Ridley Geschrieben 16. Oktober Share #13501 Geschrieben 16. Oktober Werbung (verschwindet nach Registrierung) Einer der dunkelsten Orte auf dem gesamten Todesstern..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alsbald, kermit66, schlinki und 34 weitere haben darauf reagiert 10 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Oktober Geschrieben 16. Oktober Hallo Ridley, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
Alsbald Geschrieben 16. Oktober Share #13502 Geschrieben 16. Oktober So hell? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aber das täuscht. Denn was ich sagen will: An viele Kunstausstellungen, die ich besucht habe, erinnere ich mich nach einiger Zeit nur noch dunkel. Und hätte ich dort nicht fotografiert, wären sie wohl völlig verblasst. (Fujiko Nakaya. Nebel Leben. München, Haus der Kunst, Mai 2022) X-H1, XF 18–55 mm (hier: 55 mm), f/4, ISO 800 grimm, McA, jakob_ehrhardt und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Lienau Geschrieben 16. Oktober Share #13503 Geschrieben 16. Oktober (bearbeitet) Der Hamburger Hauptbahnhof (hier die östliche Einfahrt) wie er sich im Jahre 1907 bei Dunkelheit präsentiert haben mag. Im Vordergrund die Brücke Hühnerposten, dahinter die Altmannbrücke, daneben die Kunstgewerbeschule mit Lehrsammlung und ganz hinten schließlich das östliche Portal des Hauptbahnhofes. Maßstab ist 1:87 (H0) - die Bauzeit betrug zehn Jahre. Bislang. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro 2, XF 18-55 mm - Focusstacking bearbeitet 16. Oktober von Peter Lienau hgwie, frarie, wembly und 23 weitere haben darauf reagiert 25 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 16. Oktober Share #13504 Geschrieben 16. Oktober [ Dunkel ] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! J.V., hartmutg, dj69 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 16. Oktober Share #13505 Geschrieben 16. Oktober Licht im Dunkel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Mike_Puc, hartmutg und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 16. Oktober Share #13506 Geschrieben 16. Oktober Ziehe den Zweitjoker Training geht auch, wenn ringsherum alles dunkel ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, schlinki, grimm und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner_Brk Geschrieben 17. Oktober Share #13507 Geschrieben 17. Oktober Werbung (verschwindet nach Registrierung) Pragser Dolomiten beim Abstieg von der Rossalm (bam Hebbs.)😀 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Arwed hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 17. Oktober Share #13508 Geschrieben 17. Oktober vor 2 Stunden schrieb Werner_Brk: Pragser Dolomiten beim Abstieg von der Rossalm (bam Hebbs.)😀 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nettes Foto, aber was hat das mit dem aktuellen Thema zu tun? 🤔 forensurfer und fujimoritz haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner_Brk Geschrieben 17. Oktober Share #13509 Geschrieben 17. Oktober vor 3 Stunden schrieb Taloan: Nettes Foto, aber was hat das mit dem aktuellen Thema zu tun? 🤔 Was war nochmal das Thema🤔😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 17. Oktober Share #13510 Geschrieben 17. Oktober vor 57 Minuten schrieb Werner_Brk: Was war nochmal das Thema🤔😉 Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, es könnte das Thema sein, was der TO immer mittwochs ausgibt und/oder was so ziemlich jeder zu seinem Foto in Fettschrift markiert hat... Wie es hier im Faden so üblich ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 17. Oktober Share #13511 Geschrieben 17. Oktober vor einer Stunde schrieb Werner_Brk: Was war nochmal das Thema🤔😉 Derzeit DUNKEL Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner_Brk Geschrieben 17. Oktober Share #13512 Geschrieben 17. Oktober OH, dann muss es ein Thema zuvor gewesen sein auf das ich posten wollte. Man möge mir verzeihen😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner_Brk Geschrieben 17. Oktober Share #13513 Geschrieben 17. Oktober vor 2 Stunden schrieb Taloan: Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, es könnte das Thema sein, was der TO immer mittwochs ausgibt und/oder was so ziemlich jeder zu seinem Foto in Fettschrift markiert hat... Wie es hier im Faden so üblich ist Jetzt aber hat´s geklingelt😁! Ich tu´s nie wieder.😉 Ergebnis, Taloan und Photoweg haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralphk Geschrieben 17. Oktober Share #13514 Geschrieben 17. Oktober Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Ruinmacher, Wachtelzüchter und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 17. Oktober Share #13515 Geschrieben 17. Oktober Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dunkel lefou, Ergebnis, lichtschacht und 13 weitere haben darauf reagiert 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Mirko- Geschrieben 18. Oktober Share #13516 Geschrieben 18. Oktober (bearbeitet) Hier nun mein Beitrag zum Thema der Woche. Wie immer mit meiner XT5 und dem 16-55 ( ich hab halt nur die Kombi 😉) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Oktober von -Mirko- Mike_Puc, TommyS, schlinki und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 18. Oktober Share #13517 Geschrieben 18. Oktober Dunkle Krypta, dunkle Geschichte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dir Krypta, unter der Kirche Sankt Cyriak in Sulzburg, wurde um das Jahr 1000 erbaut und lässt sich damit dem Beginn der mittleren Epoche des Mittelalters zuordnen. Zu dieser Zeit waren im Christentum bereits erste, dunkle Entwicklungen für mehrere Jahrhunderte prägend. So begann schließlich der, vom Papst Urban II initiierte und als Pilgerfahrt (mit Waffen) getarnte, sogenannte Erste Kreuzzug 1095 und endete 1099 mit der Eroberung von Jerusalem im "Heiligen Land". Zudem änderte sich in dieser Zeit allmählich das christliche Weltbild um Andersdenkende, Andersgläubige und Ungläubige: Der böse Feind, der Heide, der Irrgläubige, der Magier, das Böse und der Teufel musste nicht nur in fernen Ländern, sondern auch in der Heimat mit aller Macht, Gewalt und absoluter Grausamkeit bekämpft werden. Zweitjoker - wurde bemüht... Photoweg, Lenz Moser, hartmutg und 20 weitere haben darauf reagiert 22 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 18. Oktober Share #13518 Geschrieben 18. Oktober (bearbeitet) Oft wird die Streulichtblende, als Gegenlichtblende bezeichnet. Doch die einzige Blende, welche das Gegenlicht (also das Licht, das direkt von Vorne kommt) wirklich abhält, ist der Objektivdeckel. Wenn man also eine "Gegenlicht"-Blende statt einer Streulichtblende am Objektiv verwendet, wird das Bild sehr dunkel ausfallen, wie man hier gut sehen kann. 😅 Aufgenommen mit X-E5 und Voigtländer Ultron 27mm und "Gegenlichtblende" Blende: F2 | Zeit: 1/4.000 sek. | ISO 125 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Oktober von Dare mo lichtschacht, jakob_ehrhardt, Prantl Christian und 20 weitere haben darauf reagiert 2 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 18. Oktober Share #13519 Geschrieben 18. Oktober Das alte Spritzenhaus in unserem Dorf im Abendlicht, kurz bevor es dunkel wurde ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hermann Roth, Xödu, J.V. und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P. Jongleur Geschrieben 18. Oktober Share #13520 Geschrieben 18. Oktober Dunkelheit und Kontraste Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jockei, Sten Blum, subobjektiv und 24 weitere haben darauf reagiert 26 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 19. Oktober Share #13521 Geschrieben 19. Oktober Ich will auch noch mal.....H1 + XF 16-80 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mike_Puc, J.V., lichtschacht und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 20. Oktober Share #13522 Geschrieben 20. Oktober Mein Zweitjoker. "Planten un Lumen" in Planten un Blomen, HH X-H2, XF 16/55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xödu, dj69, DRS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wachtelzüchter Geschrieben 21. Oktober Share #13523 Geschrieben 21. Oktober (bearbeitet) Keller. Fahrrad. Funzel. Dunkel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Oktober von Wachtelzüchter harlud, TommyS, lefou und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buis Geschrieben 21. Oktober Share #13524 Geschrieben 21. Oktober Dunkel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hgwie, Ergebnis, Homer Wells und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 21. Oktober Share #13525 Geschrieben 21. Oktober (bearbeitet) Kurz bevor es ganz dunkel wird: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zusätzlich die Belichtungskorrektur auf -1,33 EV gestellt, damit es auch so dunkel und nicht durch die Automatik aufgehellt wird. X-H1 + XF 60/2,4 bearbeitet 21. Oktober von Allradflokati hartmutg, J.V., Photoweg und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge