Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb huto:

Gerade eben habe ich meines vom Händler abgeholt. Ich bin schon gespannt auf die Bilder. 

vor 49 Minuten schrieb undercover:

Und wir erst 😉

vor 38 Minuten schrieb axelschmolke:

Ich halte es nicht aus, wo sind denn nun die Bilder.

vor 38 Minuten schrieb Allradflokati:

@huto Fühl dich keinesweges genötig, damit auch zu fotografieren ;) ...

vor 44 Minuten schrieb Captcha:

BILDÄÄÄÄÄR!!!! 💪

Also ehrlich, sind Bilder nicht überbewertet ;) ? :)

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Xavax:

Hier zwei RAWs mit 18-55 und 16-80 auf die Schnelle: (link gelöscht!)

Falls dort keine EXIFs: X-H1, Stativ (Verwacklungsschutz nicht manuell deaktiviert), 200 ASA, 23mm, 1/250, Bl. 8. 

Finde da nur Bilder von einer umfänglichen Wohnungsrenovierung :rolleyes:

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag

Sorry, ich bemühe mich um den richtigen Link!

Hier ist er: https://www.dropbox.com/sh/1z4yiuordah34gz/AAAJOJObLdZPCL-Hp_CdSd28a?dl=0

Bei den RAWs kommt es mir so vor, als sei das 18-55 schärfer. Hab inzwischen mehrere Aufnahmen gemacht. Da sind die 16-80er schärfer. s. die beiden hochgeladenen, unbearbeiteten  JPGs. 

bearbeitet von Xavax
Link zum Beitrag

Ich würde den anderen einfach dicht machen, der auf Basis einer Vorankündigung an einem Ort erstellt wurde, wo derartiges nicht hingehört. Man könnte dort auch auf Seite 18 mit Fotos anfangen, aber das erscheint mir unpraktisch.

Gegen eine Zusammenlegung spricht, dass dann jeder Beitrag mit seinem Vorbeitrag als Zitat ergänzt werden müsste, sonst überschneiden sich die Threads so, dass man auch beide löschen kann. Der Thread hier läuft sich mit allgemeiner Verfügbarkeit (demnächst...) von selbst in den Ruhezustand, da braucht's keinen Mod. Einzig den Pin könnte man dann demnächst auch entfernen, oder im Rahmen der nächsten großen Neuheitenwelle.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

vor 46 Minuten schrieb Xavax:

Bei den RAWs kommt es mir so vor, als sei das 18-55 schärfer.

kann ich nicht bestätigen ... guck mal z.B, den Hausnummernvergleich. Und das 18-55 ist zwar nicht "Fuji-Prime", jedoch allgemein anerkannt sehr gut. Entscheidend ist dann noch, was zum Schluss rauskommt.

In die Ferne: Imo schonmal super! :)

bearbeitet von snow
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Händler hat mich netterweise soeben informiert, dass ich meines abholen kann. Dummerweise bin ich aber noch in Urlaub... obwohl... warum eigentlich dummerweise? 😀

Das ist dann wenigstens ein positiver Aspekt aus dem Urlaub zurück zu kommen. 

Link zum Beitrag

vor 51 Minuten schrieb Don Pino:

Und natürlich wäre der" 16-80er Bilder (JEKAMI) anzulegen

"Jemand müsste mal..." Wie ich diesen Satz liebe.
Was hält Dich davon ab, es zu tun? 😉

Spätestens wenn die ersten Bilder gemacht sind, wird sich jemand finden, der den Thread aufmacht.

Link zum Beitrag

Hier ein erstes Bild: ISO 160; 1/8000s; f/4; bei 37,6 mm bearbeitet mit C1 pro 12 ohne zusätzliche Schärfung und ein paar "Schönheitsfehler" mit Affinity Photo entfernt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hier das selbe Bild, also ein Abschnitt wegen der Begrenzung in Sachen upload.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Habe soeben den Anruf meines Händlers erhalten, das Teil steht zur Abholung bereit. Kann leider erst am Mittwoch, aber da habe ich mir frei genommen. Hoffe, es regnet nicht so, wie die Prognose derzeit vorhersagt. 

bearbeitet von stones
Link zum Beitrag

vor 58 Minuten schrieb MarcWo:

"Jemand müsste mal..." Wie ich diesen Satz liebe.
Was hält Dich davon ab, es zu tun? 

Idealerweise sollte der Bilderthread  mit einem Bild eröffnet werden. Wieso sollte ich einen Thread eröffnen, wenn ich das Objektiv noch nicht mal habe?

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Chiqua:

Mein Händler hat mich netterweise soeben informiert, dass ich meines abholen kann. Dummerweise bin ich aber noch in Urlaub... obwohl... warum eigentlich dummerweise? 😀

Das ist dann wenigstens ein positiver Aspekt aus dem Urlaub zurück zu kommen. 

Ich kann es ja schon mal für dich abholen 😀

Bezahlt hast du es ja wohl hoffentlich schon 

Link zum Beitrag

Schlimm, schlimm, schlimm,

erst Rico‘s Vorserienfotos, dann hier erste Ergebnisse ... und irgendwann kann man nicht verhindern, dass es passiert.

Nun isses bestellt. Das 18-55 ist verkauft. Die neue T3 kommt hoffentlich morgen.

Also alles prima - könnte man meinen. Nur die Hobbykasse ... die ist jetzt wieder leer, also genauer gesagt mehr als leer 😲

Aber ich freu‘ mich auf das neue Zeug. 😎👌

Schöne Grüße

Thomas

Link zum Beitrag

vor 33 Minuten schrieb Chiqua:

Wohlweislich noch nicht 😉

Für mich abholen und mir hier in die Eifel bringen wäre allerdings eine Option  🤔

Bekommst auch lecker Forelle. 😃 

😂

Netter Versuch, aber ich glaube wir kommen nicht zusammen.

Aber viel Spaß mit dem Objektiv, wenn du es denn in deinen Händen hälst.

Bei mir hat es jetzt Zeit bis zum Frühjahr. Fuji hat ja alle meine Urlaube verstreichen lassen  😡😀

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb lichtschacht:

Bei mir hat es jetzt Zeit bis zum Frühjahr. Fuji hat ja alle meine Urlaube verstreichen lassen  

Sieh es mal so, nach dem Urlaub ist ja meist auch vor dem Urlaub 😉

vor 57 Minuten schrieb hbl55:

Ist auch vernünftiger. Bis dahin sinkt der Straßenpreis um EUR 100 und Fuji gibt noch EUR 300 Cashback :D

Was Objektiv und Urlaub gleich nochmal attraktiver werden lässt (auch wenn deine Mutmaßung ein klitzekleines Bisschen optimistisch erscheint). 

Vielleicht warte ich auch auf die üblichen Verdächtigen, denen nach sechs Wochen (nicht-)Nutzung einfällt, sie wären mit einer X100f oder einer KB Ausrüstung besser aufgestellt 😚

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb forensurfer:

Also ehrlich, sind Bilder nicht überbewertet ;) ? :)

Aber 16-80er bzw. 24-120 (105)er Objektive. Weit überbewertet...ich habs im letzten Jahr mehrfach versucht an der Sony, und da gibt es einige sehr gute Möglichkeiten. Ich lasse es jetzt.

Link zum Beitrag