Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ton in Ton - unbedingt müssen Kleidungsstücke farblich zu einander passen!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 + Zeiss Touit 50mm

bearbeitet von Baden
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Detail an meinem selbst gebauten Schreibtisch:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Birke und "verholztes Gras" (Bambus) haben sich im Farbton angeglichen.
X-H1 + XF 16-55

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Arnold Böcklin (1827-1901), Entwurf zur sechsten Maske an der Gartenfassade der Kunsthalle Basel, 1871, Gips
Kunstmuseum Basel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Morgen,

Ton in Ton war letzte Woche und es war wieder eine schöne Auswahl an Motiven, guten Bildern und auch Ideen. Mein persönlicher Favorit war der "Ton-Ton in Ton" von Harlud und das Bild von STMSt oder Karl-Otto. Schöne Ideen gute Fotos. Das war wirklich eine ergiebige Woche mit vielen tollen Ergebnissen.

Der heutige Mittwoch bringt uns folgendes Thema: Lebensräume

Ein schönes Wort, dass uns auch fotografisch wieder einiges an Spielraum bietet und ich freue mich schon auf eure Bilder und Ideen.

Viel Spaß beim Fotografieren und eine schöne Woche.

VG M

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb DeLuX:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Da hat's mein Blässhuhn irgendwie schöner... 🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb motiv1410:

Da hat's mein Blässhuhn irgendwie schöner... 🤣

Ja, das kann sich glücklich schätzen. Ich hab mich auch kaum getraut, mein Bild direkt daran anschließend zu posten. Andererseits wird der Gegensatz umso deutlicher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hornisse im "Hornistkasten"

Haben sich bei mir in einem Nistkasten häuslich eingerichtet und ich habe das jetzt mal eine halbe Stunde beobachtet aus etwas Entfernung mit dem 50-140 aufgenommen. Sehr faszinierend, was die da alles anschleppen. Eigentlich genauso, als wenn Vögel drin wären. Die anderen Bilder stelle dann vielleicht bei Insekten noch ein. 

Wenn die Sonne dann drauf ist, fliegen sie leider nicht mehr aus. War zumindest die ganze Zeit so.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insektenhotel in der Großstadt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 + XF18/1.4

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DeLuX:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schönes Motiv zum Thema, leider lenkt die Bearbeitung mit Rahmen und Entsättigung vom Inhalt ab. Wieso vertraust du deinem Foto nicht? So wird die Bearbeitung zu aufdringlich und überlagert das Motiv.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb docmartin:

Schönes Motiv zum Thema, leider lenkt die Bearbeitung mit Rahmen und Entsättigung vom Inhalt ab. Wieso vertraust du deinem Foto nicht? So wird die Bearbeitung zu aufdringlich und überlagert das Motiv.

Seh ich ganz anders. Der Rahmen hilft dabei, diesen kargen Raum zu definieren. Und die reduzierte Farbigkeit unterstreicht ebenfalls die Tristesse des Raumes.

Dem Foto vertrauen? Wenn jemand ein Bild gestaltet und bearbeitet, dann ist das, was unterm Strich gezeigt wird, das Foto. OOC ist nur eine Zwischenstufe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jakob_ehrhardt:

Seh ich ganz anders. Der Rahmen hilft dabei, diesen kargen Raum zu definieren. Und die reduzierte Farbigkeit unterstreicht ebenfalls die Tristesse des Raumes.

Dem Foto vertrauen? Wenn jemand ein Bild gestaltet und bearbeitet, dann ist das, was unterm Strich gezeigt wird, das Foto. OOC ist nur eine Zwischenstufe.

Zur Erinnerung, es gibt die zugehörige Plauderecke zum Thread, vielleicht es dort diskutieren 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb axel g:

Zur Erinnerung, es gibt die zugehörige Plauderecke zum Thread, vielleicht es dort diskutieren 😀

Es geht hier nicht um eine Plauderei sondern um eine Bildkritik/Bildbesprechung und die ist nur in Gegenwart des Bildes sinnvoll und nachvollziehbar. In einer Ausstellung käme man wohl auch nicht auf die Idee, die Besucher aufzufordern, "draußen" weiter zu diskutieren. Wenn es um grundsätzliche Fragen zu einem Thread geht, dann ist die Plauderecke sicher der richtige Ort.

@docmartin Die Farbgebung gibt genau den Eindruck wieder, den dieser Ort auf mich gemacht hat. Trist und deprimierend. Und der Rahmen schließt ein und schließt aus. Ausgeschlossen aus der bürgerlichen Gesellschaft und gefangen in diesem Außenseiterdasein, aus dem man nur schwer wieder heraus kommt.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Lebensraum "Wilkenbach" im Spätsommer 2022

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3, Viltrox 33 1.4, f/11, 1/40 Sek., ISO640, C1

Grüße in die Runde

Michael

bearbeitet von fotofrosch
Textergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T4, 10-24 mm

Begehrter Lebensraum in Rotterdam

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2022 um 17:43 schrieb lefou:

Kennt jemand dieses Insekt?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Leider nein …ist schlecht zu erkennen wegen der Sonnenbrille … 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb DeLuX:

Es geht hier nicht um eine Plauderei sondern um eine Bildkritik/Bildbesprechung und die ist nur in Gegenwart des Bildes sinnvoll und nachvollziehbar. In einer Ausstellung käme man wohl auch nicht auf die Idee, die Besucher aufzufordern, "draußen" weiter zu diskutieren. Wenn es um grundsätzliche Fragen zu einem Thread geht, dann ist die Plauderecke sicher der richtige Ort.

@docmartin Die Farbgebung gibt genau den Eindruck wieder, den dieser Ort auf mich gemacht hat. Trist und deprimierend. Und der Rahmen schließt ein und schließt aus. Ausgeschlossen aus der bürgerlichen Gesellschaft und gefangen in diesem Außenseiterdasein, aus dem man nur schwer wieder heraus kommt.  

Beim betrachten des Bildes habe ich nicht den Rahmen gesehen, sondern mich gefragt ..warum…wieso…lebt ein Mensch so.

Der Rahmen ist hier doch das kleinste Problem ..

harald

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...