Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 54 Minuten schrieb Lenz Moser:

Da kann man auch auf den Nachfolger warten, das wird den Preis der F noch weiter drücken. Aktuell würde ich eher eine Neue als eine Gebrauchte kaufen. :)

Aber nachdem bei Einführung der F alle gemeint haben, dass man die nicht braucht, wenn man eine T hat, kann man sich ja momentan für wenig Geld eine T kaufen und dann gespannt darauf warten, was jetzt wirklich nach der F kommt.

Das kommt drauf an ab wann man damit fotografieren möchte. Da der Nachfolger weder angekündigt, geschweige dann ein Lieferdatum bekannt ist, finde ich einen Gebrauchtpreis von unter 800€ im sehr guten Zustand deutlich lukrativer als neu.

Aber nachdem Du die T ins Spiel gebracht hast, könnte man auch (etwas provokativ) fragen ob nicht die "S" reicht ... 😉

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb T. B.:

Gebrauchtpreis von unter 800€ im sehr guten Zustand deutlich lukrativer als neu.

Aha, Ich finde sie eigentlich immer nur um € 200 mehr. aber ev. schaue ich am falschen Ort.

Ja und die S reicht natürlich auch. Ist der Grund, warum ich die immer noch habe. :D

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Lenz Moser:

Aha, Ich finde sie eigentlich immer nur um € 200 mehr. aber ev. schaue ich am falschen Ort.

Ja und die S reicht natürlich auch. Ist der Grund, warum ich die immer noch habe. :D

Hihi ... ja genau, die S kann schon ne Menge.

Vielleicht schauste tatsächlich am falschen Ort. Natürlich stehen die bei Händlern nicht für den Preis drin. Aber im dslr-Forum steht schon länger eine F mit WCL für 850, eine andere mit beiden Konvertern für 1000. Ebay verkaufte in letzter Zeit einige um die 800€, sogar für 750 sind top erhaltene Exemplare weg gegangen. Und wenn Du dort auf Käuferschutz bei PayPal-Zahlung plus guten Bewertungen der Verkäufer achtest, sollte das kein Problem sein.

Link zum Beitrag

Bei mir ist es auch noch die S und wird sicher so lange bleiben bis die F mit einem unschlagbaren Preis nach mir ruft. Dann freu ich mich über einen schnelleren AF.

Btw: mir gefällt die Farbgebung der S gegenüber der F besser

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb T. B.:

Aber nachdem Du die T ins Spiel gebracht hast, könnte man auch (etwas provokativ) fragen ob nicht die "S" reicht ... 

Ich finde das gar nicht provokativ, da es durchaus ein paar Änderungen von der S zur T gab.
Eben auch ein paar Dinge, die die S sogar besser konnte.

https://versus.com/de/fujifilm-x100s-vs-fujifilm-x100t

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Uwe Richter:

ch finde das gar nicht provokativ, da es durchaus ein paar Änderungen von der S zur T gab.
Eben auch ein paar Dinge, die die S sogar besser konnte.

https://versus.com/de/fujifilm-x100s-vs-fujifilm-x100t

"Warum ist Fujifilm X100S besser als Fujifilm X100T?" ist mit Sicherheit eine Fehldarstellung

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb X-dreamer:

"Warum ist Fujifilm X100S besser als Fujifilm X100T?" ist mit Sicherheit eine Fehldarstellung

Nein. Es gab ein paar Änderungen und je nach Gusto ... siehe den Link (ganz durch scrollen) ... gibt es eben Dinge die bei der S gut waren, aber bei der T weggefallen sind.

Link zum Beitrag

sorry, aber die Auswertung ist einfach falsch (z.B. wird der 100S eine höhere Empfindlickeit attestiert:"4x bessere maximale Lichtempfindlichkeit 25600 ISOvs6400 ISO")

Hier ein Vergleich der Datenblätter:

https://www.digitalkamera.de/Kamera/Fujifilm/X100S.aspx

https://www.digitalkamera.de/Kamera/Fujifilm/X100T.aspx
Du kannst bei jedem link auf der rechten Seite einen Vergleich mit der anderen Kamera starten

Sonst kannst Du ja mal konkret nennen, was bei der S besser war

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Uwe Richter:

Nein. Es gab ein paar Änderungen und je nach Gusto ... siehe den Link (ganz durch scrollen) ... gibt es eben Dinge die bei der S gut waren, aber bei der T weggefallen sind.

Dieser Link ist wirklich lustig, denn danach hat z.B. die T keine Serienbildfunktion, dafür aber die S keine Möglichkeit der manuellen Verschlusszeiteinstellung. Und das sind nur zwei Beispiele. 🥳

Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb Uwe Richter:

wo hast du das gesehen?

Unter Optik, Punkt 14 und 17.

Aber auch der Punkt Design ist interessant, denn eine von beiden hat keinen elektronischen Bildsucher. Das sollte eigentlich schon reichen um den „Vergleich“ einzuschätzen.

Link zum Beitrag

Am 3.12.2019 um 13:13 schrieb snow:

sorry 😌

Die S hatte m.W. aber auch den Hybridsucher. Der Vergleich lässt sich auf der verlinkten Sit umstellen.

Der Hybridsucher ist ja gerade ein Hauptmerkmal der gesamten x-100-Serie. Ab der x100T kam dann noch das kleine im OVF separat zuschaltbare Messfeld dazu.

Link zum Beitrag

Morgen,

könnt Ihr Euch vorstellen, das Fuji bei dem Nachfolger etwas bei der Verarbeitung/ Haptik nachlegt. Ich fand die Knöpfe, Drehräder, Auslöser, Einschalter einfach furchtbar billig verarbeitet; Toy mäßig. Hatte bei der 100F nie das Gefühl, mit einer vollwertigen, semiprofessionellen Cam unterwegs zu sein. Hatte sie schon in einer teuren Gariz Case drin.Nur wegen der Haptik musste sie bei mir gehen 😞

grüsse 

michael 

Link zum Beitrag

Ich denke

vor 19 Minuten schrieb mic77:

... Hatte bei der 100F nie das Gefühl, mit einer vollwertigen, semiprofessionellen Cam unterwegs zu sein. Hatte sie schon in einer teuren Gariz Case drin.Nur wegen der Haptik musste sie bei mir gehen 

Dann hast Du jetzt also gar keine Fuji mehr? Denn all die anderen Fujis die ich in der Hand hatte hatten eher schlechtere Haptik und Verarbeitung.

Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb mic77:

Ich fand die Knöpfe, Drehräder, Auslöser, Einschalter einfach furchtbar billig verarbeitet; Toy mäßig.

Das halte ich für ziemlich übertrieben, aber was kann man gegen subjektives Erleben schon sagen ...

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag