kul-dd Geschrieben 28. Februar 2021 Share #3901 Geschrieben 28. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! früher war es heiß im Herbst...GRANDE FINALE eines Weinfestes HF13, dajaba 0211, schlinki und 37 weitere haben darauf reagiert 40 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Februar 2021 Geschrieben 28. Februar 2021 Hallo kul-dd, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
Karl-Otto Geschrieben 28. Februar 2021 Share #3902 Geschrieben 28. Februar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, lefou, AS-X und 35 weitere haben darauf reagiert 38 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 28. Februar 2021 Share #3903 Geschrieben 28. Februar 2021 Schmelzen von Silbergranulat Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! raksonaj, lefou, dj69 und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arwed Geschrieben 28. Februar 2021 Share #3904 Geschrieben 28. Februar 2021 Midsummer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fraenker, Ankev, Lucretius und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofrosch Geschrieben 28. Februar 2021 Share #3905 Geschrieben 28. Februar 2021 Wir nennen diese Auswüchse am Docht "Teufelchen". Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3, XF60 @ f/4, 1/3 Sek., Iso 160 Grüße in die Runde Michael Die Krähe, schlinki, DRS und 18 weitere haben darauf reagiert 20 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Kölker Geschrieben 1. März 2021 Share #3906 Geschrieben 1. März 2021 Heiss=Hot Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, zoom, PhotoMich und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrahamHoyt Geschrieben 1. März 2021 Share #3907 Geschrieben 1. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) (Anklicken für Schärfe & Rahmen.) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1960, michmarq, wolf und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2prinz.de Geschrieben 1. März 2021 Share #3908 Geschrieben 1. März 2021 Klick ins Bild für mehr Hitze! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Achimsky, wolf, 1960 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raksonaj Geschrieben 1. März 2021 Share #3909 Geschrieben 1. März 2021 (bearbeitet) XH1 & XF80 // Heiße Zündhölzer // Langeweile... und aus dieser heraus der "Pyromanie" frönen...😅 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. März 2021 von raksonaj ergänzt Paul Kölker, zoom, Konverter und 32 weitere haben darauf reagiert 34 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 2. März 2021 Share #3910 Geschrieben 2. März 2021 Ca. 6000 Kelvin Oberflächentemperatur Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, schlinki, Achimsky und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 2. März 2021 Share #3911 Geschrieben 2. März 2021 Sehr schöne Bilder und sehr gute Ideen bisher. ich hatte mich auch an allen Arten von Feuer versucht, aber die waren ja mittlerweile schon. Mein Bild sollte eigentlich was ganz anderes werden- Ich hatte so ein paar Bilder mit dieser Glaskugel gemacht. Als ich sie auf dem Rasen platzierte, fing es gleich an zu qualmen. Da ist ja wirklich Vorsicht geboten. Irgendwie war das aber nicht machbar die Kugel mit ins Bild zu nehmen, sodass es noch aussah und so blieb nur der Rauch übrig. Unter dem Rauch war es aber jedenfalls sehr heiß. Fuji X-Pro3, 50-140mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paul Kölker, zoom, Michi H und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 3. März 2021 Share #3912 Geschrieben 3. März 2021 Guten Morgen. Es ist wieder Mittwoch und auch in der vergangene Woche waren wieder sehr gute Fotos dabei vom Innenleben eines Toasters, über gut inszenierte Kaffeetasten und Teekannen, Kochfelder,, heiß arbeitenden Menschen bis hin zu Feuer. Sehr gut hat mir auch das Bild mit der Kerze gefallen. So hatte ich da noch nie gesehen. Das mit dem Wochenthema ist schon eine schöne Sache, weil man viel probiert und am Ende auch von den anderen sehr viele Denkanstöße und Inspirationen erhält. Ich bin ja immer bemüht etwas aktuelles zu machen und das bringt mich wirklich ab und an glücklicherweise auch mal zur Verzweiflung. Wie gesagt hatte ich so meine Probleme. Nachdem diese Glaskugel schon auf dem Weg in meinen Garten mir erst einmal den Handschuh angefackelt hatte, mit dem ich sie trug, fing es auch im Gras gleich zu qualmen an, aber das war ja glücklicherweise nass. So stand für mich das Motiv fest, nur es brachte mich an meine Grenzen. Das Bild sah einfach nicht aus, was ich auch probiert habe. Entweder hatte ich den Rauch super im Bild, aber da war die Glaskugel unscharf oder die Kugel war an den Rändern scharf, aber durch das unscharfe Innenleben unansehnlich. Hatte ich die Kugel so, damit sie gut aussah, war der Rauch nicht mehr schön etc. Am Ende griff ich auch noch zur Nebeltablette, aber das war dann die absolute Krönung im negativen Sinne, weil der Wind von der falschen Seite kam. So war es im Hintergrund super neblig, aber an der falschen Stelle. Kurzerhand muss man sich wohl eingestehen, dass nicht alles, was unsere Sinne und unser Gehirn zu einem schönen Bild komponieren, auch wirklich immer zu einem guten Foto werden kann. Falls da also jemand eine Idee hat, wie das gehen soll, dann kann er sie mir ja mal in der Plauderecke mitteilen. Ich habe wirklich viel probiert, weil ich ja so schnell nicht aufgebe und das hätte ich wohl ohne unser Thema nicht getan. Zu dieser Woche. Das neue Thema in dieser Woche lautet: Knopf Ich wünsche euch viel Spaß bei der Umsetzung und uns allen viele gute Fotos. VG Marko zoom, rolftheo, lichtschacht und 8 weitere haben darauf reagiert 6 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 3. März 2021 Share #3913 Geschrieben 3. März 2021 Ich hoffe, es dürfen auch mehrere sein. Diese hier kommen aus dem Vorrat meiner Frau und auf ihre Anregung. Ich hätte sonst (mal wieder) die farbigen Knöpfe meiner BRAUN-Anlage genommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Canon FD 50mm Macro, Fujifilm EF42 Blitz, TTL-Belichtung, Tomaten-Passata-Karton-Lichtformer michmarq, dj69, risottodirk und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 3. März 2021 Share #3914 Geschrieben 3. März 2021 X-T100 + LAOWA 65mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, Albert Rempfer, AS-X und 22 weitere haben darauf reagiert 24 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 3. März 2021 Share #3915 Geschrieben 3. März 2021 vor 2 Stunden schrieb harlud: Ich hoffe, es dürfen auch mehrere sein. Kein Problem. Sehr schönes Bild harlud hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 3. März 2021 Share #3916 Geschrieben 3. März 2021 vor 1 Stunde schrieb zoom: X-T100 + LAOWA 65mm Sehr schönes Bild, auch die bildhafte Erklärung, um was es sich handelt. Ich hätte es für einen Sattel gehalten, wenn die Schuhe nicht gewesen wären. zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 3. März 2021 Share #3917 Geschrieben 3. März 2021 Noch geht er zu.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, Hephaistos, zoom und 33 weitere haben darauf reagiert 21 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 3. März 2021 Share #3918 Geschrieben 3. März 2021 vor 1 Minute schrieb schlinki: Noch geht er zu.... Das Problem kenne ich... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 3. März 2021 Share #3919 Geschrieben 3. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T100 mit XF 2/23, f/16, 0,6s, ISO 200 rolftheo, risottodirk, X-FEILE und 35 weitere haben darauf reagiert 19 6 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 3. März 2021 Share #3920 Geschrieben 3. März 2021 vor 14 Minuten schrieb schlinki: Noch geht er zu.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wenn's nicht mehr zu geht erweitern wir dieses Thema auf "Fliegende Knöpfe"! schlinki, axelschmolke, Karl-Otto und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 3. März 2021 Share #3921 Geschrieben 3. März 2021 Ich habe mir spontan die Knöpfe der Steuereinheit meines kleinen Soundsystems hier am und unter dem Schreibtisch vorgenommen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 + Balgengerät + Schneider-Kreuznach 80/4 Componon-S PhotoMich, fotofrosch, Lucretius und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 3. März 2021 Share #3922 Geschrieben 3. März 2021 vor 26 Minuten schrieb DRS: (…) Ich hätte es für einen Sattel gehalten, wenn die Schuhe nicht gewesen wären. ... für welches Tier denn? Für einen Tausendfüßler? 😂 zoom und dj69 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 3. März 2021 Share #3923 Geschrieben 3. März 2021 vor 26 Minuten schrieb zwanzignullzwei: .. für welches Tier denn? Für einen Tausendfüßler? da kann uns @zoom doch sicherlich einen "Tausendfüßler mit Sattel" bauen, wenn er mal ein bisschen Zeit hat 😉 Ich hatte das nur auf dem Handy betrachtet und so im Nachhinein sind es natürlich ein paar Seile zu viel. zwanzignullzwei und zoom haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 3. März 2021 Share #3924 Geschrieben 3. März 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb DRS: da kann uns @zoom doch sicherlich einen "Tausendfüßler mit Sattel" bauen, wenn er mal ein bisschen Zeit hat 😉 Ich hatte das nur auf dem Handy betrachtet und so im Nachhinein sind es natürlich ein paar Seile zu viel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! @zwanzignullzwei 😀 Diese Dockers Schuhe 🥾 habe ich in Berlin im Jahr 1998 bei DEICHMANN für D-Mark 49,- gekauft und die trage ich noch 🤘 bearbeitet 3. März 2021 von zoom Achimsky, Hephaistos, Fan und 12 weitere haben darauf reagiert 2 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arwed Geschrieben 3. März 2021 Share #3925 Geschrieben 3. März 2021 Wenn Der Knopf NICHT mehr zu geht ! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1960, risottodirk, raksonaj und 36 weitere haben darauf reagiert 8 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge