zoom Geschrieben 7. Juni 2023 Share #9451 Geschrieben 7. Juni 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) X-T100 + LAOWA 65/2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Testlicht, sulak, matthew und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Juni 2023 Geschrieben 7. Juni 2023 Hallo zoom, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
Ergebnis Geschrieben 7. Juni 2023 Share #9452 Geschrieben 7. Juni 2023 Da lt. Wikipedia das Gegenteil des Schnappschusses ein inszeniertes Bild ist, fand ich den Schnappschuss des inszenierten Fotos irgendwie passend Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jakob_ehrhardt, zoom, schlinki und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 7. Juni 2023 Share #9453 Geschrieben 7. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 mit XF 4/16-80 (80,0mm), f/8, 1/250, ISO 200 Ruinmacher, dj69, PhotoMich und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 7. Juni 2023 Share #9454 Geschrieben 7. Juni 2023 Salerno am 13. Mai 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, schlinki, Ergebnis und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krae Geschrieben 7. Juni 2023 Share #9455 Geschrieben 7. Juni 2023 X-T20; 18-55 mm - Mövenfütterung im Trollfjord Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Maikäfer, MS1959, Wachtelzüchter und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 7. Juni 2023 Share #9456 Geschrieben 7. Juni 2023 Nach 30 Jahren mal wieder in der 1. Klasse der DR!👍 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ruinmacher, Arwed, Ketsada UNs und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Kölker Geschrieben 7. Juni 2023 Share #9457 Geschrieben 7. Juni 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Fotoclub Mettingen, in dem ich Mitglied bin, hat derzeit zwei Themen, das eine Thema ist die Zahl „3“ und das zweite „Kraft der Farben“. Welches auch in der Legge in Tecklenburg im Oktober 2023 ausgestellt wird. Als ich die Tage im Recker Moor war, zum Fotografieren, fuhren die 3 Damen an mir vorbei und ich konnte mit einem Schnappschuss beide Themen in einem Bild vereinen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, sulak, michmarq und 24 weitere haben darauf reagiert 26 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 7. Juni 2023 Share #9458 Geschrieben 7. Juni 2023 vor 6 Stunden schrieb antizipierend: "Kamerarettung" wäre ja schon einen Schnappschuss, den ich gerne sehen würde. Ja , das war eine Tortur, aber sie ist wieder da. Ich konnte ja nicht mal eine Kamera mitnehmen, weil ich doch zu Fuß und ziemlich tief durchs Wasser musste und dann musste ich mit der Nikon warten, bis ich die sicher wieder nach drüben bringen konnte. Sie hat jedenfalls die Nacht unter bretonischem Himmel sehr schadlos überstanden. Lucretius, Paul Kölker, antizipierend und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 7. Juni 2023 Share #9459 Geschrieben 7. Juni 2023 Durch die Scheibe / Zoo Bremerhaven Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lefou, ullisym, Alsbald und 11 weitere haben darauf reagiert 12 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 7. Juni 2023 Share #9460 Geschrieben 7. Juni 2023 (bearbeitet) Ich habe auch mal einen Schnappschuss gemacht mit der H2s 100-400, ganz frisch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Juni 2023 von DRS Ergebnis, grimm, Photoweg und 20 weitere haben darauf reagiert 16 1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 7. Juni 2023 Share #9461 Geschrieben 7. Juni 2023 vor einer Stunde schrieb schlinki: Durch die Scheibe / Zoo Bremerhaven Das Foto würde ich mir so oder etwas zugeschnitten aufhängen - grandios. (Okay, ehrlicherweise würde ich wahrscheinlich die linke untere und obere rechte Ecke "angleichen", via Stempel o. "Manipulation", aber nur so, dass sie in der Helligkeit weniger hervorstechen, die hellen Ecken wirken in meinen Augen etwas dem schönen, melancholischen Gesamteindruck entgegen). schlinki hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 7. Juni 2023 Share #9462 Geschrieben 7. Juni 2023 (bearbeitet) ein Schnappschuss Touit 32 X-Pro2 Jpeg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Juni 2023 von Photoweg DRS, Paul Kölker, Harald101010 und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 8. Juni 2023 Share #9463 Geschrieben 8. Juni 2023 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Photoweg: ein Schnappschuss Ist mit Firefly gefaked, oder ? P.S: @Photoweg hatte kurz vorher ein Video zur Beta von Adobe-Firefly gesehen (mit der so etws geht) und der DJ sieht fast wie "reinkopiert" aus. Habe aber erst jetzt den Lichtmast gesehen, der diese spezielle Beleuchtung von oben gemacht hat. Und ihch habe den DJ mit Fritze Merz verwechselt ! Von daher alles gut und ´tschuldigung für die Verwirrung! bearbeitet 8. Juni 2023 von Allradflokati Photoweg und grimm haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 8. Juni 2023 Share #9464 Geschrieben 8. Juni 2023 Durch das Gitter hat die Kamera trotzdem den Schnabel scharf bekommen : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 + XF 70-300 @300mm - nur ein "single shot" ! PhotoMich, Photoweg, schlinki und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 8. Juni 2023 Share #9465 Geschrieben 8. Juni 2023 Schnappschuss im Gegenlicht. T5, xf18 1.4, hier f8. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dajaba 0211, Lucretius, DRS und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baden Geschrieben 8. Juni 2023 Share #9466 Geschrieben 8. Juni 2023 Schnappschuss Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 + XF18/1.4 Jürgen Heger, matthew, DRS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 8. Juni 2023 Share #9467 Geschrieben 8. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF7593 Thema: Schnappschuss Xpix, Peppa, sulak und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburger Geschrieben 8. Juni 2023 Share #9468 Geschrieben 8. Juni 2023 das Hamsterrad, hier lässt sich der ein oder andere Schnappschuss machen😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, lichtschacht, Baden und 12 weitere haben darauf reagiert 6 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 8. Juni 2023 Share #9469 Geschrieben 8. Juni 2023 2018 brachten wir diesen kleinen "Däumeling" in Sicherheit. Er war auf einem Weg unterwegs, der nur wenige Meter von einem Seeufer entfernt war. Da an diesem Tag viele Radfahrer unterwegs waren, setzten wir vom Weg runter und auf die seinem Laufweg entsprechende Ziel-Seite. Dabei entstand dieser Schnappschuß, an den ich mich immer wieder mal (und gerne) erinnere, obwohl es kein Top-Foto ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Photoweg, And1104 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 8. Juni 2023 Share #9470 Geschrieben 8. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ergebnis, Alsbald, Testlicht und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wachtelzüchter Geschrieben 9. Juni 2023 Share #9471 Geschrieben 9. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! astia69, sulak, Ruinmacher und 17 weitere haben darauf reagiert 15 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 9. Juni 2023 Share #9472 Geschrieben 9. Juni 2023 (bearbeitet) Ein total schlechtes Bild, aber eine witzige Story dazu, die auch gut zum letzten Wochenthema gepasst hätte: Ich fuhr mit dem Rad durch ein kleines Waldstück, als ich im Augenwinkel einen Waschbären auf einem abgesägten Baum sitzen sah. Dummerweise bin ich direkt angehalten um ein Foto zu machen, was dem Waschbären in seiner Ruhe nicht so ganz gefiel. Dieser kletterte daraufhin sichtlich genervt in den Baumstamm hinein, welcher ausgehöhlt war. Wissend, dass der Waschbär im Baum sitzt, habe ich mein Rad abgestellt und mich auf die Lauer gelegt um zu warten bis er heraus kommt, um dann ein Foto schießen zu können. Ich wartete und wartete aber der Waschbär wollte nicht so schnell heraus kommen. Dann sah ich, wie sich in einer alten Spechthöhle in jenem Baumstamm etwas bewegte. Gleich ein schnelles Foto gemacht, um zu sehen was sich da bewegt. Beim heranzoomen im Kamerasucher zeigte sich dann, dass der Waschbär sein Ohr heraus steckte, offensichtlich um zu lauschen, ob ich noch da bin. Ich habe dann eine halbe Stunde später von Mücken geplagt aufgegeben und bin weiter geradelt und mir bleib nur dieser bescheidene Schnappschuss. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Juni 2023 von RedRobin Maikäfer, Lucretius, matthew und 12 weitere haben darauf reagiert 6 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 9. Juni 2023 Share #9473 Geschrieben 9. Juni 2023 > ohne Worte < Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Erhard matthew, PhotoMich, jakob_ehrhardt und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 10. Juni 2023 Share #9474 Geschrieben 10. Juni 2023 Tja, was ist ein Schnappschuss ? Kann man bestimmt auch lange drüber diskutieren. Ich war heute Morgen an der Kiellinie unterwegs, wo für die demnächst beginnende Kieler Woche aufgebaut wird. Für die Möwen hat die Kieler Woche schon begonnen (der Tisch ist gedeckt). Es gab dann die üblichen Streitereien, wer denn nun der King des Mülls ist. Ich musste schnell ein Foto machen, da der Müllwagen anrückte und die Möwen dann weg gewesen wären. Dadurch ist das Foto nicht perfekt und für mich ein Schnappschuss. X-T5 mit 70-300 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Paul Kölker, Ridley und 11 weitere haben darauf reagiert 11 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben 10. Juni 2023 Share #9475 Geschrieben 10. Juni 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb lichtschacht: Tja, was ist ein Schnappschuss ? Weiterer Vorschlag, wie der Begriff sich verstehen bzw, interpretieren lässt: Eine Aufnahme, mit der es gelungen ist, etwas plötzlich und unerwartet Eingetretenes festzuhalten, oftmals auch auf Kosten eines durchdachten Bildaufbaus oder der perfekt sitzenden Schärfe oder Belichtung. Was zählt, ist der Moment! In diesem Sinn ist das nachfolgende Bild, auch wenn es nicht im Geringsten danach aussieht, ein Schnappschuss. Denn es zeigt eine der meistbefahrenen Autobahnen Deutschlands, die A8 von Stuttgart nach München, für einen kostbaren Augenblick völlig autofrei – ein wahres Sekundengeschenk! Die Aufnahme entstand am vergangenen Freitag um 8:17 Uhr, also zur erweiterten Berufsverkehrszeit, kurz vor München. (Der Normalzustand, fast zur selben Uhrzeit wenige Tage zuvor, findet sich in diesem Forum unterhttps://www.fuji-x-forum.de/topic/30250-wie-kann-man-nur-so-etwas-fotografieren-jekami/?do=findComment&comment=1395295 ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T20, XF 27 mm, f/16, 1/80 Sek., ISO 200. bearbeitet 10. Juni 2023 von Alsbald Mike_Puc, PhotoMich, subobjektiv und 9 weitere haben darauf reagiert 8 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge