Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb docmartin:

Inspiration ist...ein schöner großer Sucher:

jajajajaja 🥰😇

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

wir haben ja wieder mal Mittwoch und das letzte Wochenthema hat wieder viele gute "Inspirationen" hervorgebracht. Jetzt gibt es gleich wieder ein neues, dass hoffentlich wieder zu neuen und interessanten Bildern inspiriert.

es stammt in dieser Woche von @Wachtelzüchterund lautet; Vertrauen

Auch ein schönes Wort und schließlich gibt es ja einiges, worauf man vertraut, wen und wie, warum und überhaupt.  ein sehr interessantes Thema, dass hoffentlich wieder viele gute Ideen und Bilder zu Tage fördert

ich wünsche euch eine schöne Woche bei diesem Sauwetter und uns schöne Fotos.

VG Marko

Link zum Beitrag

zum Wochenthema Vertrauen

hier: Chrom-Vanadium als Qualitätsmerkmal

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von harlud
Text ergänzt
Link zum Beitrag

Spaß am Tanzen kann man nur haben, wenn man dem Partner voll vertraut.

Gesehen mit X-H2s

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Geschichte des Lukasevangeliums am Ostermontag zum Thema Vertrauen

Link zum Beitrag

X-T20; XF 35mm 2.0

So richtiges Vertrauen hätte ich in diese Hütte nicht.

Link zum Beitrag

Um in so eine Maschine einzusteigen, fehlt mir das Vertrauen - auch wenn ich das eigentlich nicht beurteilen kann, da ich keine Ahnung von Flugtechnik habe und auch noch nie geflogen bin.

Fuji X-H1 + XF 50-140 (bei 140 mm)
ISO 1.600
f/6.4
1/1.000 Sek. 

Link zum Beitrag

Mein Versuch zum Thema Vertrauen: Gut das Auto ist kein Tesla und es ist auch keine VR-Brille  von Apple, aber alles ist trotzdem nochmal gut gegangen.

Und ein Fernauslöser wäre schon praktisch gewesen

Link zum Beitrag

Im vollen Vertrauen darauf, dass diese "Raubkatze" mir nichts zu Leide tun wird. BET06688

Link zum Beitrag

Konny hat immer mehr Vertrauen zu mir, denn früher (vor wenigen Wochen noch) wäre er da wieder aufgesprungen und hätte das Weite gesucht:

Jetzt ist seine Reaktion nur noch ein müdes Blinzeln ;)
OK, mit dem Viltrox 85/1,8 bin ich jetzt nicht ganz so nah, aber er empfindet meine Kameras nicht mehr als "Bedrohung"!

Link zum Beitrag

Nachdem ich diesen Oldie gemeinsam mit dem Piloten aus dem Hangar geschoben und für meinen ersten  Rundflug mit einem alten Doppeldecker vorbereitet habe war das Vertrauen in Mensch und Maschine vollkommen.  

X30  13,7mm   f/4,5   1/500Sek  ISO200   

Link zum Beitrag

Fast 10 Jahre alt und seit  anderthalb Jahren völlig blind. Mein Kanarien  Zeisig Mischling. Er hat sich komischerweise komplett auf seine Blindheit eingestellt. Ich habe ihm Seile gespannt, damit er überall auch hin klettern kann, er wird ab und an auch von den Jungvögeln gefüttert und es ist der einzige der sofort auf meine Stimme reagiert und an geklettert kommt, selbst die Wachteln unten lassen ihn als einzigen ewig aus ihrem Futternapf fressen. während die anderen wegfliegen müssen, wenn die Wachtel naht..  Komisch, wie sozial die Tiere reagieren.  Er kommt oft  auf meine Hand und lässt sich zum Grünzeug bringen. Ansonsten hat er sich komplett eingerichtet, findet alles was er braucht, badet, frisst, singt seine Arien  und trinkt und wenn er mittlerweile zum Flug ansetzt macht er das ganz vorsichtig, steht quasi in der Luft und wartet auf Widerstand.  ich dachte eigentlich, dass er das nicht lange überlebt, aber es ist wohl so wie beim Menschen, wenn einen von anderen ab und an geholfen wird und wenn man sich selbst gewöhnt, kann man wohl noch ein relativ normales Leben führen und muss anderen ab und an eben auch vertrauen können.

Ich hatte sogar schonmal überlegt eine Doku über ihn zu drehen, weil das wirklich faszinierend ist, wie er alles meistert. Entstanden ist er irgendwann mal, als ich einen Zeisig gesund gepflegt habe, der dann allerdings sehr paarungsfreudig wurde und da die ja mit den Kanarien sehr eng verwandt sind, gab es dann einen Satz Jungvögel. Der Zeisig ist wieder in Freiheit, kam aber ein Jahr lag noch regelmäßig an die Voliere, um seine Kinder zu besuchen. Ab und zu habe ich ihn auch rein gelassen und dann wieder frei.

Kein so gutes Bild von einem beeindruckenden Vogel, aber man will ja auch sein Vertrauen nicht missbrauchen und ihn irgendwohin setzen, wo es besser aussieht und lange stören wollte ich ihn auch nicht. 

H2, 50mm F1, volle Offenblende.

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag

X-S10 mit XF 1,4/35, f/4, 1/60, ISO 160

Link zum Beitrag

Vertrauen. Das Motiv ist nicht neu, aber die Umsetzung unser Unikat. 😎 🧡

X-T4 & MG Trioplan 50/2.9                                        Klick in's Bild
Link zum Beitrag