Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb DRS:

Wird seit 1998 zurück gebaut und das ist heute wohl immer noch im Gange.

Man plante ursprünglich mit 15 Jahren Rückbauzeit, heutige Angaben liegen eher bei 35+.
Ein zunehmendes Problem dabei: man braucht Leute mit ihrem Wissen, die es mal aufgebaut haben.
Zu wenig ist dokumentiert und es gibt keine Rückbaupläne. So stößt man auf Unerwartetes und muss die Planung wieder korrigieren...

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb wurzelwaerk:

Man plante ursprünglich mit 15 Jahren Rückbauzeit, heutige Angaben liegen eher bei 35+.
Ein zunehmendes Problem dabei: man braucht Leute mit ihrem Wissen, die es mal aufgebaut haben.
Zu wenig ist dokumentiert und es gibt keine Rückbaupläne. So stößt man auf Unerwartetes und muss die Planung wieder korrigieren...

Ich habe mir heute auch gedacht, wenn das bei allen so lange dauert und was das kostet....Ist ja der Wahnsinn. Da ist das natürlich hier was anderes, wie du ja gerade geschrieben hast. Ich habe mir nur die Doku angeschaut vom Bau in den 50er Jahren bis hin zum Abriss. Die hing im Bahnhof. Da sind sogar noch Führungen jeden Mittwoch, aber da bleibe ich lieber mal in der Natur.

Link zum Beitrag

Verlassen ist diese alte Hofstelle mitten in unserem Dorf.

Dieses einstmals stattliche Bauernhaus wurde aufgegeben, weil ein rentabler Betrieb ohne Erweiterung nicht mehr möglich war. Der frühere Eigentümer hat verkauft, seitdem steht es leer - vermutlich bis es zusammenfällt. Dann wird der 'Investor' an seiner Stelle wahrscheinlich ein modernes Mehrfamilienhaus errichten ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1, XF23/1.4 @f/5.6

bearbeitet von Randyderzweite
Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb wurzelwaerk:

Echt schade drum, finde ich.

In der Tat! Bei diesem weiß ich es nicht so genau, ich schätze um 1800, aber wir haben hier im Ort alte Bauernhäuser, die bis ins frühe 17. Jahrhundert zurückgehen. Bei mir schräg gegenüber steht eines aus dem Jahre 1609 mit Reetdach.

Der Eigentümer hat gerade eine neue Wärmepumpe installieren lassen. Ein Traumhaus!

bearbeitet von Randyderzweite
Link zum Beitrag

das schützende Schilf verlassen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Maikäfer
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dass es hier gleich rund gehen würde, darauf konnte man sich verlassenBET04363

Link zum Beitrag

Verlassen und dem Verfall freigegeben, Brandenburg.

mit der Fuji XT5 und dem 16 55 2.8 oder nicht… ist mit dem iPhone gemacht.

bearbeitet von Thomas-NDST
Link zum Beitrag

Erst hat den Handfeger der Handgriff/Stiel verlassen, dann sein Besitzer ...

X-T5 + Viltrox 13/1,4

Link zum Beitrag

Guten Morgen allerseits,

Sehr schöne Bilder letzte Woche. Da ich aber wieder auf dem Sprung bin und es hier in Brandenburg auch mit dem Internet etwas mau aussieht, fasse ich mich mal kurz, solange es mal da ist.

Da neue Thema der Woche lautet: federleicht

Ich wünsche euch viel Spaß beim Fotografieren und eine schöne Fotowoche. 

VG Marko

Link zum Beitrag

zum Thema der Woche  federleicht:

Seidendessous

nicht getragenes Erbstück aus der Familie, wahrscheinlich Mitbringsel von einer Geschäftsreise nach den USA im Jahr 1938 (!)

bearbeitet von harlud
Ergänzung Herkunft
Link zum Beitrag