Pix Geschrieben 29. Juni 2019 Share #176 Geschrieben 29. Juni 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Feuerlibelle Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT-30, Sigma 150-600 C fujimoritz, bernd!, hamburger und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Juni 2019 Geschrieben 29. Juni 2019 Hallo Pix, schau mal hier Fuji + Fringer Adapter JEKAMI . Dort wird jeder fündig!
fujimoritz Geschrieben 28. August 2019 Share #177 Geschrieben 28. August 2019 XH-1, EF 100/400 bei 310mm, f 5,6, 1/1250, ISO 1000 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Jürgen Heger, frebeck und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MHFoto Geschrieben 8. September 2019 Share #178 Geschrieben 8. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3; Canon EF 100mm/f2.8L Macro IS USM; f4; 1/640s; ISO 400; Stativ; Wind 🤣 Gar nicht so einfach, wenn man als Mückenfutter auserkoren wurde. 🤬 moviedet und frebeck haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uli_II Geschrieben 10. September 2019 Share #179 Geschrieben 10. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Canon 180 Macro | Fringer Pro | X-H1 || ISO 2500 F4 Homer Wells, TommyS, Andy M. und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 23. September 2019 Share #180 Geschrieben 23. September 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (FUJIFILM, X-T3 mit SIGMA 50-100mm F1.8 DC HSM A016 @50.0mm, 1/800s, f/2.0 und ISO400 + Fringer EF1 Pro) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (FUJIFILM, X-T3 mit SIGMA 50-100mm F1.8 DC HSM A016 @52.0mm, 1/800s, f/2.0 und ISO400 + Fringer EF1 Pro) Mit dem Sigma 50-100mm hat der Fringer-Adapter am letzten Wochenende super gut funktioniert. Verschluss war auf ES + PreAF und der AF ist jedes Mal gesessen. Nun gebe ich zu, dass Judo nicht die Action-Sportart ist, bin aber mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Nun stellt sich die Frage, ob ich mir extra für den Kampfsport das 50-100er von Sigma besorgen soll ????🙂 bearbeitet 23. September 2019 von bernd! Fetzenberger und X-Oli haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobbe Geschrieben 27. September 2019 Share #181 Geschrieben 27. September 2019 hallo, heute mal ein schneller fokusstack mit fringer pro und Canon EFS 35 Macro. 25 Aufnahmen am Doppelglasfenster angelehnt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Manfred Anton, Fetzenberger, paolo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 28. September 2019 Share #182 Geschrieben 28. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gräser, XT20/Fringer/Tamron 90mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Achimsky und cosmovisione haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 9. Oktober 2019 Share #183 Geschrieben 9. Oktober 2019 Sigma 100-400 c an X-T2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! undercover, Achimsky, Jürgen Heger und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 9. Oktober 2019 Share #184 Geschrieben 9. Oktober 2019 Und noch ein Beispiel mit dieser Kombination Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! undercover, Fetzenberger, Achimsky und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nhs Geschrieben 9. Oktober 2019 Share #185 Geschrieben 9. Oktober 2019 (bearbeitet) Abbildungsqualität (Sigma 150-600, Fringer) = Abbildungsqualität (XF 100-400, 1.4x TC Konverter) Kann man die obige Formel bestätigen? bearbeitet 9. Oktober 2019 von nhs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 9. Oktober 2019 Share #186 Geschrieben 9. Oktober 2019 (bearbeitet) Du meinst das Sigma wäre schlechter als das Fuji mit Konverter? Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Das 100-400 hatte ich einige Jahre und es ist sehr gut ... mit Konverter minimal schlechter! Aber ich bin vor einiger Zeit auf das Sigma umgestiegen und ich bin bis auf den Stabi begeistert von der Schärfe bei 600mm offen, daran habe ich nichts auszusetzen! Der Stabi ist beim 100-400 merklich besser, das Bild steht einfach sichtbar ruhiger. Da das Sigma aber preiswerter bei längerer Brennweite ist, ich es fast nur auf dem Stativ oder dem Einbein nutze, machte der Wechsel für mich Sinn! Somit nein, ich kann diese These bzgl. Schärfe nicht bestätigen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Oktober 2019 von T. B. moviedet, undercover, frebeck und 6 weitere haben darauf reagiert 7 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nhs Geschrieben 9. Oktober 2019 Share #187 Geschrieben 9. Oktober 2019 (bearbeitet) Super Foto:-) und danke für die Infos. Genau das möchte ich wissen, ob die Abbildungsqualität von beiden Objektive vergleichbar ist? Das XF 100-400 liefert mit dem 1.4x TC Konverter fast den gleichen Brennweitenbereich wie das Sigma. Das Sigma braucht dagegen den Fringer Adapter für Fuji X-Kamera. Deshalb war meine Frage oben. bearbeitet 9. Oktober 2019 von nhs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 30. Oktober 2019 Share #188 Geschrieben 30. Oktober 2019 @T. B. Guten Morgen, eine Frage oder zwei.. dazu. Ist es der Fringer Generation 1 oder 2 und war die Kamera