Jump to content

Rumors ... Viltrox 85mm F1.8 Autofocus Lens for Fujifilm X


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Da hast du nix verpasst. :D

Von Samyang gibt es kein Objektiv für Fuji-X, das AF oder gar elektronische Blendenübertragung hätte.
Ausschließlich vollmanuell (rein mechanischer Bajonett-Anschluss).

Eines der wenigen interessanten von Samyang:

TILT/SHIFT LENS 24mm F3.5 ED AS UMC
https://www.samyanglensglobal.com/en/product/product-view.php?seq=266

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2019 um 13:58 schrieb s.sential:

...und sie machen weiter oder sogar "echte" APS-Objektive.

Schauen wir mal: https://www.fujirumors.com/fujifilm-x-mount-viltrox-23mm-f-1-4-33mm-f-1-4-and-56mm-f-1-4-autofocus-lenses-first-specs-and-images/

Wenn diese Brennweiten und Gewichte so ähnlich kommen, sollten die (im Gegensatz zum 85er) auf APS-C gerechnet sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Würde mir hier noch ein paar Beispielfotos wünschen. Ich habe im Sept. mal eines im Landschaftsmodus mit dem Viltrox geschossen, obwohl ich es eigentlich für Portraits  etc. angeschafft habe. Am Hinterbrühler See in München mit Fuji X-H1 und Viltrox 85mm, f/5.6, 1/300 sec. Auf HD verkleinert, sonst unbearbeitet. Allen eine schöne Woche....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb harry09:

Würde mir hier noch ein paar Beispielfotos wünschen. Ich habe im Sept. mal eines im Landschaftsmodus mit dem Viltrox geschossen, obwohl ich es eigentlich für Portraits  etc. angeschafft habe. Am Hinterbrühler See in München mit Fuji X-H1 und Viltrox 85mm, f/5.6, 1/300 sec. Auf HD verkleinert, sonst unbearbeitet. Allen eine schöne Woche....

 

Es gibt im Fremdobjektiv Thread einen Unterthread zu dem Objektiv.

Gruß Günter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
vor einer Stunde schrieb s.sential:

Mark II jetzt auch bei Viltrox - das 85er macht wohl eine Diät

http://www.viltrox.com/en/index.php?m=index&a=show&cid=155&id=293

Da scheinen sich aber nur die Innereien verschlankt zu haben, um die 136 Gramm an Gewicht zu sparen.
Der Rest der Maße ist geblieben - auch die Nahgrenze etc. sind wie gehabt ;) .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...