Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb nause:

Für mich ganz klar, meine X100F wird verkauft und die X100V wird bestellt ....... als Lesebrillenträger kommt mir der Dioptrienausgleich sehr entgegen und Klappdisplay mit Wasserfrsten Gehäuse ist für mich ein absolutes Kaufargument.

Auch wenn meine X100F erst wenige Monate alt/jung ist, der Aufpreis lohnt sich für mich.

Ab wann kann man sie bestellen?

@nause, ab wann kann ich deine kaufen?

Link zum Beitrag

in allen Bereichen eine gute Verbesserung, was sich viele Kunden bei uns gewünscht haben. 

Bessere Abbildungsleistung bei Offenblende im Nahbereich (gesehen bei DPRreview) 

Klappdisplay 

Abgedichtet (zum. das Gehäuse) 

dass das D-Pad fehlt finde ich aus Erfahrung mit der X-Pro3 nicht so schlimm, wie ich vorher dachte. Um nicht zu sagen, mir fehlt es nicht

Link zum Beitrag

Fujifilm hat es wirklich raus. Der Designer hat auf jeden Fall eine Auszeichnung verdient. Nennt es retro oder sonstwie, Ich finde die X 100, T 100, 30, 3 alleine vom Gehäuse, den Materialien  und der Machart  her schon so klasse, dass ich eigentlich alle haben möchte. Schade, dass ich kaum Street fotographiere. Dafür ist die X 100 perfekt. Jetzt ist sie auch noch wettergeschützt.

Verdammt schwer, da nein zu sagen aber 35 mm sind für Landschaftsaufnahmen  einfach nicht das Richtige.

Kann jemand was zu den Adaptern sagen, die es für die 100Serie gibt? 

Wird die Verzeichung bei den jpgs vollständig rausgerechnet - und wieviel geht dabei verloren?  

Link zum Beitrag

Ich freue mich über die ganzen 100F die in kürze den Gebrauchtmarkt überschwemmen und ich quasi meine 100t gegen die "F" tauschen kann.
Ein gutes Geschäft, wie ich finde!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Heraisto:

Die X100F hatte einen Einführungspreis von 1399€, der sich die ersten 1.5 Jahre stabil hielt. 

Die X100V kostet lediglich 100€ mehr, bringt aber einen neuen Sensor inklusive stabilem Eye-AF und besserem AF, weitere Filmsimulationen, 4K, HDR Plus, bewegliches Display, verbessertes ISO-Rad, WR, ND-4, USB-C, abgerunderderes Design, besserer Griff, besserer Sucher und Weiteres.

Den aufgerufenen Preis finde ich gerechtfertigt und sicherlich nicht ambitioniert. Ich habe mit einer wesentlich stärkeren Erhöhung der UVP gerechnet.

Das für mich wichtigste hast du vergessen: das neue Objektiv.

Link zum Beitrag

Auf die H2 wartend, war Ich mir sicher, dass ich in diesem Jahr keinen Cent für meine Fotoausrüstung ausgeben werde. Auch war es für mich unvorstellbar, dass man meine geliebte X100F noch verbessern, geschweige denn schöner designen könnte. Weil ich mir jetzt nicht mehr so sicher bin, werde ich meinem Händler die Entscheidung überlassen, ob er für die 100F einen guten Preis stellt.

Link zum Beitrag

Was für eine schöne Kamera und was für ein würdiger Nachfolger.

Mir stellt sich nur eine einzige Frage:

Wieso zum Geier hat die X-Pro3 nicht dieses ISO-Rad bekommen? Ich werd aus Fujis Entscheidungen momentan nicht wirklich schlau.

Link zum Beitrag

vor 42 Minuten schrieb Snapper:

Hübsch ist auch meine Frau, aber sie kann halt nicht kochen 🤣

Wer kann nicht kochen? Deine Frau? Lass sie das hier nicht lesen, sonst schläfst du bei 1600 Touren in der Wäschetrommel. :P

Link zum Beitrag

Die größte Schwäche des Objektivs, die bescheidene Leistung bei Offenblende im Nahbereich, scheint ausgeräumt - Jonas Rask hat da zwei sehr schöne Testbilder (X100F vs. X100V) in seinem Bericht.

Was mich optisch stört, ist das kleine Loch zwischen dem Blitz und dem Sucherfenster. Es wird irgendeine technische Bedeutung haben, nehme ich an, sonst hätte Fuji das sicher anders gelöst.

Und dann wieder der ewige Kampf: schwarz (unauffälliger, gerade bei Nacht/Dämmerung, Skalen besser ablesbar) gegen silber (extrem hübsch, wie ich finde).

Eigentlich baue ich mein X-System ja gerade zugunsten der GFX ab, aber so eine X100V zum Immer dabei haben könnte ich mir vorstellen. Leider wird es wohl wieder keinen MHG geben, fürchte ich, da ist Warten auf die chinesischen Nachbauer angesagt...

Link zum Beitrag

Ist WR eigentlich nur mit Filteradapter und Filter gegeben oder auch wenn nur die Konverter draufgeschraubt sind! 

Oder muss zusätzlich zum Konverter noch der Filteradapter mit Filter drauf - eher nicht - oder ?

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Heraisto:

Die X100F hatte einen Einführungspreis von 1399€, der sich die ersten 1.5 Jahre stabil hielt. 

Ich sehe den Preis noch immer stabil. Auch wenn es ein paar Möglichkeiten gibt, billiger ranzukommen, ist 1.349,-- wohl der aktuelle "normale" Preis. Warten zahlt sich also vermutlich wiederum nicht aus. ;)

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb tomix:

Ist WR eigentlich nur mit Filteradapter und Filter gegeben oder auch wenn nur die Konverter draufgeschraubt sind! 

Oder muss zusätzlich zum Konverter noch der Filteradapter mit Filter drauf - eher nicht - oder ?

Mit Konverter ist sie auch WR. Konverter oder Filter - beides dichtet das Objektiv nach norme ab.

Link zum Beitrag

Cooles Teil, aber mit 4 Fujis bin ich reichlich mit Kameras gesegnet. Mit X-E1, X-M1 oder X-E3 und XF 2.8/27mm, 2/23mm oder Zonlai 1.8/22mm habe ich auch was für kompakt.
Insgesamt eine sehr schöne Weiterentwicklung des Stammvaters aller Fuji X-Kameras.
Die wunderbare Umsetzung des Klappdisplays lässt auf eine ähnliche Lösung bei einer X-E4 hoffen.

nimix

Link zum Beitrag

vor 57 Minuten schrieb nause:

Habe Dir eine PN geschrieben.

Habe das so verstanden, das sie ab ende Februar verfügbar ist.

Vorbestellen kannst jetzt auch schon. Silber ist Ende Februar verfügbar, die Schwarz Ende Märze. 

Ich werde wohl auch meine geliebte 100F gegen eine V "eintauschen".

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Tommy43:

Gerade eine X100F gebraucht geholt zu Weihnachten. Von daher keine Notwendigkeit für den Nachfolger. Trotzdem ist das eine Superweiterentwicklung der Reihe. Ein Klappmonitor der nicht aufträgt, cleanes Design nochmal in die richtige Richtung weiterentwickelt, Linse geschärft, WR, 3,9MP EVF, dazu aktueller Sensor und Prozessor. Nicht schlecht Herr Specht! Die beste X100, die es je gab... 😉

sehe ich auch so, leider preislich überteuert

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...