die XT3 ? Ich habe den Fringer Gen.1 mit der XH1 , ob das Sinn macht mit dem Sigma? Mit dem alten Canon EF 100-400 geht es sehr mäßig bis manchmal garnicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 30. Oktober 2019 Share #189 Geschrieben 30. Oktober 2019 Am 9.10.2019 um 23:36 schrieb nhs: Super Foto:-) und danke für die Infos. Genau das möchte ich wissen, ob die Abbildungsqualität von beiden Objektive vergleichbar ist? Das XF 100-400 liefert mit dem 1.4x TC Konverter fast den gleichen Brennweitenbereich wie das Sigma. Das Sigma braucht dagegen den Fringer Adapter für Fuji X-Kamera. Deshalb war meine Frage oben. Danke Dir ... Wenn Geld keine Rolle spielt, kannste alles kaufen. Aber das Fuji 100-400 kostet mit Konverter an die 2000€. Der Fringer plus Sigma ca. 1150-1200. Daneben nutze ich den Fringer noch am Canon 100L Macro, was zum einen auch deutlich günstiger als das Fuji ist. Der ausschlaggebende Punkt dabei war für mich aber, das Fuji ja zu „blöd“ 😉 war eine Stativschelle zu ermöglichen ... vor 4 Minuten schrieb frebeck: @T. B. Guten Morgen, eine Frage oder zwei.. dazu. Ist es der Fringer Generation 1 oder 2 und war die Kamera die XT3 ? Ich habe den Fringer Gen.1 mit der XH1 , ob das Sinn macht mit dem Sigma? Mit dem alten Canon EF 100-400 geht es sehr mäßig bis manchmal garnicht. Ich habe den Pro der 1. Generation an der X-T2. Bisher funktioniert alles einwandfrei. Wobei man ehrlich sagen muss, dass der Stabi des Sigma 150-600 C deutlich schlechter ist als der des Fuji 100-400! Da ich es aber zu 95% vom Stativ nutze oder irgendwo auflege, außerdem sehr wenig einsetze, war der finanzielle Vorteil für mich ausschlaggebend. frebeck, Aachener und nobbe haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 30. Oktober 2019 Share #190 Geschrieben 30. Oktober 2019 vor 5 Minuten schrieb T. B.: Ich habe den Pro der 1. Generation an der X-T2. Bisher funktioniert alles einwandfrei. Funktioniert bei mir ja auch, nur der AF eben nicht richtig, Zu langsam und ungenau bei bewegten Motiven. Aber mit auflegen und manuell kommen gute Fotos heraus. Da werde werde ich für Vogelflugaufnahmen wohl meine alte 7D behalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 30. Oktober 2019 Share #191 Geschrieben 30. Oktober 2019 Gegen den AF der 7D (II?) ist auch schwer anstinken. Man muss bedenken, dass dieser Adapter alle Funktionen überträgt, aber nicht unbedingt so gut wie am/das Original. frebeck hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 30. Oktober 2019 Share #192 Geschrieben 30. Oktober 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb T. B.: aber nicht unbedingt so gut wie am/das Original. So ist es, Danke für Deine Erklärung. Es ist bei mir noch die alte 7D I. Ich hatte lange überlegt XH1 oder 90D von Canon. Bei dem momentanen Preis siegte die XH1. Die Bildqualität von der XH1 ist besser als bei der 7D I die doch heftig zum rauschen neigt. Kann sein das die 90D verbessert ist, keine Ahnung. bearbeitet 30. Oktober 2019 von frebeck Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaryS Geschrieben 16. November 2019 Share #193 Geschrieben 16. November 2019 heute um 9:00 X-H1 Fringer Canon 70-300 is II usm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz, outofsightdd, nobbe und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 16. November 2019 Share #194 Geschrieben 16. November 2019 (bearbeitet) Haubentaucher, XH1/Fringer/EF 100-400, kräftig beschnitten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. November 2019 von frebeck Damian Ott, Kasti, nobbe und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 16. November 2019 Share #195 Geschrieben 16. November 2019 vor einer Stunde schrieb frebeck: Haubentaucher, XH1/Fringer/EF 100-400, kräftig beschnitten Das I oder II? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 16. November 2019 Share #196 Geschrieben 16. November 2019 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Fetzenberger: Das I oder II? Das ganz alte I, geht zur Zeit etwas besser....warum auch immer.Ich habe mal den IS ausgeschaltet am Objektiv. bearbeitet 16. November 2019 von frebeck Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 16. November 2019 Share #197 Geschrieben 16. November 2019 Ich überlege mir seit kurzem wieder ein grosses Sigma MkI. Nur wenn es nix ist, soll es verlustfrei wieder wech. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 16. November 2019 Share #198 Geschrieben 16. November 2019 @T. B. Thomas, wie schlägt es sich den an der H1, dito? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 16. November 2019 Share #199 Geschrieben 16. November 2019 vor 1 Minute schrieb Fetzenberger: @T. B. Thomas, wie schlägt es sich den an der H1, dito? Bin sehr zufrieden ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Manfred Anton, Mort Lach, Frank Gerhold und 18 weitere haben darauf reagiert 19 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 16. November 2019 Share #200 Geschrieben 16. November 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! undercover, fujimoritz, Werner H. und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge