Jump to content

Empfohlene Beiträge

Auch eine Reihe von mir :) hoffe ich bin noch nicht zu spät... 

Eine Reihe an Glaselementen 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 mit 9mm Laowa

Link zum Beitrag

14 etwas aus der Reihe aus Zeiten als Gugl nur hüpfte.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Der Mittwoch und damit das Ende des Wochenthemas "Reihe" naht, so dass ich als "Themengeber" gerne mein Résumé abgeben möchte.

Für mich wurden tatsächlich zu allen Bedeutungen von "Reihe", wie Schlange, Menge, (Flucht-)Linie, Abfolge und Galerie von Euch passende Fotos eingestellt.

Nur zur "unendlichen Reihe" aus der Mathematik hätte mir noch ein Beispiel gefehlt 😄.

Und dazu kamen erfreulicherweise noch einige unerwartete Interpretationen wie der Reiher, die Zahnreihen, die Tic Tac Toe- und natürlich die Belichtungsreihe...

Gut fand ich auch, dass Einige in der Woche mit der Kamera losgezogen sind und nicht (nur) im Archiv geforscht haben (dies ist für mich nämlich der eigentliche Sinn dieses Threads).

Die Beiträge von @michmarq, @Projekt@risottodirk@Arwed@hgwie und besonders den von @Lucretius halte ich persönlich für fotografisch sehr gut gelungen...

Nochmals Danke an alle, die sich so engagiert an diesem Thema beteiligt haben!

Viele Grüße
Rüdiger 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb jordi:

Nur zur "unendlichen Reihe" aus der Mathematik hätte mir noch ein Beispiel gefehlt 😄.

Und ich war der festen Überzeugung, dass ich genau so etwas abgeliefert hatte. :—(( Aber laut Wikipedia sind die Fibonacci-Zahlen keine Zahlenreihe sonderen eine Zahlenfolge. Das habe ich erst jetzt erfahren. Und was dort zur Zahlenreihe steht geht über meinen ziemlich beschränkten mathematischen Horizont. Immerhin habe ich die Reiskörner aufgereiht ... :—))

@hbl55 Und Sonnenblume „riecht" doch auch nach Fibonacci oder?

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb risottodirk:

Und ich war der festen Überzeugung, dass ich genau so etwas abgeliefert hatte.

Oh ich Blinder! Deine Reiskörner habe ich gesehen, kam aber überhaupt nicht auf die Idee eine  Verbindung zu den Fibonacci-Zahlen herzustellen.

Ich habe die jetzt mal gezählt........ Asche auf mein Haupt :(

(Like habe ich nachgeliefert ;))

Link zum Beitrag

Eine(r) tanzt ja immer aus der Reihe.

X-Pro2 mit XF 18-135

Leider aus dem Archiv - letztes Jahr in Westkapelle (NL).

Habe diesen schönen Faden heute erst entdeckt und bin begeistert über die tollen Beiträge. Ich folge jetzt und freue mich schon auf das nächste Thema.

Link zum Beitrag

Aus der Fibonacci-Folge lässt sich übrigens durch das Aufsummieren auch eine Reihe generieren:

Link zum Beitrag

Leider auch schon 2 Wochen alt... eine Reihe meiner Fotos kurz vor der Vernissage ... (X-T30, XF16 1.4)

Link zum Beitrag

Guten Morgen allerseits. Auch wenn das Thema "Reihe" nun aus Versehen schon seinen dritten Auftritt in unserem wochenthema hatte, sind doch wieder viele gute Bilder entstanden. Nachdem sich @jordidie Mühe gemacht hat, mal alle bisherigen Themen in einer Liste zu Vereinen, habe ich natürlich jetzt die perfekte Übersicht. Danke noch mal.

Es waren wirklich schon viele Themen, sodass ich unter euren und meinen neuen Vorschlägen einiges löschen musste. Natürlich gibt es noch genügend neue. 

Das neue Wochenthema kommt in dieser Woche von @axel gund lautet:

Kommunikation

Das hatten wir noch nicht, obwohl es ja so ungemein wichtig, allgegenwärtig und auch sicherlich der 'Auslöser"für eine Vielzahl guter Ideen und Fotos in der kommenden Woche ist. Viel Spaß. 

Vg marko 

Link zum Beitrag

Treffen der Zeitalter

X-T3, 55-200@95mm, f 4, 1/160, Iso 160

Link zum Beitrag

Einsamer Fujigraph lichtet in einer dunklen Ecke Londons ein Telefon ab, als dumpfe Schritte in der Nacht bedrohlich näher kommen.....

Zur Erklärung für künftige Generation:

Früher, also vor langer langer Zeit, hatten Handys noch ein Kabel am Hörer und man nannte sie Fernsprecher. Das hatte für einen selbst den Nachteil, dass man zur Nutzung am Ort bleiben musste, Mitmenschen waren aber z.B. im Supermarkt, Bus oder Aufzug sicher vor unnützen Geplapper.

bearbeitet von Arthur
Link zum Beitrag

Technische Kommunikation - Kommunikationskanäle

(Damit ihr nicht meint, ich gehe für diesen Thread nur ins Archiv, habe ich heute extra mal mit der X-E2 und dem XF18-135 unseren Serverraum aufgesucht.)

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb AS-X:

Technische Kommunikation - Kommunikationskanäle

(Damit ihr nicht meint, ich gehe für diesen Thread nur ins Archiv, habe ich heute extra mal mit der X-E2 und dem XF18-135 unseren Serverraum aufgesucht.)

@AS-XWarum mit dem Brummer 18-135,?

ich habe den auch , bin super zufrieden, aber ....

Link zum Beitrag