Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Irgendwie vergeht die Woche zu schnell, aber heute habe ich gleich zwei Sachen gefunden, die wirklich klein sind. Zuerst die Blattläuse an meinen Kornblumen. 

 

Fuji X-S10, 80mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nun noch ausnahmsweise das hier: Fand ich auch irgendwie passend.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2021 um 16:41 schrieb axel g:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Da hast du eine phantastische Farbstimmung gesehen und erwischt. Bin total begeistert von den Bild! Um was für eine Tageszeit hast du das fotografiert? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klein Las Vegas bei Nacht im Miniatur Wunderland :) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-E2 + XF18-55

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb risottodirk:

Da hast du eine phantastische Farbstimmung gesehen und erwischt. Bin total begeistert von den Bild! Um was für eine Tageszeit hast du das fotografiert? 

@risottodirk, danke das es dir gefällt, es war 18:35 am 10.6., von einer Wohnung bei Bekannten in Doese 6.Etage mit dem xf18-135, xe2 aufgenommen,  beschnitten ....

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Morgen,

Schon wieder ist Mittwoch und es waren auch in dieser Woche wieder sehr schöne und originelle Bilder am Start, die von der Qualität her alles andere als "klein" waren.

In dieser Woche gibt es natürlich wieder ein neues  Thema und das lautet: fruchtig

Ich wünsche Euch viel Spaß damit und uns allen wieder schöne Bilder und gute Ideen.

VG Marko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-E2 + OM 50/3.5

(Frische Tomaten von heute)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von schlinki
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Fotos in 2 Stunden.

War dieser Thread ursprünglich nicht mal so angedacht, dass man sich innerhalb einer Woche Gedanken über das jeweils gestellte Thema machen sollte und dieses dann fotografisch umzusetzen?

Kommt mir mittlerweile vor wie „Wer hat am Schnellsten etwas passendes im Archiv gefunden?“

Nur meine unmaßgebliche Meinung und betrifft nicht nur das jetzt aktuelle Wochenthema.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb hbl55:

5 Fotos in 2 Stunden.

War dieser Thread ursprünglich nicht mal so angedacht, dass man sich innerhalb einer Woche Gedanken über das jeweils gestellte Thema machen sollte und dieses dann fotografisch umzusetzen?

Kommt mir mittlerweile vor wie „Wer hat am Schnellsten etwas passendes im Archiv gefunden?“

Nur meine unmaßgebliche Meinung und betrifft nicht nur das jetzt aktuelle Wochenthema.

Ich teile deine Einschätzung und hatte diesbezüglich auch schon mal eine kleine Änderung vorgeschlagen, indem man eine Phase für das Erstellen oder auch Archiv durchsuchen hat, an die sich eine Phase zum Hochladen der Bilder anschließt, so ist es mitunter schwierig eine eigene Idee zu entwickeln die auch noch als eigenständig anerkannt wird. Allerdings gab es mehr  Gegenwind als Zustimmung. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2020 um 19:57 schrieb luci e ombre:

In diesem Thread gibt es zwei Arten von Herausforderungen:

Eine ist, zu Wissen, wo ich im Archiv ein Bild finde, das genial ist und ebenso genial zum Wochenthema passt.
Die zweite Herausforderung ist, während der laufenden Woche ein neues Bild zu schaffen, das genial ist und erst noch genial zum Wochenthema passt.

Jeder sollte selbst entscheiden dürfen, welcher Herausforderung er sich stellen will. Und ebenso wichtig: stellen kann. Nicht, weil er nicht das Können hätte, sondern weil die Umstände ihn zu diesem oder jenem Weg "zwingen".

Ach ja, es gibt noch eine dritte Herausforderung: Sich zu entscheiden, kein Bild einzustellen.

Und weil hier keine 10 000 Eurösser Preisgeld zu gewinnen sind, können wir locker mal die Regeln brechen, bis der Thread zusammenbricht.

Das war die Meinung des TO. Mein Vorschlag, wenigstens das Aufnahmedatum dazu zu schreiben, damit man die Archivbilder erkennen kann, wurde abgelehnt. Mein Äpfelbild oben stammt übrigens von heute.

LG. Ludger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AS-X:

Ich teile deine Einschätzung und hatte diesbezüglich auch schon mal eine kleine Änderung vorgeschlagen, indem man eine Phase für das Erstellen oder auch Archiv durchsuchen hat, an die sich eine Phase zum Hochladen der Bilder anschließt, so ist es mitunter schwierig eine eigene Idee zu entwickeln die auch noch als eigenständig anerkannt wird. Allerdings gab es mehr  Gegenwind als Zustimmung. 

Es gibt Gegenwind, da sind manche noch nach Monaten verschnupft. 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Karl-Otto:

Es gibt Gegenwind, da sind manche noch nach Monaten verschnupft. 😄

Es gibt Probleme (oder Problemchen) die sind nach Monaten des Ignorierens nicht gelöst (s.o.). Mit „verschnupft“ hat das nichts zu tun. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb hbl55:

5 Fotos in 2 Stunden.

War dieser Thread ursprünglich nicht mal so angedacht, dass man sich innerhalb einer Woche Gedanken über das jeweils gestellte Thema machen sollte und dieses dann fotografisch umzusetzen?

Kommt mir mittlerweile vor wie „Wer hat am Schnellsten etwas passendes im Archiv gefunden?“

Nur meine unmaßgebliche Meinung und betrifft nicht nur das jetzt aktuelle Wochenthema.

Wusste ich gar nicht … sorry und danke für den Hinweis!!!

… werde es beim nächsten mal berücksichtigen!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb hbl55:

5 Fotos in 2 Stunden.

War dieser Thread ursprünglich nicht mal so angedacht, dass man sich innerhalb einer Woche Gedanken über das jeweils gestellte Thema machen sollte und dieses dann fotografisch umzusetzen?

Kommt mir mittlerweile vor wie „Wer hat am Schnellsten etwas passendes im Archiv gefunden?“

Nur meine unmaßgebliche Meinung und betrifft nicht nur das jetzt aktuelle Wochenthema.

Es kann doch sein, dass jemand am Mittwoch für sich ein Bild zum Thema frisch erstellt oder aus dem Archiv findet , ein anderer erst x Tage später und ein weiterer am kommenden Dienstag.

Weitere Regel einzubauen halte ich für nicht notwendig.., hoffe der Thread wird nicht wieder "kaputt diskutiert"😊

 

 

 

 

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb hbl55:

5 Fotos in 2 Stunden.

War dieser Thread ursprünglich nicht mal so angedacht, dass man sich innerhalb einer Woche Gedanken über das jeweils gestellte Thema machen sollte und dieses dann fotografisch umzusetzen?

Kommt mir mittlerweile vor wie „Wer hat am Schnellsten etwas passendes im Archiv gefunden?“

Nur meine unmaßgebliche Meinung und betrifft nicht nur das jetzt aktuelle Wochenthema.

Ach lass doch gut sein, wie es hier so läuft. Schnell oder langsam, wichtig ist doch die Qualität des Gezeigten.
"Jeder ist seines Glückes Schmied".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal etwas nicht zum Tempo, sondern zur Wortbedeutung, resp. zur Umsetzung des Wortes "fruchtig":

"Hm, dieser Apfel ist aber fruchtig"

"Der Bauer Köberlein hat dieses Jahr aber fruchtige Tomaten"

"Mensch, sind diese Kiwis aber fruchtig"

 

"Das ist ein sehr fruchtiger Wein"

"Diese Limonade ist ausgesprochen fruchtig"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Karl-Otto:

Mal etwas nicht zum Tempo, sondern zur Wortbedeutung, resp. zur Umsetzung des Wortes "fruchtig":

"Hm, dieser Apfel ist aber fruchtig"

"Der Bauer Köberlein hat dieses Jahr aber fruchtige Tomaten"

"Mensch, sind diese Kiwis aber fruchtig"

 

"Das ist ein sehr fruchtiger Wein"

"Diese Limonade ist ausgesprochen fruchtig"

Meine Tomaten haben ein fruchtig-süßes Aroma, kein wässriges... So steht es auf der Packung😃

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von schlinki
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...