bikedoll Geschrieben 4. März 2020 Share #51 Geschrieben 4. März 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Petrikirche Hamburg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1960, Thorsten.M, Photoweg und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. März 2020 Geschrieben 4. März 2020 Hallo bikedoll, schau mal hier Fuji X100V - Beispielbilder . Dort wird jeder fündig!
bikedoll Geschrieben 4. März 2020 Share #52 Geschrieben 4. März 2020 Aussicht aus der Petrikirche HH Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! casimero, rainergolem, lichtschacht und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bikedoll Geschrieben 4. März 2020 Share #53 Geschrieben 4. März 2020 Nochmal Petrikirche am "Aussichtsdeck" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fugu, Jürgen Heger, Photoweg und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bikedoll Geschrieben 4. März 2020 Share #54 Geschrieben 4. März 2020 Innenraum Petrikirche Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thorsten.M, 1960, Mowgli und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bikedoll Geschrieben 4. März 2020 Share #55 Geschrieben 4. März 2020 (bearbeitet) Solche Farben ohne Bearbeitung habe ich in den letzten Jahren mit der Leica Q und der CL kaum gesehen. Rot ist rot, gelb ist gelb, weiß ist weiß und der Himmel blau - ohne den "CL-Schleier" wegbearbeiten zu müssen. Toll! Schon jetzt bereue ich, dass ich nicht früher bei Fuji gelandet bin... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. März 2020 von bikedoll didifri, rainergolem, Photoweg und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bikedoll Geschrieben 4. März 2020 Share #56 Geschrieben 4. März 2020 So, das letzte vom Wochenende Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1960, rainergolem und teww haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nause Geschrieben 4. März 2020 Autor Share #57 Geschrieben 4. März 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 33 Minuten schrieb bikedoll: Auch Aufnahmen im Dunklen gelingen auf Anhieb Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Glückwunsch zur X100V würdest Du mir die Daten zu dem Bild nennen, also ISO, Blende, Zeit Danke rainergolem, didifri und andre1122 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bikedoll Geschrieben 4. März 2020 Share #58 Geschrieben 4. März 2020 vor 6 Minuten schrieb nause: Glückwunsch zur X100V würdest Du mir die Daten zu dem Bild nennen, also ISO, Blende, Zeit Danke Gerne: ISO 320EV -0,6 f 2,0 1/100 nause hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobspix Geschrieben 5. März 2020 Share #59 Geschrieben 5. März 2020 @bikedoll: Siehste, man muß nur mal die Leica zu Hause lassen, schon klappts auch mit den Fotos… und ein Tip noch am Rande: Laß mal für die erste Zeit die Einstellungen im Lieferzustand und mach' evtl. anfallende Änderungen nach und nach, sonst gibt's nur Verdruß und schlechte Laune. bikedoll hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bikedoll Geschrieben 5. März 2020 Share #60 Geschrieben 5. März 2020 Hab ich bei den ersten Testbildchen schon gemerkt. Für die Standardsituationen verbessern die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten auf Anhieb nur selten den natürlichen Look. Ich muss erstmal die Kamera für eine einfache Bedienung konfigurieren. Ist für mich im ersten Schritt wichtiger, und auch nicht ganz trivial. Danach schaue ich mal, was sich wie beim Bildlook auswirkt. nobspix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urso66 Geschrieben 5. März 2020 Share #61 Geschrieben 5. März 2020 vor 12 Stunden schrieb bikedoll: Solche Farben ohne Bearbeitung habe ich in den letzten Jahren mit der Leica Q und der CL kaum gesehen. Rot ist rot, gelb ist gelb, weiß ist weiß und der Himmel blau - ohne den "CL-Schleier" wegbearbeiten zu müssen. Toll! Schon jetzt bereue ich, dass ich nicht früher bei Fuji gelandet bin... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! also da bin ich jetzt nicht gleicher meinung... ich bin jetzt gerade ausgestiegen habe dieses foto mit der leica q2 gemacht. jpeg ins iphoto geladen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . und hier das ergebniss ohne zu bearbeiten .. orangerot ist orangrot und gelb ist gelb und siehe oberhalb den deckel... rot ist rot.. ich bin auch fuji fan, aber auch leica finde ich kommt da gut davon.., ferfi, bikedoll und didifri haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bikedoll Geschrieben 5. März 2020 Share #62 Geschrieben 5. März 2020 (bearbeitet) Ich hatte bei der Q1 das "Problem", dass mir die Bilder insbesondere bei hellem Licht und Sonnenschein viel zu "fett" und kontrastreich waren, was man mit den jpeg-Einstellungen nicht korrigieren konnte. Die Bilder waren durch die "anderen" Farben und die oben genannte Eigenart vom Bildlook völlig anders als die farblich recht guten Bilder aus der LeicaX2 meiner Frau, sodass sogar mein 90Jahre alter Schiegervater die Unterschiede bei der Beamerpräsentation bemerkte. Aus den RAW-Dateien generierte Bilder aus den Kühen sind klasse, wie auch die ganze Kamera. Aber ich habe neben Arbeit und etlichen anderen Hobbies nicht die Zeit und Muße für die RAW-Entwicklung tausender Bilder pro Jahr. Deshalb musste die Q1 mit einer Träne im Auge gehen. CL ist ein anderes Thema. Da musste ich fast jedes Bild nachbearbeiten, um auf annehmbare Resultate zu kommen. Außerdem hat die CL eine recht seltsame Bedienung aus meiner Sicht, mit der ich nicht richtig warm wurde Die Stärke der kleinen Leicas liegt nicht in der ooc-jpeg-Qualität. Ansonsten sehr wertige Kameras. bearbeitet 5. März 2020 von bikedoll Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 5. März 2020 Share #63 Geschrieben 5. März 2020 Meine erste Aufnahme mit de X100V f 5.6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bikedoll, andre1122, rainergolem und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 5. März 2020 Share #64 Geschrieben 5. März 2020 (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb axelschmolke: Meine erste Aufnahme mit de X100V f 5.6 .... Toll! Joseph Nicéphore Niépce hätte das auch nicht besser hingekriegt. bearbeitet 5. März 2020 von EchoKilo Oldi57, AS-X und Rudi531 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 5. März 2020 Share #65 Geschrieben 5. März 2020 vor 6 Stunden schrieb bikedoll: Ich muss erstmal die Kamera für eine einfache Bedienung konfigurieren. Ist für mich im ersten Schritt wichtiger, und auch nicht ganz trivial. Also mir gefallen Deine Fotos durch die Bank. Eine klitzekleine Anmerkung: Falls es nicht an meiner Gleitsichtbrille und dem Monitor liegt, würde das Zuschalten der Wasserwage eventuell helfen. Ich meine eine Neigungs Tendenz nach rechts zu erkennen. bikedoll hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 5. März 2020 Share #66 Geschrieben 5. März 2020 vor 1 Stunde schrieb EchoKilo: Toll! Joseph Nicéphore Niépce hätte das auch nicht besser hingekriegt. Interessante Persönlichkeit. Danke für diesen Artikel. Nur, der Zusammenhang erschließt sich mir nicht so ganz. Hat der auch Garagen fotografiert? JakobCreutzfeldt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teww Geschrieben 5. März 2020 Share #67 Geschrieben 5. März 2020 (bearbeitet) @FxF.jad Während wir in einem anderen Fred ja feststellten, dass unser Humor leichte Inkompatibilität aufweist, liegt der von EchoKilo dicht bei meinem 😁 bearbeitet 5. März 2020 von teww FxF.jad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bikedoll Geschrieben 5. März 2020 Share #68 Geschrieben 5. März 2020 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb FxF.jad: Also mir gefallen Deine Fotos durch die Bank. Eine klitzekleine Anmerkung: Falls es nicht an meiner Gleitsichtbrille und dem Monitor liegt, würde das Zuschalten der Wasserwage eventuell helfen. Ich meine eine Neigungs Tendenz nach rechts zu erkennen. Danke für den Hinweis. Ist seit vorhin eingestellt. Die oben gezeigten Bilder waren quasi direkt "aus der Verpackung" geschossen, ohne jegliche Beschäftigung mit der Kameratechnik. Und schon diese quick and dirty Aufnahmen gefallen mir sehr gut. bearbeitet 5. März 2020 von bikedoll Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 5. März 2020 Share #69 Geschrieben 5. März 2020 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb FxF.jad: Interessante Persönlichkeit. Danke für diesen Artikel. Nur, der Zusammenhang erschließt sich mir nicht so ganz. Hat der auch Garagen fotografiert? Das erste überlieferte Foto der Welt stammt von ihm: Blick aus seinem Arbeitszimmer hinten raus auf eine Art Wirtschaftshof Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:View_from_the_Window_at_Le_Gras,_Joseph_Nicéphore_Niépce.jpg (Damals noch nicht mit `ner Fuji - sorry!) bearbeitet 5. März 2020 von EchoKilo FxF.jad und rainergolem haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bikedoll Geschrieben 5. März 2020 Share #70 Geschrieben 5. März 2020 vor 2 Stunden schrieb axelschmolke: Meine erste Aufnahme mit de X100V f 5.6 Auch wenn das Motiv eventuell keinen Wettbewerb abräumen wird, zeigt es die schöne und natürlich wirkende Farbgebung der X100V. Außerdem wirkt die Aufnahme ein wenig plastisch auf mich, was mich positiv stimmt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 5. März 2020 Share #71 Geschrieben 5. März 2020 1/2000 f2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rainergolem, R@lf, bikedoll und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. März 2020 Share #72 Geschrieben 5. März 2020 1/950s f/2.0 ISO160 23mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. März 2020 Share #73 Geschrieben 5. März 2020 1/1000s f/2.0 ISO160 23mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 5. März 2020 Share #74 Geschrieben 5. März 2020 Überzeugen die letzten Bilder. Sehr erfreuliche Entwicklung der X100-Serie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 5. März 2020 Share #75 Geschrieben 5. März 2020 vor einer Stunde schrieb bikedoll: Auch wenn das Motiv eventuell keinen Wettbewerb abräumen wird, zeigt es die schöne und natürlich wirkende Farbgebung der X100V. Außerdem wirkt die Aufnahme ein wenig plastisch auf mich, was mich positiv stimmt. Das war einfach mal so eben aus dem Wohnzimmerfenster nachdem ich sie gerade ausgepackt hatte. FxF.jad, mathewolf und bikedoll haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge