Roswitz Geschrieben 16. Mai 2024 Share #11076 Geschrieben 16. Mai 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Stunden schrieb Antad: Lieblingsfarbe. Blau - RAL 5010 Enzianblau. X-E1 XF-23:2 WR Meine Lieblingsfarbe ist himmelblau Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Mai 2024 von Roswitz lichtschacht, PhotoMich, schlinki und 13 weitere haben darauf reagiert 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Mai 2024 Geschrieben 16. Mai 2024 Hallo Roswitz, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
Antad Geschrieben 16. Mai 2024 Share #11077 Geschrieben 16. Mai 2024 vor 52 Minuten schrieb Roswitz: Meine Lieblingsfarbe ist himmelblau Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nicht nur die Farbe auch das Bild ist sehr schön. Roswitz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujiotos Geschrieben 16. Mai 2024 Share #11078 Geschrieben 16. Mai 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz, PhotoMich, nightstalker und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucretius Geschrieben 16. Mai 2024 Share #11079 Geschrieben 16. Mai 2024 Das Enzianblau kommt meiner Lieblingsfarbe schon sehr nah, aber momentan ist dies mein Favorit: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, PhotoMich, TommyS und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburger Geschrieben 17. Mai 2024 Share #11080 Geschrieben 17. Mai 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xödu, twincam, ff_cc und 18 weitere haben darauf reagiert 20 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 18. Mai 2024 Share #11081 Geschrieben 18. Mai 2024 Ich habe glaube gar keine Lieblingsfarbe und finde immer das schön, was gerade passt. Nachdem ich gestern mal über meine Kaffeetasse auf unsere Wäscheleine geschaut habe, dachte ich mir, dass es wohl eher blau sein muss. Also nehme ich mal blau, weil ich auch liebend gern am Meer bin, obwohl es wenn man die Heimat betrachtet nun wiederum eher grün sein müsste. Also hier nun ein im grünen aufgenommenes Blau. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, ff_cc, Homer Wells und 36 weitere haben darauf reagiert 39 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 18. Mai 2024 Share #11082 Geschrieben 18. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Über Schwarz wird ja immer disskutiert ob es eine Farbe ist oder nicht. Wissenschaftlich gesehen ist Schwarz die Abwesenheit von Licht. Und Farbe entsteht durch Licht. Aber Wikipedia sagt "Schwarz ist die dunkelste aller Farben und gehört wie Weiß und Grau zu den unbunten Farben". Ob Schwarz meine Lieblingsfarbe ist, kann ich nicht genau sagen, aber ich mag es sehr, weil es eben sehr viel damit gemacht werden kann. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, sulak, kermit66 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 18. Mai 2024 Share #11083 Geschrieben 18. Mai 2024 Lieblingsfarbe: Gelb Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 mit XF 2,8/50-140 (94,5mm), f/8, 1/400, ISO 125 fujimoritz, forensurfer, Ruinmacher und 14 weitere haben darauf reagiert 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sten Blum Geschrieben 18. Mai 2024 Share #11084 Geschrieben 18. Mai 2024 Meinen Kaffee trinke ich am liebsten klein, stark, schwarz. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! das gilt auch für meine Kameras, bei denen ist meine Lieblingsfarbe auch schwarz 😉 Lobra, sulak, TommyS und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 19. Mai 2024 Share #11085 Geschrieben 19. Mai 2024 Ich habe eigentlich auch keine Lieblingsfarbe. Es kommt immer darauf an, was ich betrachte. Aber Meeres und Himmelsblau finde ich schon richtig gut. X-T5 mit 23 1,4 alt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ff_cc, Jürgen Heger, sulak und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 19. Mai 2024 Share #11086 Geschrieben 19. Mai 2024 Lieblingsfarbe? Ich kann mich nicht entscheiden ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... hätte der Besitzer dieses Autos bestimmt gesagt ! DRS, Ridley, Antad und 27 weitere haben darauf reagiert 5 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 19. Mai 2024 Share #11087 Geschrieben 19. Mai 2024 Ich mag alle Farben, wenn das Licht stimmt.....H1 + XF 16-80 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xödu, sulak, dajaba 0211 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben 21. Mai 2024 Share #11088 Geschrieben 21. Mai 2024 (bearbeitet) Die unglaubliche Eleganz einer Tulpenblüte (präsentiert mittels meiner gelegentlichen Lieblingsfarbe) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T20, MD Macro Rokkor 3.5/50 mm mit Zwischenring (Exif-Angabe falsch), 1/80 Sek., ISO 400 Ich gestehe bei meiner Art zu fotografieren eine gewisse Schwarzweißlastigkeit ein. Wenn ich ihr erliege, ist das Grau in all seinen Nuancen tatsächlich so etwas wie eine Lieblingsfarbe, In Wirklichkeit handelt es sich eher um eine Lieblingsmethode, die die Fotografie seit jeher anbietet: Betonung durch Reduktion. bearbeitet 21. Mai 2024 von Alsbald Mike_Puc, stmst2011, Paul Kölker und 25 weitere haben darauf reagiert 27 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hediz Geschrieben 21. Mai 2024 Share #11089 Geschrieben 21. Mai 2024 Meine Lieblingsfarbe hängt ein wenig von der Jahreszeit ab. Im Winter überwiegt weiß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Lucretius, Paul Kölker und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 21. Mai 2024 Share #11090 Geschrieben 21. Mai 2024 Schnell noch, bevor wieder Mittwoch ist: Lieblingsfarbe "Regenbogen" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1, XF18-135/3.5-5.6 @35mm/5.6 zaurzaurim, dajaba 0211, Allradflokati und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 21. Mai 2024 Share #11091 Geschrieben 21. Mai 2024 (Verzeiht mir ausnahmsweise ein Zweitbild) Lieblingsfarbe der Boomer: "Rentnerbeige" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1, XF35 @f/4.0 Lucretius, Ruinmacher, subobjektiv und 13 weitere haben darauf reagiert 3 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 22. Mai 2024 Share #11092 Geschrieben 22. Mai 2024 Guten Morgen allerseits, Eine neue Fotowoche steht an, hier schüttet es seit Tagen wie aus Eimern und wenn man jetzt zufällig als Lieblingsfarbe dunkelgrau hat, könnte man eindrucksvolle Bilder machen. Im winter müsste man gerade nicht darüber nachdenken, ob man in s/w oder Farbe fotografiert. Das mit der Lieblingsfarbe war für mich gar nicht so einfach, weil ich glaube keine habe, aber wie oft hört man das immer, dass sich da Menschen auf eine fixieren und das sofort beantworten können. Hier gab es aber zum Glück auch noch ein paar, die sich da auch nicht so recht festlegen wollten. Für mich hat alles seine Farbe und manchmal passt eben eine besonders gut oder gefällt einem an diesem Menschen, an diesem Objekt dieser Pflanze usw. Sei' s drum, es waren wieder sehr gute Bilder dabei, wir haben uns Gedanken gemacht und es war eine schöne Aufgabe. Kommen wir nun zum neuen Wochenthema, das in dieser Woche einfach lautet: einfach Das kommt mir jetzt schon wieder so komisch vor, dass es mich wundert, warum wir das noch nicht hatten und ich hoffe , dass ich es nicht vergessen habe in meine ellenlange Liste einzutragen. Word findet es jedenfalls nicht und so nehmen wir es einfach. Ich wünsche euch eine schöne Fotowoche mit etwas besseren Wetter als wir es gerade haben. Ich habe morgen noch ein Shooting und dann geht's in die Bretagne. Da ist das Wetter erfahrungsgemäß besser, wenn auch wechselhafter. VG und viele schöne Bilder Marko Allradflokati, zaurzaurim, TommyS und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 22. Mai 2024 Share #11093 Geschrieben 22. Mai 2024 Mit einer Sicherungsringzange ist es ganz einfach. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, twincam, frarie und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 22. Mai 2024 Share #11094 Geschrieben 22. Mai 2024 Einfache Dekorationsidee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eli1, DRS, Ridley und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 22. Mai 2024 Share #11095 Geschrieben 22. Mai 2024 Einfach mal mitten durch. Gesehen mit X-H2s und Samyang 75mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Ergebnis, Lucretius und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 22. Mai 2024 Share #11096 Geschrieben 22. Mai 2024 Da hatte sich Fuji für die X-T100 ganz was tolles ausgedacht, damit soll es einfach sein gute Bilder zu machen! Habe ich allerdings nie ausprobiert! Das Bild entsteht im Kopf und die Kamera ist nur Werkzeug und ich habe einfach lieber alles selbst in der Hand!😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 mit XF 2,8/80 Macro, f/2,8, 1/125, ISO 125 Paul Kölker, twincam, Ergebnis und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 22. Mai 2024 Share #11097 Geschrieben 22. Mai 2024 Einfach eine kleine rote Zwiebel, eine Zucchini, Baconstreifen, ein paar Spätzle und 3 Champignons mit etwas gesalzener Butter in der Pfanne kurz anbraten, mit Pfeffer, Kurkuma und Zimt abschmecken und zum Schluss etwas frische Petersilie unterrühren - und schon ist mein Mittagessen fertig : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ergebnis, oldhusky, sulak und 18 weitere haben darauf reagiert 20 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 22. Mai 2024 Share #11098 Geschrieben 22. Mai 2024 Blätter-Selfie: geht ganz einfach: Sonne und Baumstamm X-100 F Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, TommyS, twincam und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 22. Mai 2024 Share #11099 Geschrieben 22. Mai 2024 Wenns juckt, einfach kratzen X-H1, XF 70/300 @ 300mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, hamburger, Paul Kölker und 36 weitere haben darauf reagiert 15 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 22. Mai 2024 Share #11100 Geschrieben 22. Mai 2024 Einfach, aber in der Not manchmal Gold wert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, TommyS, jakob_ehrhardt und 32 weitere haben darauf reagiert 26 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge