Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ganz normale Dekorationsobjekte für viele Gartenfreunde

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 + XF18/1.4

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Eine Gais mit ihren zwei Kitzen. Für die ist die Nähe zu Haus und frequentierter Straße ganz normal.
(Vom Haus aus fotografiert, durch die Scheibe. Dazwischen liegt die Straße. Brennweite 200 mm, nicht beschnitten.)
BET07796

Link zum Beitrag

Überreife Pflaumen sind sehr süß und  durch den Pilzbefall wohl auch etwas alkoholhaltig. Daher ist es  ganz normal, dass die Schmetterlinge ganz verrückt danach sind.

X-T3, XF 55-200mm bei 200mm und Blende 5,6  Godox 685II

Link zum Beitrag

Ganz normal, dass diese Mietroller irgendwo in der Wallachei abgestellt und dann später umgestoßen werden ;) :

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb Allradflokati:

Ganz normal, dass diese Mietroller irgendwo in der Wallachei abgestellt und dann später umgestoßen werden ;) :

Diese "tolle" Errungenschaft (Nochmals herzlichen Dank Herr Scheuer 🙄) fällt für mich in die Kategorie, "Dinge welche die Welt nicht braucht". Leider müssen wir nun damit leben.

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb Dare mo:

Diese "tolle" Errungenschaft (Nochmals herzlichen Dank Herr Scheuer 🙄) fällt für mich in die Kategorie, "Dinge welche die Welt nicht braucht". Leider müssen wir nun damit leben.

Nun, so, wie die Dinger oft rumliegen, braucht die vielleicht keiner. Es gibt ja schon Städte, die sie verbannen, was unklug ist. Denn dass sie so rumliegen, liegt aber nicht an Herrn Scheuer, der Schlimmeres verbrochen hat, sondern an fehlenden Konzepten, sie vernünftig einzusetzen. Und das sind kommunale Angelegenheiten.

Es gibt Forschung, die zeigt, dass die Dinger sehr wohl in der Lage sind, die „letzte Meile“ zwischen Zuhause, öffentlichen Orten und ÖPNV zu schließen und dann auch angenommen und vernünftig behandelt und abgestellt werden. Damit dass dann nicht so wie im Bild aussieht, reicht es z.B. Abstellflächen intelligent zu planen. Wer dann das Teil nicht an einer solchen Abstellfläche deponiert, die zentral in Wohngebieten ohne direkte ÖPNV-Anbindung, in der Nähe von belebten öffentlichen Einrichtungen und natürlich den ÖPNV-Anbindungen liegen müssen, dessen Ticket läuft weiter und es wird teuer. As simple as that.

Macht nur keine Stadt, wenn Herr Wissing, der nicht besser ist als Scheuer, lieber davon labert, die Autos in den Städten frei parken zu lassen 🤦🏼‍♂️

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Minuten schrieb Tommy43:

Es gibt Forschung, die zeigt, dass die Dinger sehr wohl in der Lage sind, die „letzte Meile“ zwischen Zuhause, öffentlichen Orten und ÖPNV zu schließen und dann auch angenommen und vernünftig behandelt und abgestellt werden.

Außer jugendlichen Spaßfahrern habe ich die Dinger in der Stadt noch niemanden großartig nutzen gesehen.

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb Tommy43:

Denn dass sie so rumliegen, liegt aber nicht an Herrn Scheuer, der Schlimmeres verbrochen hat, sondern an fehlenden Konzepten, sie vernünftig einzusetzen. Und das sind kommunale Angelegenheiten.

Das liegt auch daran, dass die Nutzer der Roller nicht belangt werden, wenn sie diese einfach so abstellen.
Das wäre ja vom Nutzungskonzept der Anbieter einfach zu regeln, aber dann ist die Eintrittsschwelle für viele zu hoch.

Bisher gilt für jene Nutzer: Aus den Augen - aus dem Sinn! ;)

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb Allradflokati:

aber dann ist die Eintrittsschwelle für viele zu hoch.

Nein, sie wird niedriger, wenn wie oben beschrieben agiert wird. 

vor 12 Minuten schrieb naturfotofan:

Außer jugendlichen Spaßfahrern habe ich die Dinger in der Stadt noch niemanden großartig nutzen gesehen.

Eben, und das könnte anders sein. Aber hier ist ein Fotothread. Mehr wäre zuviel OT. Mehr dazu gern per PN oder als Thema im Smalltalk, wenn gewünscht. 

Link zum Beitrag

vor 42 Minuten schrieb Tommy43:

Nein, sie wird niedriger, wenn wie oben beschrieben agiert wird.

Wenn ich die Nachverfolgbarkeit der Nutzer verbessere, um sie wegen des unordentlichen Abstellens belangen zu können, wird die Schwelle einen Roller zu benutzen, eher höher werden ;) !

Link zum Beitrag

Am 5.9.2024 um 10:18 schrieb stmst2011:

Für Persönlichkeiten des Mittelalters war ein in Stein gehauenes Selfie ganz normal..

Ein Selfie ist ja eigentlich selbstgemacht. Glaubst du wirklich, dass diese Persönlichkeiten ihr Konterfei selbst in den Stein gemeißelt haben?

Link zum Beitrag

@Allradflokati Die Nutzer werden nicht nachverfolgt oder „belangt“. Sie zahlen die Nutzung. Und die endet erst mit dem ordnungsgemäßen Abstellen. Ansonsten läuft der Ticker auf Deiner App weiter und das wird Dir von Deinem Konto abgezogen. Was man damit in China an Überwachung organisieren könnte, geht hier ja Gott sei Dank nicht so einfach. Aber nun ist gut mit OT.

Bei Bedarf gerne hier weiter, auch über das Thema E-Scooter hinaus:

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

Wäre es nicht sinnvoller, hier etwas über das Foto selbst zu schreiben? Also warum es gefällt, warum man ein Herzchen oder einen Pokal vergeben hat, oder etwas über Bildgestaltung, Licht, Farben usw., anstatt Belanglosigkeiten zu schreiben, die sich gut zum Meckern am Wirtshausstammtisch eignen?

Oder einfach gar nichts, ein Bild spricht ja bekanntlich 1000 Worte ;)

Und damit das nicht ganz OT ist, ein Foto: Diese Rohrbastelei ist in Italien ganz normal und normal ist da noch eine Abdeckung drauf.

BET06513

Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb Lenz Moser:

Wäre es nicht sinnvoller, hier etwas über das Foto selbst zu schreiben? Also warum es gefällt, warum man ein Herzchen oder einen Pokal vergeben hat, oder etwas über Bildgestaltung, Licht, Farben usw., anstatt Belanglosigkeiten zu schreiben, die sich gut zum Meckern am Wirtshausstammtisch eignen?

Und damit das nicht ganz OT ist, ein Foto: Diese Rohrbastelei ist in Italien ganz normal und normal ist da noch eine Abdeckung drauf.

Gern: Ich mag insbesondere die thematische Anbindung und die Farbgebung/die orange-rötlichen Farbtöne im Kasten rechts im Zusammenspiel mit der "shabby" Backsteinwand ...

Link zum Beitrag

vor 39 Minuten schrieb Lenz Moser:

BET06513

Die beiden Rohre am linken Bildrand sehen für mich so aus, als wären sie ein Teil einer Heizölanlage. Das dickere Rohr entspricht dem einer Füllleitung zum Befüllen eines Heizöltanks oder Tankbatterie und das dünnere Rohr entspricht der einer Entlüftungsleitung. Das schwarz isolierte Rohr und die Ventile in dem Kasten könnten eine herkömmliche Wasserleitung sein. 😉

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Harlem:

Glaubst du wirklich, dass diese Persönlichkeiten ihr Konterfei selbst in den Stein gemeißelt haben?

Kann ich mir nicht vorstellen, dennoch möchte ich es mir vorstellen.😊 

Gustav

Link zum Beitrag

Ein paar bunde Farbstreifen auf dem Asphalt, ganz normal, wenn die tiefstehende Sonne durch gefärbtes Glas scheint. Eingefangen mit X-E2 und 18-55.

bearbeitet von Wachtelzüchter
Link zum Beitrag

Ein lauer Sommerabend, man kann bis Mitternacht in Shorts und T-Shirt draußen sitzen, ein Glas Luganer dazu (ev. auch zwei 😉), etwas Fuji-Kram auf dem Tisch, im Forum schnökern - ganz normal seit ein paar Wochen, man könnte sich dran gewöhnen.

X-H1 | Viltrox 27/1.2

Link zum Beitrag

Ganz normales Fotoshooting im Urlaub

Bild 01... bei den Probeaufnahmen (h2s,33mm)

Bild 02... das Motiv (H2s, 33mm)

Bild 03... Wir .....kurz vor dem Umfallen, dank X-T50 , die man ja auf Auto stellen kann, trotzdem noch rechtzeitig eingefangen (T50, 18-120mm)

Sind noch unbearbeitet, aber lustig wars...

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Harlem:

Glaubst du wirklich, dass diese Persönlichkeiten ihr Konterfei selbst in den Stein gemeißelt haben?

In der Gotik begannen die Baumeister als neues Zeichen für wachsende Individualität, ihr Bildnis in Stein abzubilden; das könnten die durchaus selbst gemacht haben, weil das oft Steinmetze waren. 

Link zum Beitrag

ganz normal ist es bei uns, wenn Gebäude aus den 60er oder  70er Jahren abgerissen werden.

ganz normal ist es bei vielen anderen in dieser Welt, wenn Gebäude ähnlich aussehen aber durch Bomben zerlegt wurden.

ganz normal ist es auch, wenn das Fotograf die Gradationskurve nach Gusto einstellt. 

ganz normal ist es auch, dass man von anderen lernt und und deren Arbeiten „zitiert“ (https://www.artnet.de/künstler/willi-moegle/ruinen-in-stuttgart-yrnWzTTGW0HkFBvRwGWtHw2)

Link zum Beitrag

Für viele von uns ist es ganz normal in ihren eigenen vier Wänden mit Dach über dem Kopf aufzuwachen.

Die Situation verschlechtert sich allerdings in den letzten Jahren dramatisch. In vielen Teilen Deutschlands steigen die Miet- udn Immobilienpreise ins unbezahlbare. Die öffentliche Hand hat vor vielen Jahren gedacht, dass der bezahlbare Wohnraum der freie Markt regeln würde, was sich heute als falsch herausgestellt hat. In der Kleinstadt, in der ich wohne, kostet aktuell eine günstige Einzimmerwohnung 650.-€, eine Familienwohnung (mit drei oder vier Zimmern) ist nicht unter 1.000€ zu haben.

In dem Betrieb wo ich angestellt bin, arbeiten auch viele im Niedriglohn- bereich und müssen lange Arbeitswege in Kauf nehmen. Verständlicherweise nehmen es die Mitarbeiter nur so lange in Kauf, bis sie in Ihrer Nähe einen gleichwertige Arbeitsplatz finden, weshalb es in meiner Kleinstadt neben dem mangel an bezahlbarem Wohnraum zu einer Zuspitzung des Fachkräftemangels kommt.

Deshalb habe ich hier ein Bild gewählt, welches in direkter Nachbarschaft meines Arbeitsplatzes entstand. Ich habe die Person, die dieses Zelt benutz bisher noch nicht gesehen, wenn ich zur Arbeit fahre, schläft sie vermutlich noch. Sie schläft dort fast jede Nacht, am Morgen baut sie das Zelt ab und ist verschwunden. Es ist alles ganz sauber und geordnet, wo sich die Person aufhält und auch wenn sie den Schlafplatz geräumt hat, verlässt die Person alles sauber und ordentlich.

Es befindet sich auf einem öffentlich Parkplatz unter einer Brücke. Eine stark befahrene Strasse verläuft dort, wo man das weiße Auto erkennen kann. Das Foto habe ich von einem Rad/ Fussweg aus gemacht und stark beschnitten, weil ich aus Respekt vor der Person nicht zu nah ran wollte.

Link zum Beitrag

Ganz normal, dass man auch mal nachschaut, was nebendran los ist. ;)    X-A1 mit Walimex 12mm

bearbeitet von Wachtelzüchter
Link zum Beitrag