Gast Geschrieben 6. Dezember 2019 Share #2826 Geschrieben 6. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am Ende der Woche danke ich für die Pünktchen, die ja nicht mir, sondern einer zwar nicht namenlosen, doch mir unbekannten Künstlerin gelten: Marycula. Im offenen Internet fand ich sie nicht, falls hier jemand hinter den Rosenhecken der neuen Paradise auf sie stösst, wäre ein Hinweis nett. Gruss, lars Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Dezember 2019 Geschrieben 6. Dezember 2019 Hallo Gast, schau mal hier 52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee) . Dort wird jeder fündig!
luci e ombre Geschrieben 6. Dezember 2019 Share #2827 Geschrieben 6. Dezember 2019 vor 22 Minuten schrieb LarsH: Am Ende der Woche danke ich für die Pünktchen, die ja nicht mir, sondern einer zwar nicht namenlosen, doch mir unbekannten Künstlerin gelten: Marycula. Im offenen Internet fand ich sie nicht, falls hier jemand hinter den Rosenhecken der neuen Paradise auf sie stösst, wäre ein Hinweis nett. Gruss, lars Hast du Marycula Street Art mal gegoogelt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Dezember 2019 Share #2828 Geschrieben 6. Dezember 2019 Doch, wie erwähnt, das offene Internet. Das endet vor Instagramm, wo das Motiv an anderem Ort zu sehen ist. Ich bin aber weder dort noch an anderen dieser geschlossenen Orte beteiligt. Eine Mail-Adresse fand ich nicht. Gruss, lars Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 6. Dezember 2019 Autor Share #2829 Geschrieben 6. Dezember 2019 Hallo ihr Lieben, tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich musste heute lange arbeiten (und dann eben erstmal was essen ). Habt vielen lieben Dank für eure wunderbaren Weihnachtskarten und die Making ofs - diese Woche war wieder eine echte Inspiration!!!! Ich hoffe, das selbst das aktuell fürchterliche Wetter noch Photo-Ideen hervorbringt, denn das neue Thema lautet: Es gibt kein schlechtes Wetter ....... für Photographen Ab morgen ist bei uns hier in Norddeutschland Sturm & Regen für die nächsten Tage angesagt - für mich als Schönwetter-Photographin eine echte Herausforderung 🙈 Geht euch das auch so? Was photographiert ihr, wenn es draußen so eklig ist? Nur noch indoor? Vielleicht habt ihr ja auch Lust auf die Herausforderung, ein Bild zu kreieren, das zeigt: Es gibt kein schlechtes Wetter - nur die falsche (ISO)Einstellung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gausi Geschrieben 7. Dezember 2019 Share #2830 Geschrieben 7. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb gracekelly: Ab morgen ist bei uns hier in Norddeutschland Sturm & Regen für die nächsten Tage angesagt - für mich als Schönwetter-Photographin eine echte Herausforderung 🙈 Geht euch das auch so? Nachdem ich nun hier schon ne Weile nicht mehr aktiv war, generell, was das Photografieren angeht, dachte ich, guckste mal mal, was das aktuelle Projekt ist und siehe da, bei uns hier (SH) scheint die Sonne! 😎 bearbeitet 7. Dezember 2019 von Gausi gracekelly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Dezember 2019 Share #2831 Geschrieben 7. Dezember 2019 Hier nicht! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 7. Dezember 2019 Share #2832 Geschrieben 7. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schlechtes Wetter bietet für die Landschaftsfotografie die besten Bedingungen. Selbst banale Motive gewinnen durch das Geschiebe der Wolken. Nichts ist doch langweiliger als ein blauer Himmel, oder? Ridley, PeBer, mattpix und 38 weitere haben darauf reagiert 36 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolftanz Geschrieben 7. Dezember 2019 Share #2833 Geschrieben 7. Dezember 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gracekelly, Ankev, dajaba 0211 und 29 weitere haben darauf reagiert 31 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 7. Dezember 2019 Share #2834 Geschrieben 7. Dezember 2019 Regen auf Kuba Bei diesem Bild habe ich mal die Verwendung einer Duschhaube an meiner XT20 getestet. Das Objektiv 18-135 ist zwar witterungsbeständig, aber die Kamera eben nicht. Also habe ich eine Duschhaube drübergestreift und das Objektiv schaute vorne raus... Hatte ganz passabel funktioniert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 18-135, 88mm, f5,6, 1/250, ISO1250 risottodirk, Harlem, subobjektiv und 36 weitere haben darauf reagiert 37 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 7. Dezember 2019 Share #2835 Geschrieben 7. Dezember 2019 Dänemark X-Pro1 mit 14 2,8 Und ich hatte zu meiner Frau noch gesagt, das betrifft uns nicht , das zieht vorbei 😂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axel g, luci e ombre, TommyS und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 7. Dezember 2019 Share #2836 Geschrieben 7. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb catweezle: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 18-135, 88mm, f5,6, 1/250, ISO1250 Voll gut. Etwas früher, so dass sie komplett vor dem blauen HG gewesen wäre, hätte es für mich noch besser gemacht. Aber ich finde es so schon ein super Bild. bearbeitet 7. Dezember 2019 von EmHa catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 7. Dezember 2019 Share #2837 Geschrieben 7. Dezember 2019 Ich hatte es eigentlich für den Schwarzweissquadratethread vorgesehen. Nun passt es aber auch hier: Unter der Kennedybrücke (für Näheres klick ins Bild) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Piselwetter hält ´nen echten Norddeutschen doch nicht vom Fotografieren ab 😉. Nun war es allerdings die letzten Wochen bei uns überwiegend "tirpitzgrau", wie meine Großmutter zu sagen pflegte (und bestückte die Box mit dem Agfa-SW-Rollfilm). Ich fotografiere heute natürlich anders und ein Guss von oben läd oft zum körperlichen und geistigen Verweilen ein. Wohl tausendemale gesehen, jedoch nicht wahrgenommen. Vielleicht mag die/der eine oder andere ja auch einen Moment mit dem Blick verweilen ... DRS, gracekelly und the_round_grain haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Dezember 2019 Share #2838 Geschrieben 7. Dezember 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Dezember 2019 von Gast Leider konnte ich keine Texte erfassen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Dezember 2019 Share #2839 Geschrieben 7. Dezember 2019 Mit Firefox konnte ich bei Antworten keine Texte erfassen, dies hier ist mit Edge geschrieben. Das Bild entstand am 22.11. auf Fuerteventura, Wanderung auf den Pico Zarza. X-T3 mit XF18-55mm, ISO 800, 1/4000s, f10, Brennweite 18mm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Projekt Geschrieben 7. Dezember 2019 Share #2840 Geschrieben 7. Dezember 2019 (bearbeitet) Wenn's knapp wird mit dem Geld fragt man nicht nach Wetter. Respekt vor allen, die bei Wind und Regen draußen sein MÜSSEN. Wir dagegen dürfen - welch ein Privileg. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Dezember 2019 von Projekt ddan, Ankev, axel g und 37 weitere haben darauf reagiert 38 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb0815 Geschrieben 8. Dezember 2019 Share #2841 Geschrieben 8. Dezember 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Herbststurm Die bessere Aufnahme von dem Tag habe ich schon zum Thema "Herbst" rein gestellt. Darum hier nur das zweit beste von diesem Sturm der auch immer wieder Starkregen mit sich brachte. Hier an der Kaimauer war keiner vor einer unfreiwilligen Dusch sicher. Kasti, wolftanz, stmst2011 und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_round_grain Geschrieben 8. Dezember 2019 Share #2842 Geschrieben 8. Dezember 2019 Ich denke es passt hier sehr gut dieses Foto und zur Thematik. Ein beginnender Sturm, grosse Winde von Norden gen Süden... Wetter...wie ich es wahrhaftig liebe da die Natur ein Schauspiel vollführt, welches stets einzigartig ist. t10 50 1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! catweezle, subobjektiv, Claudia+Paula und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 8. Dezember 2019 Share #2843 Geschrieben 8. Dezember 2019 nach dem großen Regen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zwanzignullzwei, catweezle, Claudia+Paula und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 9. Dezember 2019 Share #2844 Geschrieben 9. Dezember 2019 (bearbeitet) doch, es gibt schiet Wetter, deswegen aus dem Fenster fotografiert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF6166 schiet Wetter by Michael Schneider, auf Flickr T10 XC50-230 {C1-20E, meine erste RAW entwicklung} bearbeitet 9. Dezember 2019 von .dobbi Harlem, catweezle, gracekelly und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 9. Dezember 2019 Share #2845 Geschrieben 9. Dezember 2019 Ich fotografiere gerne bei Regen und weil ich ja sehr oft in der Bretagne bin, gehört so ein Schauer ja zum Tag. Meist setze ich mich dann mit meiner Kamera etwas geschützt in ein kleines Café und warte was passiert. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die besten Bilder entstehen, wenn der Regen plötzlich kommt, wie hier in Straßburg, wo auch noch gleichzeitig die Sonne scheint. Hier war ich allerdings auch vollkommen nass, aber so eine Fuji ist ja sehr wetterfest. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Henne, stmst2011, Mattes und 33 weitere haben darauf reagiert 36 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 10. Dezember 2019 Share #2846 Geschrieben 10. Dezember 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das schönste Mistwetter taugt nicht, wenn das passende Motiv nicht da ist. Deswegen gibt es auch bei mir einen Rückgriff auf ein Urlaubsbild. gracekelly, DRS, Jürgen Heger und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 10. Dezember 2019 Share #2847 Geschrieben 10. Dezember 2019 Am 8.12.2019 um 09:45 schrieb herb0815: (…) Herbststurm (…) ... nachgefragt: ist das ein herkömmliches Foto oder das Resultat von Bildbearbeitung? risottodirk hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 10. Dezember 2019 Share #2848 Geschrieben 10. Dezember 2019 Hallo. Angeregt von Martin Parr‘s Serie „Bad weather“ sollte das mein Projekt für diesen Herbst/Winter werden. Leider hat die unfallbedingte Knieverletzung das verhindert, daher ein Griff ins Archiv. Das Bild entstand im August 2019 in Scheveningen und zeigt den Blick vom Pier, in das ich mich geflüchtet hatte, als der Regen zu heftig wurde. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gracekelly, the_round_grain, catweezle und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 10. Dezember 2019 Share #2849 Geschrieben 10. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb zwanzignullzwei: ... nachgefragt: ist das ein herkömmliches Foto oder das Resultat von Bildbearbeitung? Das habe ich mich tatsächlich auch gefragt. Ich lehne mich jetzt mal etwas weit aus dem Fenster: Einige Proportionen sind für mich etwas rätselhaft. Zum Beispiel das letzte Menschlein zum Ganzen oder zur Kaimauer oder zur restlichen Menschengruppe. Die Menschengruppe (Grösse) zur Kaimauer mit der Tafel ist für mich auch etwas merkwürdig unproportional. Die Menschen wirken auf mich viel zu klein. Oder die Mauer und die Tafel viel zu gross. In welche Richtung fliesst das Wasser? Im Verhältnis zu den riesigen Steinbrocken links ist die Kaimauer aber wiederum nur ein "Mäuerchen". Rechts unterhalb der Tafel sehe ich Teil einer Landschaft. Fragezeichen über Fragezeichen. Der erste Blick trügt. bearbeitet 10. Dezember 2019 von luci e ombre resksilver, lichtschacht und risottodirk haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 10. Dezember 2019 Share #2850 Geschrieben 10. Dezember 2019 (bearbeitet) Momentan wütet bei mir ein grippaler Infekt, deshalb etwas von unserer gemeinsamen Fototour zum U-Bahnhof Elbbrücken. Gesaut hat's da zeitweilig genug, aber die H1 und das 8-16er sind ja WR und das wurde ausgiebig getestet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit X 8-16/f2,8 (8,0mm), f/16, 9s, ISO 200 bearbeitet 10. Dezember 2019 von michmarq catweezle, Burkhardt, subobjektiv und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge