hgwie Geschrieben 17. August 2020 Share #1951 Geschrieben 17. August 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 59 Minuten schrieb Quernest: Super gemacht, aber auch nicht gebügelt 🤣 Danke, der Schattenwurf bringt die Spannung 🤓 bearbeitet 17. August 2020 von hgwie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. August 2020 Geschrieben 17. August 2020 Hallo hgwie, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
dj69 Geschrieben 17. August 2020 Share #1952 Geschrieben 17. August 2020 Auch eine Reihe von mir hoffe ich bin noch nicht zu spät... Eine Reihe an Glaselementen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 mit 9mm Laowa HF13, bilderfreund, DD2CV6 und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 17. August 2020 Share #1953 Geschrieben 17. August 2020 14 etwas aus der Reihe aus Zeiten als Gugl nur hüpfte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! snow, uyuni, Lucretius und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hediz Geschrieben 17. August 2020 Share #1954 Geschrieben 17. August 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FX207666_2 by Heinz, auf Flickr Karl-Otto, risottodirk, Ridley und 14 weitere haben darauf reagiert 13 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. August 2020 Share #1955 Geschrieben 18. August 2020 Der Mittwoch und damit das Ende des Wochenthemas "Reihe" naht, so dass ich als "Themengeber" gerne mein Résumé abgeben möchte. Für mich wurden tatsächlich zu allen Bedeutungen von "Reihe", wie Schlange, Menge, (Flucht-)Linie, Abfolge und Galerie von Euch passende Fotos eingestellt. Nur zur "unendlichen Reihe" aus der Mathematik hätte mir noch ein Beispiel gefehlt 😄. Und dazu kamen erfreulicherweise noch einige unerwartete Interpretationen wie der Reiher, die Zahnreihen, die Tic Tac Toe- und natürlich die Belichtungsreihe... Gut fand ich auch, dass Einige in der Woche mit der Kamera losgezogen sind und nicht (nur) im Archiv geforscht haben (dies ist für mich nämlich der eigentliche Sinn dieses Threads). Die Beiträge von @michmarq, @Projekt, @risottodirk, @Arwed, @hgwie und besonders den von @Lucretius halte ich persönlich für fotografisch sehr gut gelungen... Nochmals Danke an alle, die sich so engagiert an diesem Thema beteiligt haben! Viele Grüße Rüdiger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 18. August 2020 Share #1956 Geschrieben 18. August 2020 vor einer Stunde schrieb jordi: ....... unendliche Reihe" aus der Mathematik hätte mir noch ein Beispiel gefehlt Ich hatte an eine andere Reihe aus der Mathematik gedacht, leider am Wochenende keine passende Sonnenblume gefunden Ankev hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 18. August 2020 Share #1957 Geschrieben 18. August 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb jordi: Nur zur "unendlichen Reihe" aus der Mathematik hätte mir noch ein Beispiel gefehlt 😄. Und ich war der festen Überzeugung, dass ich genau so etwas abgeliefert hatte. :—(( Aber laut Wikipedia sind die Fibonacci-Zahlen keine Zahlenreihe sonderen eine Zahlenfolge. Das habe ich erst jetzt erfahren. Und was dort zur Zahlenreihe steht geht über meinen ziemlich beschränkten mathematischen Horizont. Immerhin habe ich die Reiskörner aufgereiht ... :—)) @hbl55 Und Sonnenblume „riecht" doch auch nach Fibonacci oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. August 2020 Share #1958 Geschrieben 18. August 2020 z. B. konvergiert die "Geometrische Reihe" für , also 1 + 1/2 + 1/4 + 1/8 + 1/16 + … gegen 2 🧐. Aber bekomme das mal in eine bildliche Darstellung 😕. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 18. August 2020 Share #1959 Geschrieben 18. August 2020 Danke, das kapiere ich jetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 18. August 2020 Share #1960 Geschrieben 18. August 2020 vor einer Stunde schrieb risottodirk: Und Sonnenblume „riecht" doch auch nach Fibonacci oder? Richtig 👍 (aber auch als Fibonacci-Reihe bekannt) risottodirk hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 18. August 2020 Share #1961 Geschrieben 18. August 2020 vor einer Stunde schrieb risottodirk: Und ich war der festen Überzeugung, dass ich genau so etwas abgeliefert hatte. Oh ich Blinder! Deine Reiskörner habe ich gesehen, kam aber überhaupt nicht auf die Idee eine Verbindung zu den Fibonacci-Zahlen herzustellen. Ich habe die jetzt mal gezählt........ Asche auf mein Haupt (Like habe ich nachgeliefert ) risottodirk hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MB-WTal Geschrieben 18. August 2020 Share #1962 Geschrieben 18. August 2020 Eine(r) tanzt ja immer aus der Reihe. X-Pro2 mit XF 18-135 Leider aus dem Archiv - letztes Jahr in Westkapelle (NL). Habe diesen schönen Faden heute erst entdeckt und bin begeistert über die tollen Beiträge. Ich folge jetzt und freue mich schon auf das nächste Thema. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, Lenz Moser, TommyS und 30 weitere haben darauf reagiert 26 1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankev Geschrieben 18. August 2020 Share #1963 Geschrieben 18. August 2020 Also bitte, bei der Vorlage: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, DRS, Crischi74 und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. August 2020 Share #1964 Geschrieben 18. August 2020 vor 3 Minuten schrieb Ankev: Also bitte, bei der Vorlage: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Klasse Idee - und lecker noch dazu 😋! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankev Geschrieben 18. August 2020 Share #1965 Geschrieben 18. August 2020 Aus der Fibonacci-Folge lässt sich übrigens durch das Aufsummieren auch eine Reihe generieren: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! risottodirk hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 18. August 2020 Share #1966 Geschrieben 18. August 2020 Leider auch schon 2 Wochen alt... eine Reihe meiner Fotos kurz vor der Vernissage ... (X-T30, XF16 1.4) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, dj69, Werner H. und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 18. August 2020 Share #1967 Geschrieben 18. August 2020 Mehrere Reihen im Harnack-Haus gesehen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, Crischi74, Photoweg und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 18. August 2020 Share #1968 Geschrieben 18. August 2020 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! uyuni, subobjektiv, Projekt und 22 weitere haben darauf reagiert 23 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 19. August 2020 Share #1969 Geschrieben 19. August 2020 Guten Morgen allerseits. Auch wenn das Thema "Reihe" nun aus Versehen schon seinen dritten Auftritt in unserem wochenthema hatte, sind doch wieder viele gute Bilder entstanden. Nachdem sich @jordidie Mühe gemacht hat, mal alle bisherigen Themen in einer Liste zu Vereinen, habe ich natürlich jetzt die perfekte Übersicht. Danke noch mal. Es waren wirklich schon viele Themen, sodass ich unter euren und meinen neuen Vorschlägen einiges löschen musste. Natürlich gibt es noch genügend neue. Das neue Wochenthema kommt in dieser Woche von @axel gund lautet: Kommunikation Das hatten wir noch nicht, obwohl es ja so ungemein wichtig, allgegenwärtig und auch sicherlich der 'Auslöser"für eine Vielzahl guter Ideen und Fotos in der kommenden Woche ist. Viel Spaß. Vg marko Photoweg, raksonaj, risottodirk und 4 weitere haben darauf reagiert 4 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hgwie Geschrieben 19. August 2020 Share #1970 Geschrieben 19. August 2020 Treffen der Zeitalter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3, 55-200@95mm, f 4, 1/160, Iso 160 Lucretius, Pankratius, dajaba 0211 und 12 weitere haben darauf reagiert 11 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 19. August 2020 Share #1971 Geschrieben 19. August 2020 Kommunikation... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ...ein- und ausgehend X-FEILE, dj69, DD2CV6 und 14 weitere haben darauf reagiert 15 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthur Geschrieben 19. August 2020 Share #1972 Geschrieben 19. August 2020 (bearbeitet) Einsamer Fujigraph lichtet in einer dunklen Ecke Londons ein Telefon ab, als dumpfe Schritte in der Nacht bedrohlich näher kommen..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zur Erklärung für künftige Generation: Früher, also vor langer langer Zeit, hatten Handys noch ein Kabel am Hörer und man nannte sie Fernsprecher. Das hatte für einen selbst den Nachteil, dass man zur Nutzung am Ort bleiben musste, Mitmenschen waren aber z.B. im Supermarkt, Bus oder Aufzug sicher vor unnützen Geplapper. bearbeitet 19. August 2020 von Arthur AS-X, J.V., HF13 und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 19. August 2020 Share #1973 Geschrieben 19. August 2020 Nonverbale Kommunikation: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2, 1.4/35mm Pankratius, hamburger, harlud und 37 weitere haben darauf reagiert 38 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 19. August 2020 Share #1974 Geschrieben 19. August 2020 Technische Kommunikation - Kommunikationskanäle (Damit ihr nicht meint, ich gehe für diesen Thread nur ins Archiv, habe ich heute extra mal mit der X-E2 und dem XF18-135 unseren Serverraum aufgesucht.) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, DD2CV6, DRS und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 19. August 2020 Share #1975 Geschrieben 19. August 2020 vor einer Stunde schrieb AS-X: Technische Kommunikation - Kommunikationskanäle (Damit ihr nicht meint, ich gehe für diesen Thread nur ins Archiv, habe ich heute extra mal mit der X-E2 und dem XF18-135 unseren Serverraum aufgesucht.) @AS-XWarum mit dem Brummer 18-135,? ich habe den auch , bin super zufrieden, aber .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge