axel g Geschrieben 27. April 2022 Share #7201 Geschrieben 27. April 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 14 Stunden schrieb DRS: Hallo allerseits, Die Woche ist nun auch schon wieder "von gestern", aber es war wieder eine Vielzahl an guten Fotos dabei, die das Thema in meinen Augen sehr gut trafen. Wirklich klasse Bilder. da würde man sich schon schwertun einige herauszuheben. Manche lebten von der originellen Bildidee, andere bildeten wieder das offensichtliche sehr gut ab und dazwischen und zusammen gab es wie immer auch etwas. Kurzum eine sehr gute Woche. Da ich letzte Woche bei einem Shooting meinen USB Stick vergessen habe, wo meine Liste mit den Themen drauf ist, mache ich es mir jetzt mal einfach und hoffe , dass wir das noch nicht hatten. Das neue Thema der Woche lautet entgegen dem Alten: modern Sonst kann ich das noch mal überprüfen, weil ich ja eine Liste habe, wo alle bisherigen über 150 Themen stehen, aber manchmal ist eine zweite Chance ja auch nicht schlecht, wenn es doch schon einmal war. Ich wünsche euch eine angenehme Woche und uns allen wieder genauso viele gute moderne Bilder, wie es altmodische gab. VG Marko PS: Sorry wenn ab und an mal ein Buchstabe fehlt, aber gestern hat mir die Katze ein Glas Cola auf die Tastatur gekippt. Trotz sofortiger Reinigung muss man die jetzt erst "einschreiben", bevor alle Tasten wirklich wieder nach unten gehen. Letztens hatte ich es schon wegen dem fehlenden e beim Service, jetzt knackt und klebt es in den ersten 5 Minuten beim Schreiben, aber ich werde es wohl dann mal wieder hinbringen, weil das wirklich nervt. @DRSKatze bleibt, Cola auf immer weg DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. April 2022 Geschrieben 27. April 2022 Hallo axel g, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
axel g Geschrieben 27. April 2022 Share #7202 Geschrieben 27. April 2022 vor 3 Stunden schrieb hbl55: Erinnert mich an Bauhaus-Architektur (Gropius), insofern nicht modern sondern eher zeitlos @hbl55baut sich heute fast jeder einen Bauhausklotz, sehe ich in den neuen Braunkohledörfern in meiner Stadt, ideenlosse Bauwerke, Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 27. April 2022 Share #7203 Geschrieben 27. April 2022 vor 14 Stunden schrieb DRS: ... PS: Sorry wenn ab und an mal ein Buchstabe fehlt, aber gestern hat mir die Katze ein Glas Cola auf die Tastatur gekippt. Trotz sofortiger Reinigung muss man die jetzt erst "einschreiben", bevor alle Tasten wirklich wieder nach unten gehen. Letztens hatte ich es schon wegen dem fehlenden e beim Service, jetzt knackt und klebt es in den ersten 5 Minuten beim Schreiben, aber ich werde es wohl dann mal wieder hinbringen, weil das wirklich nervt. Vergiß das "Einschreiben" und kaufe eine neue. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 27. April 2022 Share #7204 Geschrieben 27. April 2022 Der verspiegelte Turm von Frank Gehry in Arles im Rohbau als Beispiel für moderne Architektur. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ergebnis, Otis, Lucretius und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 27. April 2022 Share #7205 Geschrieben 27. April 2022 vor 8 Minuten schrieb Harlem: Vergiß das "Einschreiben" und kaufe eine neue. Das ist ja die im Laptop und jetzt geht sie wieder völlig normal, morgen früh knackt es wieder bei jedem Buchstaben, aber nur die erste Viertelstunde, je nachdem wie viel ich schreibe. Ich werde das Teil nun doch wieder zur Reparatur bringen, dabei hatte ich in den letzten Wochen erst mein defektes "E" reparieren lassen, dass ohne die Katze und Cola kaputt war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 27. April 2022 Share #7206 Geschrieben 27. April 2022 Modern kommt ja von Mode. Und Mode fängt an, wenn die Masse die Avantgarde kopiert. Dann ist die Avantgarde aber schon wieder weiter und nicht mehr modern. EIn schwieriges Thema, das ich mal mit meinen Einheitsmännchen von Ottmar Hörl beantworte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, fujimoritz, docmartin und 10 weitere haben darauf reagiert 11 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 28. April 2022 Share #7207 Geschrieben 28. April 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 24.4.2022 um 21:55 schrieb AS-X: Altmodischer Bau, mit altmodischer Wendeltreppe zum Zweck der Informationssammlung und Gewinnung auf höchst altmodische Art und Weise. X-H1, XF 16-55, Klick ins Bild für altmodische Details. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Als Freund von Details, hätte ich mir für dieses Ambiente eine zeitgenössisch designte Notausgangsbeleuchtung gewünscht. Das würde mir als Nutzer der Räumlichkeit jedesmal negativ auffallen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 28. April 2022 Share #7208 Geschrieben 28. April 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Moderne Mediensteuerung - drunter geht es in den modernen Zeiten nur noch selten.... zoom, Lucretius, Ergebnis und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 28. April 2022 Share #7209 Geschrieben 28. April 2022 Auf dem Blechdach kann das Altholz schön vor sich hin modern Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3 35mm f8 1/75 sek. ISO 320 Hephaistos, grimm, subobjektiv und 22 weitere haben darauf reagiert 2 1 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docmartin Geschrieben 28. April 2022 Share #7210 Geschrieben 28. April 2022 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb hbl55: Erinnert mich an Bauhaus-Architektur (Gropius), insofern nicht modern sondern eher zeitlos Ja, das ist ein sehr ferner Anklang an Bauhaus, mit der die mittlerweile gesichtslose "Avangardearchitektur" in jeder Stadt ihre vermeintliche Kreativität versucht unter Beweis zu stellen. Doch leider ist sie heruntergekommen zur Massenware, die gibt es nahezu unterschiedslos landesweit zu sehen. Aber so ist das nun einmal mit Massenware: Mehr Schein als Sein - also äusserst passend zum Thema "modern". Edit: Passend zu den Ausführungen von Harlem in #7206. Das sieht jetzt auch so aus, in der direkten Peripherie unseres mittelalterlichen Städtchens auf dem Gelände der bekannten Schnapsdistille "Schladerer": Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. April 2022 von docmartin fujimoritz, dj69, Ergebnis und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. April 2022 Share #7211 Geschrieben 28. April 2022 Bauhaus verstand sich grundsätzlich als „Bauen für alle“ … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 28. April 2022 Share #7212 Geschrieben 28. April 2022 vor 23 Stunden schrieb DRS: PS: Sorry wenn ab und an mal ein Buchstabe fehlt, aber gestern hat mir die Katze ein Glas Cola auf die Tastatur gekippt. Trotz sofortiger Reinigung muss man die jetzt erst "einschreiben", bevor alle Tasten wirklich wieder nach unten gehen. Letztens hatte ich es schon wegen dem fehlenden e beim Service, jetzt knackt und klebt es in den ersten 5 Minuten beim Schreiben, aber ich werde es wohl dann mal wieder hinbringen, weil das wirklich nervt. Wie bereits erwähnt, wirst du um einen Neukauf, bzw. Austausch nicht herum kommen. Cola frißt sich auch noch nach Wochen und Monaten durch die Elektronik und verursacht dann viele unerklärliche Phänomene ! In einem Notebook sollte deshalb auch die unter der Tastatur liegende Elektronik gründlich und zügig gereinigt werden. Sonst wirst du auf Dauer keine Freude mehr an dem Notebook haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. April 2022 Share #7213 Geschrieben 28. April 2022 (bearbeitet) Gropius (Bauausstellung Berlin Hansaviertel), wohl einigermaßen "original", während die Gebäude der Gropius-Siedlung (nicht zu verwechseln mit "Gropiusstadt") höher wurden als in dessen Bebauungsplan vorgesehen; sie ist mit einem der höchsten Wohngebäude der BRD dennoch sehenswert, U7-Bahn: Lipschitz-Allee, gerade auch im Gegensatz zur "Gropiusstadt" (ein U-Bahnhof zuvor: Johannistaler Allee). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. April 2022 von iso800 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 28. April 2022 Share #7214 Geschrieben 28. April 2022 vor 1 Minute schrieb Allradflokati: Wie bereits erwähnt, wirst du um einen Neukauf, bzw. Austausch nicht herum kommen. Cola frißt sich auch noch nach Wochen und Monaten durch die Elektronik und verursacht dann viele unerklärliche Phänomene ! In einem Notebook sollte deshalb auch die unter der Tastatur liegende Elektronik gründlich und zügig gereinigt werden. Sonst wirst du auf Dauer keine Freude mehr an dem Notebook haben. Danke dir. Ich bringe es dann mal wieder weg. Glücklicherweise habe ich hier vor Ort noch jemanden, der sich damit auskennt. Nach ein paar Youtube Videos musste ich feststellen, dass man an diese Tastatur nicht so einfach herankommt. Da kann das wohl auch daran liegen, wenn seit heute morgen kein Ton mehr da ist, nur noch über Bluetooth.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 28. April 2022 Share #7215 Geschrieben 28. April 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb motiv1410: Auf dem Blechdach kann das Altholz schön vor sich hin modern Das ist wieder mal eine super Idee... und da fragt man sich doch schon fast, ob das Zufall ist, dass es gleich geschrieben wird 😉 Haben wir ja jetzt dank dir zweit Themen in Einem... Wirklich gut. VG M bearbeitet 28. April 2022 von DRS docmartin, Photoweg, motiv1410 und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 28. April 2022 Share #7216 Geschrieben 28. April 2022 vor 6 Stunden schrieb forensurfer: Als Freund von Details, hätte ich mir für dieses Ambiente eine zeitgenössisch designte Notausgangsbeleuchtung gewünscht. Das würde mir als Nutzer der Räumlichkeit jedesmal negativ auffallen... Und wenn ich die PC Plätze im EG mit gezeigt hätte, wäre mir sogar das nächste Wochenthema gelungen 😉 Was die Notausgangsbeleuchtung betrifft hast du zwar Recht, aber hier geht wohl Erkennbarkeit vor Stil. forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 28. April 2022 Share #7217 Geschrieben 28. April 2022 Das moderne Auto in einer "modernen" Stadt (Tiflis) 😁 X-T100 + XC15-45mmF3.5-5.6 OIS PZ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ergebnis, Otis, sulak und 13 weitere haben darauf reagiert 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 28. April 2022 Share #7218 Geschrieben 28. April 2022 vor 4 Stunden schrieb zoom: Das moderne Auto in einer "modernen" Stadt (Tiflis) 😁 X-T100 + XC15-45mmF3.5-5.6 OIS PZ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Du meinst in einer 'modernden' Stadt... duck und weg axel g, Arwed, zoom und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 28. April 2022 Share #7219 Geschrieben 28. April 2022 "Der moderne Seifentyp" (Anzeige in einer Modezeitschrift von 1956) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! forensurfer, Photoweg, hgwie und 19 weitere haben darauf reagiert 21 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buis Geschrieben 28. April 2022 Share #7220 Geschrieben 28. April 2022 Altmodisch: Telefon mit Schnurr. XT3, XF 18-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ancientlegend, Photoweg und DRS haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 28. April 2022 Share #7221 Geschrieben 28. April 2022 vor 2 Minuten schrieb Buis: Altmodisch: Telefon mit Schnurr. XT3, XF 18-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! @Buis Altmodisch war gestern. Das neue Wochenthema lautet: modern. Trotzdem schönes Foto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 28. April 2022 Share #7222 Geschrieben 28. April 2022 Ist das modern? Gelaber im Bilder-Thread anstatt im Beiboot? Gleich mehrere Fotos, statt genau einem pro Thema? Scheinbar ist es auch modern, ausgediente Flugzeuge als Restaurant auf das Hoteldach zu stellen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, DRS, fujimoritz und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buis Geschrieben 28. April 2022 Share #7223 Geschrieben 28. April 2022 vor 20 Minuten schrieb schlinki: @Buis Altmodisch war gestern. Das neue Wochenthema lautet: modern. Trotzdem schönes Foto Oh Mist 😔Habe es gerade auch gemerkt. Sorry axel g hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
finjaka Geschrieben 28. April 2022 Share #7224 Geschrieben 28. April 2022 X-T1 / 18-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stmst2011, fujimoritz, Ergebnis und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buis Geschrieben 29. April 2022 Share #7225 Geschrieben 29. April 2022 Moin. 2. Versuch zum aktuellen Thema modern. 😅 XT 3, Samyang 12mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, Photoweg, dj69 und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge