sehen) tomassini, AS-X, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 25. Juli 2023 Share #110 Geschrieben 25. Juli 2023 sehr empfehlenswert Steve McCurry TommyS und Punctum haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 26. Juli 2023 Share #111 Geschrieben 26. Juli 2023 Am 24.7.2023 um 00:09 schrieb mattpix: Arte - Mediathek "Harry Gruyaert - Fotograf der Farben" fand ich super! https://www.arte.tv/de/videos/114121-000-A/harry-gruyaert/ (Außerdem ist auch eine Dokumentation über Martin Schoeller bei Arte zu sehen) Die Sendung ist ja lt. Beschreibung im OT mit deutschen UT. Bei meinen Abspielversuchen in der ARTE Mediathek gab es keine UT, war das bei dir anders? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 26. Juli 2023 Share #112 Geschrieben 26. Juli 2023 vor 35 Minuten schrieb AS-X: Die Sendung ist ja lt. Beschreibung im OT mit deutschen UT. Bei meinen Abspielversuchen in der ARTE Mediathek gab es keine UT, war das bei dir anders? Doch bei mir ist ein Untertitel. Sowohl via o.g. Link im Browser als auch - vor ca. 1-2 Wo. - in der Mediathek via Smart TV. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 26. Juli 2023 Share #113 Geschrieben 26. Juli 2023 vor 16 Minuten schrieb mattpix: Doch bei mir ist ein Untertitel. Sowohl via o.g. Link im Browser als auch - vor ca. 1-2 Wo. - in der Mediathek via Smart TV. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Danke, das habe ich mir schon gedacht. Die entsprechende Einstellung habe ich über Smart-TV auch gewählt. Dann probiere ich es mal über einen Browser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 26. Juli 2023 Share #114 Geschrieben 26. Juli 2023 vor 17 Minuten schrieb AS-X: Danke, das habe ich mir schon gedacht. Die entsprechende Einstellung habe ich über Smart-TV auch gewählt. Dann probiere ich es mal über einen Browser Habe es soeben nochmal am TV ausprobiert, da funktioniert es bei mir auch mit UT AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 7. August 2023 Share #115 Geschrieben 7. August 2023 Am 25.7.2023 um 22:15 schrieb hbl55: sehr empfehlenswert Steve McCurry Das war eine wirklich beeindruckende Dokumentation über Fotografie, bzw. den Menschen hinter der Kamera, dem Bild. Es ist nun schon eine Weile her, aber sie schwirrt mir noch immer im Kopf rum. Ein großartiger Mensch, eine tolle Persönlichkeit. Magisch, wie die Bilder. lichtschacht und hbl55 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 15. November 2023 Share #116 Geschrieben 15. November 2023 Eine neue vierteilige Doku über und mit Paul Ripke, der seine alte Leidenschaft für die Fotografie etwas verloren hat und deshalb mit verschiedenen Fotografen loszieht und sich in unterschiedlichsten Genres beweisen muss: https://www.ardmediathek.de/serie/galleripky-fotografie-mit-paul-ripke/staffel-1/Y3JpZDovL21kci5kZS9zZW5kZXJlaWhlbi9hcmRrdWx0dXItZ2FsbGVyaXBreQ/1 J.V., forensurfer, matthew und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 17. November 2023 Share #117 Geschrieben 17. November 2023 https://www.ardmediathek.de/video/galleripky-fotografie-mit-paul-ripke/folge-4-strassenfotografie-architektur-und-ruhrgebiets-flair-s01-e04/ard-kultur/Y3JpZDovL21kci5kZS9zZW5kdW5nLzEwMTEyMS8yMDIzMTExNTExMDAvZ2FsbGVyaXBreS1mb2xnZS12aWVyLTEwMA J.V., Tobimory, mattpix und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 25. Januar 2024 Share #118 Geschrieben 25. Januar 2024 kann sein, dass die Doku schon mal verlinkt war, aber sie ist sehr sehenswert: Dear Memories - Eine Reise mit dem Magnum-Fotografen Thomas Hoepker Zitat Im Jahr 2017 erhielt Thomas Hoepker die Diagnose Alzheimer. Während seine Fotokunst zu einem kollektiven Gedächtnis wurde, entschwindet ihm allmählich sein eigenes. Doch er verfolgt noch einmal einen großen Traum: einen Roadtrip durch die USA gemeinsam mit seiner Frau Christine Kruchen zu erleben. Der Dokumentarfilm "Dear Memories" begleitet diese Reise auf besondere Art und Weise. Mitten in der Coronapandemie machen er und seine Frau sich mit einem Wohnmobil auf den Weg: von der Ostküste bis zur Westküste der USA und zurück, begleitet von einem Kamerateam aus Hamburg. Sie sind rund zehn Wochen lang unterwegs, in denen Thomas Hoepker noch einmal seine Wahlheimat fotografisch festhält. TommyS und Hermann Roth haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 7. Februar 2024 Share #119 Geschrieben 7. Februar 2024 Ist nur ein kurzer Beitrag, aber da eine Fujifilm-Kamera zum Einsatz für ein Projekt von Restauratoren zum Einsatz kommt...: https://www.hessenschau.de/tv-sendung/restauratoren-entdecken-botschaften-von-ns-zwangsarbeitern,video-176172~_story-hessen-kultur-ticker-100.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 9. Februar 2024 Share #120 Geschrieben 9. Februar 2024 Für die Einsteiger in das Selbstentwickeln . TommyS und foto_phil haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 25. März 2024 Share #121 Geschrieben 25. März 2024 ich finde die Serie Photographer auf Disney+ (leider ein Abo notwendig) wirklich super. Es werden 6 National Geographic Fotografen vorgestellt, die in unterschiedlichsten Genres unterwegs sind. Weitere Infos: https://www.disneyplus.com/de-de/series/photographer-der-mensch-hinter-der-kamera/6xQZdy3q1t7V Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 26. März 2024 Share #122 Geschrieben 26. März 2024 vor 16 Stunden schrieb Mr.Darcy: ich finde die Serie Photographer auf Disney+ (leider ein Abo notwendig) wirklich super. Es werden 6 National Geographic Fotografen vorgestellt, die in unterschiedlichsten Genres unterwegs sind. Weitere Infos: https://www.disneyplus.com/de-de/series/photographer-der-mensch-hinter-der-kamera/6xQZdy3q1t7V Läuft auch Mittwochs 20:15 Uhr auf National Geographic (kostenlos) Sehr schöne Serie!! matthew hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max2331 Geschrieben 26. März 2024 Share #123 Geschrieben 26. März 2024 vor 17 Stunden schrieb Mr.Darcy: ich finde die Serie Photographer auf Disney+ (leider ein Abo notwendig) wirklich super. Es werden 6 National Geographic Fotografen vorgestellt, die in unterschiedlichsten Genres unterwegs sind. Weitere Infos: https://www.disneyplus.com/de-de/series/photographer-der-mensch-hinter-der-kamera/6xQZdy3q1t7V Und für uns Fujianer ganz interessant, Episode 3 mit Dan Winters. Es wird zwar in keiner der Episode auf die Kameras und Technik eingegangen aber Dan Winters läuft privat mit einer X-Pro2 oder X-Pro3 rum und seine "professionellen Aufnahmen" waren mit einer GFX. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 26. März 2024 Share #124 Geschrieben 26. März 2024 "Die BBC-Dokuserie "Ein Leben in zehn Fotos" erzählt die Geschichten der weltberühmten Stars: Freddie Mercury, Muhammad Ali, Amy Winehouse, Elizabeth Taylor, John Lennon und Tupac Shakur. Einige der Fotos sind ikonisch, andere stammen aus unbekannten oder privaten Quellen. Was verraten diese Bilder? Und welche Geheimnisse verbergen sie? Die Aufnahmen enthüllen den wahren Menschen hinter dem Star, seine Entwicklung und Selbstfindung genauso wie seine Zweifel und inneren Widersprüche. Die Storys gehen unter die Haut in ihrer fast kriminalistischen Erzählweise und durch viele intime Interviews mit Menschen, die die Stars entweder ein Leben lang kannten - oder nur einen intensiven Nachmittag mit ihnen teilten." https://programm.ard.de/TV/Themenschwerpunkte/Sport/Alle-Sportsendungen/Startseite/?sendung=287254001366936 XFujigraf, TommyS, Cubix und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 3. April 2024 Share #125 Geschrieben 3. April 2024 'Ansel Adams und der Yosemite-Nationalpark' In: 'Stadt Land Kunst Spezial' Arte, Sa., 06.04.24, 09.15 - 09.55 Don Pino, TommyS, Hermann Roth und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge