Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Manzoni:

Wird wohl

preisintensiv 😭😭😭

Oder eben nicht. ;)

Kein IBIS, eine halbgar umgesetzte, wenn auch, wenn man es gut gemacht hätte, recht interessante Display Lösung, sind für MICH(!) die Gründe meiner Pro 2 weiterhin die Treue zu halten

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Chiqua:

Oder eben nicht. ;)

Kein IBIS, eine halbgar umgesetzte, wenn auch, wenn man es gut gemacht hätte, recht interessante Display Lösung, sind für MICH(!) die Gründe meiner Pro 2 weiterhin die Treue zu halten

Sehe ich auch so. Ich würde, wenn ich ne Pro2 hätte, mich nicht für die Pro3 entscheiden. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielen ähnlich ginge/geht

Link zum Beitrag

Die Neupreise der X-Pro2 sind im Gegensatz zur X-H1 relativ stabil, daher denke ich, werden die Gebrauchtpreise nach dem Erscheinen der X-Pro3 sicher ein wenig nachgeben. Ich bleibe bis auf weiteres meiner Pro2 treu. Habe wegen meiner H1 meine Pro2 ein wenig vernachlässigt. Seit ich aber das 40-150mm f2.8 mit OIS habe, bin ich wieder vermehrt mit der Pro2 (inkl. Handgriff) unterwegs und das sexy Auslösergeräusch ist schon fast in Vergessenheit geraten. Die X-Pro 3 reisst mich noch nicht vom Hocker aber sag niemals nie...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 20 Minuten schrieb Snapper:

Die soll es selbstverständlich auch geben. Wäre sonst schlecht für Fuji und die Pro3!

Schlecht wäre es vor allem für die X-Pro-Baureihe generell. Es würde Fuji vermutlich nicht sehr weh tun, wenn sie diese einstellen müssten – man verdrückt eine Träne wegen der alten Zeiten und wendet sich erfolgreicheren Produkten zu. Aber wer die X-Pro-Linie mag, müsste dann hoffen, dass die X-Pro2 noch ewig hält oder zumindest reparabel bleibt.

Link zum Beitrag

Also was ich absolut faszinierend finde sind die -6EV bei der AF Funktion... gab es das schon mal bei einer Kamera, dass es so weit runter noch funktioniert? 

T3 -3EV, Sony Alpha 9 II auch -3EV, Nikon Z7 -4EV

Da hoffe ich, dass es kein Druckfehler ist und das mittels Kaizen Firmware es zumindest auch auf die 24er Sensorgeneration übertragen wird.

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb forensurfer:

Also was ich absolut faszinierend finde sind die -6EV bei der AF Funktion [...]

So, wie der nominell beste OIS im 16-80er...

New Algorithm:

if($af_requested && $flag_saudunkel) {
       show_gruenen_fokusrahmen();
}

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb forensurfer:

Also was ich absolut faszinierend finde sind die -6EV bei der AF Funktion... gab es das schon mal bei einer Kamera, dass es so weit runter noch funktioniert? 

Panasonic hat glaube ich -6EV angegeben. Wobei das natürlich auch immer davon abhängt, mit welchem Objektiv es angegeben wird (ich habe ja schon einmal angemerkt, dass Fuji hier mit einem kommenden f/1.0 Objektive einen marketingtechnsichen Vorteil hätte).

Bei Panasonic ist das aber halt "nur" der Kontrastautofokus (so wie auch bei Nikon, soweit ich das richtig im Kopf habe geht der PDAF nicht so weit). 

Zitat

Da hoffe ich, dass es kein Druckfehler ist und das mittels Kaizen Firmware es zumindest auch auf die 24er Sensorgeneration übertragen wird.

hoffen kann man, ich würde aber nicht erwarten, dass die alte Generation noch so große Updates bekommt, das gibts für X-Trans IV + X-Processor 4

Link zum Beitrag

Ich frage mich halt, warum man das mit dem Display nicht so gelöst hat, dass der "Pro"fi, Fotograf, Käufer egal, wählen kann ob Display oder kein Display. Ich hatte in grauer Vorzeit mal eine Canon G irgendwas. Da konnte ich das Display zur Seite klappen, nach unten und(!) nach oben drehen, dann sogar um 180° und zurück klappen. Und siehe da... kein Display mehr zu sehen. Aber wie Fuji das jetzt bei der Pro gelöst hat ist das in meinen Augen nicht Pro sondern gequält Retro.

Die anderen Features finde ich schön bis hin zu erfreulich (vor allem, dass sie nicht noch mehr als die 26 Megapixel draufgequetscht haben). Das erhöht die Vorfreude auf die H2.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Snapper:

Die soll es selbstverständlich auch geben. Wäre sonst schlecht für Fuji und die Pro3!

Die Pro ist ein Nischenprodukt, was das Image der Marke beeinflussen soll. Sie muss sogar polarisieren. Sie musss auch nicht den Gewinn bringen, den eine T bringen  muss.  Bei der Pro3 dürfen sich die Designer austoben.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

vor 50 Minuten schrieb Don Pino:

Ich bin immer noch gespannt, ob das innovative Klappdisplay in der Praxis mit einer Arca Platte funktioniert/harmoniert:-)

Also bis 90 Grad würde ich ohne Prüfung bejahen. Darüber hinaus vielleicht noch ein paar Grad - womöglich 135 Grad. 180 Grad würde ich im Moment nicht erwarten...

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Don Pino:

Ich bin immer noch gespannt, ob das innovative Klappdisplay in der Praxis mit einer Arca Platte funktioniert/harmoniert:-)

Könnte funktionieren mit einer kleinen Platte. (auf Pfeil klicken)

bearbeitet von Edi
Link zum Beitrag

Die Pro3 käme bei mir auf kein Stativ. Dafür hätte ich auch andere Kameras. Ich hätte aber auch andere Stativplatten und Kugelköpfe, welche zu kleinen Kameras passen. Arca Swiss mag weit verbreitet sein. Ich fand die meisten Stativplatten zu klobig für kleine DSLM.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Das Akkufach wäre allerdings blockiert

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag