RedRobin Geschrieben 1. März 2024 Share #10651 Geschrieben 1. März 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kermit66, Eli1, Fan und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. März 2024 Geschrieben 1. März 2024 Hallo RedRobin, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
krae Geschrieben 1. März 2024 Share #10652 Geschrieben 1. März 2024 Der Versuch zwei Motive gleichzeitig frontal auf ein Bild zu bannen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, hgwie, Lucretius und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 1. März 2024 Share #10653 Geschrieben 1. März 2024 911 frontal Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xödu, fujimoritz, forensurfer und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rob1020 Geschrieben 2. März 2024 Share #10654 Geschrieben 2. März 2024 Ohne Worte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paul Kölker, Zoppotrump, TommyS und 20 weitere haben darauf reagiert 16 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujiotos Geschrieben 2. März 2024 Share #10655 Geschrieben 2. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Antad, NemoausMUC, Photoweg und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 2. März 2024 Share #10656 Geschrieben 2. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dajaba 0211, matthew, fujimoritz und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xpix Geschrieben 3. März 2024 Share #10657 Geschrieben 3. März 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) kurz vor einen Frontalangriff... (das Objektiv hats überlebt) T3+XF16/1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. März 2024 von Xpix RedRobin, Wachtelzüchter, obiwan und 29 weitere haben darauf reagiert 23 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 3. März 2024 Share #10658 Geschrieben 3. März 2024 Mal ein Motiv, was nicht weglaufen kann ! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 + XF 60 fujimoritz, Antad, DRS und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zaurzaurim Geschrieben 3. März 2024 Share #10659 Geschrieben 3. März 2024 Hallo, dies ist ausser meiner Vorstellung mein erster Beitrag in eurem Forum. Ich hoffe, ich verstehe und mache alles richtig... 🫣 Hier also mein Spontan-Beitrag zum Wochenthema: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss Daniel lichtschacht, Wachtelzüchter, Fujiotos und 22 weitere haben darauf reagiert 23 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyb Geschrieben 4. März 2024 Share #10660 Geschrieben 4. März 2024 (bearbeitet) Löwe frontal...aber zum Glück nur im Tierpark 🙂 X-T4, XF 70-300 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. März 2024 von cyb ff_cc, TommyS, jakob_ehrhardt und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 5. März 2024 Share #10661 Geschrieben 5. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der «frontman» mit seinen «dancing queens» (Überbleibsel eines Vogelscheuchenfestes), (BET05994) cyb, Xödu, dj69 und 10 weitere haben darauf reagiert 3 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 5. März 2024 Share #10662 Geschrieben 5. März 2024 (bearbeitet) "Frontal" ... hingeklatscht. Dieses Gefühl, wenn sich das Wochenthema plötzlich und ungefragt aufdrängt.... Zum Glück traf's nur den Displayschutz. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. März 2024 von X-FEILE Zoppotrump, Ridley, Antad und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 6. März 2024 Share #10663 Geschrieben 6. März 2024 Guten Morgen allerseits, Es ist wieder Mittwoch und das neue Thema wartet. Es waren wieder sehr gute Ideen und Bilder am Start und über das letzte sind natürlich viele geteilter Meinung, wie an sieht, mal abgesehen davon, dass wir natürlich hier im Fuji Forum sind, wie @Harlud bemerkt hat. Hoffen wir mal für die Beteiligten, so schlimm wie das aussieht. Das heutige Thema für die kommende Woche lautet: dazwischen Auch interessant, finde ich und es lässt auch viel Spielraum für gute Ideen und Bilder. Ich wünsche euch eine interessante Woche und gute Fotos. VG M Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 6. März 2024 Share #10664 Geschrieben 6. März 2024 Die Kugelmühle - Vielleicht ein wenig unbekannt und möglicherweise auch nicht ganz perfekt von mir erklärt: Bei dem Bild hier geht es um eine alte Kugelmühle. Zwischen den beiden kleinen Kugeln wird Mahlgut in einer größeren Kugel durch Rotation, Rutsch- und Rollbewegungen zerkleinert. Konkret wurde in diesem Fall gezeigt, wie Farbpigmente früher aus farbigen Gestein gewonnen wurden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ff_cc, dj69, Ridley und 26 weitere haben darauf reagiert 25 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zaurzaurim Geschrieben 6. März 2024 Share #10665 Geschrieben 6. März 2024 vor 29 Minuten schrieb Mike_Puc: Die Kugelmühle - Vielleicht ein wenig unbekannt und möglicherweise auch nicht ganz perfekt von mir erklärt: Bei dem Bild hier geht es um eine alte Kugelmühle. Zwischen den beiden kleinen Kugeln wird Mahlgut in einer größeren Kugel durch Rotation, Rutsch- und Rollbewegungen zerkleinert. Konkret wurde in diesem Fall gezeigt, wie Farbpigmente früher aus farbigen Gestein gewonnen wurden. Perfekt erklärt! Vielen Dank, Mike. Sehr interessant - eine Kugelmühle kannte ich gar nicht und hatte ich noch nie gesehen. Gruss Daniel Mike_Puc und Ruinmacher haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben 6. März 2024 Share #10666 Geschrieben 6. März 2024 Eine Eiche versteckt sich nicht! (Oder: Natürliche Rasterung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Neue Formen der Landwirtschaft (nicht: Forstwirtschaft!) erzeugen ganz neue Landschaftsbilder. Das Bild zeigt eine Nutzholzplantage, zwischen deren Stämmen eine Eiche zeigt, was ein richtiger Baum ist. X-T3, XF 55–200 mm (hier: 200 mm), f/8, 1/140 Sek., ISO 200. frarie, hbl55, jakob_ehrhardt und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 6. März 2024 Share #10667 Geschrieben 6. März 2024 vor 1 Stunde schrieb Antad: a harlud, da gebe ich Dir vollumfänglich Recht. Diese Aufnahme habe ich am 22.09 2010 durch die Frontscheibe eines Einsatzfahrzeuges der Feuerwehr gemacht. Meine erste Fuji habe ich mir erst 2013 gegönnt. Hier im Forum werden so ca. 95% Bilder gezeigt die eine schöne und heile Weld zeigen. Die Aufnahmen sind zum großen Teil auch hervorragend ausgeführt. Durch meine über 50jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Feuerwehrmann wird mir aber immer wieder vor Augen geführt wie schnell es mit unsere Glückseligkeit zu Ende gehen kann. Obwohl mir klar gewesen ist dass ich die Regeln mit diesem Foto breche wollte ich es unter dem wöchentlichen Thema Frontal hier eistellen. Manchmal ist eben doch nicht schlecht, wenn man auch mal die Geschichte , die hinter solch einem Bild steckt gleich dazuschreibt. Es gibt ja auch genügend "Fotografen" die das aus reiner Sensationsgier aufnehmen und vielleicht im schlimmsten Falle noch die Kamera zücken, bevor sie über das Helfen nachdenken. Natürlich gehören nicht nur schöne Bilder zum Leben und man soll die andere Seite auch zeigen. Frontal war es ja und es gibt ja keine Regel, die besagt, dass man nur das herrliche abbilden muss. Außerdem gibt s hier auch genügend Fotos, die eben nicht nur die schöne heile Welt zeigen, aufs Forum bezogen. Bei uns hier kommt es ja auf das Thema an. Trotzdem, egal ob gut oder böse, schön oder hässlich ist es ja ein Fotothread, wo das fotografische auch einen Stellenwert haben sollte. Für mich ist das ein Dokument, dass man vielleicht zu den Akten legt, womit ich jetzt keinesfalls sagen möchte, dass man das jetzt sorgfältiger fotografieren sollte, es sei denn, dass man die Bilder zu etwas benötigt, was man in diesem auch nicht sieht. Es ist schlichtweg schwer zu beschreiben, was ich meine, zumindest für mich. Einerseits hat ja etwas reales, was wirkt, obwohl oder gerade weil es ein nicht so tolles (rein fotografisch gesehen) Bild ist, andererseits ist es eben ein Dokument und nicht mehr. Verwirrend ist es für mich nicht, denn es passt ja zum Thema und irgendwie kommt sowas einem (mir) im Unterbewusstsein sogar in den Sinn, wenn man nur das Wort hört, aber erstmal haben die wenigsten dazu glücklicherweise (für die Betroffenen)das Material, was sie veranlasst weiter zu denken. Wie gehabt würde ich es in so einem Falle gut finden, wenn man ein paar Worte darüber verliert, die alle anderen dann finden können. Mit deiner nachträglichen Erklärung wirkt es für mich schon ganz anders. Allradflokati, TommyS, forensurfer und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 6. März 2024 Share #10668 Geschrieben 6. März 2024 (bearbeitet) . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. März 2024 von Pictus lichtschacht, Alsbald, Hediz und 31 weitere haben darauf reagiert 31 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. RedRobin Geschrieben 6. März 2024 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #10669 Geschrieben 6. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! J.V., hgwie, kermit66 und 51 weitere haben darauf reagiert 46 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 6. März 2024 Share #10670 Geschrieben 6. März 2024 Eine Finte - und deshalb dazwischen ins Leere gesprungen. Gesehen mit X-H2s und Viltrox 27mm f1.2 bei f2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, mattpix, hbl55 und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 6. März 2024 Share #10671 Geschrieben 6. März 2024 Voll dazwischen geraten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nicht ganz im Fokus, der Stürmer (rot) im Kreisliga-Fußballspiel, dafür aber der Schiedsrichter, der sich zwischen den beiden Spielern "bewegt". Mit der H2s und dem 150-600, f/7.1, ISO 2.000, 1/1600 Sek., leicht beschnitten. schlinki, axel g, zaurzaurim und 34 weitere haben darauf reagiert 28 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 6. März 2024 Share #10672 Geschrieben 6. März 2024 Alsterdampfer Sielbek flankiert von Saselbek und Bredenbek, also dazwischen geparkt. Klick= 2480 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, axel g, dj69 und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Kölker Geschrieben 6. März 2024 Share #10673 Geschrieben 6. März 2024 (bearbeitet) Alles Weiße nur ein Schwarzes (Braunes) dazwischen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. März 2024 von Paul Kölker fujimoritz, EmHa, Allradflokati und 36 weitere haben darauf reagiert 39 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 6. März 2024 Share #10674 Geschrieben 6. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-S10 mit XF 1,4/16, f/8, 1/125, ISO 160 Ruinmacher, Lobra, Xödu und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 6. März 2024 Share #10675 Geschrieben 6. März 2024 zum Wochenthema dazwischen Mir kam sofort das "Mädchen mit dem roten Mantel" aus dem Film "Schindlers Liste" in den Sinn - eine für mich unerreichbare Qualität. Trotzdem ließ mich der Farbkontrast viele farblose Dinge dazwischen ein einzelnes Rot nicht los. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF 60mm Blende 5,6 mit Godox 685 TTL indirekt über die Zimmerdecke fujimoritz, EmHa, Allradflokati und 36 weitere haben darauf reagiert 39 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge