s.sential Geschrieben 21. Juli 2019 Share #251 Geschrieben 21. Juli 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 19.7.2019 um 13:09 schrieb flysurfer: Derzeit 12 Zooms (3 x XC, 9 x XF) und 2 Telekonverter allein fürs APS-C-System – und es reicht immer noch nicht. Naja, ein 15-45mm Motorzoom? Ich weiß nicht. Damit kann ich nix anfangen. Kann gerne weg. Das 16-50mm ersetzt durch ein 16-70mm wäre jetzt in meinen Augen nicht verkehrt und vielleicht auch ein Vorteil gegenüber anderen Kit-Linsen im Wettbewerb. Das zum Thema XC. Das 18-55mm und das 55-200mm sind eine angenehme Kombi für mich. Das 16-80mm ein schöne Erweiterung des 18-55mm. Alles andere an den extremeren Enden ist für mich nicht alltagstauglich. Nur meine subjektive Sicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Juli 2019 Geschrieben 21. Juli 2019 Hallo s.sential, schau mal hier XF 16-80mm . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. Juli 2019 Share #252 Geschrieben 21. Juli 2019 vor 39 Minuten schrieb s.sential: Kann gerne weg. Meine Empfehlung lautet in diesem Fall, es nicht mitzunehmen und auch nicht zu verwenden. Kostenloser Ratschlag, weil Sonntag ist. 😃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. Juli 2019 Share #253 Geschrieben 21. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb outofsightdd: ist doch Fuji super darin, sinnvolle Vorschläge von dir jahrelang zu ignorieren Nicht nur von mir, auch von den meisten anderen. 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. Juli 2019 Share #254 Geschrieben 21. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb outofsightdd: Ansonsten würde ich ein XF55-200II, geeignet für WR + TC1.4 in der wandertauglichen Größe des alten Modells sofort kaufen. Auch das ist angesichts der Beliebtheit dieses Objektivs natürlich eine denkbare Möglichkeit. outofsightdd und Rudi531 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 21. Juli 2019 Share #255 Geschrieben 21. Juli 2019 vor 4 Stunden schrieb flysurfer: Meine Empfehlung lautet in diesem Fall, es nicht mitzunehmen und auch nicht zu verwenden. Kostenloser Ratschlag, weil Sonntag ist. 😃 Naja, Du hast alle gezählt und wenn so etwas in Portfolio des Herstellers anderen Varianten im Weg steht, kann's weg. Kostenloser Ratschlag, weil Sonntag ist. MadCyborg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 21. Juli 2019 Share #256 Geschrieben 21. Juli 2019 Ich bin zwar gerade fast überhaupt nicht aktiv hier, und auch mit der Fotografie. Aber auf das 16-80 warte ich schon. Bin auf die ersten Eindrücke gespannt! Ich hoffe es hat ein ruhiges Bokeh. Aber ich denke ich werde es mir eh dann bis Weihnachten kaufen. Dann möchte ich auf jeden Fall das 55-200 opfern, was ich schon lange vor habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. Juli 2019 Share #257 Geschrieben 21. Juli 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fujifilm wird sicherlich nicht sein neuestes und beliebtestes XC-Kit-Zoom einstellen. Weg kommt stattdessen das XC16-50mm, das gibt es nicht mehr offiziell im Kit. Zitat Kostenloser Ratschlag, weil Sonntag ist. An wen richtet sich dieser kostenlose Ratschlag? Oder führst du nur ein Selbstgespräch? bearbeitet 21. Juli 2019 von flysurfer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 21. Juli 2019 Share #258 Geschrieben 21. Juli 2019 (bearbeitet) vor 55 Minuten schrieb flysurfer: Fujifilm wird sicherlich nicht sein neuestes und beliebtestes XC-Kit-Zoom einstellen. Weg kommt stattdessen das XC16-50mm, das gibt es nicht mehr offiziell im Kit. Das verkauft sich gut? Hätte ich tatsächlich nicht gedacht. Liegt das am Verkauf von Kits (dann liegt's vielleicht nicht zwangsläufig am Objektiv) oder liegen die Verkaufszahlen des einzelnen Objektivs zugrunde? vor 55 Minuten schrieb flysurfer: An wen richtet sich dieser kostenlose Ratschlag? Oder führst du nur ein Selbstgespräch? Naja, wenn ich vorher was von Portfolio des Herstellers schreibe, vielleicht an den Hersteller? Aber egal, wahrscheinlich kommt jetzt gleich der nächste Spruch. bearbeitet 21. Juli 2019 von s.sential Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. Juli 2019 Share #259 Geschrieben 21. Juli 2019 (bearbeitet) vor 52 Minuten schrieb s.sential: Naja, wenn ich vorher was von Portfolio des Herstellers schreibe, vielleicht an den Hersteller? Gute Idee. Hier im Forum sind solche Ratschläge jedenfalls nur öffentliche Selbstgespräche. Kein Entscheider liest sie hier. vor 52 Minuten schrieb s.sential: Das verkauft sich gut? Die meisten Benutzer mögen es und sind positiv überrascht. Da es ohnehin praktisch nur als Kit zusammen mit Kameras verkauft wird, gibt es natürlich nicht mehr viele Extra-Verkäufe, aber selbst die liegen bei einem Mehrfachen(!) der Extraverkäufe für das XC16-50. Somit ist klar, dass die Kunden das 15-45 gegenüber dem 16-50 den Vorzug geben. Es ist ja auch preislich attraktiver, zudem kleiner, leichter und videotauglich. Und kann etwas mehr Weitwinkel. bearbeitet 21. Juli 2019 von flysurfer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. Juli 2019 Share #260 Geschrieben 21. Juli 2019 Gerade eben schrieb Robert°: Kann das XC16-50 dann weiterhin seperat gekauft werden, oder doch "kommt weg" in dem Sinne von wird bald nicht mehr hergestellt? Wenn ich mir die aktuellen Angebote anschaue, dann habe ich den Eindruck, dass da eher Restbestände angeboten werden. Es gibt sicher viele Händler, die mit Kit-Objektiven kreativ umgehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juli 2019 Share #261 Geschrieben 21. Juli 2019 Am 19.7.2019 um 16:42 schrieb Christian Frank: Ich werde ab jetzt nur noch bis zum nächsten Fotogeschäft reisen, es könnte ja was kaputt gehen. Wer hat auch immer zwei Stative dabei? 2,5 sogar, warum? Am 19.7.2019 um 23:42 schrieb Allradflokati: Egal was ihr alle rechnet - die Antwort ist immer 42 🤩 ! so ist es vor 3 Stunden schrieb undercover: Ich bin zwar gerade fast überhaupt nicht aktiv hier, und auch mit der Fotografie. Aber auf das 16-80 warte ich schon. Bin auf die ersten Eindrücke gespannt! Ich hoffe es hat ein ruhiges Bokeh. Aber ich denke ich werde es mir eh dann bis Weihnachten kaufen. Dann möchte ich auf jeden Fall das 55-200 opfern, was ich schon lange vor habe. aber das 55-200 ist doch 1 - ein komplett anderer Brennweiten/Einsatz- Bereich 2 - saugut aber wenn Du den bereich nicht (zu wenig) nutzt, ist es logisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 22. Juli 2019 Share #262 Geschrieben 22. Juli 2019 vor 12 Stunden schrieb rachmaninov: 2,5 sogar, warum? so ist es aber das 55-200 ist doch 1 - ein komplett anderer Brennweiten/Einsatz- Bereich 2 - saugut aber wenn Du den bereich nicht (zu wenig) nutzt, ist es logisch. ist zwar OT: Aber ja, das 55-200 ist gut. Aber ich habe ja das 50-140 und somit eh schon eine "Deckung" Da mir das 18-55 für "Urlaub und so" zu kurz ist, ist das 55-200 oft in der Überlegung dabei. Die 80mm vom 16-80 könnten aber eigentlich den Urlaubsbereich schon weitestgehend decken. Somit hätte ich keine Verwendung mehr für das 55-200. Und eigentlich auch nicht mehr für das 18-55. Die Kombi könnte dann weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2019 Share #263 Geschrieben 22. Juli 2019 vor 5 Stunden schrieb undercover: ist zwar OT: Aber ja, das 55-200 ist gut. Aber ich habe ja das 50-140 und somit eh schon eine "Deckung" Da mir das 18-55 für "Urlaub und so" zu kurz ist, ist das 55-200 oft in der Überlegung dabei. Die 80mm vom 16-80 könnten aber eigentlich den Urlaubsbereich schon weitestgehend decken. Somit hätte ich keine Verwendung mehr für das 55-200. Und eigentlich auch nicht mehr für das 18-55. Die Kombi könnte dann weg. klar - wenn man so ausgerüstet ist, macht es Sinn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 23. Juli 2019 Share #264 Geschrieben 23. Juli 2019 Am 21.7.2019 um 10:39 schrieb outofsightdd: ... ein XF55-200II, geeignet für WR + TC1.4 in der wandertauglichen Größe ... das könnte mir auch gut gefallen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 23. Juli 2019 Share #265 Geschrieben 23. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb Robert°: Hier sind einige sehr schöne Bilder zu sehen, die mit dem 16-80 enstanden sind. https://fujifilm-x.com/en-us/stories/fujinon-xf16-80mmf4-r-ois-wr-impressions/ Das ist bestimmt eine Fakeseite. Fujifilm und grüne Landschaft geht ja leider nicht 🥴. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbernd Geschrieben 23. Juli 2019 Share #266 Geschrieben 23. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb Tommy43: Das ist bestimmt eine Fakeseite. Fujifilm und grüne Landschaft geht ja leider nicht 🥴. Doch, glaube schon. Aber UK ohne Regen oder Nebel - ich glaube dort wirkt sich der Klimawandel aus ... Übrigens hat meine Gattin schon ohne die Miene zu verziehen gefragt, wann ich mir das 16-80 kaufe. Das macht einiges leichter. Interesse hätte ich schon. Tommy43 und MightyBo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Juli 2019 Share #267 Geschrieben 23. Juli 2019 vor 4 Stunden schrieb Robert°: Hier sind einige sehr schöne Bilder zu sehen, die mit dem 16-80 enstanden sind. https://fujifilm-x.com/en-us/stories/fujinon-xf16-80mmf4-r-ois-wr-impressions/ nach 2 Klicks war klar: Gekauft! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 24. Juli 2019 Share #268 Geschrieben 24. Juli 2019 Ich auch, nur weiß es meine Frau noch nicht ... 😬 MightyBo, Digilog und undercover haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 24. Juli 2019 Share #269 Geschrieben 24. Juli 2019 Wer zahlt, schafft an 😂. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 24. Juli 2019 Share #270 Geschrieben 24. Juli 2019 (bearbeitet) vor 47 Minuten schrieb Tommy43: Ich auch, nur weiß es meine Frau noch nicht ... 😬 Hätten wir nicht gerade aktuell unseren Wohnwagen gg. einen anderen "upgedatet" würde ich das auch in Erwägung ziehen. So traue ich mich das gerade nicht. Aber, ich werde ganz sicher innerhalb der nächsten 12 Monate diese Linse beschaffen. bearbeitet 24. Juli 2019 von undercover Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R@lf Geschrieben 24. Juli 2019 Share #271 Geschrieben 24. Juli 2019 Auf den Bildern, die man so vom 16-80er im Netz findet, ist kein LM zusehen. Da LM in Vergangenheit als äußerliches Merkmal für den Fokusantrieb verwendet wurde, hier Linear Motor, frage ich mich, welchen Antrieb denn dieses Objektiv hat? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Juli 2019 Share #272 Geschrieben 24. Juli 2019 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb R@lf: Auf den Bildern, die man so vom 16-80er im Netz findet, ist kein LM zusehen. Da LM in Vergangenheit als äußerliches Merkmal für den Fokusantrieb verwendet wurde, hier Linear Motor, frage ich mich, welchen Antrieb denn dieses Objektiv hat? s XF16-80mm über eine besonders schnelle, präzise und leise Innenfokussierung, die von einem leistungsfähigen Schrittmotor gesteuert wird. bearbeitet 24. Juli 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R@lf Geschrieben 24. Juli 2019 Share #273 Geschrieben 24. Juli 2019 vor 5 Minuten schrieb RK1: [... ] die von einem leistungsfähigen Schrittmotor gesteuert wird. .... also derselbe Antrieb, der auch in den Festbrennweiten zum Einsatz kommt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbernd Geschrieben 24. Juli 2019 Share #274 Geschrieben 24. Juli 2019 Was ich noch nicht gefunden habe: wie kann man OIS manuell abschalten? Den Schalter entdecke ich auf den Bildern nicht. Klar, es heißt: "The OIS can also automatically detect when the camera is being used with a tripod and adjust its performance to provide optimum image quality." Aber bedeutet dass, das man den Schalter stumpf eingespart hat? Oder habe ich bisher nicht richtig geguckt? Automatik ist ja vielleicht gut, aber Vertrauen müsste erst mal erworben werden ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadCyborg Geschrieben 24. Juli 2019 Share #275 Geschrieben 24. Juli 2019 Den Schalter gibts nicht. Also vertrauen, oder das Menü benutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge