DRS Geschrieben 12. September 2022 Share #8001 Geschrieben 12. September 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Blick aus meinen Garten auf den gegenüberliegenden Berg, Alter Wald, neuer Mast und endlich hat es mal geregnet. X-T4, 100-400mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, dj69, TommyS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. September 2022 Geschrieben 12. September 2022 Hallo DRS, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
michmarq Geschrieben 13. September 2022 Share #8002 Geschrieben 13. September 2022 (bearbeitet) Ups,- falsch! bearbeitet 13. September 2022 von michmarq Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 14. September 2022 Share #8003 Geschrieben 14. September 2022 Guten Morgen, heute regnet es mal wieder und das sehr üppig, kommt zwar ein paar Monate zu spät, aber schlecht ist es trotzdem nicht, leider sind meine Wege hier oben zu einer Art Bäche geworden, wo nicht gerade wenig Wasser entlang fließt. Da hatte auch mein "neuer-alter Niva" zu tun, um mich aus der Stadt wieder hier hoch zu bringen. Die Woche ist zu Ende und mir hat wieder einiges sehr gefallen, was ihr an Ideen und Fotos zu diesem Thema gemacht habt. Alte und neue Gebäude, das Geld, auch die beiden Züge nebeneinander fand ich sehr gut., genauso wie die Enten. Das heutige Thema für die nächsten 7 Tage lautet: Sehenswert Natürlich ist das vielleicht einfach und schwer zugleich, weil ja jedes Fotos dass man hier zeigt auf seine Art sehenswert sein müsste, aber es kann natürlich auch etwas sein, dass ihr für besonders sehenswert haltet und davon ein Foto macht. Genauso wie eine Mischung aus beidem keine schlechte Idee ist oder was euch wie immer sonst so einfällt, an was ich jetzt noch gar nicht denke. Ich wünsche euch eine schöne Fotowoche. Gestern habe ich mir mein erstes Fremdobjektiv (außer dem Laowa Makro, dass ich aber nur vier Wochen hatte) für Fuji gekauft, ein Viltrox 13mm... Das kriegt hier ja immer ganz gute Kritiken und ich hatte die Woche bei einem Auftrag mit meinen 16mm wieder einmal den Fall, dass ich im WW Bereich schon etwas dürftig aufgestellt bin und da hätte es ein paar mm weniger gut gebraucht. Ich wollte jetzt aber auch nicht in die Vollen gehen und für diese spärlichen Gelegenheiten ein Fujinon für das dreifache kaufen. Mal sehen wie sich das macht. Werde diese Woche mal ein bisschen damit fotografieren. VG M Maikäfer, Fetzenberger, Hephaistos und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 14. September 2022 Share #8004 Geschrieben 14. September 2022 Sehenswerte Fotografien von Helmut Newton (in Berlin) - augenscheinlich auch für Besucherinnen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, Alsbald, dajaba 0211 und 38 weitere haben darauf reagiert 39 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 14. September 2022 Share #8005 Geschrieben 14. September 2022 Für mich extrem sehenswert ist der Sonnenuntergang auf Helgoland. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ketsada UNs, TommyS, snow und 34 weitere haben darauf reagiert 37 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 14. September 2022 Share #8006 Geschrieben 14. September 2022 von gestern: ein Blick vom Riesenrad (Hüstener Kirmes, Samyang 12mm) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dajaba 0211, fujimoritz, dj69 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit66 Geschrieben 14. September 2022 Share #8007 Geschrieben 14. September 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schloß Schönbrunn - Wien ist immer eine Reise Wert! Sehenswürdigkeiten wohin man schaut ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, fujimoritz, mr_spooner und 14 weitere haben darauf reagiert 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indra Khan Geschrieben 14. September 2022 Share #8008 Geschrieben 14. September 2022 X-Pro3 10-24/4, 16 mm KB, Blende 8, 1/56 Sekunde, 640 ASA Der Brüsseler Blumenteppich auf dem Grand Place in Brüssel ist alle 2 Jahre - jeweils für 5 Tage im August - absolut sehenswert. Es gibt alle 2 Jahre auch ein neues Motto bzw. Motiv, welches dieses Jahr mit 700.000! Begonien, Dahlien, Gras und Rinde erstellt wurde. Ich hatte das Glück die Aufnahme bei bestem "Blumenwetter" machen zu können. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Testlicht, DRS, schlinki und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Kölker Geschrieben 14. September 2022 Share #8009 Geschrieben 14. September 2022 Wer mal in Bangkok ist sollte es auf jeden Fall besuchen das Bangkok Art and Culture Center BACC absolut sehenswert! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ancientlegend, DRS, Fujiotos und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Roswitz Geschrieben 14. September 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #8010 Geschrieben 14. September 2022 Manche Dinge werden sehenswert, wenn man die Sichtweise ändert - Bending the Light (oder was seht ihr?) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, fujimoritz, jakob_ehrhardt und 49 weitere haben darauf reagiert 49 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 14. September 2022 Share #8011 Geschrieben 14. September 2022 (bearbeitet) Sehenswert - sind für mich immer und immer wieder Sonnenaufgänge vielerorts und gerade auch die an der Ostsee, Keiner gleich dem Anderen. Flüchtige Momente für die es sich früh aufzustehen lohnt auch wenn ich keine Lerche bin. Touit 1.8/32 X-Pro2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. September 2022 von Photoweg michmarq, Juergen|K, fujimoritz und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buis Geschrieben 14. September 2022 Share #8012 Geschrieben 14. September 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! @Photoweg da bin ich ganz bei Dir. So gehts mir auch mit den Untergängen, wie hier in Vorpommern. Immer wieder Sehenswert. XT3, Sigma 100-400 Alsbald, Xpix, Indra Khan und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 15. September 2022 Share #8013 Geschrieben 15. September 2022 Beides ist für mich sehenswert, Lanzarote und Erinnerungen sichtbar gemacht. X-H1, XF 16/1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, Photoweg, schlinki und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr_spooner Geschrieben 15. September 2022 Share #8014 Geschrieben 15. September 2022 (bearbeitet) Sehenswert war die Ostküste Schwedens mit ihren Schären auf alle Fälle.😀 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. September 2022 von mr_spooner jakob_ehrhardt, Fujiotos, Homer Wells und 43 weitere haben darauf reagiert 45 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 15. September 2022 Share #8015 Geschrieben 15. September 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 mit XF 1,2/56, f/13, 14s, ISO 200 Paul Kölker, Buis, hbl55 und 21 weitere haben darauf reagiert 21 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hephaistos Geschrieben 15. September 2022 Share #8016 Geschrieben 15. September 2022 (bearbeitet) Für Frankreich empfehle ich die Landkarten von Michelin, da sind die Straßen mit schöner Aussicht mit einem grünen Streifen markiert und an den Sehenswürdigkeiten sind ein bis drei Sterne, je nach Qualität. Ein Sternchen ist einen Zwischenstopp wert, zwei Sternchen einen Umweg und drei Sterne markieren ein sehr sehenswertes Ziel für einen Tagesausflug. Besonders hoch ist die Dichte von Sternchen entlang des Canyons der Ardèche, hier verbindet die Panoramastraße D 279 zahlreiche Aussichtpunkte und Tropfsteinhöhlen. Die D 279 fährt man am besten flussabwärts von Vallon-Pont-d´Arc nach Saint Martin, so liegen die Aussichtspunkte fast alle auf der rechten Seite der Fahrbahn und man kann wesentlich einfacher anhalten, um die Aussicht zu genießen. Der Beifahrer sitzt so auch näher am Abgrund und sieht mehr als in der anderen Fahrtrichtung. Ein paar Kilometer weiter findet sich der Aven d´Ornac, meines Erachtens nach die sehenswerteste der Höhlen in der Region und die einzige mit drei Sternchen. Der Besuch führt über zahllose Stufen bis in eine Tiefe von 121 Metern, der Rückweg an die Erdoberfläche erfolgt komfortabel mit einem Aufzug. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier kommt mir das Wort "Dunkelschlundstiege" in den Sinn, ich glaube das war von Mythenmetz. Mit dem 2.8 / 8-16 bei 2.8 / 8 an der X-T3 ergab sich bei ISO 12400 eine Zeit von 1/45 Sekunde. Die Belichtung hätte länger sein können, aber in der kurzen Zeitspanne, die vergeht, wenn das Licht eingeschaltet wird und bis die ersten Besucher auf die Treppe treten, bleibt nicht viel Zeit. Der Autofokus hatte schwer zu kämpfen, also habe ich anhand der Schärfentiefe-Anzeige im Sucher manuell fokussiert. Entwickelt habe ich das RAW mit DXO Pure Raw, es ist erstaunlich, was mit DXO aus so einem Bild herauszuholen ist. Ein Klick ins Bild für die volle Forenauflösung lohnt sich. bearbeitet 16. September 2022 von Hephaistos Photoweg, hartmutg, ff_cc und 37 weitere haben darauf reagiert 39 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 16. September 2022 Share #8017 Geschrieben 16. September 2022 Sehens- und erlebenswert, die Rhön. Blick vom Buchschirm auf die hohe Rhön mit Wasserkuppe und Milseburg. