Photoweg Geschrieben 21. Oktober 2022 Share #8226 Geschrieben 21. Oktober 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gestern auf meinem Spaziergang sind mir diese beiden Figuren begegnet, da hab ich gleich ans wöchentliche Fotothema denken müssen ... XF55-200 X-Pro3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hgwie, dj69, Buis und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Oktober 2022 Geschrieben 21. Oktober 2022 Hallo Photoweg, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
Allradflokati Geschrieben 23. Oktober 2022 Share #8227 Geschrieben 23. Oktober 2022 Wenn man im Dunkeln die Socken sortiert, kommen schon mal seltsame Paarungen heraus : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 + XF 50-140 zoom, Maikäfer, TommyS und 28 weitere haben darauf reagiert 13 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 23. Oktober 2022 Share #8228 Geschrieben 23. Oktober 2022 Wochenthema: ungewöhnliche oder seltsame Paare 2.Versuch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein Bild von Juli 2021. Heute habe ich mir die Zustimmung der beiden erbeten (und der Eltern). Die Kleider haben sich die Mädchen selber aus unserem Fundus ausgesucht. Man achte auf den unterschiedlichen Geschmack der Schwestern. X-T1, XF 18-55, 40,7mm, Blende 6,4, großer Reflexschirm mit Diffusor Ridley, fujimoritz, Karl-Otto und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 23. Oktober 2022 Share #8229 Geschrieben 23. Oktober 2022 (bearbeitet) "Peter Pan und Naseweis (Glöckchen)" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heute gesehen in Bad Lippspringe bearbeitet 23. Oktober 2022 von schlinki Tippfehler Karl-Otto, DRS, Photoweg und 8 weitere haben darauf reagiert 4 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald101010 Geschrieben 23. Oktober 2022 Share #8230 Geschrieben 23. Oktober 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wachtelzüchter, zoom, Allradflokati und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 24. Oktober 2022 Share #8231 Geschrieben 24. Oktober 2022 T4, 33mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, Hannover 69, TommyS und 24 weitere haben darauf reagiert 26 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 24. Oktober 2022 Share #8232 Geschrieben 24. Oktober 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF 2,8/16-55 (28,3mm), f/8, 1/160, ISO 200 DRS, Karl-Otto, Hannover 69 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 24. Oktober 2022 Share #8233 Geschrieben 24. Oktober 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 600mm stark gecropt f8 1/1.250 sek. ISO 640 ancientlegend, Harald101010, Ridley und 28 weitere haben darauf reagiert 30 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 24. Oktober 2022 Share #8234 Geschrieben 24. Oktober 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! matthew, Karl-Otto, Ridley und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 24. Oktober 2022 Share #8235 Geschrieben 24. Oktober 2022 (bearbeitet) Am 20.10.2022 um 04:18 schrieb zoom: X-T20 + ROKINON 85/1.8 Da sieht man es wieder: Ein Foto muss nicht unbedingt scharf sein, um erfolgreich zu sein. Ist das wirklich mit Blende f/1 aufgenommen? (Ah, verstehe manuelles Objektiv, dann wird es wohl f/1.8 sein) Erst dachte ich an Bewegungsunschärfe vor allem beim Kopf des Esels, aber da es mit 1/800 aufgenommen worden ist, kann man das wohl ausschließen und es liegt an einem sehr dünnen Schärfebereich. Das Gras ist ja stellenweise scharf. bearbeitet 24. Oktober 2022 von Lenz Moser zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 24. Oktober 2022 Share #8236 Geschrieben 24. Oktober 2022 (bearbeitet) Hier habe ich schnell blind geknipst und mehr ist daraus leider nicht geworden, bin aber trotzdem froh den Moment erwischt zu haben 🙂 Alle Fotos aus der Serie sind leider nicht optimal fokussiert 🙁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Diese unbekannte Dame die auch an dem Ort war, musste ich aber unbedingt fotografieren 🤫😄 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. Oktober 2022 von zoom Ergebnis, DRS und kermit66 haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 24. Oktober 2022 Share #8237 Geschrieben 24. Oktober 2022 vor 2 Stunden schrieb motiv1410: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 600mm stark gecropt f8 1/1.250 sek. ISO 640 So ein Glückstreffer ! Auch wenn das Nagetier dies anders sieht. Oder hast du auf den Moment gewartet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Oktober 2022 Share #8238 Geschrieben 25. Oktober 2022 ... meine Backup-Karte in der GFX ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sulak, Photoweg, TommyS und 9 weitere haben darauf reagiert 7 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 25. Oktober 2022 Share #8239 Geschrieben 25. Oktober 2022 X-E 4 mit Sigma 56 1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hannover 69, EmHa, Lucretius und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 25. Oktober 2022 Share #8240 Geschrieben 25. Oktober 2022 vor 23 Stunden schrieb Maikäfer: So ein Glückstreffer ! Auch wenn das Nagetier dies anders sieht. Oder hast du auf den Moment gewartet? Danke, ich bin aufgrund des Wochenthemas extra nach Baltrum gefahren und habe den Falken gebeten mal eben... Nein Quatsch 🙂 dass der Falke die Maus so schön gepackt hatte habe ich erst auf dem Monitor entdeckt. Auf den folgenden Bildern sieht man dann wie er zubeißt (im Flug, der Hunger muss groß gewesen sein) Maikäfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 25. Oktober 2022 Share #8241 Geschrieben 25. Oktober 2022 vor 1 Minute schrieb motiv1410: Danke, ich bin aufgrund des Wochenthemas extra nach Baltrum gefahren und habe den Falken gebeten mal eben... Nein Quatsch 🙂 dass der Falke die Maus so schön gepackt hatte habe ich erst auf dem Monitor entdeckt. Auf den folgenden Bildern sieht man dann wie er zubeißt (im Flug, der Hunger muss groß gewesen sein) Schön ! Folgen irgendwo noch die "folgenden Bilder" ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 25. Oktober 2022 Share #8242 Geschrieben 25. Oktober 2022 Groß und klein oder Original und Modell (das allerdings ein anderes Haus darstellt) T3, xf 14 f2.8. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, Wachtelzüchter, lichtschacht und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #8243 Geschrieben 26. Oktober 2022 Guten Morgen allerseits, In der letzten Woche warn ja wieder sehr schöne Ergebnisse am Start zum Thema und auch die unterschiedlichsten Herangehensweisen, was ich immer sehr spannend finde. Vom Raubvogel bis in zu ein paar Socken, auch das mit den schwarz weißen Instrumenten fand ich sehr gut oder oder das Kinder Portrait, wo man auch mal schön die Unterschiedlichkeit sieht von Mädchen und Mädchen. Das mit dem Esel und dem Hund war auch sehr gut und schön, dass man auch das nächste der Serie noch sehen konnte. Auch das mit den Schuhen, diese Spiegelung oder dass mit dem Soldaten, obwohl das glaube in s/w vielleicht noch besser gewirkt hätte. Ich habe jetzt sicherlich auch noch was vergessen, aber ich fand diese Woche sehr ergiebig und inspirierend. Kommen wir zum neuen Thema und das stammt in dieser Woche von @fuji-manund lautet: leere Räume Find ich persönlich auch wieder sehr schön und voller Möglichkeiten und danke noch mal an alle Lieferanten von neuen Themen. Ich wünsche euch eine angenehme Woche und viele gute Ideen. VG Marko Ridley, schlinki, X-FEILE und 7 weitere haben darauf reagiert 6 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #8244 Geschrieben 26. Oktober 2022 Gottseidank leere Räume... (heute Gedenkstätte) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T4 & XF18-55@18mm 1/6s, f5.6, ISO800 Roswitz, hgwie, Ergebnis und 36 weitere haben darauf reagiert 34 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #8245 Geschrieben 26. Oktober 2022 S10 mit XC 15-45 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! J.V., DRS, Photoweg und 13 weitere haben darauf reagiert 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wachtelzüchter Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #8246 Geschrieben 26. Oktober 2022 (bearbeitet) X-E1 mit 18-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Oktober 2022 von Wachtelzüchter dajaba 0211, Hediz, lichtschacht und 28 weitere haben darauf reagiert 30 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #8247 Geschrieben 26. Oktober 2022 In diesen "leeren Raum" passen wunderbar noch einige große bunte Scheinchen 😁: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro3 + XF 14/2,8 Ergebnis, Baden, Buis und 30 weitere haben darauf reagiert 5 1 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #8248 Geschrieben 26. Oktober 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E2S mit XF 2,8-4/18-55 (18,0mm), f/2,8, 1/13, ISO 6400 Jürgen Heger, stmst2011, sulak und 27 weitere haben darauf reagiert 28 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #8249 Geschrieben 26. Oktober 2022 Thema der Woche leere Räume hier: leer[gesoffen]e Räume bereit für den Glascontainer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ("Raum" hier in der Bedeutung "Volumen") fujimoritz, hgwie, Wachtelzüchter und 22 weitere haben darauf reagiert 7 1 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harro Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #8250 Geschrieben 26. Oktober 2022 vor 11 Stunden schrieb X-FEILE: Gottseidank leere Räume... (heute Gedenkstätte) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T4 & XF18-55@18mm 1/6s, f5.6, ISO800 Welcher Knast ist das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge