Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

washing up

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

T1 + XF 23 1.4

Link zum Beitrag

Zwiebel schälen und die Augen tränen, aber machmal kommt dann doch ein gutes Motiv dabei heraus.

T2 - XF 23mm/F2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ein Haushalt ohne Musik, ohne Plattenspieler, geht für mich gar nicht. Bei jedem Umzug, ich hatte schon einige, lege ich zuerst meinen Hörplatz fest, platziere meinen Freischwinger, und richte von diesem Platz aus den "Rest" des Wohn-/Ess- und MedienZimmers ein!

Gerade eben quick and dirty mit dem XF80  f/2.8 1/125 sec ISO1600  und der X-Pro2

bearbeitet von Photoweg
Link zum Beitrag

Nachdem ich eigentlich mein Tassenarsenal unter Wasserstrahl mit Schaum und Licht fotografieren wollte, kam mir ja Snow zuvor. Nun gibt's eben das ganz schnöde Besteck zum Kehren. Hatte auch einmal in einen meiner Schränke fotografiert, aber das zeigte mir nur an, dass ich mal wieder aufräumen sollte, hat also auch seinen Zweck erfüllt ;-). Abgesehen davon habe ich auf dem Foto dann auch inmitten der chaotischen Zusammenstellung beim Vergrößern am Monitor den seit jeher vermissten Teil des Fernauslösers zwischen Monopoly, alten Audiokassetten aus meiner Musikerphase und drei Brillenetuis wieder gefunden. Das Foto war zwar fürchterlich, aber trotzdem ein Erfolg auf der ganzen Linie 😉

Unter dem Motto "Alte Besen kehren gut" wurde es dann dieses Ensemble in s/w

Fuji X-S10, 33mm

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 23 Minuten schrieb DRS:

Nachdem ich eigentlich mein Tassenarsenal unter Wasserstrahl mit Schaum und Licht fotografieren wollte, kam mir ja Snow zuvor.

Das hättest du gern machen können denn das Foto von @snow würde deutlich gewinnen wenn es scharf wäre. Die Reaktion der werten Forenmitglieder erschließt sich mir an dieser Stelle nicht, sorry.

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb bugfix:

Das hättest du gern machen können denn das Foto von @snow würde deutlich gewinnen wenn es scharf wäre. Die Reaktion der werten Forenmitglieder erschließt sich mir an dieser Stelle nicht, sorry.

Wenn du aufs Bild von snow klickst, wird es schon schärfer, vielleicht noch nicht perfekt, aber um einiges besser. ((Um ein Bild in diesem Forum genauer betrachten zu können, ist es sinnvoll, darauf zu klicken))

Link zum Beitrag

vor 53 Minuten schrieb Karl-Otto:

Wenn du aufs Bild von snow klickst, wird es schon schärfer, vielleicht noch nicht perfekt, aber um einiges besser. ((Um ein Bild in diesem Forum genauer betrachten zu können, ist es sinnvoll, darauf zu klicken))

Wenn ich einmal klicke wird es genau so groß angezeigt, keine Änderung außer dass es in einer "LightBox" angezeigt wird, beim zweiten klicken wechselt mein Browser in einen neuen TAB und zeigt das Bild Fenster füllend und beim dritten klick als Ausschnitt im 1:1 Original. Aber besser wird da nix ehrlich gesagt.

Das Bild ist mit einer 1/30stel Sekunde belichtet bei der 23iger Brennweite etwas zu lang... Rein rechnerisch bräuchte man mindestens 1/23x1,5=1/34,5tel und selbst das (wenn's denn ginge) wäre mir noch zu lang. Da er "nur" mit ISO 500 geknipst hat wär da wohl noch etwas Luft gewesen, genau so fraglich ob Blende 5.0 notwendig war? (mit einer X-T1, das ist sehr sympathisch, ich hab auch noch eine [auf IR umgebaut])

Ich hoffe ja eine Unschärfe die künstlerisch ist oder zumindest so gemeint ist zu erkennen, in unserem Fall trifft das meiner Meinung nach leider nicht zu.

Die Bildidee finde ich wirklich gut, schlicht und das Thema treffend... ich meine ja nur.

bearbeitet von bugfix
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb bugfix:

Das ist der hier verbreitete anti-bourgeoise Impuls - Team Henri!

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb grimm:

Zunächst mal ist ein "anti-bourgeoise Impuls" das Gegenteil dessen was der alte Mann gesagt hat, das steht schon in der Überschrift, aber abgesehen davon ist das nichts weiter als eine nette kleine Anekdote. HCB's nette und Schlagfertige Parade muss man deswegen nicht zur Politischen Hymne machen... (aber man kann weil man kann, natürlich)

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Karl-Otto:

Wenn du aufs Bild von snow klickst, wird es schon schärfer, vielleicht noch nicht perfekt, aber um einiges besser.

Ich habe es dazu so fotografiert und (vor allem) entwickelt, wie ich es ggf. mit einem "Portrait" gemacht hätte. Nennt es meinetwegen dilletantischen Impressionismus bzgl. des banal-ungeliebten Abwasches ... ;) . Hauptsache es gefällt (deswegen) einigen :)

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb bugfix:

Zunächst mal ist ein "anti-bourgeoise Impuls" das Gegenteil dessen was der alte Mann gesagt hat, das steht schon in der Überschrift, aber abgesehen davon ist das nichts weiter als eine nette kleine Anekdote. HCB's nette und Schlagfertige Parade muss man deswegen nicht zur Politischen Hymne machen... (aber man kann weil man kann, natürlich)

Man kann es auch überinterpretieren und Witze kaputt erklären - aber egal, es war einfach ein launiger Umkehrschluss: Wenn Schärfe ein bourgeoises Konzept ist, ist Unschärfe (und ihre Akzeptanz) implizit oder von mir aus auch nur tendenziell anti-bourgeois, simple as that.

bearbeitet von grimm
degal > egal
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb grimm:

Man kann es auch überinterpretieren und Witze kaputt erklären - aber egal, es war einfach ein launiger Umkehrschluss: Wenn Schärfe ein bourgeoises Konzept ist, ist Unschärfe (und ihre Akzeptanz) implizit oder von mir aus auch nur tendenziell anti-bourgeois, simple as that.

Eine derartige Bildschirmakrobatik vom Leser zu erwarten "Launigkeit" im geschriebenen Wort zu erkennen, setzt Empathie in einer virtuellen Welt voraus. Das schaffen die meisten Menschen nicht mal von Angesicht zu Angesicht. Im übrigen ist das verdrehen eines Zitates eine Überinterpretation und nicht zu vergessen Partizipialkonstruktionen sind auch implizit, dafür interessieren sich aber ebenso die Wenigsten 😉 nix für ungut... "Wi schullen dat eenfach darbi laten." würden ein "Hamborger Jung" jetzt vermutlich sagen. 

Link zum Beitrag

Ich komme mal wieder zum Thema... may I introduce: Das Haushaltstier

Link zum Beitrag

Moin, ich weiß das man eigentlich nur ein Bild einstellen sollte, außer in Notfällen, da darf auch ein zweites,

denn ich muss unbedingt noch zeigen wie ich ein H A U S H A L T !

... bevor noch jemand anders auf die Idee kommt 😉

Link zum Beitrag