Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Lost Place oder one person - ich habe mich für letzteres entschieden :) 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2020 um 18:34 schrieb Soleil:

 

Finde ich Klasse. Allerdings das leicht Verschobene aus der Mitte wirkt auf mich schief. Mein Prinzip: symmetrisch oder deutlich raus raus der Symmetrie. Ist aber nur meine Meinung 😉

bearbeitet von Pictus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T100 mit XF 16/f2,8, f/11, 1/210, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ganz toll, ohne Zweifel und ich will auch nichts von dem was hier gezeigt wurde schmälern. Es ist halt auch vieles einfach Geschmackssache. Das von mir verlinkte Bild spiegelt einfach genau das wieder, was ich bei der Eröffnung des Thread vor Augen hatte. Es soll kein Maßstab sein, eher eine Anregung! 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Altländer:

 Das von mir verlinkte Bild spiegelt einfach genau das wieder, was ich bei der Eröffnung des Thread vor Augen hatte. Es soll kein Maßstab sein, eher eine Anregung! 

Vielleicht bewegt  das dann mal so manch Einen von denen, die hier willkürlich Bilder mit Personen im Mittelpunkt posten, Deinen Eingangspost nochmals zu lesen 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pictus:

Finde ich Klasse. Allerdings das leicht Verschobene aus der Mitte wirkt auf mich schief. Mein Prinzip: symmetrisch oder deutlich raus raus der Symmetrie. Ist aber nur meine Meinung 😉

Sehr schön, dass es Dir gefällt.

Nur, um zu erklären:

Die Frage, was in der Mitte sein könnte? Die Person oder der Türausschnitt?

Wenn es der Türausschnitt ist, dann verliert das Bild für mich komplett an Spannung.

Wenn die Person in der Mitte ist, dann stimmt der Blickwinkel nicht mehr und alles wirkt wie nicht Fisch noch Fleisch.

Wenn Du alles noch weiter aus der Mitte rückst, dann hast Du auf einer Seite zuviel schwarze nichtssagenden Fläche.

Für mich persönlich stimmt es insofern genauso, als das ganze Bild so etwas in der Schwebe bleibt und

eine womöglich gewünschte Entspannung/Zufriedenheit ausbleibt, da die "Dinge" eben nicht so ganz am erwarteten Platz sind.

Also, das ist nur meine Sichtweise, die Dich natürlich nicht überzeugen muss.

vor 3 Stunden schrieb Altländer:

Wollt ihr mal das perfekte ONE PERSON Bild sehen, dann müsst ihr

HIER

klicken. Ich war hin und weg als ich das sah!

 

vor 3 Stunden schrieb Altländer:

... Das von mir verlinkte Bild spiegelt einfach genau das wieder, was ich bei der Eröffnung des Thread vor Augen hatte. Es soll kein Maßstab sein, eher eine Anregung! 

Gruß Wolfgang

Ich bin mir nicht so sicher, ob nicht solch eine Vorgabe die eigene Phantasie einschränkt?

Wenn sie allerdings inspirierend wirkt, dann will ich natürlich nichts dagegen sagen.😊

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Soleil:

Ich bin mir nicht so sicher, ob nicht solch eine Vorgabe die eigene Phantasie einschränkt?

Wenn sie allerdings inspirierend wirkt, dann will ich natürlich nichts dagegen sagen.😊

 

Dann wäre das bei meinen Beispielbildern im Einstieg ja auch schon so gewesen. Mich jedenfalls inspiriert so was sofort mehr, als dass es mich je einschränken könnte.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Lieben Gruß von Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T100 mit XF 16/f2,8, f/8, 1/100, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gare de Liege-Guillemins

X-H1 + 7artisans 12mm  f 2.8
1/4 Sek.  ISO 200

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Asnelles (F)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 & XF55-200@200mm        1/420s, f8, ISO250

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nike to go 👟

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Fuji X-T3 &  XF16mm F1.4 WR — ISO200 ∙ f/3.2 ∙ 1/125Sek.

Es grüßt Torsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...