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 + XF18-55 - 18mm - f8 Ridley, DRS, ff_cc und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. September 2022 Share #8018 Geschrieben 16. September 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Berlin, Kurfürstendamm, 15.9.22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 17. September 2022 Share #8019 Geschrieben 17. September 2022 Sehenswert ist das, was man manchmal gar nicht sieht👍 T3 - 15-45 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crony, DRS, RoestyX und 30 weitere haben darauf reagiert 31 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wachtelzüchter Geschrieben 17. September 2022 Share #8020 Geschrieben 17. September 2022 (bearbeitet) Es gibt einige Uhren mit Wochentagskomplikation. Meistens mit zwei Buchstaben, manchmal mit drei. Ein ausgeschriebener Wochentag ist selten, noch seltener auf deutsch. Und wenn, dann bogenförming auf 12 Uhr. Deshalb finde ich diese Ankramatic aus den 1970er Jahren sehenswert. Sie hat Seltenheitswert, in ihr tickt ein Durowe 2527. Für Kenner der Materie: die Wochentagsscheibe würde eigentlich die Datumsscheibe überdecken, sie hat gegenüber des Datums Aussparungen, beim Schalten erkennt man die. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. September 2022 von Wachtelzüchter mr_spooner, Lucretius, Jürgen Heger und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 18. September 2022 Share #8021 Geschrieben 18. September 2022 Die Astronomische Uhr der Marienkirche in Rostock von 1472 X-S10 mit Laowa 9mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, TommyS, dj69 und 18 weitere haben darauf reagiert 20 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujiotos Geschrieben 18. September 2022 Share #8022 Geschrieben 18. September 2022 (bearbeitet) Die Zweck-Architektur der 50er und 60er Jahre finde ich sehr sehens- und fotografierenswert. Hier das Atrium der FH Osnabrück von 1966. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. September 2022 von Fujiotos DRS, fotofrosch, Lucretius und 12 weitere haben darauf reagiert 13 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hediz Geschrieben 18. September 2022 Share #8023 Geschrieben 18. September 2022 Auch die kleinen Dinge im Wald sind sehenswert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ankev, Lucretius, dj69 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 19. September 2022 Share #8024 Geschrieben 19. September 2022 Sehenswerte Kartoffelernte von einer Pflanze, die rote ist natürlich von einer zweiten. Wenn die anderen genauso ertragreich waren, dann habe ich ja den ganzen Winter über schonmal Kartoffeln, die ja hier in Thüringen gerne gegessen werden. Die hatte ich eigentlich nur so angebaut, weil ich durch die Bauerei nicht so viel Zeit für den Garten habe, geregnet hat es auch kaum, aber ich habe sie mit meinen üppigen Regenwasservorräten solange gegossen, wie ich welche hatte. Sie haben es mir gedankt, den Rest hat die Natur erledigt bis hin zum Ausgraben. Ich wollte sie eigentlich noch in der Erde lassen, aber emsige Tiere haben sie heute Nacht bereits freigelegt und das macht sie ja dann irgendwo ungenießbar, wenn sie erst grün und die roten braun werden. Fuji T4, 50mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crony, hartmutg, sulak und 24 weitere haben darauf reagiert 25 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 19. September 2022 Share #8025 Geschrieben 19. September 2022 Am 14.9.2022 um 09:49 schrieb DRS: Sehenswert sind für mich die flüchtigen Momente in der Natur. Der "richtige" Blick auf das kleine, sonst nicht registrierte, an welchem man sonst achtlos vorübergeht. Und dann das Herumgehen. Das "richtige" Licht einfangen: Spiderbokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! T1 + Samy 85 1.8 mr_spooner, DRS, grimm und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge